134

Falsche Entscheidung / Große Liebe vergessen

S
@Sitamun tatsächlich hast du mich mit deinem liebevoll geneinten Rat zum Lachen gebracht

Also tatsächlich lass ich den Mann ja in Ruhe. Seit 6 Jahren. Und auch zuvor hat er sich ja meist gemeldet. Das Treffen auf dem Geburtstag war ja zufällig.

Und natürlich habe ich meinen Mann schon öfter auf verschiedene Probleme angesprochen. Aber leider halten die meisten Versprechen halt nur ein paar Wochen..

14.11.2024 15:03 • x 1 #16

A
Ma, schreib ihm doch endlich, damit das Drama ein Ende nimmt- so oder so. Wie feig kann man sein?

14.11.2024 15:05 • x 1 #17

A

Falsche Entscheidung / Große Liebe vergessen

x 3

S
@E-Claire tatsächlich muss ich dir recht geben. Mein Leben ist nicht sehr aufregend, was für mich aber auch ok ist. Mir fehlt das Reisen und das ein oder andere Hobby, was wegen den Kindern einfach momentan hinten anstehen muss. Und das ist okay. Es ist für eine gewisse Zeit und dann wird es wieder anders.

Und tatsächlich weiß ich nicht, ob ich nicht in der gleichen Situation wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte. Ich weiß es einfach nicht. Woher auch?

Tatsache ist, dass ich ja geschrieben habe, dass ich ihn vergessen will, dass es aber irgendwie nicht geht und das Leben unsere Wege immer wieder kreuzt

14.11.2024 15:08 • #18

S
@Arnika ich hab geschrieben, dass ich das alles endlich hinter mir lassen will? Meinst du dass das der richtige Weg ist?

14.11.2024 15:09 • #19

Blindfisch
Zitat von SusiAnne:
Mein Mann küsst während dem S. schon lange nicht mehr, wir haben eigentlich so gut wie gar keinen S. mehr und wir machen als Paar nicht mehr viel gemeinsam. Er zockt abends oder geht weg, ich lese.

Ein Ehemann der lieber zockt, weg geht und auf S. verzichtet .... da könnte man natürlich laut aufschreien.
Aber warum ist es so? Welcher Mann verzichtet auf S. in der Ehe? Es scheint das er auch sehr unzufrieden ist.
Natürlich hast du:
Zitat von SusiAnne:
Und natürlich habe ich meinen Mann schon öfter auf verschiedene Probleme angesprochen. Aber leider halten die meisten Versprechen halt nur ein paar Wochen..

Du erwartest also das er sich ändert. Klar kann man sagen, er kann ja wegen seiner Unzufriedenheit auch ein paar Dinge ansprechen, aber vielleich merkt er ja, das du nicht ganz bei euch bist. Das tägliche Denken an den Anderen erweckt Erwartungen an deinen EM die er nicht erfüllen kann.

Zitat von SusiAnne:
Mein Leben ist nicht sehr aufregend, was für mich aber auch ok ist. Mir fehlt das Reisen und das ein oder andere Hobby, was wegen den Kindern einfach momentan hinten anstehen muss. Und das ist okay. Es ist für eine gewisse Zeit und dann wird es wieder anders.

Das hast du ja richtig erkannt. Das eigene Leben ist mit Kindern nun mal eingeschränkt. Um so wichtiger wäre eine intakte Beziehung aus der man sich kleine Inseln der Erholung schaffen kann.

Zitat von SusiAnne:
Tatsache ist, dass ich ja geschrieben habe, dass ich ihn vergessen will, dass es aber irgendwie nicht geht und das Leben unsere Wege immer wieder kreuzt

Wo ein Wille, da auch ein Weg.

14.11.2024 15:16 • x 1 #20

L
Wenn du alles vergessen willst, ist es meiner Meinung nach schon falsch nur darüber Nachzudenken.

14.11.2024 15:21 • x 2 #21

S
@Blindfisch mein Mann ist nicht unzufrieden. Das hat er neulich erst in einem kurzen Gespräch gesagt. Ich denke, dass das mit dem S. nicht mehr so klappt, weil a) Kinder, b) er ist nur am Wochenende zu Hause c) ich total gestresst, weil alleine mit den Kindern.
Mein Mann ist ganz anders aufgewachsen als ich. Seine Eltern leben auch nur nebeneinander her. Da ist keine Liebe mehr im Spiel, aber die würden sich nie trennen. Deshalb findet er unsere momentan für mich problematische Situation auch überhaupt nicht schlimm. Und groß über etwas sprechen will er nicht, was ihm wohl auch so in die Wiege gelegt wurde. Das wird schon wieder.. das müssen wir jetzt nicht zu Tode bereden.. jaa ich änder mich.. das sind dann so Antworten.

Also es ist definitiv auch nicht so ganz einfach für mich, Themen ernsthaft mit ihm zu besprechen und ihm klar zu machen, was mich belastet.. und ich versuche aktiv, was zu ändern, also daran zu arbeiten..

14.11.2024 15:26 • x 1 #22

aequum
Zitat von Blindfisch:
Hat denn dein EM all die ganzen Jahre eine reelle Chance von dir erhalten?

