1012

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

W
Zitat von Wasabix:
Ihr seid ausgewandert? Spannend
Darf ich fragen wohin?

Darfst du, wir sind nach Dänemark ausgewandert.

27.06.2024 07:16 • x 2 #61


D
Zitat von HanCoop:
Das Sie wirklich mehr als 2.300Euro von mir bekommt war selbstverständlich. Das hat Sie auch mal so gesagt: Jeder Mann / Vater würde das für seine Ex-Frau so machen.

in welcher Welt lebt denn die, ich würde sie auf den Boden der Realität zurück holen.
trotz Kinder würde ich nicht in den Keller ziehen, sondern wäre im Haus geblieben bis ich eine Wohnung habe und hätte ihr die Koffer vor die Türe gestellt.
die hat dich absichtlich Auflaufen lassen und da würde es bei mir keine Zugeständnisse geben.

nur zur Klarstellung, ich habe bei meiner ersten Scheidung meiner Ex das Haus überlassen, ohne das ich einen Cent dafür haben wollte plus dem neuen Auto, alles Schuldenfrei.
Nur im Gegensatz zu deiner Geschichte wurde bei uns immer mit offenen Karten gespielt

27.06.2024 07:28 • x 3 #62


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


Nephilim
Lieber @HanCoop ,

tut mir wirklich sehr leid, was die widerfährt... lass dich auf jeden Fall drücken...

Was das rechtliche angeht, kann ich dir leider keinen Rat geben...

Was ich dir aber auf den Weg geben kann, das wird deine Wut ein bisschen lindern... jedes mal, wenn du Sie sehen musst, ziehe deinen besten Anzug an, tu ein Schuss Gel extra in die Haare und ziehe dein breitestes Pokergrinsen auf... egal wie es dir in dem Moment geht... gib ihr nie die Genugtuung dich zu sehen, wenn es dir schlecht geht... sei ein Boss....

Zitat von Winterblume:
Darfst du, wir sind nach Dänemark ausgewandert.

Wollte das selbe Fragen freut mich... wir planen auch, allerdings viiiiiiiiel südlicher aber noch in Europa....

27.06.2024 07:36 • x 1 #63


Heffalump
Zitat von HanCoop:
mit mir ein Haus gekauft. Jetzt habe ich etliche Schulden, komme wohl nicht aus dem Kredit heraus

verkaufen
Zitat von HanCoop:
Die Rentenpunkte werden mir wahrscheinlich richtig wehtuen.

Habe mich damals mit meinem Mann geeinigt, und via Notar bestätigen lassen, das er auf meine, bzw. ich auf seine RP verzichte - ging auch, hat Gericht anerkannt

27.06.2024 07:40 • x 4 #64


HanCoop
Guten Morgen,

ja mal schauen, was heute so alles erzählt wird. Bin ehrlich gesagt schon etwas nervös vor dem Termin heute Abend bzw. habe sogar etwas Angst was mich da erwarten könnte. Je nachdem wie ich heute aus dem Gespräch rausgehe, werde ich auch die Bonus-Zahlung einstellen. Glücklicherweise ist der Termin heute kurz vor der Gehaltsauszahlung.

27.06.2024 07:49 • x 2 #65


A
Hm. Na, wenn das eh nur mehr bis September so geht, gehts ja nur um ein paar tausend Euro und ist zeitlich überschaubar. Zur Not muss man sich halt 5000 Euro kurzfristig borgen, das ist ja nicht die Welt. Den Anwalt brauchst du trotzdem. Schon allein, dass ihr beide wisst, das alles rechtens ablief. Und irgendwann der gegenseitige Groll aufhört.

Fakt ist , dass es da von beiden Seiten viel Groll und schlechte Kommunikation gibt. Und das wohl auch nie so wirklich das Gelbe vom Ei war. Aus viel mehr als Schweigen und Streiten und Machtkämpfe scheint die Beziehung ja nie bestanden zu haben.

