11

F+ / Ideen & Denkanstösse

I
Zitat von BrauneBanane:
Ich denke, ich werde mir fürs neue Jahr vornehmen, ganz offen nach einem neuen Partner Ausschau zu halten. Vielleicht übers Online Dating. Hmmm muss ich nochmal überlegen.

Mach das... solche modernen Lebens- Liebesformen sind für die wenigsten Menschen etwas.
Siehst das ja bei dir.
Such dir einen Mann mit dem du durchs Leben gehen kannst, nicht nur Mittwochs, die meisten Beziehungen sind heute eh alle schon zeitlich begrenzt, dass sollte an Abwechslungen eigentlich reichen.
War doch nie einfacher als heute, Mann oder Frau zu verlassen, wozu dann solch ein Konstrukt?

Wünsche dir jedenfalls viel Glück für eine harmonische und erfüllende Beziehung.

21.12.2020 22:48 • x 1 #16

Nachtlicht
Zitat von BrauneBanane:
Was würdet ihr mir in dieser Situation empfehlen?

Ich würde dir tatsächlich auch dazu raten, das so lange weiter laufen zu lassen wie es dir gut tut (du hast ja geschrieben, dass du große Sorge hast, danach lange Zeit wieder niemanden zu finden) und dich aber auch ungezwungen auf Partnersuche zu begeben. Das muss ja gar nicht mit festem Vorsatz geschehen wie beim Onlinedating, aber es schadet sicher nicht mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Gut möglich, dass es dir sogar leichter fällt mit deiner FPlus im Hintergrund, jemanden kennen zu lernen, weil damit ein Stück Druck oder Bedürftigkeit wegfällt.

Da ihr ja nur eine FPlus vereinbart habt, würde ich ihn auch erst dann davon in Kenntnis setzen, wenn es in deinem Leben jemanden gibt mit dem du von dem Zeitpunkt an allein weitergehen möchtest. Du bist ihm keine Rechenschaft darüber schuldig, wenn du andere Männer kennenlernen möchtest.

Alternativ kannst du natürlich versuchen, deinen Bekannten zu deinem Freund zu machen, aber die Wahrscheinlichkeit dass das gelingt ist so verschwindend gering wie nur irgendwas, da er sich ja offensichtlich nie in dich verliebt hatte und ohnehin in der sichereren Position ist, da er um deine Wünsche/Gefühle ja weiß.

21.12.2020 23:19 • x 2 #17

A

F+ / Ideen & Denkanstösse

x 3

Hoffnungsvoll20
Zitat von BrauneBanane:

Mir fehlt die Verbindlichkeit, das Zueinander stehen auch in der Öffentlichkeit. Wir müssen unsere F+ relativ geheim halten aufgrund verschiedener Begleitumstände. Ich möchte aber so langsam mal das volle Programm. Jemanden, mit dem ich den Rest meines Lebens gemeinsam planen kann.

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich nahm an, dass diese F+ offen und verbindlich gelebt wird.

Wenn die Heimlichkeit für dich zu einem Problem geworden ist, dann sprich das Problem offen an und wenn möglich sage auch welchen Kompromiss du noch bereit wärst, einzugehen um diese Art von Beziehung weiter leben zu können. Beziehung ist immer Beziehungsarbeit und lebt von stetigen Veränderungen.

Wenn du ein Verhältnis bist das bereits seit Ü 1 Jahr besteht, hast du wohl keine Chance mehr, dass sich etwas ändert. Dann versuche deinen Weg alleine weiter zu gehen.

22.12.2020 07:33 • #18

M
Wir sind nun seit 1 1/2 Jahren in einer F+, haben beide keine anderen S. und treffen uns 1x die Woche, haben täglich Kontakt.

1 1/2 J. ist dir zu lang,so sieht es für mich aus.
Das ist eine lange Kennenlernphase,du hoffst auf Entwicklung.
Ist ja ganz normal auch,nach Kennenlernphase kommt die Beziehung.
Ist aber nicht gekommen.
Und 1x die Woche reicht dir nicht aus.

Ist auch richtig so.

Denk bitte dran, er wird irgendwann gehen,weil er sich für eine Beziehung mit jemanden anderen entscheiden wurde.
Warum mit jemanden anderen?
Weil dich kennt er ja...nichts neues...und solange er es so mit dir weiter macht,wird es auch keine verknallt Phase geben...
Aber..

Die andere wird ihn richtig den Kopf drehen.

Denk bitte dran, deine Seele wird irgendwann eventuell sehr verletzt
..
Und dann erst..erst dann...wirst du sehr lange brauchen bis du dich auf jemanden wieder einlässt.

Grüße und bleib gesund.

Meine Meinung nach-beende das ohne weiteres oder erklärung,blockiere total und geh dein Weg.

