Hallo,
bitte nicht diesen Strang mit meinem anderen verwechseln (am besten den anderen gar nicht lesen. nein, wirklich nicht, bringt alles nur durcheinander). Es geht um eine andere Person.
Ich habe eine Frau kennengelernt. Eigentlich war es mehr Zufall, denn wir hatten uns beide nichts voneinander versprochen.
Lange Rede kurzer Sinn: wir haben uns trotzdem getroffen und seitdem telefonieren wir täglich stundenlang, ein jeder freut sich, wenn der andere anruft, wenn eine WhatsApp aufploppt. Eigentlich wie neu verliebt sein.
Wir haben Wochenenden miteinander verbracht und hier ist auch was gelaufen. Unsere Kommunikation ist offen und sehr harmonisch, freundlich, locker, einfach schön. Man merkt, dass dem anderen die Gefühle wichtig sind.
Aber! Es gibt einen entscheidenden Haken. Sie hat gesagt, sie hat sich nicht verliebt in mich. Sie bedauert das sehr, aber es hat halt nicht geflasht. Und nein: sie ist nicht auf Egopush aus noch braucht sie Zeit, damit sich was entwickelt. Ich glaube es ihr und irgendetwas fehlt da bei ihr.
Wir hatten wirklich viel miteinander vor, haben Pläne gemacht. Ich kann sagen, wir verstehen uns total gut und können auch sehr offen miteinander reden.
Heute nun war ich wieder bei ihr. Unser Zusammensein war wirklich schön, aber nach der gemeinsamen Nacht kam doch wieder das Gespräch auf, dass da mehr nicht ist. Ich habe ihr gesagt, ich muss leider auf mich aufpassen, ich will da nicht in ein ungutes Verhältnis rein rutschen. Habe ihr gesagt, dass ich den Kontakt so für mich nicht aufrecht erhalten kann.
Es gab Tränen und heute haben wir uns quasi getrennt mit der Abmachung, dass sie sich nicht mehr bei mir meldet, höchstens ich mich bei ihr. Sie hat mir am Ende noch eine herzzerreißende Nachricht geschickt, was für ein toller Mann ich bin und dass ich eine Frau verdiene, die das zu schätzen weiß (wie ich das hasse ), und das war ehrlich. Sie schrieb mir auch, dass sie unsere täglichen Telefonate sehr vermissen wird. Ich war der erste, den sie morgens angerufen hat und wir haben auch spät abends telefoniert mit liebevollen gute Nach Wünschen, halt alles, was dazu gehört.
Tja, nun könnt ihr euch denken, warum ich diese Zeilen schreibe. Ich sitze hier und vermisse das natürlich genauso. Sie ist ein herzensguter Mensch und eigentlich will ich sie als diesen nicht verlieren.
Trotzdem hat es aber einen Grund gegeben, warum ich die Reißleine gezogen habe. Es konnte ja so nicht weitergehen. Liebe Gute Nacht und gute Morgen Grüße, jeden Tag, stundenlange Telefonate, schauen, wann man sich wieder trifft.
Wir hatten heute morgen quasi schon einen Gang zurück geschaltet und gesagt: no 6 mehr.
Aber damit konnte ich irgendwie auch nix anfangen. Wenn man einmal diese Grenze überschritten hat, dann ist die Sehnsucht (oder nennt es meinetwegen gut) einfach da. Was wie Freunde zusammen machen ohne sich zu berühren, die Nähe des anderen zu spüren. Nein, so weit bin ich einfach noch nicht. Man weiß ja nicht einmal, ob man sich zur Begrüßung oder zum Abschied lange umarmen soll, es wäre einfach alles nicht mehr locker, sondern gehemmt gewesen.
Richtige Entscheidung werdet ihr sagen. Trotzdem läuft natürlich einerseits das Hormonkarrussel auf vollen Touren und dann ist da wirklich der Gedanke: diese Frau, die wirklich deine Freundin geworden ist und du ihr Freund, ist das alles hinüber? Als ich sie heute im Rückspiegel gesehen habe (und ich wusste nicht ob sie weint), war es sehr schmerzhaft. Ich musste mich mit dem Gedanken anfreunden, dass dies das letzte mal war, dass ich diese tolle Frau gesehen habe.
Was nun? Ihr Tür ist immer noch offen, das sagte sie mir in ihrer letzten Nachricht. Es tut so weh und ich vermisse sie natürlich. Ich will nun schauen, dass ich es ein paar Tage sacken lasse. Vielleicht vergesse ich sie (war ich mir im Moment natürlich null vorstellen kann). Sie ist mir aber wirklich sehr wichtig geworden und eigentlich hat unsere Vertrautheit und der S. alles kaputt gemacht.
Soll ich diese Freundschaft wirklich aufgeben? Wie gesagt, im Moment muss ich auf mich aufpassen, jegliche Kontaktaufnahme jetzt würde bei mir emotionales Inferno auslösen, weil man dann in einer Endlosschleife fest hängt. Wir würden bestimmt wieder täglich telefonieren und alles würde wieder aufflammen.
In ein paar Wochen wieder kontaktieren, wenn man sich abgekühlt hat? Jemand Erfahrung?
Verdammt, das kann es doch nicht gewesen sein.
15.07.2024 21:48 •
x 2 #1