4

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

M
Hallo,

bitte nicht diesen Strang mit meinem anderen verwechseln (am besten den anderen gar nicht lesen. nein, wirklich nicht, bringt alles nur durcheinander). Es geht um eine andere Person.

Ich habe eine Frau kennengelernt. Eigentlich war es mehr Zufall, denn wir hatten uns beide nichts voneinander versprochen.

Lange Rede kurzer Sinn: wir haben uns trotzdem getroffen und seitdem telefonieren wir täglich stundenlang, ein jeder freut sich, wenn der andere anruft, wenn eine WhatsApp aufploppt. Eigentlich wie neu verliebt sein.

Wir haben Wochenenden miteinander verbracht und hier ist auch was gelaufen. Unsere Kommunikation ist offen und sehr harmonisch, freundlich, locker, einfach schön. Man merkt, dass dem anderen die Gefühle wichtig sind.

Aber! Es gibt einen entscheidenden Haken. Sie hat gesagt, sie hat sich nicht verliebt in mich. Sie bedauert das sehr, aber es hat halt nicht geflasht. Und nein: sie ist nicht auf Egopush aus noch braucht sie Zeit, damit sich was entwickelt. Ich glaube es ihr und irgendetwas fehlt da bei ihr.
Wir hatten wirklich viel miteinander vor, haben Pläne gemacht. Ich kann sagen, wir verstehen uns total gut und können auch sehr offen miteinander reden.

Heute nun war ich wieder bei ihr. Unser Zusammensein war wirklich schön, aber nach der gemeinsamen Nacht kam doch wieder das Gespräch auf, dass da mehr nicht ist. Ich habe ihr gesagt, ich muss leider auf mich aufpassen, ich will da nicht in ein ungutes Verhältnis rein rutschen. Habe ihr gesagt, dass ich den Kontakt so für mich nicht aufrecht erhalten kann.

Es gab Tränen und heute haben wir uns quasi getrennt mit der Abmachung, dass sie sich nicht mehr bei mir meldet, höchstens ich mich bei ihr. Sie hat mir am Ende noch eine herzzerreißende Nachricht geschickt, was für ein toller Mann ich bin und dass ich eine Frau verdiene, die das zu schätzen weiß (wie ich das hasse ), und das war ehrlich. Sie schrieb mir auch, dass sie unsere täglichen Telefonate sehr vermissen wird. Ich war der erste, den sie morgens angerufen hat und wir haben auch spät abends telefoniert mit liebevollen gute Nach Wünschen, halt alles, was dazu gehört.

Tja, nun könnt ihr euch denken, warum ich diese Zeilen schreibe. Ich sitze hier und vermisse das natürlich genauso. Sie ist ein herzensguter Mensch und eigentlich will ich sie als diesen nicht verlieren.
Trotzdem hat es aber einen Grund gegeben, warum ich die Reißleine gezogen habe. Es konnte ja so nicht weitergehen. Liebe Gute Nacht und gute Morgen Grüße, jeden Tag, stundenlange Telefonate, schauen, wann man sich wieder trifft.
Wir hatten heute morgen quasi schon einen Gang zurück geschaltet und gesagt: no 6 mehr.

Aber damit konnte ich irgendwie auch nix anfangen. Wenn man einmal diese Grenze überschritten hat, dann ist die Sehnsucht (oder nennt es meinetwegen gut) einfach da. Was wie Freunde zusammen machen ohne sich zu berühren, die Nähe des anderen zu spüren. Nein, so weit bin ich einfach noch nicht. Man weiß ja nicht einmal, ob man sich zur Begrüßung oder zum Abschied lange umarmen soll, es wäre einfach alles nicht mehr locker, sondern gehemmt gewesen.

Richtige Entscheidung werdet ihr sagen. Trotzdem läuft natürlich einerseits das Hormonkarrussel auf vollen Touren und dann ist da wirklich der Gedanke: diese Frau, die wirklich deine Freundin geworden ist und du ihr Freund, ist das alles hinüber? Als ich sie heute im Rückspiegel gesehen habe (und ich wusste nicht ob sie weint), war es sehr schmerzhaft. Ich musste mich mit dem Gedanken anfreunden, dass dies das letzte mal war, dass ich diese tolle Frau gesehen habe.

Was nun? Ihr Tür ist immer noch offen, das sagte sie mir in ihrer letzten Nachricht. Es tut so weh und ich vermisse sie natürlich. Ich will nun schauen, dass ich es ein paar Tage sacken lasse. Vielleicht vergesse ich sie (war ich mir im Moment natürlich null vorstellen kann). Sie ist mir aber wirklich sehr wichtig geworden und eigentlich hat unsere Vertrautheit und der S. alles kaputt gemacht.