Ich glaube der ist nicht so blöd um nicht zu verstehen,wenn du wortlos gehst.

Denk an dein Wohlfühlen und deine Zukunft.

Der richtige kommt noch. Mach platz frei...

22.12.2020 12:05 • #19

N
Möchtest du Kinder?

Angekommen bist du nicht.
Ich würde in dem Fall parallel daten und ihn daran teilhaben lassen.

Er hat dir lange Zeit gut getan. Das war für dich super. Alles kann er dir dann doch nicht geben.
Lg

22.12.2020 16:51 • #20

H
Liebe BrauneBanane,

also ich versuche es nochmal, obwohl ich es schon oft geschrieben habe und mich somit nochmals wiederhole ...

Wenn du die Liebe mit ihrer ganzen Kraft und ihrer wahren Schönheit erleben möchtest, dann lasse dich einfach immer nur auf die wahre Liebe ein (!) (soll aber kein Vorwurf sein).

Halbherzige Beziehungen wie Freundschaft Plus usw., dass sind nur Erfindungen von bzw. für gewisse Menschen, die sich ihre Freiheit bewahren und keinerlei Verantwortung übernehmen möchten. Letztendlich wird es bei genau solchen Partnerschaften, immer wieder einen Verlierer sowie einen Leidtragenden geben und das einstige freundschaftliche Miteinander, im krassesten Fall zerstören.

Auch in der wahren Liebe gibt es keine Garantien, aber es lohnt sich dennoch, an die wahre Liebe zu glauben. Wenn man in einer Beziehung steckt, dann muss man immer auf sich selber achten, immer man selber beleiben und auch mal auf die innere Stimme achten. Eine Partnerschaft besteht ja stets aus Kompromissen und beide Partner müssen darauf eingehen. Bei Freundschaft Plus, da trifft dies alles aber nicht wirklich zu. Denn die Freundschaft Plus usw., das sind Verbindungen ohne jegliche Verpflichtungen.

Wenn sich einer der Beteiligten verliebt bzw. mehr verlangt oder trennt, dann findet man sich schnell in so einem Forum wieder.

PS

Man sollte niemals über etwas schreiben, was man nicht selber erlebt hat ... Mein Fehler !

VG Holzer60

22.12.2020 17:33 • x 1 #21

Hamsterblaster
Schau doch erstmal was sich so findet bevor es dich bindet.

Denn manchmal geht es ziemlich schnell manchmal eben nicht, wüsste nicht warum du da auf das aktuelle verzichten solltest.

Es geht ja um dein Glück . Das solltet du dir wert sein.

22.12.2020 17:34 • #22

Gorch_Fock
Liebe TE, sicher das da Freundschaft bleibt? Da Du jetzt schon Verlustängste hast und Du durch diese Geschichte ziemlich abhängig geworden bist, solltest Du schon mal an einen Exit denken. Und nein, ich glaube nicht das die TE hier nur wegen der sechsuellen Lust mitmacht. Ich gönne dies jeder Frau. Aber es gibt in der Realität eher wenige Frauen, die Gefühle und Sechs über einen langen Zeitraum trennen können. Hier spielt halt die Natur wieder ordentlich rein. Daher ist eine Klärung und / oder Umschauen nach einer festen Beziehung (ist nun mal erlaubt bei solchen Konstellationen) sinnvoll.

23.12.2020 05:19 • #23

Scheol
Ist es das was dich zufrieden macht ?

Einmal die Woche ?

Möchte man das nicht öfters in der Woche?

Möchte man nicht ein Partner der offen zu einem steht ? Wo man merkt der steht zu mir.

Gefallen tut es dir nicht , sonst wärst du nicht hier im Forum.

Eine Affäre ( ich vermute da ist noch eine andere bei ihm im Busch ) , ist immer nichts ganzes. Es wird auch nicht mehr werden.

Es gibt Menschen die verweilen in solch Beziehungen über 20 Jahre.

Möchtest du das ? Meinst du nicht das du was besseres verdient hast ?

Man ist nicht offen für etwas Neues .... man blockiert sich selbst bei solch Affären.

Es ist niemals was ganzes ,.....

Vergeude keine Lebenszeit.

Du hast was schönes kennengelernt was du nicht los lassen willst weil es im kleinen dir etwas gibt.

Aber ich denke das wartet noch was besseres auf dich.

Frohes Fest

23.12.2020 10:46 • #24

B
Hallo von der TE,

ich möcht euch erstmal allen ganz herzlich danken für die vielen Antworten. Es hat mir schon jetzt enorm geholfen und ein bisschen die Augen geöffnet. In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen, gedanklich alles zu ordnen.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder hier melden!
Liebe Grüße und frohe Festtage für Euch

24.12.2020 22:47 • x 1 #25

A

x 4