144

F+ macht mich verrückt und ich komme nicht davon los

F
Hallo meine Lieben, habe mir gerade eben diesen Account angelegt um Dampf abzulassen und euch um Rat zu bitten. Leider ist meine Situation nicht in 4 Sätzen erklärbar, aber ich versuche mich kurz zu halten.

Ich (w, 29) habe vor bereits 6 Jahren meine F+ (m, 33) über ein Dating Portal kennen gelernt. Die körperliche Anziehung war vom ersten Treffen an sofort da, der S. war/ist der beste, den ich je hatte. Auch die Gespräche zwischen uns waren sehr entspannt und gut. Er hatte klare Grenzen gesetzt, um, laut seiner Aussage, mich davor zu schützen, mich zu verlieben. Dazu zählten kein Küssen, kein Kuscheln und nach dem Date wieder nach Hause zu fahren. Diese F+ lief dann 2,5 Jahre, danach ist diese im Sand verlaufen, ich habe mich bewusst zurückgezogen weil ich merkte, dass sie mir nicht gut tut und ich trotz allem am besten Weg war, mich zu verlieben. In den letzten 2 Jahren war ich in einer Beziehung, musste während der unglücklichen Zeiten trotzdem an ihn denken und er schrieb mir auch während meiner Beziehung, dass er etwas neidisch auf meinen Freund sei.

Nun sind mein Ex-Freund und ich seit 2 Monaten getrennt. Natürlich konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, mich bei ihm zu melden. Redete mir selbst ein, dass in 3-4 Jahren einiges passiert sein könnte, ich vielleicht wieder bei 0 anfangen könnte etc. Wir haben uns vor einer Woche getroffen, die Anziehung war ab der ersten Sekunde meinerseits wieder da. Wir verstehen uns nach wie vor blendend, haben viel gelacht, er meinte, er könne sich mit keiner Frau so gut unterhalten wie mit mir. Ich solle mir jedoch nichts darauf einbilden, es ist nur freundschaftlich gemeint.

Vor dem S. dann, während dem Ausziehen, begann er, mich zu küssen, obwohl er das damals strikt abgelehnt hat. Verwundert, aber mit neckendem Unterton habe ich ihn dann gefragt, seit wann Küssen zu den Dingen gehört, die er mit mir machen will. Daraufhin erstarrte er, als ob ihm genau in diesem Moment seine Handlung bewusst werden würde und meinte, er wüsste es nicht. Daraufhin hatten wir 2 Mal S., der meines Empfindens nach sogar noch besser war, als in der Vergangenheit.

Nach dem S. redeten wir erneut, darüber, dass er das Gefühl hat dass es Zeit wäre, sich zu binden. Wie schwer es ihm fallen würde, treu zu sein und dass er sich in einer Beziehung meist nach mehreren Monaten eingeengt fühlen würde. Nachdem wir uns über diese Themen unterhalten haben, meinte er, er hätte eigentlich ein schlechtes Gewissen. Ich habe ihn dann gefragt weshalb, und er meinte, dass er sich eigentlich gerade mit einer Dame trifft, er deswegen auch unbedingt wollte dass er zu mir kommt und nicht ich zu ihm nach Hause.

Ab diesem Moment ratterten in meinem Kopf 100 Fragen, aber ich konnte sie alle nicht aussprechen. Er meinte dann etwas belustigend, mein Gesichtsausdruck hätte sich in der letzten Sekunde geändert und betonte erneut gefühlt 100 Mal, dass es nur freundschaftlich zwischen uns wäre. Ich sagte ihm, es ist okay (was es im Nachhinein betrachtet für mich nicht ist, ich bin nach einem Treffen wieder genau da, wo ich vor 4 Jahren stand). So verblieben wir dann.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm dann, obwohl mir jedes Wort in der Nachricht widerstrebte, dass ich es zwar sehr schön fand, jedoch nicht will, dass wir uns treffen und er ein schlechtes Gewissen dabei hat. Wenn dann sollen beide unbeschwert dabei sein (man merkt, wie unbeschwert ICH bei der Sache bin) und Spaß daran haben.

Er antwortete mir, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, er schaut, wie sich die Situation entwickelt und meldet sich erneut bei mir. Ich habe ihn dann gefragt, wieso er denn überhaupt auf meiner Matte stehen würde, wenn er doch eigentlich eine Dame trifft und ein schlechtes Gewissen hat. Darauf bekam ich keine Antwort.

