129

Fallengelassen - warum?

E-Claire
Zitat von Ex-Mitglied:
Weiterhin hast du geschrieben: ...Weiter mit ihr flirten? Mag sie halt nimma. Happens... Genau deshalb bin ich hier!
Ich merke schon, dass es hilft diese Debatten zu führen. Manche Leute die sich an die Community wenden haben ernsthafte Probleme, ich dagegen habe nur Liebeskummer, oder ich meine den zu haben.

Ja eh, aber WORUM geht es dir. Anderen zu sagen, worum es nicht geht, bist du eh gut, aber, was möchtest du denn von ihr?

05.08.2023 23:18 • #76

E-Claire
Du bist super darin, alle zu korrigieren und du bist super darin alles zu differenzieren,

Also, du hast ne deutlich jüngere gesehen, diese als Projektionsfläche gebraucht und bist jetzt gekränkt weil die Dame schneller als du nen Schlussstrich gezogen hat?

Und sonst so, ach so große Gefühle, nicht groß genug, um dein Leben über den Haufen zu werfen, richtig?

Mah Rama das nicht richtig ausgedrückt haben, aber an welcher Stelle hatte der mit seinen ersten drei Beiträgen nicht recht?

05.08.2023 23:26 • #77

A

Fallengelassen - warum?

x 3

ElGatoRojo
Sie ist halb so alt wie du und in fester Beziehung? Und mehr als einen Wangenkuss gab es nicht mit einer attraktiven 30-jährigen? Sei froh, dass du sogar ein paar atemberaubende Bilder erhalten hast und vergiss die ganze Sache. Ehe du in der Firma belächelt wirst. Wenn sie auf der gleichen Hierarchie-Ebene arbeitet wie du bist du kein Bonus für sie.

Wenn deine Frau dich in Diskussionen nicht 100 % solidarisch unterstützt - das ist ja kein Naturgesetz, sondern hat Ursachen. Schon mal angefangen, da nachzuforschen?

05.08.2023 23:30 • x 2 #78

L
Zitat von Sabiso89:
Sorry aber mich schüttelt es. Ich bin in dem Alter der Arbeitskollegin und mich würde es anekeln wenn mein ü60 Arbeitskollege mit Kussgeformten Lippen vor meinem Profilbild sitzt. Verstehe dennoch die Intention dahinter nicht.

Diesen altersfeindlichen Kommentar find ich nicht ok.

06.08.2023 06:53 • x 2 #79

L
Zitat von Ella:
Du schreibst, dass du verliebt ist, wehrst dich aber gegen die Behauptung, dass du sie begehren würdest. Deine Ehefrau soll ganz toll sein, aber sie steht nicht 100%-ig zu dir. Was ist deine Auffassung von toll? Nur gutaussehend? Dann deine Ehe sei prima (ohne dass man zueinander steht? Geht das?), gleichzeitig aber ...

Natürlich gibt es Freundschaftskummer. Aber hier gehts klar um Liebeskummer. Menschen haben oft widersprüchliche Gedanken und Gefühle. Ich finde aber die Aussagen des TE gar nicht so widersprüchlich. Mann kann in jemanden verliebt sein, ohne, dass man von S. mit der Person träumt. Man kann eine Person toll finden und lieben, auch wenn sie einen hin und wieder verletzt oder eine nervige Eigenschaft hat.

06.08.2023 07:12 • #80

B
@Lillilli
Jiogh nech. Sagen wir so, wäre ich Frau, würde es mich schütteln , wüsste ich wenn mir ein Kollege virtuelle Küsse schicken. Egal wie alt Gut sie weiß es nicht, aber ich finde es echt cringe, um Mal jugendsprech zu nutzen

06.08.2023 07:26 • x 2 #81

L
Zitat von BernhardQXY:
@Lillilli Jiogh nech. Sagen wir so, wäre ich Frau, würde es mich schütteln , wüsste ich wenn mir ein Kollege virtuelle Küsse schicken. Egal wie alt Gut sie weiß es nicht, aber ich finde es echt cringe, um Mal jugendsprech zu nutzen

Wieso musst du dafür Frau sein?

06.08.2023 07:27 • x 1 #82

B
Ich kann mir nicht vorstellen dass es mir widerfährt. So hübsch bin ich nicht
Und die Statistik spricht da auch eher dafür, dass Frauen vom S. Missbrauch betroffen sind.

06.08.2023 07:29 • x 1 #83

L
Zitat von BernhardQXY:
Ich kann mir nicht vorstellen dass es mir widerfährt. So hübsch bin ich nicht Und die Statistik spricht da auch eher dafür, dass Frauen vom S. Missbrauch betroffen sind.

Er hat ihr in Gedanken Küsse geschickt, das ist kein S. Missbrauch. Würde er ihr Kussnachrichten schicken, wäre es in vielen Fällen S. Belästigung am Arbeitsplatz.
S. Belästigung widerfährt nicht nur hübschen Menschen.

06.08.2023 07:36 • x 1 #84

ElGatoRojo
Zitat von Lillilli:
Er hat ihr in Gedanken Küsse geschickt, das ist kein S. Missbrauch.

Nö, Missbrauch ist es natürlich nicht. Aber doch irgendwie seltsam (oder cringe, wie es jetzt heißt)

06.08.2023 07:38 • #85

B
@Lillilli
Ich weiß.
Ich weiß auch dass es nichts strafbares ist.
Es waren nicht nur Gedanken sondern Realität. Dass die Kamera nicht an war macht es nicht besser.
Aber ich mag keine Grundsatzdiskussion führen

06.08.2023 07:38 • #86

Sliderman
@Lillilli

Ich kenne einige Paare, wo Er wesentlich älter ist als Sie und dabei geht es weder um Geld noch berufliche Ambitionen.
Da sind wir wieder beim kleinen aber feinen Unterschied zwischen Kopf -und Herzentscheidungen.

06.08.2023 07:41 • #87

L
Zitat von ElGatoRojo:
Nö, Missbrauch ist es natürlich nicht. Aber doch irgendwie seltsam (oder cringe, wie es jetzt heißt)

Es klingt deshalb unangenehm, weil die Vermutung ja da ist, dass sie nichts von ihm will. Würden wir jetzt erfahren, dass sie total verliebt ist, wäre es vielleicht anders. Im Arbeitskontext ist das ja nochmal komplexer. Das alles hat aber nichts mit dem Alter zu tun, darauf bezog sich meine Aussage.

06.08.2023 07:44 • x 1 #88

B
@Lillilli
Und da stimme ich dir zu.

06.08.2023 07:45 • #89

A
Können wir die Kirche mal im Dorf lassen.
Das ist ein 60jähriger Mann, der in einer langen und überwiegend glücklichen Beziehung lebt, und den hat es jetzt erwischt.
Viele Fragen, die hier gestellt werden, kann er wahrscheinlich noch gar keine ehrliche Antwort geben, weil er sie für sich selbst noch gar nicht weiß.
Vielleicht gehört er auch zu den Menschen, die ihre Gefühle erst wahrnehmen, wenn sie so stark sind, dass sie sie erschüttern.

@Ex-Mitglied ich stehe auf der anderen Seite des Dreiecks. Mein NM hat mich für die wesentlich jüngere Kollegin verlassen. Sie sind jetzt auch tatsächlich in einer Beziehung. Das große Glück steht aber aus, weil diese Beziehung einen wahnsinnig hohen Preis hat. Im Grunde genommen, sind einfach alle unglücklich.
Meine Erfahrung: Dadurch, dass dein Schwarm eine Kollegin ist, ist Kontaktabbruch äußerst schwierig. Du hast dein persönliches Glück mit deinem beruflichen eng verknüpft. Wenn du bei deiner Frau bleiben willst, musst du kündigen.
Je länger du mit dem Feuer spielst, um so größer ist der Brand. Mein NM hat sich in diese schönen Gefühle fallen lassen bis es für ihn nur noch die Flucht nach vorn gab.
Vielleicht denkst du jetzt noch nicht über S. mir ihr nach, aber es wird kommen. Die Macken deiner Frau werden für dich immer gravierender werden, bis du vor dir selbst eine Affäre rechtfertigen kannst.

Mein letzter Punkt ist, dass ich annehme, dass deine Kinder mindestens pubertär sind. Sie werden deine Entscheidung und deinen Umgang mit ihrer Mutter sehr kritisch betrachten.

06.08.2023 08:39 • x 4 #90

A

x 4