93

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

M
Nachher weiß man es immer besser.
Wenn du drin steckst ist es erst schön und dann ein Drama.

Aber wie gesagt, ich dachte, ich kriege das hin. Naiv natürlich, wenn ich was neues gehabt hätte, hätte man es auch komplett umstellen müssen. Da denkst du aber nicht drüber nach. Dieser Begriff Freundschaft, weil wir uns ja wirklich gut verstehen, der ist nicht echt.

29.10.2024 14:14 • #16

Aline_8
Wenn man aber einmal am Drama topf ausgiebig gerochen und auch selbst drin rumgerührt hat (glaub mir, ich spreche da auch aus Erfahrung, aus anderen Gründen) dann weiß man im besten Fall für die Zukunft boah ne, ich riech es schon wieder, von Person xy lass ich die finger
Dann vermeidest du sowas, weil du dein Ego nicht füttern musst

29.10.2024 14:17 • x 2 #17

A

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

x 3

M
Dieser Treat hieß auch mal ganz anders. Ich sehe das gerade, weil die URL Zeile immer noch den alten Titel beinhaltet.
Der wurde von der Forenleitung geändert, obwohl der andere Titel eigentlich viel passender ist.

Ich will sie wirklich nicht verlieren als Mensch und vielleicht auch Freundin. Gefühle sind aber anscheinend nicht verhandelbar. Würde heißen, erst wenn meine Gefühle in die Friendzone abgekühlt sind, dann funktioniert´s.

Blöd nur: dieser Kurzurlaub steht in 2 Tagen an und das kann ja blöd jeder für sich alleine hin fahren. Und wir haben uns beide wirklich echt drauf gefreut, viel geplant und hatten viel vor.

29.10.2024 14:48 • #18

Aline_8
Glaubst du wirklich, du tust dir mit dem kurzurlaub einen Gefallen?

29.10.2024 14:55 • x 1 #19

M
Ich würde beiden den Urlaub kaputt machen.
Ich sag ja: blöd.... ganz blöd....
Ich wünschte, das ganze wäre eine Woche später aufgeploppt, dann hätte man das Wochenende (bzw. die 5 Tage, die es sind) noch schön mitnehmen können.

29.10.2024 14:57 • #20

Aline_8
Ist aber doch nur aufgeschoben.
Nach dem Trip, wenn es gut läuft dann schiebst du das unangenehme und unvermeidliche nur vor dir her und von dir weg

29.10.2024 14:59 • #21

M
Richtig.
So wie noch ein letztes Glas in der Kneipe, der Kater wird trotzdem kommen.
Der Urlaub ist halt auch schon bezahlt. Und ich mache plötzlich so ein Drama.

29.10.2024 15:03 • #22

paul258
Zitat von Maccie:
Nachher weiß man es immer besser.
Wenn du drin steckst ist es erst schön und dann ein Drama.

Naja. Das ist ja das Ding. Es war ja alles nicht überraschend. Sie hat dich ja nicht einmal angelogen. Sie war immer ehrlich. Wenn dann hast du dich selbst angelogen.
Deshalb weiß ich nicht, ob die Redewendung hinter her ist man schlauer hier passt. Weil es ja von Anfang an klar war, dass es genau so ablaufen wird.

Zitat von Maccie:
Ich will sie wirklich nicht verlieren als Mensch und vielleicht auch Freundin.

Das ist eine ganz einfache Angelegenheit. Wie würdest du reagieren, wenn sie dir morgen erzählt, dass sie jemand kennengelernt hat, sie romantisch essen waren, vielleicht sogar guten S. hatten und sie denkt sie sei verliebt. Wie würdest du reagieren?
Würde mir das ein Freund erzählen, würde ich mich für ihn freuen.

Zitat von Maccie:
Ich sag ja: blöd.... ganz blöd....
Ich wünschte, das ganze wäre eine Woche später aufgeploppt, dann hätte man das Wochenende (bzw. die 5 Tage, die es sind) noch schön mitnehmen können.

Zitat von Maccie:
So wie noch ein letztes Glas in der Kneipe, der Kater wird trotzdem kommen.
Der Urlaub ist halt auch schon bezahlt. Und ich mache plötzlich so ein Drama

Zitat von Maccie:
Ich sag ja, ich habe mich da verrannt.

