34

F+ oder doch mehr als normal?

M
Hallo ihr lieben,

Ich habe letztes Jahr eine Frau kennengelernt, zum 01.04. Wir sollten uns kennenlernen aber wollten beide eigentlich gar nicht wirklich. Naja jedenfalls waren wir gemeinsam mit den Freunden auf einer Schlagerparty, da war unser erstes aufeinandertreffen.
Wir haben uns auf Anhieb verstanden und es war ein Vertrautes Gefühl. Ich blieb bei ihr bis morgens um 7 Uhr bevor ich nach Hause gefahren bin.

Wir schrieben die Tage und trafen uns wieder, bis wir auch im Bett gelandet sind. So war es des öfteren.

Im Juni schrieb sie mir das sie emotional noch an ihrem ex hängt und sie würde es verstehen wenn ich mich nicht mehr treffen wollte. Hab ihr meine neutrale Meinung geschrieben das man sich Gefühle nun mal nicht aussucht.

Wir trafen uns also weiterhin, wenn ich emotional wurde (Nachrichten) so wurde das in den Keller gestellt, gespürt habe ich aber mehr.

Ich war bei ihrem Geburtstag und auch bei dem 70.en Geburtstag ihres Vaters mitbei, wo es zum knall zwischen uns kam. Es passt nicht sagte sie, uvm.
In dem moment war ich sehr verletzt und verschwand auch kurze Zeit später von der feier (was den Eltern bzw dem Papa unfair war).

Die Mama und die Oma lieben mich so das Verhältnis zwischen uns.

Wir haben uns nach Wochen wieder angenähert und ich habe auch versucht es nicht zu nah an mich heran zu lassen, da ich das mit ihr sein bzw bei ihr sein als total schön empfand. Es war wie zuhause angekommen zu sein.

Dieses Gefühl vermittelte sie mir unterbewusst auch, das sie es auch so empfand. Aber sie wollte bzw will nichts festes (was in Ordnung ist).

Nach einem weiteren kurzen Pausestillstand war es schon Weihnachten und wir sind mit unseren Freunden und Familie nach Österreich gefahren, wo wir eine schöne Zeit miteinander hatten.

Momentan ist sie im Ausland und wir haben mehrere Tage hintereinander für mehrere Stunden telefoniert, 3h/4h/10h (inkl. Schlafen ), 4h.

Bei dem einen Telefonat meinte sie das sie mich lieb hat, ich ihr wichtig bin, sie meinte unter anderem wortwörtlich nehmen wir an du hast mich nächstes jahr, wir sind zusammen und in 2 jahren gefällt dir alles nicht mehr und du bist weg. oder auch dann gefällt dir deine Sitznachbarin und du hast was mit ihr. wehe du hast was mit ihr ohne das ich es weiß dann tue ich dir etwas an. beginne eine neue Ausbildung zum Erzieher.

Einen Tag später war es wieder so abrupt anders, sie war anders. sie wollte den kontakt reduzieren und sich dann in der zweiten Hälfte im Februar treffen, obwohl sie früher da ist.

Ich schrieb ihr einen Text wo ich auch sagte das ich sie nicht verstehe, er war ein wenig emotional, aber sie meinte ich habe ihr nur Vorwürfe gemacht und ich war daraufhin blockiert.

Wir haben eine Email noch geschrieben wo jeder seinen Standpunkt geäußert hat, seitdem aber keinen Kontakt mehr.

Warum ist sie so. ? Hat sie Angst? Ich verstehe das alles nicht wirklich.

Möchte das ganze etwas neutral begutachten können, ihre Sicht verstehen und warum sie handelt wie sie handelt.

Liebe Grüße

31.01.2024 16:55 • x 1 #1


L
Zitat von Mishka8484:
Warum ist sie so. ? Hat sie Angst? Ich verstehe das alles nicht wirklich.


Zitat von Mishka8484:
das sie emotional noch an ihrem ex hängt

!

31.01.2024 17:06 • x 2 #2


A


F+ oder doch mehr als normal?

x 3


M
Also emotional der ex und die gesamten Worte...? Unwahrheiten, lügen oder sich selber etwas vormachen?

31.01.2024 17:13 • x 1 #3


L
Zitat von Mishka8484:
Unwahrheiten, lügen oder sich selber etwas vormachen?

Das kann ich nicht beurteilen, aber ich würde ihr ambivalentes Verhalten so lesen, dass sie an ihrem Ex hängt, aber auch nicht allein sein wollte bzw. Dich auch mag.

Aber um das gehts doch gar nicht.

Es geht darum: Tat / tut Dir das gut. Willst Du so eine Beziehung oder was ernstes, stabiles, liebevolles?

