16

F+ direkt nach Beziehungsende? Kann das funktionieren?

J
Zitat von GreenTara:
Wie weit? Hast du noch alles unter Kontrolle, oder hat sie dich schon an den Eiern? Liest sich irgendwie nicht nach easy-peasy.

Naja, was heißt an den Eiern?!

Also ich sage mal so: Wir haben uns schon häufiger gestritten. Und ich muss dann immer den Schritt auf sie zumachen, weil sie sich nie irgendeiner Schuld bewusst ist. Sie zeigt dann gerne mal mit dem Finger auf andere, also in dem Fall auf mich. Selbstkritik ist auch nicht gerade ihre Stärke, um es mal vornehm auszudrücken.

Aber auch wenn das etwas an den Kräften zehrt, nehme ich das (zumindest momentan) noch in Kauf.

Vor 59 Minuten • #16

B
@jensfr
Zitat von jensfr:
Dazu sollte man evtl. noch erwähnen, dass meine Ex eine stark narzisstische Ausprägung hat, was auch letztlich sehr stark zur Trennung beigetragen hat.

Zitat von jensfr:
Da wir uns aber trotzdem noch irgendwie gern haben und auch - ich nenne es mal - Bock aufeinander haben, führen wir jetzt eine F+ mit den dazugehörigen Vorzügen.

Zitat von jensfr:
Wie seht Ihr das?

Wieso narzisstische Ausprägungen, wie äußern die sich ?

Wenn dem so ist, würde ich keine Freundschaft Plus führen wollen, schon alleine aus dem Grund des menschlichen.

Zitat von jensfr:
Denn was das Thema 6 betrifft, ist diese Frau einfach der reinste Jackpot!

Sagen ganz viele über Borderline auch und haben dann danach den Salat.

Drama ist absehbar.
Wer mit dem Feuer spielt, wird sich verbrennen und wer nicht hören will muss fühlen.

Vor 43 Minuten • x 1 #17

A

F+ direkt nach Beziehungsende? Kann das funktionieren?

x 3

GreenTara
@jensfr, wie schon geschrieben wurde, scheint es mehr um + als F zu gehen. Mir wären diese Schuldzuweisungen zu anstrengend, und dir ja scheinbar auch. Bei ihrem Verhalten ist es wichtig, dass du eine innere Distanz einhälst. Schaffst du es, eine reine S. zu halten? Besteht die Gefahr, dass du dich, bedingt durch die körperliche Nähe, doch noch in sie verliebst, obwohl du ihren schwierigen Charakter erkennst? Was ist, wenn sie dich austauscht?
Deine Formulierung in deinem Eingangsthread lesen sich, als hättest du euch bereits als Paar gesehen, nach 6 Wochen. Das liest sich etwas naiv, und diese Angelegenheit hat durchaus etwas psychisches Gefahrenpotential. Wenn man sich hier im Forum umschaut.

Vor 31 Minuten • x 1 #18

Wasabix
Zitat von jensfr:
Also letztlich Win-Win für uns beide, oder?!

Wenn es sich für dich gut und richtig anfühlt ( win-win) dann ist es gut.
Leben und Leben lassen

Vor 27 Minuten • #19

Catalina
Zitat von jensfr:
Also ich sage mal so: Wir haben uns schon häufiger gestritten. Und ich muss dann immer den Schritt auf sie zumachen, weil sie sich nie irgendeiner Schuld bewusst ist. Sie zeigt dann gerne mal mit dem Finger auf andere, also in dem Fall auf mich. Selbstkritik ist auch nicht gerade ihre Stärke, um es mal vornehm auszudrücken.

Ich stimme @Blattfee zu, das Drama ist vorprogrammiert. Das liest sich alles ziemlich ungesund und die Frau sehr ichbezogen und unreflektiert. Musst du wissen, ob du dir das geben willst, nur für ein bisschen S..

Vor 7 Minuten • #20

HeikoA13
Zitat von jensfr:
Hallöchen! Ich verfolge dieses Forum hier schon länger, bisher allerdings immer nur als stiller Mitleser! Aber jetzt habe ich auch mal eine Frage in eigener Sache. Und zwar haben sich meine Expartnerin und ich vor einer Woche getrennt. Wir waren ca. 6 Wochen zusammen, haben aber irgendwann gemerkt, dass eine ...

kann schon klappen....

ist halt die Frage, wieviel Herzblut in der ganzen Sache noch drin steckt
bei Liebe hört der Spass dann schnell auf

Ich kam mit F+ nicht gut zurecht. Mir fehlte da eine Verbindung zu dem Menschen gegenüber.
F+ ist außerdem frei von jeglichem Vertrag. Kann von beiden Seiten ganz schnell beendet werden.
Das muss man dann auch wegstecken können.

Gerade eben • #21

P
Ich hatte sowas auch mal vor 10 Jahren es geht so lange gut bis eine dritte Person kommt . Und dann kommt es drauf an wie lange hier diese f+ führt . Mit der Zeit kann man sich verlieben und dann schmerzt es .

Gerade eben • #22