mongoliancamel:
ja, sie sind wohl ein Schutzechanismus. Wenn man sich nie davon lösen kann, dann wird aus diesem Schutz wohl etwas schlechtes. Wow, nach 3 Wochen alles durch, da bin ich schon ziemlich drüber. Das mit der Erwartung stimmt wohl, sie ist ja auch Teil des Schutzmechanismus, der uns hilft, weiterzumachen.
MaraLou:
Auch ich glaube daran, dass wir uns nie ganz aus den Augen verlieren werden. Wenn nicht als Paar, dann als Freunde..
Wie lange hast du denn jetzt für diese Erkenntnis gebraucht? Ich habe zwar bei dir manchmal mitgelesen oder bei anderen Antworten etwas über dich erfahren, aber weiss es jetzt gerade nicht.
Stefan L:
Ja, da stimme ich mit dir überein, dass es situations- und auch personsabhängig ist.
Ja, das kenn ich auch, dasss es einem besser geht, wenn man weiss, dass die Trennung am anderen auch nicht spurlos vorüber gegangen ist.
Freut mich für dich, dass es dir doch etwas besser geht. Auch der komische,leere, Zustand wird noch vorübergehen.
LaraCroft:
Wenn man zu lange in diesem Zustand dazwischen ist, ist das sicherlich nicht gut. Deshalb möchte ich das auch klären, um zu wissen, wie ich weiter vorgehen soll in meiner Verarbeitung. Fadenscheinige Antworten sind so ziemlich das letzte, was man da brauchen kann!
Ja, leider sind es keine Hollywood-Filme. Und trotzdem gibt es immer wieder diese Wundergeschichten, die die Hoffnung doch wieder aufleben lassen.
Nunar:
Dein Zitat klingt aber ziemlich hart. Wahre Verzweiflung klingt nach jemandem, der pausenlos heulend am Boden liegt, sein Leben nicht mehr lebenswert findet und sich an eine Person klammert und diese völlig idealisiert.
Ja, ich gebe zu, ich idealisiere ihn vielleicht auch noch, llerdings habe ich die Phase der Weinkrämpfe und des Schocks hinter mir und mir geht es ganz ok. Deshalb glaube ich nicht, dasss es wahre Verzweiflung sein kann. Ich gebe aber auch zu, dass ich mit solch absoluten Zitaten immer etwas Mühe habe:)
Der Teil mit dem Kopfkino stimmt sicherlich, deshalb möchte ich das auch klären:) Es freut mich für dich, dass das Auflösen der Hoffnungen dich weitergebracht hat und es dir jetzt besser geht!