93

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

M
Ich sehe ja immer das Gute im Menschen, deshalb tue ich mich schwer mit dem Begriff, sie benutzt mich.
Ich habe ihr gesagt, wie schwer es für mich ist.

15.11.2024 09:51 • #76

Aline_8
Zitat von Maccie:
Ich sehe ja immer das Gute im Menschen, deshalb tue ich mich schwer mit dem Begriff, sie benutzt mich. Ich habe ihr gesagt, wie schwer es für mich ...

Wie wäre es mit: Du lässt dich benutzen?

15.11.2024 09:52 • #77

A

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

x 3

M
So... was man nicht für möglich gehalten hat ist eingetroffen.

Ich hatte diese Kontaktsperre vorgeschlagen am vorletzten Samstag.
Am Mittwoch die Nachricht, wie sehr sie mich vermisst.

Am Donnerstag von ihr die Nachricht: müssen wir das wirklich durchziehen?

Da habe ich angerufen. Wir haben uns Freitag getroffen und in den Armen gelegen. Ihren Sohn, der eigentlich 60km entfernt ist war dann auch kurz da und ich habe ihn kennengelernt.

Sie ist mit zu mir gekommen und hat bei mir übernachtet. Am Samstag morgen kam es zu S.. Am Samstag nachmittag sind wir auf einen schönen Weihnachtsmarkt gefahren.

Auf der Fahrt dorthin sagte sie mir, wie unglaublich wohl sie sich in meiner Nähe fühlt, sie das nicht mehr für möglich gehalten hat, dass es sowas gibt und sie bei ihrer Partnerwahl auch darauf abstimmt, ob der Partner geeignet wäre, für ihr über alles geliebte Enkelkind auch ein Opa zu sein. Sie möchte es sehr gerne mit mir probieren, hat jetzt schon längere Zeit keinen Partner gehabt seit dem Tod ihres früheren Partners (an Krebs gestorben).

Das Wochenende und der Montag, den wir frei hatten war unbeschreiblich schön mit allem Drum und Dran.
Wir wohnen ca. 70km auseinander und sehen uns am Freitag wieder.

Ich bin natürlich immer noch unsicher und kann es gar nicht glauben. Ich sehe jetzt einige Zweifler, aber es fühlt sich erst einmal echt an. Ich hatte in der Vergangenheit nie den Eindruck, dass sie mich belügt.

Trotzdem komme ich natürlich auch nicht umhin, mich zu fragen, was jetzt diese Wendung herbeigezaubert hat. Wünscht mir bitte Glück und dass ich dieses Zweifelgefühl los werde.

Heute 14:48 • #78

M
Zitat von Maccie:
Richtige Entscheidung werdet ihr sagen. Trotzdem läuft natürlich einerseits das Hormonkarrussel auf vollen Touren und dann ist da wirklich der Gedanke: diese Frau, die wirklich deine Freundin geworden ist und du ihr Freund, ist das alles hinüber? Als ich sie heute im Rückspiegel gesehen habe (und ich wusste nicht ob sie weint), war es sehr schmerzhaft. Ich musste mich mit dem Gedanken anfreunden, dass dies das letzte mal war, dass ich diese tolle Frau gesehen habe.

Was nun? Ihr Tür ist immer noch offen, das sagte sie mir in ihrer letzten Nachricht. Es tut so weh und ich vermisse sie natürlich. Ich will nun schauen, dass ich es ein paar Tage sacken lasse. Vielleicht vergesse ich sie (war ich mir im Moment natürlich null vorstellen kann). Sie ist mir aber wirklich sehr wichtig geworden und eigentlich hat unsere Vertrautheit und der S. alles kaputt gemacht.

Soll ich diese Freundschaft wirklich aufgeben? Wie gesagt, im Moment muss ich auf mich aufpassen, jegliche Kontaktaufnahme jetzt würde bei mir emotionales Inferno auslösen, weil man dann in einer Endlosschleife fest hängt. Wir würden bestimmt wieder täglich telefonieren und alles würde wieder aufflammen.

In ein paar Wochen wieder kontaktieren, wenn man sich abgekühlt hat? Jemand Erfahrung?

Diese beschi.... Freundschaft-Plus-Beziehungen! Immer wieder passiert es und es funktioniert selten bei beiden. Der eine entwickelt Gefühle, die über die unverbindliche (und wohl nicht exklusive) Beziehung hinaus gehen. Er möchte eine verbindliche Beziehung und nicht dieses Zwischending, was meist nur einem richtig passt.