31.01.2024 17:18 • x 4 #4


M
@Lumba sie ist mir wichtig.

Es gibt Tage da sehne ich mich nach mehr, aber ich akzeptiere das was ist und genieße das was ist.

Ich würde sie gerne verstehen...

31.01.2024 17:26 • x 1 #5


tina1955
@Mishka8484 , warum tust Du Dir das an und quälst Dich mit dieser Frau rum?

Wenn sie auch nur einen Hauch von ehrlichen Gefühlen für Dich übrig hätte, dann würde sie sich Dir gegenüber nicht so benehmen.

Sie würde spüren, wie weh es tut, laufend gegenteilige Gefühle zu bekommen und würde diese nicht vermitteln.

Entweder bist Du nicht 100 % der richtige Mann für sie und es passt nicht oder sie hängt tatsächlich noch zu sehr an ihrem Ex.

Wobei der Ex oftmals als Ausrede benutzt wird, wenn es nicht passt.

31.01.2024 17:44 • x 5 #6


I
Zitat von Mishka8484:
Warum ist sie so. ? Hat sie Angst? Ich verstehe das alles nicht wirklich.

Sie will keine Beziehung mit dir, ganz einfach, Du bist der Ersatz für den Ex, ohne seinen Platz einzunehmen. Akzeptier es und spiel das Spiel weiter, oder schieb einen Riegel vor.

Und auf dieses „was wäre wenn in zwei Jahren und Sitznachbarin und wehe und bla bli blubb“ Geseyer, würde ich garnichts geben, das geht in die Richtung Future Faking, die baut dir Luftschlösser die so nie passieren werden, um dir eine Zukunftsvision in den Kopf zu pflanzen, damit du nicht abtrünnig wirst

31.01.2024 18:23 • x 4 #7


tina1955
@Mishka8484 , ihr solltet euch kennenlernen, obwohl ihr es eigentlich nicht wolltet.

Wenn Du so ein ernsthaftes Interesse an einer Beziehung mit ihr hast, dann solltest Du Tacheles mit ihr reden, falls sie sich wieder meldet.

Spiele ihr Spiel dann nicht mehr mit, wenn sie sich nicht im Klaren ist, was sie tatsächlich möchte.

31.01.2024 18:29 • x 1 #8


L
Zitat von Mishka8484:
Ich würde sie gerne verstehen...

Das beantwortet meine Frage nicht. Was möchtest Du? Außer sie verstehen? Ganz generell?

31.01.2024 18:43 • #9


M
@Lumba

Ganz generell könnte ich mir vieles vorstellen, nur muss die Basis stimmen, welche momentan aber 0 stimmt. Selbst wenn wir zum Schluss Freunde sind ist es ok denke ich, dann würde ich den Kontakt aber auch minimieren.

31.01.2024 20:15 • x 1 #10


M
@tina1955

Wenn Sie das macht, werde ich meinen Teil dazu beisteuern, entweder kommuniziert man vernünftig oder man lässt es ganz bleiben.

31.01.2024 20:16 • x 1 #11


M
@Iunderstand

Klar gesagt.

Ganz nüchtern betrachtet hast du recht, denke wer das Gefühl dabei nicht kennt (was ist wenn wir zusammen sind, auch von ihrer seite) wird auch so confused sein wie ich es bin.

Danke dir aber für deine klare Sicht.

31.01.2024 20:18 • x 1 #12


I
Zitat von Mishka8484:
denke wer das Gefühl dabei nicht kennt (was ist wenn wir zusammen sind, auch von ihrer seite)

Und woher weißt du von ihrem Gefühl? Kannst du mehr als ihr vor den Kopf schauen?
Auch dir möchte ich mit auf den Weg geben: was zählt, sind die Taten nicht die Worte. Ihr Worte mögen sich schön anhören, genau das selbe habe ich mir auch schon angehört. Aber die Tat ist das was zählt und ihre Tat ist: NICHT mit dir zusammen sein…

31.01.2024 20:43 • x 2 #13


M
Zitat von Iunderstand:
Und woher weißt du von ihrem Gefühl? Kannst du mehr als ihr vor den Kopf schauen? Auch dir möchte ich mit auf den Weg geben: was zählt, sind die ...

Das kommt komisch wenn ich es sage, aber ich spüre es.

Sicher ist, wie du sagst, Taten zählen und keine Worte, die sind meist nur Schall und Rauch (habe ich ihr auch mal gesagt..).

31.01.2024 20:45 • x 1 #14


M
Hat sonst noch jemand etwas konstruktives für mich? Einen erweiterten Blickwinkel?

04.02.2024 13:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag