134

Falsche Entscheidung / Große Liebe vergessen

Blindfisch
Zitat von Arnika:
Nicht unwahrscheinlich, dass sie dann für Next verlassen wird, sobald die Kinder aus dem Gröbstem raus sind - während sie in der Zeit zermürbend versucht hat, für den Gatten den anderen zu vergessen. Na bravo!

Es ist zwar Spekulation aber wenn dem so ist das sie sich noch ein paar jahre durchwurschteln dann sehe ich eher das sie es ist, die ihn rausschmeist.
Zitat von Arnika:
Schreib ihn an, dann siehst du klarer. Das ist ein alter Jugendfreund, da ist ja nichts dabei. ihr werdet euch ja wohl nicht sofort die Kleider vom Leib reißen.

Nimm es bitte nicht persönlich aber das mit den Kleidern wird passieren wenn der Kontakt aufgebaut wird und er entsprechende Signale sendet. Die Persönlichkeit ist es ja nicht, warum sie an ihn denken muss. Sie kennt den anderen Typen ja nicht wirklich.

15.11.2024 07:02 • x 3 #61

A
Zitat von Blindfisch:
Nimm es bitte nicht persönlich aber das mit den Kleidern wird passieren wenn der Kontakt aufgebaut wird und er entsprechende Signale sendet. Die Persönlichkeit ist es ja nicht, warum sie an ihn denken muss. Sie kennt den anderen Typen ja nicht wirklich.

Geh bitte. Genauso wahrscheinlich oder noch wahrscheinlicher ist, dass sie heute was an ihm so gar nicht prickelnd findet, was ihr als Teenie gar nicht aufgefallen ist.

15.11.2024 07:07 • x 1 #62

A

Falsche Entscheidung / Große Liebe vergessen

x 3

Blindfisch
Zitat von Arnika:
Geh bitte. Genauso wahrscheinlich oder noch wahrscheinlicher ist, dass sie heute was an ihm so gar nicht prickelnd findet, was ihr als Teenie gar nicht aufgefallen ist.

Dann sage deinem Mann vorher bescheid. So viel Ehrlichkeit hat er verdient.

15.11.2024 07:08 • #63

A
@Blindfisch Hältst du das nicht für etwas gar übertrieben? Vor einem Treffen vielleicht. Aber „Schatzi, ich hab vor, einen alten Jugendfreund anzuschreiben, um ihn zu fragen, wie es ihm geht. Darf ich eh?“ Wer macht das?

Wenn dir so nach Ehrlichkeit ist, müsstest du ihr doch nicht wegen dem anderen dazu raten, sondern generell. „Du Schatz, ich hab seit vielen Jahren das Gefühl, ich hab mit dir einen Fehler gemacht. Nur, damit du das jetzt auch mal weißt. Bist du eh fein damit?“

15.11.2024 07:12 • x 2 #64

Blindfisch
Zitat von Arnika:
Schatz, ich hab seit Jahren das Gefühl, ich hab mit dir einen Fehler gemacht. Nur, damit du das jetzt auch mal weißt.

Wie wäre es mit
Schatz, ich habe seit meiner Schulzeit da so einen Typen der mir nicht aus dem Kopf geht. Den schreib ich mal an...mach dir aber keine Sorgen. Und wenn etwas passieren sollte, bist du Schuld, denn ich habe das Gefühle mit dir die falsche Wahl getroffen zu haben.
Wir beide haben da unterschiedliche Ausffassungen. Das ist okay. Du siehst es aus Sicht einer Frau und ich aus der Sicht eines Mannes. Beides legitim.

15.11.2024 07:18 • x 2 #65

A
@Blindfisch Der Unterschied ist, du gehst davon aus, dass es um den Jugendfreund geht. Und ich geh davon aus, dass es um den Gatten geht. Gäbe es den anderen nicht, hätte sie genauso das Gefühl, den Falschen geheiratet zu haben. Weil es eben so ist. Sie versucht seit Jahren und händeringend , mit der Lebenslüge, in die sie, weil sie so jung war, reingestolpert ist, irgendwie zurecht zu kommen und irgendwelchen Ansprüchen im Außen zu genügen. Und träumt sich halt dorthin, wo sie den Fehler noch nicht begangen hat. Das wird so oder so nicht funktionieren. Die Frage ist nur, wie lang verschei.. die beiden ihr Leben damit.