Und die Frau? Nun ja, Gefühle lassen sich nicht herbei zaubern. Sie sieht Dich eher in der Friendzone und damit hast Du schlechte Karten, weil Du mehr fühlst und möchtest als sie.
Ihre Aussagen sind wieder mal so was von abgedroschen: Zeit für mich, kann jetzt im Moment (noch) nicht usw. Das noch ist besonders fies, denn das hört der Andere sehr deutlich und sagt sich dann: Moment, ich muss vielleicht nur warte, dann ...

Ganz ehrlich, belass bei der Kontaktsperre. Denn Du tust Dir nur selbst weh und hältst Dich ewig in dieser Schleife aus Frust, Enttäuschung, Traurigkeit und doch wieder Hoffnung und Freude über den Kontakt auf. Ein ständiges Wechselbad der Gefühle ist Dir gewiss.

Und ich finde es von Dir ganz toll wie Du gehandelt hast. Denn Du hast Dich in den Vordergrund gestellt und Dir gesagt, die Beziehung auf diese Art ist mir zu wenig und dann lass ich es. Du bist Dir damit selbst treu geblieben.
Und das andere? Die Lücke, die jetzt zwangsläufig da ist, wirst Du im Lauf der Zeit als weniger schmerzhaft empfinden, ehe sie ganz verschwindet. Es ist nur eine Umgewöhnung, die Zeit braucht.
Dann öfffnet sie Dir wieder die Tür einen Spalt. Die Tür ist offen, ja, super, Du kannst hineingehen, kriegst aber nicht das, was Du gerne hättest. Also lass es.
Ich finde diese Aussage von ihr zwar scheinbar gut gemeint, aber auch unfair, weil sie Dir damit wieder Zutritt in ihre Welt, aber zu ihren Konditionen eröffnet. Also wieder irgendwo ein Anlass zur Hoffnung bei Dir?

Wenn Dir eine Frau sagt, Freundschaft plus, mehr ist nicht und Du willst das nicht, dann ist es das Beste, es sein zu lassen.
Denn Du beschädigst Dich selbst, tust Dir selber weh, wenn Du das mitmachst und die Enttäuschung wird zu einem Dauerbegleiter.
Geh jetzt lieber durch den Schmerz, aber der emöglicht es Dir auch, irgendwann damit abzuschließen.

Verliebt und nicht verliebt passt niemals zusammen, denn einer leidet und das bist in diesem Fall Du.

Bleib bei Dir, Du hast es sehr gut gemacht und ihr auch gezeigt, dass Du Dich für diese Halbheiten nicht hergibst. Chapeau!

Heute 15:07 • #79

M
@Margerite
hast du meinen letzten Post gelesen? Wir sind seit dem Wochenende ein Paar. Keine Freundschaft plus.

Heute 15:32 • #80

R
Maccie, immer den BALL flach halten. Was ihr seid werdet ihr sehen. Bisher hatte sie noch nen *beep*. Sei doch da mal emotional cooler.

Vor 53 Minuten • #81

R
Berp=VUCKBUDDY

Vor 53 Minuten • #82

M
Zitat von Maccie:
hast du meinen letzten Post gelesen? Wir sind seit dem Wochenende ein Paar. Keine Freundschaft plus.

Nö, habe ich nicht gelesen. Und woher der plötzliche Sinneswandel bei ihr? Erst hält sie Dich auf Abstand, greift zu abgegriffenen Begründungen, schwenkt jetzt um. Und ist jetzt alles so wie Du es haben willst? Dann soll mich das für Euch freuen.

Vor 44 Minuten • #83

alleswirdbesser
Zitat von Margerite:
Nö, habe ich nicht gelesen. Und woher der plötzliche Sinneswandel bei ihr? Erst hält sie Dich auf Abstand, greift zu abgegriffenen ...

Ich halte mich auch zurück mit den Kommentaren, es wird sich ja noch zeigen, ob es nun ein Paar oder ein Dreieck ist.

Vor 41 Minuten • #84

M
Das Dreieck müsste aber geheim sein, denn sie weiß, dass ich das nicht dulden würde.
Nochmal: sie hat mir trotz allem immer reinen Wein eingeschenkt.

Wenn ich jetzt das Vertrauen nicht hätte, wäre es glaube ich von Anfang an gescheitert.

Natürlich ist das erst der Anfang, deswegen bin ich auch wahrscheinlich ungeschickt unsicher.
Aber sie ist im Moment sehr lieb.

Vor 23 Minuten • #85

A

x 4