93

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

T
@bero wie ich sagte, in meinen Augen hat die Dame einen leichten Knacks... (unabhängig vom Alter - so mit Menschen zu spielen, ist nicht schön... egal in welchem Alter...)
Dennoch sollte man einfach nicht so mit sich spielen lassen.

05.11.2024 19:55 • #61

M
Ich werde auch irgendwann wieder klar im Kopf werden, keine Bange.
Bisschen anfällig bin ich dafür aber schon, ansonsten hätte ich nicht 18 Jahre in einer zuletzt lieblosen Ehe ausgehalten.

Wie gesagt: ich reflektiere das schon, mir fehlt aber noch der letzte Kick, um den Absprung oder wasauschimmer zu schaffen.

Hatte ich das schonmal geschrieben? Ist wie zum Zahnarzt gehen. Man weiß, danach geht´s einem besser, man hat aber trotzdem Angst vor der Spritze und dem Bohrer. Die Schmerzen müssen anscheinend erstmal groß genug werden (oder wie so schön gesagt, erstmal kotzen beim Karussell fahren).

Ich hoffe, dass ich mit der sanften Methode jetzt sanft rauskomme. Am liebsten wäre mir natürlich, dass ich diese Freundschaft tatsächlich genau wie sie sehen kann. Eine hübsche und lustige Frau als Zeitvertreib.
Eine Zeitlang hat das auch funktioniert in meinem Kopf. Heute weiß ich allerdings, dass ich da ganz schnell einen Rückfall haben kann.

Sollte mir tatsächlich mal jemand den Kopf verdrehen, der es wirklich verdient hat ist die Geschichte sowieso auf kühl gestellt.

05.11.2024 20:08 • #62

A

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Maccie:
Wenn wir zusammen wären könnte sie aufhören zu arbeiten

Ich hoffe keine Frau ist so …. in dem Alter.

05.11.2024 20:15 • x 1 #63

R
Hi Maccie, warum willst Du es immer kompliziert? Ich habe nicht alle Deine Geschichten mehr auf dem Radar, aber waren die nicht alle ähnlich?
Das Ding einstellen. Sofort. Nach 2 bis 3 Monaten Ruhe könnt ihr ja was machen. Freizeit, Urlaub. Alles schön getrennt. Nichts körperliches mehr. Sorry, aber Du bist ziemlich inkonsequent.

06.11.2024 09:48 • #64

M
Die andere fing tatsächlich ähnlich an, die habe ich konsequent beendet.

Diese Inkonsequenz in diesem Fall kreide ich mir auch an. Letztes mal war ich hier zwar erst konsequent, dann nach ein paar Wochen nicht mehr. Da hing ich aber noch nicht so tief drin, da war es einfacher.

Ich möchte die Frau einfach nicht verlieren.

06.11.2024 14:23 • #65

T
Zitat von Maccie:
Ich möchte die Frau einfach nicht verlieren.

Sie will dich ja auch gerne weiter hinhalten.
Wenn du weiterhin Zeit mit ihr verbringen willst, wirst du halt die Krumen nehmen müssen, die sie dir zuwirft... da sie ja nichts Festes mit dir möchte.

06.11.2024 14:36 • #66

M
Jetzt liege ich hier wach und der Nebel in meinem Hirn lichtet sich etwas.

So langsam erkenne ich, dass doch in irgendeiner Form respektlos mit mir umgegangen worden

Diese Erkenntnis ist schmerzhaft und ich bin in einer Mischung aus Wut und Enttäuschung, gleichzeitig aber auch in Zweifel, ob ich das zu eng sehe.

Im Moment sehe ich in ihr einen Menschen, der mich zwar sehr mag, aber trotzdem ohne nachzudenken ihren Willen je nach Gefühlslage durchsetzt.
Das macht man mit besten Freunden nicht.

Ich denke da an unseren letzten Morgen im Bett oder auch an ihre Weigerung, meinen Vorschlag der kurzfristigen Kontaktsperre anzunehmen.

Aber das sind Gedanken um 4 Uhr morgens. Und ich bin durcheinander und traurig.

07.11.2024 03:57 • #67

R
Sie trennt da sehr konsequent ihre Bedürfnisse und ihre Gefühle. Sie sieht auch nur sich und nicht Dich. Vielleicht ist das bei ihr normal. Für sie offensichtlich nichts ungewöhnliches. Für Dich scheinbar schon. Also keep your Distance.