15.11.2024 07:25 • x 1 #66

Blindfisch
Zitat von Arnika:
Gäbe es den anderen nicht, hätte sie genauso das Gefühl, den Falschen geheiratet zu haben. Weil es eben so ist. Sie versucht seit Jahren und händeringend , mit der Lebenslüge, in die sie, weil sie so jung war, reingestolpert ist, irgendwie zurecht zu kommen und irgendwelchen Ansprüchen im Außen zu genügen. Und träumt sich halt weg.

Auch da bin ich etwas anderer Auffassung. Natürlich verhält sich der EM nicht gerade ritterlich. Die Frage
habe ich am Anfang bereits gestellt: Hatte der EM je eine wirkliche Chance? Wenn die TE seit der Schulzeit mental an einen anderen Typen hängt? Ständig nur das Negative am EM sieht und träumt, wie es mit dem Anderen hätte sein können?
Der EM kann es der TE nie wirklich recht machen.
Wenn die EF wie sie selbst sagt, an der Ehe arbeiten möchte (und dazu gehört auch der EM) und es am Ende des Tages nicht reicht, dann ist die Trennung nur logisch. Nur den EM als Schuldigen hinzustellen, das die TE/EF so unglücklich ist, ohne dabei zu erwähnen das Sie im Gedanken (täglich hat sie gesagt) bei einem Anderen ist, finde ich nicht ehrlich.
Wie gesagt, nur meine Sicht auf die Dinge und am Ende entscheiden die beiden, ob und wie es als Familie weiter geht.

15.11.2024 07:48 • x 4 #67

ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Aktuell ist sie so oder so nur eine Marionette ihrer Vergangenheit.

15.11.2024 09:18 • x 1 #68

S
Tja was soll ich sagen.. habe heute wieder mal das Gespräch mit meinem Mann gesucht. Dass wir uns wieder annähern sollten. Beide. Mehr Zeit füreinander, miteinander. Wieder mehr Romantik. Ich hab ihm keinerlei Vorwürfe gemacht. Ich habe immer von uns beiden gesprochen.. dass ich in keiner WG leben will, sondern in einer Liebesbeziehung.

Hmm.. was kam von ihm? Wir sind doch ein super Team, sei doch mal zufrieden. Ich hab dann nur ehrlich gesagt, dass ich mir meine Ehe nicht so vorgestellt habe und nicht so enden will, wie seine Eltern. Die leben halt nur nebeneinander her.. da kam dann nix mehr..

Ich kann nur hoffen, dass er sich da jetzt im Nachhinein mal ein paar Gedanken macht und es nicht wirklich so locker sieht, wie er grade reagiert hat

15.11.2024 21:54 • #69

Wirdschon
Zitat von SusiAnne:
sei doch mal zufrieden

…und, ist an diesem Satz was dran?
Ich meine, bist Du über all die Jahre, all die Verantwortung, Kinder, Alltag vielleicht in diese etwas meckrige Schiene gerutscht?
Wenn nicht, habt ihr zwei einfach nen verschiedene Auffassung von Ehe. Er ist zufrieden, dass ihr ein super Team seid, alle gesund sind, Dach übern Kopf und Kühlschrank voll. Hat er eventuell so in seiner Kindheit zu Hause gehabt, fühlt er sich wohl damit und kann deinen Standpunkt nicht nachvollziehen.

Was ist dein weiteres Vorgehen? Gucken, ob er was tut oder auch selber mit Ideen oder gleich mit Umsetzung deiner Vorstellungen antanzen und schauen, ob er mitzieht?

15.11.2024 22:02 • x 3 #70

Pippa
Zitat von SusiAnne:
da kam dann nix mehr..

Das tut mir leid.
Gib ihm etwas Zeit, um es zu verinnerlichen und wieder mehr auf Dich zuzugehen.

Zitat von Wirdschon:
Wenn nicht, habt ihr zwei einfach nen verschiedene Auffassung von Ehe.

