Lieber
Falling Down (!) .
Es wird jetzt nicht wirklich viele Worte geben, die deinen Schmerz und auch dein großes Leiden, in den nächsten Tagen tatsächlich verhindern können.
Aber dieses Forum wird dir helfen, eine deiner schwersten Phasen in deinem Leben, irgendwann einmal, halbwegs anständig zu überstehen.
Wer die Höhen und Tiefen einer Trennung durchgemacht hat, der weiss jetzt ganz genau, wie du dich fühlst und wie schwer du momentan auch leiden musst!
Du hast jenen Augenblick beschrieben, als sie dir den Satz der Wahrheit sagte und als ich diese Zeilen gelesen habe, da fühlte ich mich für 7 Jahre zurück versetzt. Denn so wie du es beschrieben hast, genau so, habe ich damals auch empfunden und diese ersten Stunden durchlebt.
Die Zeit heilt viele Wunden, aber an unseren Satz der Wahrheit kann ich mich noch heute so erinnern, als wäre er erst am gestrigen Tage gesprochen wurden.
Mit wenigen Worten nur, werden Beziehungen, ganze Existenzen und teilweise auch die Menschen zerstört. Hier sollte uns eigentlich spätestens bewusst werden, wie viel Macht, alleine schon wenige Worte haben können. Wir sollten es als eine Erfahrung und eventuell sogar als eine Warnung verstehen, dass wir beim Umgang mit unseren Mitmenschen, manche Worte noch sorgfältiger auswählen müssen.
Was mir bei vielen Geschichten in diesem Forum aufgefallen ist, das ist die Tatsache, dass sehr viele Paare eine neue Wohnung bezogen hatten, anschliessend noch gemeinsam im Urlaub waren und Zukunftspläne besprochen wurden. Nach dem Urlaub wurde dann ohne irgendwelche Vorzeichen und aus völlig heiterem Himmel, eiskalt von einem der Partner ein Schnitt gemacht und die Beziehung humorlos beendet. Hierbei spielte es aber keine Rolle, ob man nun 5 oder 20 Jahre zusammen gewesen ist.
Wenn du eines Tages zur Ruhe gekommen bist und deinen Weg halbwegs gefunden hast, wird dir dein Unterbewusstsein gewisse Situationen wieder aufrufen, die du während eurer Beziehung garnicht bewusst wahrgenommen hast. Im Nachhinein ist dir ja bereits aufgefallen, dass sie sich seit dem Urlaub verändert hat und mittlerweile weisst du sogar warum (!).
Der warme Wechsel ist vollzogen und so wie du es selber festgestellt hast, ist es für sie ohne Belang, wie du dich gerade fühlst oder was vorher gewesen ist. Wenn die Verlassenen so unendlich leiden, geniessen die
meisten Verlasser schon ihr neues Leben in vollen Zügen, weil sie einfach längst schon komplett abgeschlossen haben.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dir Frage nach dem Warum? gleich garnicht stellen solltest und ebenso kannst du es dir ersparen, nun irgendwelche Schuldvorwürfe zu machen.
Lass deinen Gefühlen freien Lauf und weine, schreie, schreibe dir hier deinen ganzen Frust sowie deinen ganzen Schmerz von der Seele. Aber eines solltest du nicht tun, nach irgendwelchen Erinnerungen suchen oder Kontakte mit ihr aufnehmen.
Die Kontaktsperre ist eine wichtige Grundvoraussetzung, um überhaupt mal wieder halbwegs ins Leben zurück zu finden.
Du bist jetzt erst am Anfang eines sehr steinigen Weges und du musst versuchen, alles soweit es dir möglich, ist zu verdrängen. Deshalb musst du
jeden Kontakt vermeiden. Jeglicher Kontakt würde sowieso nix ändern, er wird dich maximal noch mehr quälen und dich immer wieder weit zurück werfen.
Mit diesem Forum hast du einen ersten guten Schritt gewählt!
Hier wird immer einer zuhören und dir eine Antwort geben!
Ich wünsch dir viel Kraft!
VG Holzer