4

F+ Erfahrungen nach langer Ehe (24 Jahre)

HeikoA13
Die Trennung von meiner Ex-Frau ist nun über 1 Jahr her (Scheidung folgt im November) und ich bin seit einigen Monaten in der Dating-Welt aktiv und hab in dieser Zeit 2 Erfahrungen mit Freundschaft + sammeln können.

Mit beiden Frauen ging es überwiegend um 6, weniger um Beziehung, obwohl auch sehr romantische Momente dabei waren (gemeinsames Übernachten mit Kuscheln z.B.)

Die erste Frau machte nach 3 Monaten mit mir Schluss, wollte sich anderweitig orientieren.
Mit der zweiten machte ich nach 4 Wochen Schluss, weil es mir zu unpersönlich war.
Diese hat sehr cool reagiert, wollte den Kontakt und die Freundschaft mit mir aber weiter halten.

Und genau das verwirrt mich. Sie datet inzwischen weitere Männer und hat jetzt vorgeschlagen, sich auf einen 3er (MMF) zu treffen.

So sehr, wie es mich freut/reizt so ein Angebot zu erhalten, so verstörend finde ich das Beziehungs-Konstrukt dahinter.

Wie denkt ihr darüber ? Seh ich das zu verspannt ?

03.09.2024 00:48 • #1

A
Ja! Siehst du! Sieh es mal umgekehrt: Mit jemand mal 6 gehabt zu haben schließt die Person weiterhin gern zu haben für dich aus? Wie weird ist das denn?

03.09.2024 00:56 • #2

A

F+ Erfahrungen nach langer Ehe (24 Jahre)

x 3

HeikoA13
@Arnika PN

03.09.2024 01:02 • #3

LostFeelings
Zitat von HeikoA13:
So sehr, wie es mich freut/reizt so ein Angebot zu erhalten, so verstörend finde ich das Beziehungs-Konstrukt dahinter.

Beziehungskonstrukt? Welche Beziehung denn, es geht doch ihr um S. und sie mag dich generell. Das Mögen hat nichts mit S. zu tun, sie kennt dich und fühlt sich auch irgendwie sicher mit dir…..und kann sich eben ein Threesome mit dir vorstellen. Kannst du es dir denn vorstellen?

03.09.2024 01:12 • #4

HeikoA13
@LostFeelings natürlich kann ich mir den 3some vorstellen.
Allerdings widerspreche ich damit mir selbst. Denn vor einiger Zeit hab ich ja mit ihr eigentlich Schluss gemacht, weil es mir mit ihr zu unpersönlich wurde. Nur ihre coole/nette Reaktion hat unseren Kontakt weiter belebt.
Ach ich bin verwirrt....

03.09.2024 01:20 • #5

VictoriaSiempre
Zitat von HeikoA13:

Was für ein „Beziehungs-Konstrukt“? Es geht um S., warum wird das mit „Freundschaft“plus verbrämt? Mit Freundschaft hat es doch nix zu tun!

Mach halt. Oder lass es sein. Unter Freunden. Beide Varianten.

03.09.2024 01:30 • x 1 #6

Islantilla
Tja, sowas ist halt nicht jedermanns Sache....
Musst du selbst wissen, was du machst. Du bist doch alt genug.

Und wenn dir das alles nicht zusagt, dann lass es einfach bleiben und such nach einer richtigen Beziehung.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

03.09.2024 03:25 • x 1 #7

A
Zitat von HeikoA13:
@LostFeelings natürlich kann ich mir den 3some vorstellen. Allerdings widerspreche ich damit mir selbst. Denn vor einiger Zeit hab ich ja mit ihr eigentlich Schluss gemacht, weil es mir mit ihr zu unpersönlich wurde. Nur ihre coole/nette Reaktion hat unseren Kontakt weiter belebt. Ach ich bin verwirrt....

Du widersprichst dir damit nicht, weil eine Pseudo-F+ dir zu unpersönlich wurde, wenn du auf monogame Beziehung gepolt bist. Es spricht aber nichts dagegen, das mit ihr mehr auf die S. zu lagern und mal was auszuprobieren. In einer monogamen Beziehung würd ich dir von einem 3er eher abraten, da öffnet man wohl die Büchse der Pandora. Aber so, why not? Go for it!

03.09.2024 05:50 • #8

K
Zitat von HeikoA13:
natürlich kann ich mir den 3some vorstellen

na denn Attacke und viel Spaß ^^
Wenn nicht jetzt, wann dann? In einer Beziehung könnte das das Aus einleiten bzw. für etlichen Stress sorgen.

Zitat von HeikoA13:
hab ich ja mit ihr eigentlich Schluss gemacht, weil es mir mit ihr zu unpersönlich wurde

Du hast es beendet...das F blieb, ist doch cool!
Und was ist denn an einem 3er persönlicher als bei einem 2er?
Ist doch nur S.?!

Zitat von HeikoA13:
Beziehungs-Konstrukt

Welche Beziehung?

03.09.2024 05:57 • #9

CanisaWuff
Zitat von HeikoA13:
@LostFeelings natürlich kann ich mir den 3some vorstellen. Allerdings widerspreche ich damit mir selbst. Denn vor einiger Zeit hab ich ja mit ihr ...

Du bist verwirrt, weil sie nicht in Tränen ausgebrochen ist und Dir ziemlich cool zu verstehen gibt, dass sie auf Dich nicht angewiesen ist. Sogar noch mehr, sie gibt Dir zu verstehen, dass Du für einen Dreier in Frage kommst. Also, ich ziehe vor ihr meinen Hut. Die ist echt souverän.

03.09.2024 06:16 • x 2 #10

A

x 4