19

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

M
Nachher weiß man es immer besser.
Wenn du drin steckst ist es erst schön und dann ein Drama.

Aber wie gesagt, ich dachte, ich kriege das hin. Naiv natürlich, wenn ich was neues gehabt hätte, hätte man es auch komplett umstellen müssen. Da denkst du aber nicht drüber nach. Dieser Begriff Freundschaft, weil wir uns ja wirklich gut verstehen, der ist nicht echt.

Heute 14:14 • #16

Aline_8
Wenn man aber einmal am Drama topf ausgiebig gerochen und auch selbst drin rumgerührt hat (glaub mir, ich spreche da auch aus Erfahrung, aus anderen Gründen) dann weiß man im besten Fall für die Zukunft boah ne, ich riech es schon wieder, von Person xy lass ich die finger
Dann vermeidest du sowas, weil du dein Ego nicht füttern musst

Heute 14:17 • x 1 #17

A

Freundschaft Plus beendet - es waren Gefühle vorhanden

x 3

M
Dieser Treat hieß auch mal ganz anders. Ich sehe das gerade, weil die URL Zeile immer noch den alten Titel beinhaltet.
Der wurde von der Forenleitung geändert, obwohl der andere Titel eigentlich viel passender ist.

Ich will sie wirklich nicht verlieren als Mensch und vielleicht auch Freundin. Gefühle sind aber anscheinend nicht verhandelbar. Würde heißen, erst wenn meine Gefühle in die Friendzone abgekühlt sind, dann funktioniert´s.

Blöd nur: dieser Kurzurlaub steht in 2 Tagen an und das kann ja blöd jeder für sich alleine hin fahren. Und wir haben uns beide wirklich echt drauf gefreut, viel geplant und hatten viel vor.

Vor 48 Minuten • #18

Aline_8
Glaubst du wirklich, du tust dir mit dem kurzurlaub einen Gefallen?

Vor 41 Minuten • #19

M
Ich würde beiden den Urlaub kaputt machen.
Ich sag ja: blöd.... ganz blöd....
Ich wünschte, das ganze wäre eine Woche später aufgeploppt, dann hätte man das Wochenende (bzw. die 5 Tage, die es sind) noch schön mitnehmen können.

Vor 40 Minuten • #20

Aline_8
Ist aber doch nur aufgeschoben.
Nach dem Trip, wenn es gut läuft dann schiebst du das unangenehme und unvermeidliche nur vor dir her und von dir weg

Vor 37 Minuten • #21

M
Richtig.
So wie noch ein letztes Glas in der Kneipe, der Kater wird trotzdem kommen.
Der Urlaub ist halt auch schon bezahlt. Und ich mache plötzlich so ein Drama.

Vor 34 Minuten • #22

paul258
Zitat von Maccie:
Nachher weiß man es immer besser.
Wenn du drin steckst ist es erst schön und dann ein Drama.

Naja. Das ist ja das Ding. Es war ja alles nicht überraschend. Sie hat dich ja nicht einmal angelogen. Sie war immer ehrlich. Wenn dann hast du dich selbst angelogen.
Deshalb weiß ich nicht, ob die Redewendung hinter her ist man schlauer hier passt. Weil es ja von Anfang an klar war, dass es genau so ablaufen wird.

Zitat von Maccie:
Ich will sie wirklich nicht verlieren als Mensch und vielleicht auch Freundin.

Das ist eine ganz einfache Angelegenheit. Wie würdest du reagieren, wenn sie dir morgen erzählt, dass sie jemand kennengelernt hat, sie romantisch essen waren, vielleicht sogar guten S. hatten und sie denkt sie sei verliebt. Wie würdest du reagieren?
Würde mir das ein Freund erzählen, würde ich mich für ihn freuen.

Zitat von Maccie:
Ich sag ja: blöd.... ganz blöd....
Ich wünschte, das ganze wäre eine Woche später aufgeploppt, dann hätte man das Wochenende (bzw. die 5 Tage, die es sind) noch schön mitnehmen können.

Zitat von Maccie:
So wie noch ein letztes Glas in der Kneipe, der Kater wird trotzdem kommen.
Der Urlaub ist halt auch schon bezahlt. Und ich mache plötzlich so ein Drama

Zitat von Maccie:
Ich sag ja, ich habe mich da verrannt.

Es liegt halt an dir wie lange du die Scharade noch mitspielst. Natürlich kannst du noch auf zwei Drinks länger in der Bar bleiben. Der Kater wird kommen.
Wenn du aber vernünftig und für dich entscheidest wird der Kater am nächsten Tag nicht so dolle wehtun und nicht so lange gehen. Und man macht vermutlich weniger peinliche Sachen.

Vor 13 Minuten • x 2 #23

M
Zitat von paul258:
Das ist eine ganz einfache Angelegenheit. Wie würdest du reagieren, wenn sie dir morgen erzählt, dass sie jemand kennengelernt hat, sie romantisch essen waren, vielleicht sogar guten S. hatten und sie denkt sie sei verliebt. Wie würdest du reagieren?

Lustigerweise habe ich sogar eine Freundin, mit der ich wirklich gut befreundet bin und mit der auch schon mal was lief und sogar danach, wenn sie mal zu Besuch war. Die hat mir jetzt gesagt, dass sie möglicherweise endlich mal einen Typen kennengelernt hat, der kein Chaot ist und das richtig was werden könnte.

Bei der geht das, ich freue mich total für sie. Und es ist für mich 100% klar, dass sie mich nicht mehr alleine besuchen wird und selbst wenn, dann kriegt sie hier ihr eigenes Schlafzimmer und mehr als ein Begrüßungsküsschen gibt es nicht.

Das geht also, aber so weit bin ich bei meinem aktuellen Fall nicht. Ich weiß allerdings nicht, wann und ob ich da so weit kommen würde. Am liebsten wäre mir: klick.... sofort.

Vor 5 Minuten • #24

Aline_8
Da wart ihr aber zuerst befreundet und das ist wahrscheinlich ne ganz andere Anziehung.
Da habt ihr euch ja beide zum gleichen committed.
In dem Fall hier ist es aber doch einseitig.

Ich an deiner Stelle würde nicht fahren

Gerade eben • #25

A

x 4