BrauneBanane
- 8
- 1
- 2
BrauneBanane
vonMazedonien
BrauneBanane
Zitat von vonMazedonien:Letztlich musst du dir im Klaren darüber sein, was das gerade mit dir macht. Solange es sich okay anfühlt, warum nicht weitermachen? Was hält dich davon ab trotzdem nach was ernstem Ausschau zu halten? In einer F+ kann man ja dem Begriff nach nicht fremdgehen. Wenn die magische Person auftaucht, dann verschwindet eben das + aus der Freundschaft.
Zitat von BrauneBanane:Momentan bin ich eigentlich ganz zufrieden, wie es ist. Ich mag diesen Mann unheimlich gerne. Mir ist aber auch klar geworden, dass es nie mehr als das sein wird, was es jetzt ist, und ich weiß einfach nicht, ob mir das reicht. Es ist nicht so, dass ich leide und unglücklich bin, ich genieße die Treffen und den Kontakt sehr. Aber manchmal wünsche ich mir einfach eine feste Partnerschaft.
JustSmile
Zitat von Gorch_Fock:Mein Tipp ist ganz leicht: Stell einfach mal den Sechs ein und schau was an Freundschaft übrig bleibt. Letztlich geht es hier um Sechs, welcher für Dich lange Zeit keine Priorität hatte. Für Deinen Sechspartner allerdings schon. Als Mann ist das natürlich praktisch. Männer binden aber auch nicht durch Sechs.
BrauneBanane
Zitat von Gorch_Fock:Mein Tipp ist ganz leicht: Stell einfach mal den Sechs ein und schau was an Freundschaft übrig bleibt. Letztlich geht es hier um Sechs, welcher für Dich lange Zeit keine Priorität hatte. Für Deinen Sechspartner allerdings schon. Als Mann ist das natürlich praktisch. Männer binden aber auch nicht durch Sechs.
BrauneBanane
Zitat von Tieftraurig2020:
Du scheinst doch ziemlich zufrieden zu sein in dieser Art von Beziehung. Warum etwas ändern?
Was genau wäre denn für dich der Unterschied zwischen einer ausgesprochenen festen Beziehung und einer F+? Was vermisst du und hoffst in einer Beziehung zu einem anderen Mann bekommen zu können?
Isely
BrauneBanane
Zitat von JustSmile:
Das mag Dich ja überraschen, aber vielleicht mag sie als Frau auch nicht auf den 6 verzichten?
BrauneBanane - da es sich nicht um eine feste Beziehung handelt, würde ich mich auch parallel umsehen. Du hast ihm schließlich keine Treue versprochen.
Und - das klingt nach einem sehr negativen Glaubenssatz, dass Du erstmal nichts anderes finden wirst. Wenn Du daran glaubst, wird das auch nichts, weil Du das ausstrahlst.
Warum denkst Du, dass Du nicht liebens- bzw. begehrenswert bist?
Zitat von BrauneBanane:Ich bin nur langsam an einem Punkt, an dem mir dieses unverbindliche nicht mehr auf Dauer reicht, denke ich.
BrauneBanane
Zitat von Isely:Mein Reden, nur Mittwochs und an hohen Feiertagen,,,, das reicht vielleicht wenn er 80 ist und sie 77 , ansonsten, muss ich leider müde lächeln, einem reicht es dann plötzlich doch nie.
Das ganze hat so einen ähnlichen Geschmack wie eine Affäre, am Anfang alles kein Problem, nach einer gewissen Zeit schon.
Für mich sind das Alibi - Zwischenlösungen, für einen Bindungsängstler oder einem Betrüger, sicher angenehm für solche Leute , - für den anderen in diesem Konstrukt, eher weniger.
BrauneBanane
Zitat von BlueApple:Und damit bist du an dem Punkt angekommen, wo es unschön wird. Männer können 6 und Liebe trennen. Frauen in der Regel nicht. Wie du schon selber sagtest, wirst du andere Männer immer mit ihm vergleichen, solang das mit euch läuft.
Hattet ihr mal über das Unverbindliche gesprochen? Ist er an keiner Beziehung mit dir interessiert?
Zitat von BrauneBanane:
Nein, er hat von Anfang an gesagt, dass keine Beziehung mehr will, da er einige sehr unschöne Beziehungen hinter sich hat.
Also meinst du, ich sollte vorher einen Schlusstrich ziehen und dann erst suchen?
Das ist so schwer, weil mir der Glaube fehlt, dass ich demnächst jemanden finden werde und Angst habe, dann wieder ganz alleine zu sein.
Holzer60
Zitat von BrauneBanane:
Wenn der Sechs wegfällt, bleibt die Freundschaft, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich will eigentlich gerade nicht nur Freundschaft, es passt schon so und macht uns beiden Spaß. Ich bin nur langsam an einem Punkt, an dem mir dieses unverbindliche nicht mehr auf Dauer reicht, denke ich.