Ayaka
- 3721
- 2
- 9861
Zitat von Pippa:Das lässt sich leider nicht steuern. Genauso wenig wie man ein Verlieben verhindern kann, kann man sich bewusst, mit ein bisschen gutem Willen, entlieben. Wenn das so einfach wäre, wären viele nicht hier.
Arnika
Zitat von Ayaka:oder sich dem Schicksal ergibt.
Lovehead
Zitat von SusiAnne:@Margerite ich gebe dir in vielen Punkten absolut recht. Wirklich. Du schreibst sehr viel wahres. Wahrscheinlich hast du noch nicht alle Kommentare ...
Zitat von SusiAnne:tatsächlich hast du mich mit deinem liebevoll geneinten Rat zum Lachen gebracht
Zitat von SusiAnne:Und natürlich habe ich meinen Mann schon öfter auf verschiedene Probleme angesprochen. Aber leider halten die meisten Versprechen halt nur ein paar Wochen..
SusiAnne
Zitat von SusiAnne:jaa ich änder mich.. das sind dann so Antworten.
Zitat von Pippa:Was, wenn sie sich in 50 Jahren im Altersheim begegnen und bemerken, dass es die große Liebe ist?
Zitat von Margerite:Paarberatung? Will er wohl nicht, denn viele Männer wollen das nicht. Aber so geht es auf Dauer auch nicht weiter. Dann sprich mit ihm darüber, was er sich von der Ehe erwartet und was Du Dir erwartest. Und ob es eine Möglichkeit gibt, wieder mehr aufeinander zu zu gehen.
Wenn nicht, dann ziehe Konsequenzen und kannst sagen: Du, ich habe Dir mehrfach gesagt, dass ich mit unserer Ehe nicht mehr zufrieden bin, aber geändert hat sich nichts. Ich fühle mich in der Ehe nicht mehr wohl und möchte mich trennen.
Spiel mit offenen Karten und gib ihm noch eine Chance. Wenn er die nicht ergreift und sagt, mir taugt es so, dann darfst Du meiner Ansicht nach gehen.
Kerstin_2016
Zitat von SusiAnne:ich glaube, dass ich letzten Endes die absolut große Liebe verpasst habe, wegen meiner eigenen Dummheit.
Zitat von Margerite:Diese Story von den einen ist doch Märchenstunde.
Zitat von SusiAnne:Ich hätte den anderen ja haben können..
Arnika
Zitat von Lovehead:Versuche doch diese Träumereien auf deine Ehe umzumünzen. Wenn dein Mann da mitmacht wird das richtig gut, und du vergisst das andere hoffentlich.