07.11.2024 07:22 • #68

Aline_8
Zitat von Maccie:
So langsam erkenne ich, dass doch in irgendeiner Form respektlos mit mir umgegangen worden

Finde ich nicht.
Aber wenn du es so empfindest, solltest du dich lieber mal fragen, warum du dich respektlos behandeln lässt.
Es gibt immer einen der macht und einen der mitmacht.

Zitat von Maccie:
Im Moment sehe ich in ihr einen Menschen, der mich zwar sehr mag, aber trotzdem ohne nachzudenken ihren Willen je nach Gefühlslage durchsetzt.

Sehe ich auch nicht.
Du fängst halt wieder an, deine eigene inkonsequenz runterzuspielen bzw die schuld bei ihr zu suchen.
Du bist ja erwachsen.
Sie hat dir kommuniziert, dass sie nicht in dich verliebt ist.
Wenn du freiwillig in die friendzone gehst, um Hauptsache irgendwie mit ihr Kontakt haben zu wollen, Dann darfst du dir an die eigene Nase fassen und selbstbestimmt was an der Situation ändern, in der du dich nicht wohlfühlst.

Zitat von Maccie:
Das macht man mit besten Freunden nicht.

Ihr seid ja auch keine besten Freunde.
Das ist einseitig und du lügst dir in die Tasche, um ihr dann wieder den schwarzen Peter zu zu schieben
Du bist unklar und inkonsequent. Und in der friendzone. Freiwillig. Ohne Zwang.

Zitat von Maccie:
Ich denke da an unseren letzten Morgen im Bett oder auch an ihre Weigerung, meinen Vorschlag der kurzfristigen Kontaktsperre anzunehmen.

Es ist auch nicht ihr Job sondern deiner. Eigenverantwortung usw

Ich finds auch immer so aberwitzig, wenn Leute, die liebeskummer haben, sauer sind oder enttäuscht wenn der andere, der ja nun mal nicht leidet, nicht blockiert oder den Kontakt abbricht.
Das ist halt wieder Verantwortung nicht übernehmen wollen und der andere soll machen.
Er machts aber nicht weil er/sie darin keine Notwendigkeit sieht. Warum auch, es gibt Aufmerksamkeit, kuscheln (beste Freunde kuscheln halt auch einfach nicht und machen miteinander rum) und nen Urlaub. Ist doch toll. Warum sollte sie den Kontakt abbrechen, für sie ist es doch gut.
Das musst du schon selbst machen. Aber ja, die Hoffnung und die schönen Std...Hallo Abhängigkeit hallo ‍️‍️

07.11.2024 07:48 • x 3 #69

paul258
Zitat von Maccie:

Komplett falsch.

Die Frau war von Anfang an ehrlich zu dir. Du warst es der sich irgend ein Quatsch eingeredet. Sie sagt dir ins Gesicht (!), dass sie keine romantischen Gefühle für dich hat. Dass sie mit anderen Männern schläft weil diese heiß sind (was ihr gutes Recht ist), was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie dich nicht heiß findet.

Aber anstatt das Gegebene zu sehen und danach zu agieren, redest du dir irgendwas ein, schreibst Briefe, machst Drama, verschwendest deine Lebenszeit.
Und hoffst auf einen finalen Knall...den brauch es doch mittlerweile gar nicht. Also was willst du denn MEHR als das dir eine Frau ins Gesicht sagt, dass sie nichts von dir (als Mann) will? Soll sie dir ein Bild malen oder ein Lied darüber singen, dass sie nicht mit dir schlafen möchte?

Ja, aber wieso macht sie dann X und Y? Und wieso sagt sie Z? Und wieso hätten wir fast miteinander doch geschlafen?...

Weil:

Zitat von Maccie:
Vom Vermögen und der Wohnsituation wäre ich für sie der Hauptgewinn

Du der Typ mit dem Geld bist, der ihr den Ar. hinter her trägt. So einfach.

Sie will und wird dich nicht verlieren wollen. Sehr vermutlich wird sie dich auch mögen, keine Frage. Vielleicht bist du ihr sogar wichtig! Und sicherlich wäre sie sehr traurig wenn du weg bist.