Es liegt halt an dir wie lange du die Scharade noch mitspielst. Natürlich kannst du noch auf zwei Drinks länger in der Bar bleiben. Der Kater wird kommen.
Wenn du aber vernünftig und für dich entscheidest wird der Kater am nächsten Tag nicht so dolle wehtun und nicht so lange gehen. Und man macht vermutlich weniger peinliche Sachen.

29.10.2024 15:24 • x 3 #23

M
Zitat von paul258:
Das ist eine ganz einfache Angelegenheit. Wie würdest du reagieren, wenn sie dir morgen erzählt, dass sie jemand kennengelernt hat, sie romantisch essen waren, vielleicht sogar guten S. hatten und sie denkt sie sei verliebt. Wie würdest du reagieren?

Lustigerweise habe ich sogar eine Freundin, mit der ich wirklich gut befreundet bin und mit der auch schon mal was lief und sogar danach, wenn sie mal zu Besuch war. Die hat mir jetzt gesagt, dass sie möglicherweise endlich mal einen Typen kennengelernt hat, der kein Chaot ist und das richtig was werden könnte.

Bei der geht das, ich freue mich total für sie. Und es ist für mich 100% klar, dass sie mich nicht mehr alleine besuchen wird und selbst wenn, dann kriegt sie hier ihr eigenes Schlafzimmer und mehr als ein Begrüßungsküsschen gibt es nicht.

Das geht also, aber so weit bin ich bei meinem aktuellen Fall nicht. Ich weiß allerdings nicht, wann und ob ich da so weit kommen würde. Am liebsten wäre mir: klick.... sofort.

29.10.2024 15:31 • #24

Aline_8
Da wart ihr aber zuerst befreundet und das ist wahrscheinlich ne ganz andere Anziehung.
Da habt ihr euch ja beide zum gleichen committed.
In dem Fall hier ist es aber doch einseitig.

Ich an deiner Stelle würde nicht fahren

29.10.2024 15:37 • x 2 #25

M
So... wieder aus dem Kurztrip zurück.

Was soll ich sagen? Es war eine Achterbahn. Trotzdem war es schön. Wunderschön.

Es war ein Wellness Wochenende. Hotel toll, Atmosphäre toll, Wetter gut.
Es hätte nichts das ganze getrübt. Ich habe selten so schöne 5 Tage erlebt.

Sie hat auch unendlich oft betont, wie schön es ist, mit mir zusammen zu sein, wie schön das Wochenende ist. Wie gerne sie bei mir ist.

Allerdings ist natürlich im Urlaub auch so etwas wie eine Bombe geplatzt.
Ich hatte vor der Abfahrt einen Brief geschrieben. Tatsächlich so etwas wie ein Liebesbrief, aber trotzdem mit der Absicht, nach dem Urlaub den Cut einzuleiten und ihr zu erklären, warum. Der Brief endete mit den Worten Leb wohl. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich würde einen Dolch mit mir mitführen, um am Ende des Urlaubs damit ein Attentat zu verüben.

Und meine Güte, es wurde immer schlimmer. Wir waren bei ihrer Schwester zuerst, sie hat mich vorgestellt. Dann sagte sie mir auf dem Weg, sie hätte schon einen Tanzkurs rausgesucht, weil sie mit mir Tanzen lernen wolle. Sie wolle ihre Traumreise nächstes Jahr absagen, weil sie mit mir in Urlaub fahren will..... und ich habe einen Dolch im Handschuhfach....

Naja, es kam natürlich anders. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich ab und zu Fetzen mitbekommen habe von ihrer Whatsapp Schreibselei mit ihrem ... ich kann es nicht anders benennen: Stecher. Warum? Später mehr dazu.

Tja, uns so sehr man sich auch bemüht, nicht hinzuschauen, so sehr man sich bemüht, das Ganze zu ignorieren..... sie saß neben mir im Auto und ich musste mich für ein Ausparken umdrehen und als ich wieder nach vorne schaue, sehr ich, wie sie ihm schreibt: ich bin so heiß auf dich.
Da sind bei mir alle Klappen zugegangen, das hat sie gleich gemerkt. Wir sind ins Hotel zurück, ich habe gesagt: wir müssen reden.