Wahrscheinlich befeuert seine Reaktion nun noch mehr den Wunsch zu wissen, was der andere fühlt.
Überstürze nichts.
Erst eins klären, dann eine neue Baustelle eröffnen.

15.11.2024 22:54 • x 1 #71

aequum
@SusiAnne Dein Mann kennt Deine Gedanken nicht. Er weiß nichts von Deiner Fremdverliebtheit die nun schon über Jahre andauert, die Dich unbewusst immer weiter von Deinem Mann entfernt hat.
Ja er weiß nicht einmal von Deinen Trennungsgedanken.

Nun erwartest Du eine Änderung in der Ehe und Dein Mann weiß noch nichts über den Ernst der Lage.

Solange Du nicht alle Karten offen auf den Tisch legst und ich meine alle... auch das mit dem anderen Mann, wird Dein EM keine auf reale Fakten basierende Entscheidung treffen können und deshalb wohl auch keinen Handlungsbedarf sehen, den Du aufgrund Deiner Gefühls- und Gedankenlage einforderst.

Gestern 09:21 • x 3 #72

K
Zitat von aequum:
Nun erwartest Du eine Änderung in der Ehe und Dein Mann weiß noch nichts über den Ernst der Lage.

Heute 07:11 • #73

Milly85
Zitat von SusiAnne:
Ich bin fest überzeugt, dass er der Eine gewesen ist.

Bitte nicht…. Sowas wie „DER Eine, der für einen bestimmt ist“ gibt es nicht! Das ist Disney…… bei euch wird es dann andere Probleme geben! Wie mit deinem Mann. „Der Eine“ - was heißt das überhaupt? Der eine, mit dem man dann für immer zusammenbleibt?!

das hat seine Frau sicher auch gedacht, und falls deine Theorie stimmt, dass er dich anrief: sieh ihn dir an! Den TRAUMPRINZ. Der seine verflossene anruft und sich ihre Nummer klarmacht / sie sofort wieder added nachdem er sie auf ner Party gesehen hat. Toll. Toller Kerl.

und sein Verhalten wird dadurch entschuldigt, dass ihr „für einander bestimmt seid“

du wirst deinen Mann nicht verlassen und willst dich dem Typen trotzdem annähern? Was soll das werden? Planst du da ne Affäre? Willst du „Freunde“ werden? Wie soll das gehen? Das ist doch nur ein lahmer Versuch hinter dem Rücken deines Mannes dem Typen näher zu kommen , und wenn was passiert - Pech gehabt. Dann verliiiiiiebt ihr euch irgendwann, aber keiner will seine Familie verlassen, wie höchstdramatisch…. Aber es ist nicht zu verurteilen, denn ihr seid ja füreinander bestimmt Dann wird er irgendwann genug von dir haben, und entscheidet sich für Frau und Kinder, weil Trennung zu teuer. Und DU bleibst dann auch beim Ehemann und hast den Herzschmerz deines Lebens. Es ist immer dasselbe Chaos.

Sorry ich werd wahnsinnig, wenn ich solche Geschichten lese. Die gibt es hier zuhauf. Wieso nehmt ihr überhaupt Kontakt auf, wenn ihr BEIDE wisst, dass es in eine „bestimmte“ Richtung geht.

wieso hat er aufgehört, dir zu schreiben nachdem du schwanger warst? Mal drüber nachgedacht? Vorher hätte er sich noch ne Affäre vorstellen können oder wie? Wärt ihr NUR Freunde gewesen hätte man auch weiter schreiben können!

Vor 50 Minuten • #74

A
Schau. Als Urgestein hier kann ich dir versichern, es werden hier oft orthodoxe Stimmen sehr laut, und ob das orthodoxe Muslimen, Juden, Zeugen Jehovas oder was auch immer sind, tut ja nichts zu Sache. Sollte man aber im Hinterkopf haben.

Die einzige Sache, um die es hier aber geht, bist ja du. Und der Sinn deines Lebens ist, glücklich zu sein. Hör auf dein Herzerl, und alles wird gut.

Vor 40 Minuten • #75

A

x 4