...aber nicht weil du der Mann bist den sie toll findet. Sondern weil du im Grunde wie eine gute Freundin bist. Mit dir kann sie reden und lachen. Kuscheln und über Sachen reden.

Zufälligerweise hast du gut Geld und wer weiß...vielleicht wenn keiner der anderen Typen die sie heiß findet in Zukunft noch da sind, dürft ihr auch mal miteinander schlafen. Vielleicht kommt ihr sogar in 4-5 Jahren zusammen, weil sie wie du sagst kein Bock hat mehr zu arbeiten.
Das musst du entscheiden ob du dich so siehst.

Bis dahin wirft sie dir kleine Stücke hin, damit du bloß nicht weg bist. Hier mal ein Blick, da mal eine Zweideutigkeit ... Mist, das mit dem Brief hat ihn wirklich getroffen...heute werden wir mal fast (!) miteinander schlafen!
Schön die Leine kurz halten.

Der Typ den sie schreibt ich kann es kaum erwarten dich zu sehen! bist du nicht. Und das sagt sie dir sogar ins Gesicht!
Und dennoch spielst du mit...nur um dich dann zu beklagen, das sie genau so ist wie sie dir es sagt.

Mir wäre das ja alles viel zu viel Zeitverschwendung. Such dir doch lieber eine Frau die mehr in dich sieht als eine Altersvorsorge und beste Freundin.

07.11.2024 08:16 • x 5 #70

M
Ja, wie recht ihr alle habt.
Aber Kopf und Herz die kämpfen gegeneinander an, sonst hätten wir ja hier kein Forum.
Und da muss es auch so Deppen wie mich drin geben.

Auf jeden Fall habe ich jetzt gesagt, ich brauche Pause. Sie war tief betrübt, irgendwie gar geschockt, aber sie wusste, sie kann mich nicht umstimmen. Ich war noch abends da, weil sowas per Whatsapp oder am Telefon ist immer doof.
Sie hat mir praktisch ihre ganze Lebensgeschichte bis 2 Uhr nachts erzählt.

Die Umarmung am Ende war sehr lang, begleitet mit Küssen sogar, aber keiner von denen leidenschaftlich. Irgendwie so eine Mischung zwischen Willkommens und Abschiedskuss und Kuss, bei dem man innehält, aber der nicht voll zupackt.

Whatsapp blocken wollte sie nicht, aber ich habe sie verschoben jetzt, damit ich nicht ihr Bild sehen musste, wenn ich den Messenger aufmache bzw. scrolle.

Hab dann sogar noch ein Date gemacht mit einer netten Frau, aber das war lediglich ein nettes Abendessen und die hat gleich geschnallt, dass ich nicht bei 100% bin. Tat mir irgendwie leid, aber war trotzdem schön der Abend und hat auch abgelenkt.

Hab damit auch gemerkt, dass Dating beim Entlieben nicht hilft, da müsste schon der Blitz einschlagen.
Drückt mir die Daumen, dass ich meine Eier wiederfinde und mich nicht unvermutet bei ihr melde, denn die Sehnsucht ist gerade mörderisch.

11.11.2024 14:33 • x 1 #71

M
So.... auch irgendwie Kontaktsperre eigentlich.
Sie schrieb mir jetzt, dass sie mich schrecklich vermisst....

Verdammt.... was macht man da?

14.11.2024 18:57 • #72

T
Zitat von Maccie:
Verdammt.... was macht man da?

Konsequent bleiben.
Zieh dich da raus.
Das ist doch auf Dauer nichts, was dich glücklich machen wird...

14.11.2024 18:58 • #73

M
gibt einem aber wieder einen Knick und lässt die Hoffnung aufflammen

14.11.2024 19:10 • #74

S
@Maccie Wenn Du es genauso locker sehen könntest wie sie, dann wäre das Ganze ok. Aber Du bist in sie verliebt und sie nicht in Dich, denn sonst würde sie anders agieren. Und sie wird sich auch nicht mehr in Dich verlieben, ich spreche aus eigener Erfahrung. Sie benutzt Dich. Wenn Mr. Right käme, wärst Du abgeschrieben. Willst Du Dir all das antun? Je länger das Ganze dauert, desto schwieriger ist das Rauskommen.

14.11.2024 21:34 • x 1 #75

A

x 4