Soll ich diese Freundschaft wirklich aufgeben? Wie gesagt, im Moment muss ich auf mich aufpassen, jegliche Kontaktaufnahme jetzt würde bei mir emotionales Inferno auslösen, weil man dann in einer Endlosschleife fest hängt. Wir würden bestimmt wieder täglich telefonieren und alles würde wieder aufflammen.

In ein paar Wochen wieder kontaktieren, wenn man sich abgekühlt hat? Jemand Erfahrung?
Verdammt, das kann es doch nicht gewesen sein.

15.07.2024 22:48 • #1


M
Gefühle sind nicht verhandelbar. Wenn sie für Mr. Nice Guy keine Gefühle entwickeln kann, ist sie vielleicht doch nicht so eine tolle Frau. Eine Freundschaft wird dich auf Dauer zerstören und dir im Weg stehen eine neue Frau kennenzulernen. Arbeite an dir, damit du künftig nicht in der friendszone landest. Erste Weg wäre, niemanden auf den Podest zu stellen. Nimm keinen Kontakt mehr auf. Sei dir mehr Wert als nur Freundschaft. Wenn sie dich möchte, wird sie schon ankommen.

15.07.2024 23:24 • x 2 #2


A


Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

x 3


H
Ich schließe mich Muzo an, besonders dem letzten Satz

16.07.2024 00:03 • x 1 #3


M
Nicht falsch verstehen, Beziehung habe ich abgehakt.

Jetzt nach einer Nacht drüber schlafen bröckelt der Podest auch schon ein wenig. Einige Egopush Tendenzen sehe ich im Nachhinein nämlich doch.

Nachdem wir morgens gesagt haben, dass wir keinen S. mehr haben, hatte es nicht aufgehört mit trotzdem anzüglichen Bemerkungen von ihr und sie hat weiterhin ihre Reize sehr in Szene gesetzt. Das war auch der Grund, warum ich für sie überraschend gesagt habe, ich fahre dann jetzt mal.

Sie fragte noch, ob ich jetzt sauer wäre, da hätte ich mal ja sagen sollen, aber man will auch nicht beleidigt rüberkommen.
Der Drang, ihr das noch zu sagen ist irgendwie da, aber würde auch nix bringen außer die schöne Erinnerung zu beschädigen.

Vielleicht irgendwann mit dem gehörigen Abstand. Die Zeit wird es zeigen.

16.07.2024 08:55 • #4


H
Zitat von Maccie:
Nicht falsch verstehen, Beziehung habe ich abgehakt. Jetzt nach einer Nacht drüber schlafen bröckelt der Podest auch schon ein wenig. Einige ...

Ich verstehe dass du verärgert bist, es gibt hier eine Rubrik wo man seiner Ex noch was schreiben kann, ohne es direkt zu sagen Schreibt hier eure SMS statt an die Ex, vielleicht hilft dir das zum Dampf ablassen

17.07.2024 17:58 • #5


Secura
Ich hatte deinen anderen Strang vor kurzem gelesen und frage mich wie schnell du diese tiefen Gefühle von einer Person auf die nächste widmen kannst ? Bist ja sehr schnell über die andere hinweg gekommen

17.07.2024 19:23 • x 1 #6


alleswirdbesser
Zitat von Muzo:
Wenn sie für Mr. Nice Guy keine Gefühle entwickeln kann, ist sie vielleicht doch nicht so eine tolle Frau.

Wie meinst du das?

17.07.2024 20:39 • #7


M
@Secura richtig, deswegen sagte ich ja, nicht dort lesen.
Vielleicht ist es bei mir wirklich so. Erst passiert lange Jahre fast gar nichts und jetzt sind da auf einmal ziemlich hohe Amplituden.
Diese Null Kontakt Strategie funktioniert doch ganz gut. Hab die Frau von Montag jetzt auch auf FB wieder getrennt. Bei Whatsapp kein Status linsen mehr, den Chat selbst in gesperrt verschoben. Aber nicht über´s Herz gebracht, ihn zu löschen.

Die letzte Nachricht war wirklich lieb, passte aber trotzdem nicht zum Verhalten am Montag. Das fand ich im Nachhinein wirklich sehr respektlos. Ich nehme an von ihr gar keine Absicht, aber sie hat es wahrscheinlich doch sehr genossen, begehrt zu werden und hat das voll ausgekostet. Ich Ochse hab allerdings voll mitgemacht.

18.07.2024 09:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag