Lieber Falling Down ...
Ich verfolge deine Geschichte, klingt blöd, dein Leiden psst gefühl für dich vielleicht besser .. ich bin auch getrennt, verlassen und habe zuzugeben nicht das durch machen müssen wie jetzt du ... mir hat aber etwas geholfen, was ich dir nun schreiben will ... komisch es fiel mir ein in einer meiner schwersten Nächte, mit einmal war dieser Gedanke da ...
Du läuft Inliner ( ich weiß nicht ob du es auch so tust, sonst stelle dir eine Fahr auf dem Fahrrad vor) du läufst Inliner, der Tag ist gut, du liebst es alles ist perfekt, dein Groove fühlst sich total toll an, sicher.. Jeder einzelne Schritt auf den Rollen fühlt sich gut an, macht Spaß .. totales Wohlfühlen ..
und plötzlich aus dem nichts anscheinend stürzt du hart .. es dröht, schmerzt überall zunächst, du schlägst hart, sehr hart ein, noch während du fällst, macht sich schlagartig Angst in deinem Körper breit, du hast keine Kontrolle mehr .. dann, du liegst, dein Knie schmerz tierisch ... aber du willst schnell wieder hoch weiter fahren .. die Angst alles was sich jetzt in deinem Kopf abspielt, willst du schnell wieder vergessen, gute Minie zum bösen Spiel quasi machen. Aber es geht nicht, dir ist komisch, der Schmerz kaum auszuhalten ... schach matt .. game over .. du musst erkennen das es nun so schlimm ist das dem erlebten nun nicht einfach einfielen kannst indem du die Hose abputzt und einen Scherz über den Abgang machst ..
Jetzt musst du dich erstmal an einen Baum lehnen , der Schmerz durchflutet deinen ganzen Körper und in deinen Gedanken schwirren endlose Schleifen von Emotionen, Gedanken .. was ist passiert, *beep*, wie konnte das jetzt ... ich habs nicht kommen sehen... der noch vor Minuten fühlbar so sicher Groove auf den Rollen ist weg ... weg ... total weg .. die noch eben so fühlbare Sicherheit in die eigenen Fähigkeiten geplatzt wie eine Seifenblase .. verunsichert von allem und noch immer den Schmerz fühlbar in deinem Körper blickst du dich um .. da liegt er , ein kleiner runder ... total harmloser Stein .. leichte schleifspuren sind auf ihm auch zu erkennen, aber nicht wie das was er dir angetan hat ... du betrachtest ihn, vielleicht nur kurz und schmeißt ihn so weit du kannst weg ... wahrscheinlich brüllst du noch etwas hinterher .. was laut ist aber dich nicht aus deiner jetziger Situation retten wird. Du hockst da im Gras an den Baum gelehnt, die Stimmen deiner Freunde klingen wie im Schwimmbad, hörbar aber dringen kaum zu dir durch .. zu sehr sitzt der blanke Schock in dir ..
Deine Gedanken kreisen immer noch an dem Moment der dir eben wiederfahren ist .. und immer auch wieder , was war los, wie konnte das passieren , rückgängig machen geht nicht mehr.. es hat dich voll erwischt ... du spürst fast Angst wieder gleich auf den Rollen zu stehen.. jetzt ab diesem Punkt fühlt es sich wohl nie mehr so an wie davor ... du hast dich überschätzt wohl, konntest deinem Gefühl nicht trauen, das alles in Ordnung ist, du warst in latenter Gefahr ohne es je richtig mit bekommen zu haben, dein Selbstbewusstsein , ist scheinbar völlig im Eimer .. du blickst in die Richtung in der du diesen Stein geschleuderst hast.. noch immer ist der Respekt vor diesem blöden Teil so spürbar ... schrecklich .. du siehst es nicht mehr , aber seine pure Gegenwart ist blanke Bedrohung derzeit ...
