Majorelle
- 25
- 4
- 23
Majorelle
Zitat von Schnickschnack:Hm, jein. Kann man natürlich so sehen. Bietet aber mMn viel Angriffsfläche.
Pubertär bagatellisert mMn zu sehr. V.a. weil es noch andere Individuen involviert. Die eigene Freiheit endet dort wo man potentiell Schaden an anderen anrichtet. Deswegen ist es auch nicht so einfach zu sagen nicht ich gehe fremd, sondern er; ich habe keine Anteile daran. Einer näheren Betrachtung hält diese (kindische) Sichtweise freilich nicht stand.
Deswegen auch meine Unterstellung, dass sie noch etwas unreif ist. Je nach dem was sie im Leben vor hat würde ich davon abraten ihre alten Muster zu bedienen. Zumal sie schreibt sie wäre damit in Liebessachen nicht wirklich erfolgreich gewesen bisher.
Es ist sicherlich eine Option so weiter zu machen, aber ich würde hinterfragen, ob es zweckdienlich ist. Hilft es ihr auf dem Weg zu ihrer Ideallösung? Oder bastelt sie nur um eine ungünstig bis schlechte Situation drumherum?
Ich wünsche ihr alles Gute!
Zitat von Schnickschnack:Die eigene Freiheit endet dort wo man potentiell Schaden an anderen anrichtet
Zitat von Majorelle:
Zur Erinnerung mein AM hat mich Monate belogen und gesagt er ist Single. Aber auch das versuche ich zu verstehen. Ob es zwecklich ist? Keine Ahnung, ich werde es herausfinden...im Moment fühlt sich alles gut an, bin auf dem Weg zur Heilung, mache Fortschritte und nur das zählt für mich! Sollte ich scheitern, habe ich es versucht und werde andere Wege einschlagen.
Yosie
Zitat von Nachtlicht:Majorelle, nicht jeder ist zu jeder Zeit seines Lebens für die klassische feste Beziehung gemacht. Manche sind ein Leben lang anders, andere nur in Phasen, wieder andere nie. Dementsprechend bleibt dir eigentlich nur herauszufinden, für dich, womit du dich jetzt in dieser Lebenssituation gut und wohl fühlst.
Wenn du mit drei Männern jonglieren magst, warum denn nicht? Probier es aus. Es wird wahrscheinlich für sehr tolle und für sehr schlimme Momente sorgen, aber die hast du mit nur einem (oder keinem) Kerl auch. Und in deiner Affärensituation finde ich es durchaus sinnvoll, dir ein weiteres Standbein (keine Doppeldeutigkeit beabsichtigt) zuzulegen, dies dient ja auch als Ausgleich und kann dich davor schützen, doch zu sehr in Abhängigkeit zu deinem AM zu geraten.
Wir sind alle verschieden, sich als erwachsener Single mal pubertär auszuprobieren hat mMn nichts toxisches. Wenn einen die Achterbahn reizt, muss man sie ausprobieren, um herauszufinden ob sie einen kickt oder kotzen lässt, oder irgendwas dazwischen.
Majorelle
Zitat von darkenrahl:
Was ich nicht verstehe und aus diesem thread nicht herauslesen kann, bist du noch verheiratet, getrennt oder geschieden?
Majorelle
Zitat von Selbstliebe:Eine F+ als Ersatz und gegen Liebeskummer ... mir wär das zu viel Verdrängung, irgendwann holt dich der Liebeskummer und dein Anteil daran wieder ein.....aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Majorelle
Zitat von Majorelle:Ich kann den Geliebten nur raten, glaubt nicht alles, meiner hat in dieser Zeit wo er mir das erste Mal gesagt hat, dass er liebt mich, ihr ein Kind gemacht, bewusst, gewollt.
Majorelle
ecam
Majorelle
Zitat von ecam:Ganz ehrlich.
Was willst Du? Bist Du Dir das bewusst?
Du bist verheiratet und sagst mit Deiner Ehe ist alles verarbeitet hängst aber an deinem AM und suchst noch Freundschaft + um von Deinem AM loszukommen--und dann? Um was zu tun?
Was willst Du? Du machst Dich nur kaputt und erkennst das nicht mal.
Ich weiß gar nicht wo ich da ansetzen soll.