@SusiAnne
Ich bin da ganz bei @Blindfisch. Aus dem was Du alles über den anderen Mann geschrieben hast, gewinne auch ich den Eindruck, dass Deine Gefühle eben über Jahre auf diesen anderen Mann fokussiert waren und nicht auf Deine Beziehung.

Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass Dein Partner niemals eine reale Chance hatte, Deine Liebe zu gewinnen, denn Du warst und bist es noch, gedanklich und gefühlsmäßig bei diesem anderen Mann.

14.11.2024 15:28 • x 2 #23

E-Claire
Zitat von SusiAnne:

Naja, aber das sagt ja nur, daß auch in seinem Leben einfach nicht so wahnsinnig viel passiert ist, oder?

Zwei Menschen, die in der Stadt, in der sie zur Schule gegangen sind, geblieben sind. Da frage ich mich natürlich schon, woher denn dann das Abenteuer kommen soll.

Das mit dem Vergessen ist so eine Sache. Der Grund, warum Dir das so schwer fällt, ist ja nicht, weil Du es nicht kannst, sondern weil das Nicht-Vergessen eine Funktion erfüllt. Wenn du weißt welche, bist Du ein Stück weiter.

14.11.2024 15:33 • x 1 #24

Blindfisch
Zitat von SusiAnne:
weil a) Kinder, b) er ist nur am Wochenende zu Hause c) ich total gestresst, weil alleine mit den Kindern.

Vielleicht könnte er ja am Punkt b etwas ändern...dann ist Punkt c auch nicht mehr so schlimm. Punkt a lasse ich nicht gelten, es sei denn die Kinder sind noch Säuglinge
Zitat von SusiAnne:
Deshalb findet er unsere momentan für mich problematische Situation auch überhaupt nicht schlimm.

Er verschließt offenbar die Augen. Wenn du das Gefühl hast, das es nicht mehr passt oder du nicht mehr zu ihm durchdringst, dann kannst nur du entscheiden ob es so weiter gehen kann.
Der andere Typ sollte dabei keine Rolle in deiner Entscheidung spielen.

14.11.2024 15:35 • x 1 #25

S
@Blindfisch ja das trifft es gut. Er verschließt die Augen. Er will die Probleme nicht sehen, weil es für ihn keine sind. Unsere Ehe ist momentan sehr schwierig, auch unabhängig vom anderen Mann. Aber wie viele schon geschrieben haben, verstärkt das meine Gefühle und Unzufriedenheit bestimmt noch.

Naja, letztendlich will ich weiter an meiner Ehe arbeiten und will sie nicht aufgeben. Kontakt zum anderen werde ich weiterhin nicht herstellen. Aber Gefühle abstellen kann man halt nicht so einfach.

Ob es letztendlich richtig war oder ich es in ein paar Jahren wieder bereue, wird sich zeigen.

Aber weiter gekommen bin ich immer noch nicht, wie ich dieses Gefühlschaos endlich los werde.. Danke trotzdem

14.11.2024 15:43 • x 1 #26

S
@E-Claire wieso Abenteuer? Ich will doch keine Abenteuer. Ich bin an sich zufrieden, mit einem langweiligen Leben, wenn es mit einer gut funktionierenden und Liebe erfüllten Partnerschaft ist. Und das ist halt aktuell leider nicht so..

14.11.2024 15:46 • #27

Wurstmopped
Dein armer Ehemann, schon immer nur irgendwie ne Notlösung weil der Traumprinz nicht erreichbar.
Vielleicht gibst du deinem Mann frei, damit.er die Chance hat, ne Frau zu finden wo er wirklich die Nr. 1 ist?
Du hast eigentlich immer Energie aus der Beziehung abgezogen, mal mehr mal weniger, so könnte das nie was werden.

14.11.2024 15:51 • x 4 #28

S
@Wurstmopped ich hab mich damals gegen den anderen und für meinen Mann entschieden? Da kann man doch nicht von Notlösung sprechen. Ich hätte den anderen ja haben können.. und ich schreibe auch jetzt, dass ich den anderen vergessen und für meine Ehe kämpfen will. Also das kann ich nicht bestätigen

14.11.2024 15:53 • x 1 #29

Blindfisch
Zitat von SusiAnne:
und ich schreibe auch jetzt, dass ich den anderen vergessen und für meine Ehe kämpfen will.

Wenn du das möchtest und eine Chance siehst, ist es eine Tolle Sache. Für dich und deinem Mann.

In deinem Eingangspost kann man allerdings nur von deine Schwärmerei für den anderen Typen lesen und wie schlecht doch deine Beziehung ist. Welche Umstände zum schlechten Zustand deiner Ehe beitragen, steht da nicht. Daher kann man (auch ich) zum Schluss kommen:
Zitat von Wurstmopped:
Dein armer Ehemann, schon immer nur irgendwie ne Notlösung weil der Traumprinz nicht erreichbar.
Vielleicht gibst du deinem Mann frei, damit.er die Chance hat, ne Frau zu finden wo er wirklich die Nr. 1 ist?
Du hast eigentlich immer Energie aus der Beziehung abgezogen, mal mehr mal weniger, so könnte das nie was werden.

nicht böse gemeint.

14.11.2024 15:59 • x 1 #30

A

x 4