Nun sitze ich auf heißen Nadeln, bin in einem emotionalen Ausnahmezustand weil ich, wie zu befürchten war, das Ganze nicht so locker sehe, wie ich es eigentlich sollte. Ich war damals, bin es jetzt und befürchte auch dass ich mein ganzes Leben lang Abhängig vom S. mit ihm sein werde. Und ich habe Fragen, die ich ihm damals nicht stellen konnte, weil ich so perplex war.

Wieso trifft er sich mit mir, wenn er doch gerade eine Frau datet? Wieso kommt er trotz schlechtem Gewissen zu mir? Wieso sagt er mir das erst nachdem wir S. hatten?

Ich weiß, dass ich an meiner Situation selbst schuld bin. Ich wusste, worauf ich mich einlasse. Trotzdem macht das den Schmerz gerade nicht geringer, um ehrlich zu sein geht es mir jetzt gerade schlechter, als nach meiner Trennung. Ich hasse es einfach, in der Luft hängen gelassen zu werden und auf etwas warten zu müssen, nach dem ich mich so lange gesehnt habe.

Danke an jede/n, der es bis hierher durchgehalten hat, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, meine Gedanken ein bisschen zu sortieren.

25.05.2024 11:09 • x 3 #1

S
Liebes fraeulein,

willkommen im Forum!

Zu Deiner Situation: ich wünschte, ich könnte Dir da etwas Positives sagen.
Kann ich leider nicht! Du weisst, wie es ist: er möchte S. mit Dir. Ansonsten nichts.
Er hat Dich gebeten, nicht mehr Gefühle für ihn zu entwickeln. Dass Du es dennoch getan hast, dafür kann er nichts.

Mal ganz nüchtern betrachtet: es fällt ihm schwer, treu zu sein. Wäre solch ein Mann der Richtige für Dich?

25.05.2024 11:17 • x 4 #2

A

F+ macht mich verrückt und ich komme nicht davon los

x 3

A
Zitat von fraeulein:
Wieso trifft er sich mit mir, wenn er doch gerade eine Frau datet? Wieso kommt er trotz schlechtem Gewissen zu mir? Wieso sagt er mir das erst nachdem wir S. hatten?

Weil er S. wollte. Weil er S. wollte. Weil er S. wollte.

Und du eine erfrischende Abwechslung bist, die er nicht auslassen wollte.

25.05.2024 11:22 • x 8 #3

C
Zitat von fraeulein:
Nach dem S. redeten wir erneut, darüber, dass er das Gefühl hat dass es Zeit wäre, sich zu binden. Wie schwer es ihm fallen würde, treu zu sein und dass er sich in einer Beziehung meist nach mehreren Monaten eingeengt fühlen würde. Nachdem wir uns über diese Themen unterhalten haben, meinte er, er hätte eigentlich ein schlechtes Gewissen. Ich habe ihn dann gefragt weshalb, und er meinte, dass er sich eigentlich gerade mit einer Dame trifft, er deswegen auch unbedingt wollte dass er zu mir kommt und nicht ich zu ihm nach Hause.

Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
Was willst du mit so einem Exemplar von offensichtlichem Beziehungsängstler?
Er wird dir nie geben können, was du eigentlich möchtest.

25.05.2024 11:25 • x 4 #4

E
Er will nur S. und das for free
Das bekommt er
Warum sollte er etwas ändern ?
Hoffentlich bist Du gegen diverse Krankheiten geimpft
fängt an bei HPV
und nein , Kond. schützt nicht

25.05.2024 11:28 • #5

VictoriaSiempre
Zitat von fraeulein:
Dazu zählten kein Küssen, kein Kuscheln und nach dem Date wieder nach Hause zu fahren.

Wie geht denn „guter S.“ ohne Küssen? Oder gab es nur keine Küsse außerhalb des Bettes (oder wo auch immer)? Ich hatte in meiner Jugend durchaus mal ONS, selbst da wurde geknutscht ohne Ende.

Zitat von fraeulein:
Ich hasse es einfach, in der Luft hängen gelassen zu werden und auf etwas warten zu müssen, nach dem ich mich so lange gesehnt habe.

