Heffalump
- 36616
- 4
- 60241
Zitat von Zweite-Welle:und meine Frau danach (mal wieder) Sonderwünsche geäußert hat, ohne zu prüfen ob dies alles so machbar ist.
Silence_
Zitat von Brightness2 Das war deine ursprüngliche Frage: Zitat von Zweite-Welle:Was mache ich dann, bzw. statt dessen?
Nix? Nur zu Hause rum hängen?
Oder alleine weg fahren?
Zitat von Zweite-Welle:und meine Frau danach (mal wieder) Sonderwünsche geäußert hat, ohne zu prüfen ob dies alles so machbar ist.
Zitat von Zweite-Welle:Also kann ich auf meine Ehe/Frau pfeifen?
Zitat von Felica:Gemeinsames Vorplanen?
Zitat von Heffalump:lass sie doch mal auflaufen - wenn sie dann verstimmt ist - ist das auf ihrem Mist gewachsen
Silence_
Zitat von Zweite-Welle:@Silence_ ja, hast du sehr gut getroffen!
Zitat von Zweite-Welle:Meine Frau hat mir schon mehrfach gesagt, ich müsste mich endlich ändern und sie so aktzeptieren wie sie ist.
Ich denke, wenn dann müssen wir uns beide ändern.
Zitat von Zweite-Welle:Als wir uns kennen gelernt habe hat sie mich aus einem Tief herausgeholt, aber mitlerweile werde ich immer selbstbewusster und setzte auch mal Grenzen. Aber diese Veränderung scheint sie nicht zu mögen.
Silence_
Zitat von Zweite-Welle:Das darf sie sich wünschen. Für mich wäre es allerdings schlicht nicht machbar zu akzeptieren, wenn mein Partner mich bei jeder Gelegenheit abwertet. An einer Akzeptanz dafür zu arbeiten, ginge ja in Richtung Selbstzerstörung@Silence_ ja, sie hat mir schon mehrfach gesagt, dass ich mich endlich ändern soll und sie so aktzeptieren wie sie ist.
Feli2024
Zitat von Zweite-Welle:Ja, machen wir. Sie sagt was sie alles machen möchte und ich kann dann die Lösung ausarbeiten. Wenn ich sage plan du doch mal dann, passiert genau ...
Zitat von ElGatoRojo:Es geht also auch um Macht und Deutungshoheit.
Zitat von Zweite-Welle:möchte sie dann am liebesten das weglassen was ich vorgeschlagen/gewünscht habe,