289

Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

S
Zitat von Zweite-Welle:
Dass ihr meine Art, wie ich ihr antworte, wenn sie zum 1000. mal den gleichen Fehler macht, nicht gefällt.

Hmm.

Ich weiß ja nicht wie Deine Art so ist. Aber wenn Deine Frau Dich deshalb rauswirft, dann wird die nicht so ganz ohne sein.

29.11.2023 19:12 • #91

B
Zitat von Zweite-Welle:
Dass ihr meine Art, wie ich ihr antworte, wenn sie zum 1000. mal den gleichen Fehler macht, nicht gefällt.

Wer klassifiziert ihre Handlung denn als Fehler und inwiefern wirst du davon in deinem Sein derart gestört, dass du es 1000 Mal mit ewig gleichen Sprüchen kommentieren musst? Sind das so gravierende Fehler, dass sie korrigiert werden müssen und die Urheberin von dir getadelt? Stehen lassen geht nicht? Warum nicht? Was macht sie denn permanent falsch, was sie eigentlich besser wissen müsste?
Zitat von Zweite-Welle:
So empfinde ich es, wenn man den gleichen Fehler immer wieder macht und offensichtlich aus der Situation nichts lernt.

Hm, hört sich nach Lehrer/Besserwisser versus Schüler/Dummchen an. Fördert auf keinen Fall die Liebe.
Zitat von Zweite-Welle:
Sie hat mal gesagt, wenn man den gleichen Witz einmal erzählt ist er witzig, wenn man ihn dreimal erzählt ist er langweilg, wenn man ihn aber zum zehnten Mal erzählt nervt es nur nuch.

I feel her!

29.11.2023 19:29 • x 3 #92

A

Schwester der Frau mischt sich in Beziehungsstreit ein

x 3

Zweite-Welle
Zitat von Brightness2:
Stehen lassen geht nicht?

Sehr guter Vorschlag - nicht. Wenn sie mal wieder ihren Schlüssel, Geldbeutel oder Handy vergessen hat lasse ich sie einfach stehen? Ist das Liebe? Dann war das wohl bisher mein Denkfehler?!?!

29.11.2023 19:43 • #93

Zweite-Welle
Zitat von Brightness2:
Hm, hört sich nach Lehrer/Besserwisser versus Schüler/Dummchen an. Fördert auf keinen Fall die Liebe.

I feel her!

Für mich fühlt es sich an, als ob du hier mit zweierlei Maß misst. Einen Witz darf man nicht wiederholen, aber den gleichen Leichtsinnsfehler schon? Nicht mein Verständnis.

29.11.2023 19:45 • #94

S
Zitat von Zweite-Welle:
Wenn sie mal wieder ihren Schlüssel, Geldbeutel oder Handy vergessen hat ...
Deine Frau ist also ein Schussel und Du bist davon nach langen Jahren tödlich angenervt ?

29.11.2023 19:57 • x 2 #95

B
Zitat von Zweite-Welle:
Wenn sie mal wieder ihren Schlüssel, Geldbeutel oder Handy vergessen hat lasse ich sie einfach stehen?

Ach du meine Güte. Die offene Zahnpasta-Tube. Seid ihr dafür nicht, mit Verlaub, zu alt? Selbst wenn sie ein bisschen oder sehr schusselig oder vergesslich ist, wird sie sich wegen deiner unlustigen Witzchen nicht ändern. Vielleicht ist das ein special feature bei ihr. Was kekst dich daran so an?
Zitat von Zweite-Welle:
Einen Witz darf man nicht wiederholen, aber den gleichen Leichtsinnsfehler schon? Nicht mein Verständnis.

Tja, du darfst natürlich alles. Ich lasse dir gern dein Verständnis. Du lebst schließlich mit den Konsequenzen. Sie hat dich rausgeschmissen. Selbst wenn du dich noch so sehr im Recht fühlst, was hilft dir das? Das meine ich mit stehen lassen. Wir alle haben unsere Macken. Die können natürlich in einer langjährigen Partnerschaft nerven. Dann muss jeder Partner entscheiden, wie er/sie/es damit umgeht. Darf jeder seine Partnerschaft ums Rechthaben aufs Spiel setzen und gegen die Wand fahren. Nur darüber wundern ist dann blöd.