Dort angekommen, war die Stimmung natürlich erstmal eisig. Ich habe ihr erklärt, dass - obwohl ich keine Ansprüche anzumelden habe - und obwohl wir ja eigentlich eine Abmachung hatten, ich das gelinde gesagt einfach sch. finde, sowas in unserem Urlaub lesen zu müssen. Dem Urlaub, wo wir nachts kuscheln, uns gar gegenseitig streicheln, jajaja.... alles völlig verkorkst natürlich, warum macht man das, wenn man kein Paar ist und einer sogar sagt: wir werden nie eins werden? Keine Ahnung, weil da wahrscheinlich bei mir ein paar Synapsen hohl drehen.

Es war eine Stimmung, dass wir eigentlich wussten, der Urlaub ist vorbei. Sie sagte zu mir, dass der Typ wirklich nur für S. wäre, sie würde sich vielleicht alle 2 Wochen mit ihm treffen, für sonst wäre er für nix gut, sie würde nicht mit ihm ausgehen, würde sich sogar nach dem S. nicht gut fühlen.
Mit mir wäre das anders: sie wäre gerne bei mir, sie verbringt viel mehr Zeit mit mir, sie sagte sogar, sie liebt mich, ich wäre neben ihrer Familie der wichtigste Mensch für sie und sie würde es unglaublich bedauern, dass sie keine romantischen Gefühle für mich hat.

Aber sie hätte wirklich geglaubt, dass ich mit dieser Abmachung klar komme, sie wäre sich wirklich sicher gewesen. Und als mein Freundin würde sie, wenn sie sieht, ich stehe vor dem Abgrund zu mir kommen und mir helfen. In dem Moment sogar durch das Angebot, dass sie mit dem Zug zurückfahren würde, wenn ich das wollte.
Jetzt werden einige hier sagen: du Idiot, das Angebot hättest du annehmen sollen und du wärst raus aus der Sache gewesen, aber ich konnte es einfach nicht. Wir haben uns weinend in den Armen gelegen, sie hat sich tausendmal entschuldigt, sie würde mir nie weh tun wollen, hätte das alles nicht gewollt.
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich vor dem Urlaub diesen Brief geschrieben habe, da hat sie aber vehement verweigert, diesen zu lesen, sie würde ihn auch nicht lesen, wenn sie abgereist wäre. Ich hatte den natürlich berechtigten Anschein, dass sie sich verraten fühlte. Ich mache hier eine tolle Zeit mit ihr und dann...... Dolch.

Als wir uns wieder beruhigt hatten, haben wir aber vereinbart, dass wir schauen, dass wir die restlichen 2 Tage so gut es geht über die Runden bringen und es war tatsächlich so, dass wir den Streit ausgeblendet haben und die Zeit wieder lustig und schön war. Mit ihrem Stecher hat sie noch dosiert geschrieben, er schreibt ihr anscheinend jeden Morgen einen guten Tag und abends noch einen Gruß, wasweiß ich.

Und tatsächlich wäre es zwischen uns am letzten Morgen fast noch zum S. gekommen. Und das, obwohl sie ganz im speziellen mir sagte, sie unterscheidet da vollkommen. Wer ins Bett kommt und nicht ihr Partner ist, der ist nicht ihr Freund, umgekehrt, wer ihr Freund ist, mit dem kann sie nicht ins Bett. Richtig eigentlich, denn das könnte das ganze nur verkomplizieren (geht das eigentlich bei mir? ich weiß es nicht). Auf jeden Fall kriegte ich mit, dass sie den einen morgen wollte, ich habe mich aber zurück gehalten, auch weil sie den Satz ließ: das ist keine gute Idee. Um mir hinterher zu sagen: warum hast du nicht einfach gemacht? Ich habe es mir soo gewünscht.
Ey.... da blick einer durch. Ich habe ihr freundlich gesagt, dass ich so eine Ambivalenz doch reichlich beschissen finde, zudem auch respektlos mir gegenüber. Ein betretenes Nicken und eine weitere Entschuldigung gab´s als Antwort.

