ButDifferent
- 54
- 3
- 28
Hässlich
Zitat von ButDifferent:Er hat Dinge erlebt, von denen wir beide aller Wahrscheinlichkeit keine Ahnung haben- zumindest wünsche ich dir das- und das hat etwas mit ihm gemacht, langfristig.
Zitat von T4U:Jedoch bleibt meine Aussagen, das er sein Leben andere leben lassen will und für Fehler die ihm trotzdem unterlaufen, zudem auch noch andere in Verantwortung sieht.
Zitat von ButDifferent:Bevor ich in dieser Form in sein Leben trat, hat er Jahre lang alles schleifen lassen. Resigniert.
Und mir ist schon klar, dass das jetzt echt ne dicke Suppe ist, die er da auslöffeln muss, dass er gerade quasi alles auf einmal wuppen muss und dieser Kraftakt wirklich unendlich anstrengend für ihn ist, gerade mit seiner Geschichte.
Ich habe ihm immer gesagt, alle diese Dinge muss er für sich selbst klären, nicht für mich. Nicht für uns. Nur für sich.
Durch die schwarzen Löcher kommt halt dieses wochen- und monatelange Schleifenlassen von Dingen, die eher heute als morgen erledigt werden müssten.
Wenn eine Sache erledigt ist braucht er immer ne kleine Pause, um wieder Anlauf zu nehmen. Dazwischen: viele schlaflose Nächte, nächtelanges Grübeln, Verzweifeln, etc.
Zitat von ButDifferent:Mein persönlicher Gedanke: wie kann ich mit jemandem ein zufriedenes Leben führen, wenn der Andere sein eigenes so sehr hasst? Und nur dann glücklich ist, wenn ich da bin?
Zitat von ButDifferent:Ich kann nicht der Grund sein, warum jemand am Leben teilhaben will. Diese Verantwortung kann ich nicht.
Zitat von ButDifferent:ob er alles sausen lässt und wieder aufgibt, oder ob er das, was er sagt (dass er das für sich tut) auch lebt.
Zitat von ButDifferent:Also woran du das fest machst?
Das ist etwas, was ich noch gar nicht gesehen
Zitat von ButDifferent:denn allein das Gefühl, dass er all diese Veränderungen nur meinetwegen einleitet, macht mir Bauchweh.
Zitat von ButDifferent:Ihr merkt also: ich finde gerade keine klare Linie.
Zitat von ButDifferent:Wenn ich das aufs große Ganze anwenden müsste und er damit keine Eigenverantwortung und keine Eigenmotivation entwickelt/ an den Tag legt, wäre das wirklich das K.O. für uns beide...
Zitat von ButDifferent:Ich hoffe halt nur, dass du Unrecht hast, und er sich jetzt nicht wieder in seiner Ecke versteckt, wie du es nennst.
Zitat von ButDifferent:Alles da was ich mir wünschen kann: Loyalität, Vertrauen, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Humor, Verlässlichkeit... ich könnte die Liste fortführen.
Und ich frage mich eben, ob das nicht irgendwie sehr egozentrisch ist, diese Zukunft nicht abzuwarten? Also ihm quasi die Chance zu nehmen, ihn nochmal durch andere Augen zu sehen?
Zitat von DieSeherin:allerdings wären sie mir zu wenig wenn ich sie nur in der zweisamkeit hätte.