29.11.2023 20:02 • x 2 #96

Zweite-Welle
Zitat von Brightness2:
Seid ihr dafür nicht, mit Verlaub, zu alt?

Ich weiß nicht, was das mit dem Alter zu tun hat. Wenn wir zusammen in die Stadt fahren und dann jeder für sich durch die Läden zieht können wir uns nicht zusammentelefonieren, wenn wir uns wieder treffen wollen, sondern müssen einen fixen Zeitpunkt und Ort vereinbaren, wenn sie ihr Handy (mal wieder) vergessen hat.

Bei anderen Themen/Ausflügen bekomme ich von ihr vorgeworfen, dass ich nicht (genug) felxibel wäre.

29.11.2023 20:31 • #97

Sliderman
Zitat von Zweite-Welle:
sondern müssen einen fixen Zeitpunkt und Ort vereinbaren, wenn sie ihr Handy (mal wieder) vergessen hat.

Das ist ein Problem?
Ich denke, das ist eher jammern auf höchstem Niveau.
Man kann sich das Leben echt schwer machen…

29.11.2023 20:53 • x 3 #98

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Das ist ein Problem?
Ich denke, das ist eher jammern auf höchstem Niveau.

Schätze, beide bilden wieder einmal ein Päärchen, das zu unbeholfen ist zusammem leben zu können aber ebenso, sich zu trennen. Wobei sie eher die Bestimmende zu sein scheint (mit Unterstützung ihrwer Schwestern?)

29.11.2023 21:09 • x 3 #99

F
Zitat von Sliderman:
Das ist ein Problem? Ich denke, das ist eher jammern auf höchstem Niveau. Man kann sich das Leben echt schwer machen…

Puh, das war früher Usus ohne Handy

29.11.2023 21:32 • x 3 #100

F
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei sie eher die Bestimmende zu sein scheint (mit Unterstützung ihrwer Schwestern?)

Und er der Prinzipienreiter

29.11.2023 21:33 • x 2 #101

Sliderman
Zitat von Felica:
Puh, das war früher Usus ohne Handy

Genau! Treffen um x Uhr in dem und dem Café.
Voll normal….

29.11.2023 21:35 • x 1 #102

F
Zitat von Sliderman:
Genau! Treffen um x Uhr in dem und dem Café. Voll normal….

Oder ab x Uhr warten. Haben wir gerne gemacht.

29.11.2023 21:37 • x 2 #103

Sliderman
Zitat von Felica:
Oder ab x Uhr warten. Haben wir gerne gemacht.

Kenne ich auch so. Völlig entspannt und easy.

29.11.2023 21:50 • x 1 #104

S
Hallo @Zweite-Welle ,

was wäre , wenn Deine Frau für ihre Schusseligkeit gar nichts kann? Was, wenn es keine Leichtfertigkeit ist, sondern sie es einfach nicht besser hinkriegt ?

Ich selber bin auch oft schusselig. Habe so oft schon über mich selbst geärgert. Überlegt, was ich ändern kann. Mir nen Zettel an die Wohnungstür geklebt mit dem Wort Handy. Und manchmal habe ich es dann trotzdem nicht dabei, weil ich in Eile den Zettel ignoriere.

Vor drei Jahren bin ich drauf gestoßen, dass mein Problem gut ne leichte ADHD sein könnte.

Mal gesetzt der Fall, Deiner Frau geht es ähnlich. Wäre es dann fair sie ständig anzugehen, wenn was nicht klappt?

Das ist in etwa so als wenn Du versuchst nen Blinden zu erziehen, dass er gefälligst gucken kann

29.11.2023 23:16 • x 4 #105

A

x 4