Hallo,
bin total am Ende, und frage mich, ob es hier jemanden gibt, dem es schon ähnlich gegangen ist und der mir vielleicht einen Tipp geben kann, damit es mir vielleicht etwas besser geht.
Ich habe vor 4 Monaten über eine Online-dating-app durch Zufall ein Mädchen kennengelernt. Der Moment als ich das erste Foto von ihr sah, fühlte sich total magisch an, es war für mich Liebe auf den ersten Blick, hatte so etwas noch nie zuvor erlebt. Ich schrieb sie an und auch sie zeigte sofort Interesse an mir. Wir verstanden uns von Anfang an extrem gut, hatten viele gemeinsame Interessen und Einstellungen, chatteten oft stundenlang. So ging das über Wochen. Problem war nur, dass sie ca. 900km von mir entfernt lebt und wir uns somit nicht einfach schnell mal treffen konnten. Irgendwann wurde der Wunsch sie zu treffen aber so stark, dass ich den Vorschlag machte, zu ihr zu fliegen. Sie war total überrascht und lehnte ab. Sie meinte, dass sie 6 Jahre lang eine Fernbeziehung hatte und das nie wieder haben will, weil sie so sehr darunter gelitten hat. Jedoch wollte sie den Kontakt halten und so vergingen viele weitere Wochen in denen wir nie länger als 2-3 Tage nicht in Kontakt waren. Schließlich wurde auch bei ihr der Wunsch immer stärker, mich zu treffen. Unser Kontakt wurde immer intensiver, irgendwann chatteten wir von morgens bis in die Nacht permanent, schrieben uns, dass wir Gefühle füreinander hätten und wollten beide unbedingt zusammen Zeit verbringen. Schließlich verabredeten wir uns für ein gemeinsames Wochenende.
Der Empfang bei ihr war wunderschön, wir umarmten uns mehrmals und ich spürte wie sehr sie sich freute, dass ich endlich bei ihr war. Wir verbrachten den Tag damit, dass sie mir ihre Stadt zeigte. Ich merkte jedoch im Laufe des Tages, wie sich ihr Verhalten immer mehr veränderte, sie war immer abweisender zu mir. Ich wollte so gern mit ihr allein sein, damit wir über uns sprechen und uns näherkommen konnten. Sie jedoch rannte mit mir von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten und in der wenigen Zeit wo wir allein waren, beschäftigte sie sich immer mehr mit ihrem Handy anstatt mit mir. Abends hatte ich den Eindruck dass sie sogar schon richtig genervt von mir war. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, überlegte nur was ich falsch gemacht hatte. Am nächsten Morgen sprach ich sie darauf an und sie sagte, es liegt nicht an mir, der Grund für Ihr Verhalten ist, dass sie jetzt wieder merkt, dass sie keine Fernbeziehung will und dass ihre Gefühle dadurch blockiert wären. Ich hatte ihr schon mehrmals gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, in ihre Stadt zu ziehen und sagte ihr das erneut. Sie meinte aber, das wäre zu viel Druck für sie. Trotz der Enttäuschung verbrachten wir den Tag noch gemeinsam und redeten auch nochmals über dieses Thema. An diesem Tag war es genau umgekehrt, wir verstanden uns immer besser. Zum Abschied küssten wir uns sogar und ich hatte das Gefühl, dass es doch noch was werden konnte mit uns.
Leider hielt meine Hoffnung nur bis zum nächsten Tag. Sie schrieb mir erneut, dass sie nicht bereit ist für eine Fernbeziehung. Ab diesem Zeitpunkt änderte sie ihr Verhalten mir gegenüber wieder total. Reagierte erst nach Tagen auf meine Nachrichten und war dann nur ganz kurz angebunden. Auf den Rat eines Freundes brach ich dann den Kontakt ab um mich von ihr zu lösen.
Das ist jetzt 4 Wochen her, seither hat auch sie sich nie mehr bei mir gemeldet und ich befinde mich nur noch in einem tiefen Tal der Tränen. Hatte noch nie, auch nur annähernd so schlimmen Liebeskummer. Schaffe es maximal 2-3 Minuten nicht an sie zu denken, immer wieder kreisen meine Gedanken um unser gemeinsames Wochenende und darum was wohl genau das Gegenteil von dem bewirkt hat, was ich wollte. Kann mich über nichts und auf nichts mehr freuen, es erscheint mir alles total wertlos. Bisher habe ich es irgendwie geschafft mich an die Kontaktsperre zu halten, wenn ich daran denke, dass wir nie mehr Kontakt haben werden, empfinde ich aber blanke Panik und es wird einfach nicht besser. War schon mehrmals kurz vor einem Kreislaufkollaps. Meine Ex-Freundin und ich trennten uns letztes Jahr, nach 10 jähriger Beziehung, aber nicht mal das war für mich auch nur annähernd so schlimm, wie der Zustand in dem ich mich jetzt befinde. Bin einfach nur noch verzweifelt, ratlos und verstehe nicht, warum es so extrem schlimm für mich ist. ich kenne diese Person erst seit 4 Monaten und wir haben nur ein einziges Wochenende zusammen verbracht. Habe schon öfters von Menschen gelesen, die ähnlich starken Herzschmerz haben, allerdings immer nach dem Ende von meist langjährigen Beziehungen. Wieso zerfrisst es mich so, obwohl wir uns nur ein einziges Mal trafen? Wenn ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass ich in sie und unseren Kontakt sehr viel hineininterpretiert habe, das nur in meinem Kopf existiert hat. „ Sie ist die Liebe meines Lebens/Das muss Bestimmung sein dass wir uns gefunden haben/Sie ist meine Seelenverwandte, etc...“ Die Sachen die mich an ihr gestört haben hingegen, habe ich einfach nicht beachtet, obwohl es immer wieder Dinge gab. Hatte mir schon ganz genau unsere gemeinsame Zukunft ausgemalt. Es war ein einziges Luftschloss, das ich mir aufgebaut hatte und das dann plötzlich wie ein Kartenhaus zusammenbrach. Kann mir das alles eingestehen, aber warum vermisse ich sie trotzdem so höllisch? Warum kann ich sie nicht vergessen und die Situation akzeptieren, wie es ist. Ich war so ein lebensfroher Mensch und nun leide ich nur noch vor mich hin, wegen einer Person die ich nur ein einziges Mal getroffen habe. Ich verstehe mich selbst nicht. Bin für jeden Rat und jede Meinung sehr dankbar.
01.08.2016 14:00 •