Langsam legt sich der Schmerz im Körper, es fühlt sich noch immer nicht toll an ... aber du spürst das es langsam besser wird, die Stimmen deinen Freunde klingen wieder klarer, du berappelst dich ... jetzt willst du es noch mal ganz ganz vorsichtig probieren aufzustehen, also wenn es nicht geht, bist du sogar bereit jetzt .. der der immer so cool gelaufen ist, das Handy zu nehmen und dich abholen lassen oder ins Krankenhaus, fühlt sich aber so weit okay an.. langsam stehst du auf blickst dich wieder um.. puh .. fühlt sich komisch an, total wackelig .. weich, schwach .. du hast enormen Respekt mit einmal .. stehst wieder auf den Rollen und deine Gedanken haben sich innerhalb von Minuten geändert ..
Eben noch war einen so unkaputtbarer Groove da, jetzt ist jeder Schritt unsicher, obwohl du es doch kannst, die Technik ... aber davon ist nichts mehr da ...
Du hättest auch vom Baum aus anrufen können, die Inliner danach Monate, Jahre nicht angucken können, nie mehr laufen ... aus Angst noch mal so etwas zu erleben, noch mal damit Konfrontiert zu werden, das wir eben doch nichts wirklich immer im Griff haben und es Zeit wohl war etwas dazu zu lernen und wenn es nur die Erfahrung an sich ist ... oder du stehst jetzt auf und versuchst es , mit dem was nun in dir Fühlbar ist ... in den Knochen steckt wieder einen Groove hinzubekommen .... wohl wissend das es immer wieder solche Momente geben kann, es sich aber doch richtig gut wieder anfühlen kann ..
Sie all unsere Exen ... sind der kleine Stein des Anstosses, sind die Auslöser für diese Erfahrung die wir machen müssen ... oder mussten vielleicht auch. Sie helfen uns aber indirekt auch einen neuen Groove zu finden, vielleicht sogar einen besseren, wacheren, vielleicht mit der Demut vor dem Erlebten, aber auch mit dem Wissen und der Stärke die wir durch das wieder aufstehen und weiter machen erlangt haben ..
Mir hat das geholfen zu verstehen das sie nur der kleine Stein war der mich zum stürzen gebracht hat .. und das ganze betrachten dessen wie er beschaffen ist, ob er es geplant hat, absichtlich da lag ... überhaupt keine Rolle mehr spielt , er lag da und wir sind zum Zeitpunkt x über ihn gefolgen ...
Ich will und bin aufgestanden ... eiert noch tierisch das kann ich dir sagen ... aber ich spüre schon das der Respekt vor dem nun irgendwo im Gras liegenden Stein nachlässt .. er hat einen großen Teil seines Schreckens schon eingebüst ..
zugegeben .. die Stelle an der es passierte, selbst die Stelle wohin wir den Stein warfen all das wird immer wieder in Erinnerung kommen, passieren wir im nächsten Sommer auf neuer Inliner diesen Ort ... aber bei jeder vorbeifahrt spüren wir auch, wie gut sich jetzt wieder alles anfühlt ohne zu vergessen was passiert ist ...
Ich rufe mir immer wieder manachmal mehrmals am Tag diese Geschichte ins Bewusstsein ... um zu verstehen das wir zur Zeit nur die Reaktion auf etwas sind was ein Stein, ein EX oder eine Ex ausgelöst hat ... Ich will aber nicht mehr nur die Reaktion darauf sein ... ich will das wieder selbst in den Griff bekommen .. egal wie mein Stein sich jetzt in Zukunft verhält und um so länger er damit wartet und sich im Gras ausruht oder was weiß ich tut ... finden ich , du immer mehr aus diesem Mechanismus raus .. nur noch die Reaktion drauf zu sein... Mein Stein muss sich mittlerweile warm anziehen kommt er mir noch mal in die Quere...
Ich wünsche dir Stärke .... Kraft .... und ich denke Falling down ... du schaffst das alles .... und die nächste ... wird einen richtig richtig guten Inliner abbekommen ..
28.10.2013 03:17 •
x 1 #70