Du weißt doch eigentlich selber, dass er Dich nicht in der Luft hängen lässt. Er hat Dir klare Ansagen gemacht, was er von Eurer F+ will (nämlich nur das Plus) und hat es mit seinen engen Grenzen durchgezogen. Mit einem Mann, der mich nicht küssen will, würde ich selber nie S. haben wollen, aber gut, für Dich war das okay.

Du „musst“ nicht auf etwas warten, Du möchtest es. Weil Du die Hoffnung hast, dass er es sich irgendwann doch anders überlegt und erkennt, dass Du die einzig wahre Frau für ihn bist.

Das kannst Du natürlich machen. Aber mir scheint, es ist vertane Lebenszeit.

25.05.2024 11:29 • x 13 #6

A
@c_minor Naja, das ist das Disney-Syndrom, wie ich es nenne. „Wenn ich nur lang genug die Dornenhecke raufkraxle, wird am Ende alles gut und wir haben ein ganz tolles Happy End.“ Im Real Life: NICHT.

Das wurde uns aber von klein auf und immer noch so eingepflanzt, dass es vielen schwerfällt, nicht daran zu glauben. Im Gegenteil: Je höher die Hecke, und länger und mühsamer die Kraxelei, um so erstrebenswerter wird für manche Prinz oder Prinzessin.

25.05.2024 11:31 • x 7 #7

K
Zitat von fraeulein:

Also ist das noch nichtmal eine F+ oder? In dieser ist man doch exklusiv? Oder kann man in dieser auch absprechen, sich mit weiteren Personen zu treffen? So oder so.... eine solche Konstellation möchtest Du doch gar nicht......

Mal ganz ab davon. Er sagt Dir ins Gesicht, dass es ihm schwerfällt, treu zu bleiben. Womit Du schonmal davon ausgehen musst, in einer an sich monogamen Beziehung mit ihm dauernd in der Angst leben zu müssen, betrogen zu werden.
Danach erzählt er Dir, er datet ne andere. Und sein Spielfeld - sein Zuhause - möchte er sauber halten, deswegen warst Du bei ihm ZuHause nicht gern gesehen..... WTF?

Er lehnt Dich quasi auf allen Ebenen ab. Hat scheinbar auch mit der anderen Frau vor, seinen Stiefel weiterzufahren und mehrgleisig zu fahren, den S. mit Dir lehnt er nämlich nicht ab. Er sagt Dir doch ins Gesicht, dass er nicht ernsthaft vor hat, mit Dir etwas Echtes einzugehen. Warum gehts Du her und übergehst alle Deine Prinzipien und Ansprüche an diesen Mann und leidest nun?

Zitat von fraeulein:
Ich sagte ihm, es ist okay (was es im Nachhinein betrachtet für mich nicht ist, ich bin nach einem Treffen wieder genau da, wo ich vor 4 Jahren stand). So verblieben wir dann.

Du musst halt auch ehrlich zu ihm sein. Du gibst ihm das Gefühl, dass es ok ist, wenn er ab und an mal bei Dir auf der Matte steht. Aber in Wahrheit hast Du ein massives Problem damit, dass er Dir nicht das gibt, was Du willst.

Zitat von fraeulein:

Ich hätte da leider nur eine verletzende Antwort auf die Frage...... die spar ich mir lieber.

fraeulein, Du musst das beenden. Egal, wie weh das tut. Dein Leid muss aufhören. Du rennst wegen fantastischem S. einem Mann hinterher, der Dich auf allen anderen Ebenen enttäuschen würde. Was bringt Dir der tolle GV, wenn er Dir im Alltag nur Kummer und Sorgen bereiten wird? Am Ende - das weisst Du bestimmt selbst - würdest Du Dich emotional völlig zerstört von ihm trennen und brauchst im Zweifel Monate, wenn nicht Jahre, um zu heilen.

Mein äußerst ehrlicher Rat: Letzte Whatsapp an ihn mit der Erklärung, dass Du das so nicht mehr kannst / willst. Dann blockst Du ihn, löschst seine Nummer und nimmst keinen Kontakt mehr zu ihm auf.

Das ist hart, leidvoll und kostet massiv Überwindung. Aber wenn Du das Spiel jetzt weiter mitspielst, kannst Du Dir ja selbst vorstellen, wie das endet. Alles Gute Dir!

25.05.2024 11:34 • x 10 #8

HerrZ
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie geht denn „guter S.“ ohne Küssen?

Gar nicht.

