1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

HanCoop
Bei der Bank haben wir uns noch nicht erkundigt, weil meine NF das Haus ja ggf. behalten möchte. Das muss alles noch geklärt werden. Wenn mir das zu bunt wird, werde ich die Bank kontaktieren. Ich habe in einer Stunde meinen Termin beim Anwalt. Drückt mir die Daumen.

27.06.2024 15:31 • x 3 #76


Heffalump
Zitat von HanCoop:
weil meine NF das Haus ja ggf. behalten möchte

dann soll sie das auch bezahlen. Du hast ja keinen Nutzen mehr von

Deswegen Anwalt für Familienrecht / Anwalt für Immobilienrecht

27.06.2024 15:35 • x 1 #77


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


W
Sie wird das Haus nicht behalten können. Nicht alleine. Das macht keine Bank, außer sie hat ein großes Einkommen und da zählt Unterhalt nicht rein, dass kann sie sich abschmieren. Meine Freundin hat aus einem Erbe 60.000 Euro EK und ist Beamtin. Sie würde alleine keinen Kredit bekommen, zu zweit jedoch schon. Also noch mal: wie sieht das Finanzkonzept deiner Frau aus?

27.06.2024 18:48 • x 1 #78


W
Sie muss ja komplett neu finanzieren, damit er aus dem Kreditvertrag kommt und das machen die Banken nicht. Da bleibt am Ende nur verkaufen.

27.06.2024 18:48 • x 2 #79


HanCoop
Guten Morgen,

also auch laut Anwalt sollte das Ziel verkaufen sein. Damit meine NF das besser versteht habe ich direkt mal meine Zahlung an Sie jetzt halbiert. Mal schauen wann Sie das sieht und ausrastet freue mich schon drauf.

28.06.2024 06:54 • x 5 #80


Heffalump
Konnte der Anwalt, deine Fragen gut beantworten oder blieben Fragen zurück? Bzw. entstanden neue?

Solange du dort noch gemeldet bist, hole dir einen guten Makler, macht gute Bilder und stellt ne Verkaufsanzeige bei den üblichen I-net Portalen ein, i. d. R. dauert es ca. ein Jahr, bis verkauft.

Viel Glück

28.06.2024 08:16 • x 1 #81


HanCoop
Zitat von Heffalump:
Konnte der Anwalt, deine Fragen gut beantworten oder blieben Fragen zurück? Bzw. entstanden neue? Solange du dort noch gemeldet bist, hole dir einen guten Makler, macht gute Bilder und stellt ne Verkaufsanzeige bei den üblichen I-net Portalen ein, i. d. R. dauert es ca. ein Jahr, bis verkauft. Viel Glück

Ja es wurde alles beantwortet. Der Termin ging über 2 1/2 Stunden. Natürlich war alles enorm viel, gerade die Berechnungen vom Unterhalt usw. aber Rückfragen kann ich ja immer noch stellen.

Mein Ziel wäre es das Haus erstmal ohne Makler zu verkaufen bzw. zu versuchen. Wir haben das Exposé noch von unserem Kauf und könnten das als Referenz nehmen. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass das Haus nicht verkauft werden sollte. Dafür habe ich da zu viel Modernisiert, das Haus ist in einer perfekten Lage mit mehr als 850m² Grundstück.
Einzig das Treppenhaus ist nicht fertig und es müsste noch etwas Boden verlegt werden im Wohnzimmer. Das könnte ich aber notfalls noch erledigen. Nur das Treppenhaus kann ich nicht verputzen. Dafür bin ich nicht der richtige.

Ich hoffe nur meine NF sieht das mit dem Verkauf ein. Der Anwalt hat angeboten auch zusammen das alles nochmal durchzusprechen. Ob meine Ex da drauf eingeht ist die die andere Sache. Ich bin erstmal gespannt wie sehr Sie ausrastet weil ich jetzt wesentlich weniger Geld überwiesen habe, auch wenn es noch über dem aktuellen Unterhalt ist, der Ihr zusteht. Wenn Sie es aber drauf anlegen würde mit eigenem Anwalt, kann es sogar sein, dass ich Unterhalt bekomme wenn wir die Kredite aufteilen. Zwar nicht viel aber ich befinde mich mit dem Haus an der Grenze zum Selbsterhalt....

28.06.2024 09:30 • x 5 #82


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Mein Ziel wäre es das Haus erstmal ohne Makler zu verkaufen bzw. zu versuchen

Mit Makler bist du aber auf der sicheren Seite, gerade wenn es um viel Geld geht. Nicht jeder Käufer, ist auch in der Lage zu bezahlen.

28.06.2024 09:37 • x 1 #83


HanCoop
Zitat von Heffalump:
Mit Makler bist du aber auf der sicheren Seite, gerade wenn es um viel Geld geht. Nicht jeder Käufer, ist auch in der Lage zu bezahlen.

Das kann dir auch mit Makler passieren. Dieser macht ja nur die Unterlagen fertig, macht den Termin beim Notar usw. Finanzierungsbestätigung kann ich mir ja selber vom Käufer geben lassen. Die Käufer können beim Notar ja rein theoretisch noch nein sagen.

28.06.2024 09:41 • x 2 #84


Heffalump
Alles kann, nichts muss.
Ich bin mit Makler nicht schlecht gefahren, obwohl es ne durststrecke war

28.06.2024 09:49 • x 1 #85


HanCoop
Ich will mir erstmal die Kosten ersparen. Ich schaue mal. Erstmal muss meine NF das ja auch einsehen.

28.06.2024 09:51 • x 3 #86


D
falls sie sich wegen einem Verkauf quer legt würde ich von ihr die Hälfte des Hauswertes uind die Steichung aus allem was das Haus betrifft von ihr verlangen.
wegen dem Kredit muss sie sich halt was überlegen, was nicht dein Problem ist, nach ihrer Aktion und da würde ich mich nicht einmal vor einer Zwangsversteigerung scheuen.

so wie die drauf ist kann es dir passieren das du mit allen Verbindlichkeiten sitzen bleibst und sie es nutzt

28.06.2024 10:52 • x 3 #87


HanCoop
Zitat von Dudo:
falls sie sich wegen einem Verkauf quer legt würde ich von ihr die Hälfte des Hauswertes uind die Steichung aus allem was das Haus betrifft von ihr verlangen. wegen dem Kredit muss sie sich halt was überlegen, was nicht dein Problem ist, nach ihrer Aktion und da würde ich mich nicht einmal vor einer ...

Ja das stimmt. Das kann ich aber leider erst nach der Scheidung machen. Vorher greift das Teilversteigerungsrecht nicht.

28.06.2024 10:58 • x 1 #88


D
ja, aber vorbereiten und fest schreiben kannst es lassen, was meiner Meinung nach das wichtigste ist.

wenn sie dir nochmals kommt das würde jeder EM machen, fragst sie was EF machen würde, wenn du bei Mutter einziehen musst, weil du dir keine Wohnung leisten kannst, weil sie dir zu tief in den Sack greift.

trotz gutem Verdienst auf Almosen deiner Mutter angewiesen bist

28.06.2024 11:08 • x 1 #89


Heffalump
Zitat von Dudo:
fragst sie was EF machen würde,

das geht ihr am Pöppes vorbei, wo er wo und wie wohnt. Hauptsache, nicht bei ihr

28.06.2024 11:14 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag