A
Falle andauernd wieder ins Loch
FR724
Zitat von FR724:Alles erinnert mich an sie und es macht mich fertig, dass sie all unsere gemeinsamen Dinge, wie Filme, Serien, Insider usw. nun mit ihrem neuen teilt. Ich war immer sehr aufmerksam und habe alles in sie investiert.
FR724
Zitat von Urmel_:Also mir hilft in solchen emotionalen Phasen, dass die Zeit mit einer Frau und auch die Gemeinsamkeiten nicht dadurch an Wert verlieren, weil sie etwas anderes mit wem anderes hat.
Man wird nicht ersetzt, denn die Emotionen sind trotz Trennung in Dir und die Erinnerungen sind trotz Trennung in ihr.
Der neue erlebt andere Dinge und vielleicht passen die auch gar nicht zusammen, wenn mal der Lack ab ist.
Durch Deinen Verlust musst Du durch. Da gibt es keine Abkürzung. Ich an Deiner Stelle würde mir auch Gedanken dazu machen, was es denn mit dem Invest auf sich hat.
Immerhin weißt Du ja jetzt, dass Invest auf emotionaler Ebene keinen Wert hat, wenn eine Frau auf emotionaler Ebene neue Interessen entwickelt. Und ja, daraus folgert, dass nach den Regeln spielen und für jemanden Sorgen keinerlei Einfluss darauf hat, ob eine Frau an Deiner Seite bleibt. Daraus könnte dann folgen, dass Du Dir anfängst Gedanken zu machen, wie Frauen denn Männer überhaupt bewerten. Natürlich emotional, aber Invest und nach den Regeln spielen kannst Du jetzt mal aus der Gleichung nehmen.
Und dann überlegen, welche Dinge Frauen eigentlich anziehend finden. Und auf Basis der Überlegung kannst Du vielleicht Dein Verhalten ändern, was dazu führen könnte, dass sie wieder neugierig wird.
Zitat von FR724:ch habe mir selbst schon Gedanken gemacht
FR724
Zitat von Urmel_:Die Erfahrung wird kommen, neue Erfahrungen machst Du jetzt gerade schon. Wenn man das Ganze mehrmals durch hatte, dann kann man viel zwischen den zeilen erkennen, was Dir mitunter noch verborgen ist. Was da sehr verwirrend ist, ist der Umstand, dass Handlungen einmal gewollt werden, einmal belohnt werden und dann zu einem anderen Zeitpunkt völlig andere Einflüsse haben. Das ist für uns Männer, im Sinne von Aktion/Reaktion sehr schwer zu verstehen, hilft Dir aber auch beim Lösen des Problems nicht weiter.
Weil, das Ganze zu verstehen zeigt Dir in der Regel keinen Weg, wie Du es umdrehen kannst. Der Weg raus aus dem Schlamassel ist ein anderer, als rein. Aber um den Weg raus zu finden, musst Du dennoch den Weg rein verstehen.
Anders: Der Weg, alles zu verstehen, ist extrem komplex, die Lösung des Problems ist extrem einfach.
Vielleicht hilft es Dir im ersten Schritt, folgenden Gedanken bei allem mitlaufen zu lassen:
Frauen sind extrem rational, auf Basis von Emotionen.
Da hast Du dann nämlich Deine Variable in der Gleichung, die alle Deine Taten von heute auf morgen mit einem anderen Vorzeichen versehen kann - die Emotion.
Wenn Du verstehst, wie extrem bedeutend die emotion für Frauen bei der Bewertung von Taten, Menschen und Umständen ist, dann hast Du einen Ansatz, wie Du Dinge ändern kannst.
Das hilft Dir auch bei dem Rätsel, warum der Typ auf einmal das liefert, was Du auch geliefert hast, obwohl sie es als Negativpunkt angekreidet hat. Emotionen lassen sich kaum steuern also lassen sich Bewertungen auf Basis von Emotionen nie eindeutig als Plus oder Minus einordnen. Wenn also eine Frau sagt, was sie will, also in Bezug zu romatischen Dingen, dann kannst Du immer davon ausgehen, dass Frauen null Plan haben, warum sie bestimmte Sachen so fühlen und noch weniger Plan haben sie, wenn sie Emotionen in Worte fassen. Sehr wohl sind Frauen aber Meister darin zu wissen, wie sie bestimmte Emotionen bekommen.
Die wissen, welche Knöpfe man drücken muss, aber nicht, warum man sie drücken muss. Das ist auch völlig egal, weil das Ergebnis zählt.
Und den ganzen Sermon blubber ich an sich nur, weil ich damit sagen will, dass eine Frau Dich haben will, damit alles andere fluppt. Derzeit will die Frau Dich aber nicht. Besser gesagt, die Aufmerksamkeit von jemand anderem ist gefühlt im Moment mehr wert. Du bist ja nicht bei null.
Da Du die Frau nicht verändern kannst, den Typen nicht verändern kannst (geh auf keinen Fall den Weg im Leben, in dem Du Konkurrenz schmälerst, den Weg gehen die Frauen bei der weiblichen Konkurrenz, Dir als Mann fügt das nur Schaden zu, denn so gibst Du Konkurrenz durch Aufmerksamkeit Wert, was die Anziehungskraft solch eines Mannes noch zusätzlich anhebt), bleibt als Variable nur Du selbst über.
Und da würde ich den Weg vorschlagen:
Männer verführen, Frauen binden.
Und der Weg raus aus dem Schlamassel, der einzige, der Dir vieleicht mehr ANziehungskraft bringt ist, in dem Du demonstrierst, dass Du miot der Trennung umgehen kannst. Das heißt nicht, dass Du nicht traurig bist, aber Du stellst jetzt das Binden (Beziehungsgespräche, Trauerkloß) ein, bringst Dein Leben nach vorne und lässt sie ihr Ding machen. Wenn Du in Dir ruhst, andere Frauen auf Dich aufmerksam werden, dann wird auch sie wieder neugierig. Ganz ohne Dein Zutun, denn Frauen sind besser als die CIA, vertrau darauf.
Ist der Weg einfach? Nein. Ist der Weg kurz? Nein. Aber den Weg zu gehen heißt, dass Du als Mann den Stier bei den Hörnern nimmst. Sowas gefällt Frauen in uns Männern.
Schaffste das? Klar, hat noch jeder Man vor Dir geschafft.
Zitat von FR724:Ich habe ihr auch bereits klar gemacht, dass ich Abstand und kein Kontakt möchte, um für mich selbst die Situation zu bewerten und um mich auf mich zu konzentrieren.