Zitat von VictoriaSiempre:
Er hat Dir klare Ansagen gemacht, was er von Eurer F+ will

Ja. Säggs ohne Küssen. Sowas bekommt man als Mann für ein paar Euro-Scheine im Schmuddelviertel. Selbst die spart er sich.

25.05.2024 11:34 • x 6 #9

C
Zitat von Arnika:
Das wurde uns aber von klein auf und immer noch so eingepflanzt, dass es vielen schwerfällt, nicht daran zu glauben.

Es ist nie zu spät, die Augen aufzumachen und zu erkennen, auf welchem Holzweg ich bin.

Wenn allerdings Illusion, Drama und Bedürftigkeit mein Lebensinhalt sind, kann ich auch genauso weitermachen - dann kommt halt sowas dabei raus:
Zitat von fraeulein:
Ich hasse es einfach, in der Luft hängen gelassen zu werden und auf etwas warten zu müssen, nach dem ich mich so lange gesehnt habe.

Liebe TE, vielleicht solltest du dir weniger Gedanken um diesen Mann als viel mehr darum machen, warum du anscheinend jemand nachläufst, dessen Anziehung offensichtlich am größten ist, je unerreichbarer er für dich ist.

25.05.2024 11:35 • x 1 #10

NurBen
Zitat von fraeulein:

In welchen Universum wurdest du in der Luft hängen gelassen?
Noch deutlicher kann er wohl nicht sein, aber du weigerst dich die Realität anzuerkennen.

25.05.2024 11:35 • x 5 #11

K
Zitat von NurBen:
In welchen Universum wurdest du in der Luft hängen gelassen? Noch deutlicher kann er wohl nicht sein, aber du weigerst dich die Realität anzuerkennen.

Ich sehe es leider auch so. fraeulein, Du wirst nicht in der Luft hängen gelassen. Er ist absolut klar zu Dir. Aufgrund Deiner Verliebtheit und Deinem Bedürfnis, mit diesem Mann Deine Version von Beziehung führen zu wollen, blendest Du die Realität aus.

Er gibt Dir eigentlich klipp und klar zu verstehen, dass er für eine monogame Beziehung nicht zur Verfügung stehen wird, mit Dir aber gerne S. hat. Du glaubst vielleicht auch, dass es über die S. irgendwann dann doch in eine Beziehung geht, aber da kannst Du leider von einem Trugschluss ausgehen.

Wie ich schon schrieb, das Beste wird sein, das einzusehen und den Kontakt zu beenden. Rein aus Selbstschutz.

25.05.2024 11:53 • x 3 #12

A
@c_minor Naja, es ist ein Irrtum, dass permanente Schmerzvermeidung das beste Lebenskonzept ist. Im Gegenteil, alles, was wirklich zählt und auch jeder Wachstumsprozess, ist mit Schmerzen verbunden.

Der S. ist großartig, also immerhin. Viele haben ewig was mit einem Dodl/ einer Dodeline - und schlechten S.. Oder gar keinen mehr Und sie wird halt lernen, dass eine Dornenhecke wehtut und am Ende trotzdem nicht oder nur sehr selten der Traumprinz fürs Happy End winkt.

25.05.2024 11:53 • x 2 #13

A
@fraeulein Dir würd ich den Tipp geben, nimm den S. mit, solang du es kannst und dir guttut. Hinterfrage deine Glaubenssätze, warum du S. zwanghaft mit Paar-Beziehung verbinden musst, wo doch hier eindeutig alle Anzeichen dagegen sprechen. Und ob das nicht zuletzt eine Ego-Nummer für dich ist „Ich hab ihn gezähmt, ich Special Snw Flake, ich.“

Selbst wenn du mit ihm zusammenkommen würdest, müsstest du zumindest einen auf offene Beziehung machen, denn treu wird dir der nie. Also mach dir da nix vor von weltfernen Disney-Gedöns.

25.05.2024 12:03 • x 2 #14

S
Liebes TE,

Du hattest vermutlich das Gefühl, es habe sich etwas an seinen Gefühlen Dir gegenüber geändert, weil sich vor Eurer Pause nicht auf Küssen eingelassen hat und danach schon?

Ich vermute, das war mehr aus Gewohnheit bei ihm, da er ja zwischenzeitlich und ansonsten mit einer anderen Frau zusammen war und ist.

25.05.2024 12:13 • x 2 #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4