93

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

M
@alleswirdbesser

klingt logisch.
Trotzdem war sie immer ehrlich zu mir. Was soll sie denn machen? Eigentlich bin ich für mich selbst verantwortlich.
Sie sagte mir gestern, wenn sie den Eindruck hat, sie macht mir Kummer, dann gehen wir getrennte Wege.

Im Moment überspiele ich das wohl noch gekonnt. Die letzten 2 Tage waren trotz der geplatzten Bombe auch für mich schön.

05.11.2024 19:09 • #46

alleswirdbesser
@Maccie natürlich bist du derjenige, der mitmacht. Und da du schon wieder einen Urlaub mit ihr gebucht hast, willst du es nicht anders haben. Von daher mach einfach.

05.11.2024 19:11 • #47

A

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

x 3

M
Zitat von Deceived_m:
Habe ich überlesen. Vielen Dank. Ja wäre auch meine Vermutung, sie sieht ihn einfach nicht in ihrer Zukunft.

jetzt hört mal mit dem Ding auf. Vom Vermögen und der Wohnsituation wäre ich für sie der Hauptgewinn. Sie ist bescheiden. Wenn wir zusammen wären könnte sie aufhören zu arbeiten.
Das steht alles überhaupt nicht zur Debatte.

05.11.2024 19:15 • #48

Deceived_m
Zitat von Maccie:
jetzt hört mal mit dem Ding auf. Vom Vermögen und der Wohnsituation wäre ich für sie der Hauptgewinn. Sie ist bescheiden. Wenn wir zusammen wären könnte sie aufhören zu arbeiten. Das steht alles überhaupt nicht zur Debatte.

Ich glaube in der Antwort war jetzt auch ungewollt - viel Antwort
Alles Gute.

05.11.2024 19:17 • #49

M
was mir tatsächlich helfen würde wäre sowas wie eine absolute Enttäuschung.
Wenn sie mich z.b. anlügt.

So a la, heute abend bin ich mit meiner Freundin unterwegs und fährt zu ihrem Lover.

Aber sowas werde ich nicht rauskriegen. Stalking ist mir viel zu anstrengend

So aber steht sie noch auf dem Podest.

05.11.2024 19:23 • #50

M
@Deceived_m wie meinst das? Aushalten lässt sie sich nicht von mir.

05.11.2024 19:24 • #51

Deceived_m
Zitat von Maccie:
@Deceived_m wie meinst das? Aushalten lässt sie sich nicht von mir.

Ich meine, dass die total einen am Helm hat! Du versuchst ihr total unangebrachtes Verhalten weg zu argumentieren (dein Verhalten, Vermögenslage, wie gut sie es hätte mit dir etc.) und Verständnis zu haben. Ich dachte die ganze Zeit hier gehts um eine 24jährige oder sowas. Dabei ist die gute Frau 57!

Wieso tust du dir denn so einen Zirkus an?! Die wird sich doch in 10 Jahren immer noch nicht ändern.
Das macht für mich auch keinen Unterschied dass sie immer offen war und dir diese Nachrichten lesen lässt etc. Das ist völlig unangebrachtes unhöfliches und respektloses Verhalten.

Du kannst den emotionalen Müll aufsammeln und Typ B ist der mit dem man schläft. Die hält euch doch alle zum Narren. Sorry!

05.11.2024 19:31 • x 2 #52

T
@Deceived_m volle Zustimmung
Die Frau hat einen gewaltigen Knacks.
Aber wenn man das so mitmacht, hat man selbst offenbar auch ein Problem.
Sie sagte doch explizit, dass sie nur befreundet sein will.
Mit 57 F+ Stecher... und wer weiß was noch alles... die Frau klingt nach einem echten Hauptgewinn.

05.11.2024 19:33 • x 1 #53

Aline_8
@te
Ich hab ehrlicherweise nichts anderes erwartet.
Manchmal braucht man noch ein paar Ehrenrunden auf dem Karussell.
Aber wenns einem übel wird beim Karussellfahren ist es natürlich ne ganz klasse Idee direkt neue Tickets zu kaufen für ne weitere Fahrt.

Aber dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren, wenn man sich übergibt ️

05.11.2024 19:37 • x 5 #54

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie sagte doch explizit, dass sie nur befreundet sein will.

Und das ist genau das Problem.
Sie sagt A, tut aber B.
Sie kann tun und lassen was sie möchte, sie kann sich am Ende IMMER rausnehmen und sagen „Ich habe doch gesagt…“ und „wir haben doch vereinbart….“.
Sie kann die Ahnungslose spielen, als wüsste sie nicht, dass TE emotional involviert ist. Sie nimmt, worauf sie grade Lust hat. Wenn sie keine Lust mehr hat, dann… na dann hat sie doch stets gesagt dass sie bloß befreundet sein will! Und TE soll den Rand halten und nicht nerven, weil Vereinbarung.

05.11.2024 19:38 • x 3 #55

M
@Aline_8 : deine Metaphern sind einfach köstlich und so treffend.

05.11.2024 19:38 • x 1 #56

Aline_8
Zitat von Maccie:
@Aline_8 : deine Metaphern sind einfach köstlich und so treffend.

Call me Karussellfachfrau

05.11.2024 19:40 • x 2 #57

Waris07
@Maccie ich bin jetzt mal sehr direkt.

Die gute Dame spielt mit dir.
Du bist für sie der Teddybär, den man nach Lust und Laune zum Kuscheln / Ego streicheln / Zeitvertreib, aus dem Regal holt, Nicht mehr- aber auch nicht weniger.

Du musst nun eben für dich die Entscheidung treffen wie lange du diese - von ihr zugedachten - Part inne haben möchtest.
Ob ein ausschleichen der Freundschaft der beste gangbare Weg für dich ist ist - Nun das musst du ganz für dich alleine Entscheiden.

So von außen betrachtet, würde ich dir aber eher dazu raten zeitnahe einen klaren Cut zu machen.
Denn eines ist doch recht deutlich ersichtlich, du empfindest für die Dame weitaus mehr und andere Gefühle als sie für dich. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und das weißt du im Grunde genommen auch selber.

Stell dir lieber die zentrale Frage - Warum du dich so an diese Freundschaft klammerst und daran festhältst - Beleuchte das doch mal mit etwas Abstand von allen Seiten.

05.11.2024 19:40 • x 2 #58

T
@bero na ja, sie kommt ja nicht zu ihm nach Hause und fällt dort gegen seinen Willen über ihn her.
Wenn er ihr hinterher rennt obwohl er ganz genau weiß, dass er von der Frau nix vernünftiges zu erwarten hat... tja, wer ist denn dann dafür verantwortlich..?!
Ein 55-jähriger ja wohl irgendwo für sich selbst oder..?

05.11.2024 19:42 • x 1 #59

B
@thegirlnextdoor
Ja, er ist auf jeden Fall selbst verantwortlich.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das ihre Definition von Freundschaft sein soll. Hat sie ja selber gesagt, mit einem Freund „könnte sie das nicht“.
Aber eben nur so lange nicht, bis es dann doch wieder (fast) passiert. Danach kann sie sich aber auf ihre Worte stützen und ist wieder raus.
Womit ich nicht sagen will, dass er ihr deshalb ausgeliefert ist und ja quasi gar nicht anders kann… klar kann er anders, liegt bei ihm.
Aber Karusellfachfrau hat ja schon gesprochen und solange ihm noch so dermaßen schwindelig ist vom vielen Fahren, wird das scheinbar noch dauern

05.11.2024 19:50 • x 1 #60

A

x 4