Ich hatte es zwischendurch noch geschafft mit anderen guten Freundin zu telefonieren, die nur sagte: lauf, so schnell dich deine Beine tragen, du musst da raus. Sie hätte über ein Jahr so ein Hin- und her mitgemacht und wünscht es niemandem.
Wenn ich den endgültigen Absprung nicht sofort schaffen würde (weil wir auch noch was weiteres in 2 Wochen gebucht hatten), solle ich doch eine komplette Pause in den 2 Wochen einlegen, in denen ich mich sammeln und entlieben kann, um dann zu entscheiden, ob ich mit der Situation doch klarkomme oder der Abschied endgültig ist. Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht und ich solle mir da überhaupt keine Hoffnungen machen, würde sie ja in den 2 Wochen eine Sehnsucht entwickeln.
Gute Idee dachte ich und schlug das auf der Rückfahrt vor (ohne den Teil mit der Sehnsucht natürlich)

Ich hatte fest damit gerechnet, dass sie sagen würde: ok, aber nein. Ich wäre doch so ein wichtiger Mensch für sie und das fände sie nicht gut. Es wäre doch die letzten 2 Tage wieder so schön gewesen mit mir. Als ich ihr sagte, dass ich sie für eine Meisterin der Verdrängung halte, hatte sie nichts entgegenzusetzen. Wenn sie mich zu sehr verletzen würde, dann müsste sie als Freundin die auch für sie äußerst schmerzvolle Konsequenz ziehen und wir müssten den Kontakt abbrechen. Da wären wir doch schonmal? Durchgesetzt habe ich mich nicht, war irgendwie klar. Wenn ich so dermaßen irrational in meinem Beruf handeln würde, dann hätte ich schon mehrere Firmen in den Ruin getrieben, vielleicht sollte ich in die Bundespolitik wechseln.

Und natürlich bin ich nicht blöd: sie versucht mich, im Orbit zu lassen. Einen für die Freundschaft und alles schöne, was damit verbunden ist. Der allerdings nicht für S.. Den anderen für S., aber bloß nicht für Freundschaft. Vielleicht ist er ja auch ein Riesen A-loch ansonsten. In beide ist sie nicht verknallt.
Und in dem Schwebezustand bleibt sie so lange, bis sie einen gefunden hat, bei dem alles passt und mit dem sie eine Beziehung führen will. Wobei sie von ihren verflossenen auch nicht gerade schwärmt, aber in die war sie halt verliebt. Wie gut kann ich das verstehen.

Ich habe noch ein weiteres mal bei ihr übernachtet, schlagt mich, peinigt mich, war natürlich auch wieder nicht richtig. Wir haben einen sehr schönen Abend gehabt, eine kuschelige Nacht (etwas, was mir in meiner langjährige Ehe trotz zwar seltenen aber vorhandenen Verkehr sehr gefehlt hat) und ich bin nicht ein Stück weiter als dass ich nun trotzdem ich in ihrem Orbit gefangen bin versuche, mich zu entlieben und genau dasselbe einfach zu genießen, was sie auch will.

Meine Fresse, was wieder für ein Roman. Und das, nur um von euch zu hören: hast dich echt noch tiefer in die Sch.... geritten, wir haben´s dir doch gesagt
Love ist a fool.

05.11.2024 15:57 • #26

alleswirdbesser
Ich sag nur mach so weiter wie es dir beliebt, das ist doch dein Leben.

05.11.2024 17:40 • x 2 #27

T
Für mich klingt ihr beide extrem verdreht... wobei ich dich schon irgendwie verstehe: du würdest halt alles tun, um doch noch bei ihr landen zu können.
Aber die Frau hat wirklich Probleme... puh.
Ja, der Rat der Freundin Lauf! - So weit dich deine Beine tragen..!
Was anderes kann man hier nicht empfehlen.

Aber wie @alleswirdbesser sagt. Es ist dein Leben, dreh ruhig noch so viele Runden wie du brauchst. Du musst letzten Endes damit klar kommen. Viel Kraft wünsche ich dir, und dass du in einem Jahr nicht in der Klapse landest.
Mich würde das Verhalten dieser Frau kirre machen, und das sage ich nachdem ich die Geschichte nur paar Minuten gelesen habe.

05.11.2024 17:54 • x 2 #28

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
du würdest halt alles tun, um doch noch bei ihr landen zu können.

Nicht ganz, lies seinen anderen Thread. Es geht um eine Frau fürchte ich, muss nicht diese sein.

05.11.2024 18:06 • #29

T
55 - stimmt das Alter..?
Ich dachte hier schreibt ein 25- bis 30- Jähriger...!
Ups...

05.11.2024 18:08 • #30

A

x 4