Also drück die paar Monate irgendwie durch. Und dann freu dich auf ein neues Leben. Vielleicht dann auch mal mit einer Partnerin, die zu dir passt und Vice versa

27.06.2024 07:55 • x 1 #66


Heffalump
Zitat von HanCoop:
was heute so alles erzählt wird. Bin ehrlich gesagt schon etwas nervös vor dem Termin

mach dir Notizen, Fragen, welche du beantwortet haben willst

- Hausverkauf, Kredittilgung
- Betreuung Kinder
- Unterhalt Trennung / Scheidung
- und was dir sonst noch auf dem Herzen brennt

27.06.2024 08:04 • x 1 #67


HanCoop
Zitat von Heffalump:
mach dir Notizen, Fragen, welche du beantwortet haben willst - Hausverkauf, Kredittilgung - Betreuung Kinder - Unterhalt Trennung / Scheidung - und was dir sonst noch auf dem Herzen brennt

Alles erledigt. Habe hier zwei Seiten mit Fragen und Punkten, die ich klären will heute.
Bezüglich der Kommunikation war ich übrigens immer offen und ehrlich. Meine NF hat leider Absprachen nicht eingehalten und gelogen. Ich habe alles immer klar kommuniziert.
Wenn ich Fragen an sie gehabt habe wurde ich sogar angemeckert und blockiert weil ich das in Ihrer freien Zeit gemacht habe.

Ich hatte einmal eine wichtige Frage bezüglich meines großen Sohnes und Sie hat mich angemeckert, dass ich sie nicht in Ruhe lasse (es war nur eine Frage weil es Ihm nicht gut ging). Die hat mich daraufhin blockiert. Ich wollte aber noch Sachen aus dem Haus holen wenn Sie nicht da war und habe Sie nicht erreicht. Bin dann einfach hin und habe mein Fahrrad usw. abgeholt. Danach wurde mir vorgeworfen, dass ich ohne Ihr Wissen ins Haus bin und ich sie nicht respektieren würde.

Joah wenn man mich wegen einer Nachricht wie ein Kleinkind blockiert und deshalb meine Nachricht nicht ließt, dass ich zum Haus fahre meine Sachen holen, hat sie halt Pech meiner Meinung nach. Aber ich war wieder der böse....

27.06.2024 08:33 • x 2 #68


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Danach wurde mir vorgeworfen, dass ich ohne Ihr Wissen ins Haus bin

bist du dort gemeldet? Zahlst du für?

Zitat von HanCoop:
Aber ich war wieder der böse....

sie kanns ja nicht sein - lässt der Verstand nich zu

27.06.2024 08:40 • x 1 #69


Heffalump
Selbst wenn du ab heute nicht mehr zahlen würdest für das Haus, würde die Bank es mit Gewinn veräußern wollen, die wollen ihr Geld wieder haben, welches sie verliehen.

Und deine Holde, müsste sich was eigenes suchen.

27.06.2024 08:42 • x 1 #70


HanCoop
Zitat von Heffalump:
Selbst wenn du ab heute nicht mehr zahlen würdest für das Haus, würde die Bank es mit Gewinn veräußern wollen, die wollen ihr Geld wieder haben, welches sie verliehen. Und deine Holde, müsste sich was eigenes suchen.

Das ist klar. Wir müssten Strafzinsen und Spekulationssteuer zahlen. Wenn wir Glück haben, kommen wir auf Null wieder raus oder mit Schulden beiderseits.

Klar bin ich da gemeldet. Ich zahle für das Haus, stehe im Grundbuch und allen Verträgen mit drin.
Das Haus gehört mir und meiner Ex (eigentlich ja der Bank).

27.06.2024 09:54 • x 1 #71


E
Zitat von HanCoop:
Klar bin ich da gemeldet. Ich zahle für das Haus, stehe im Grundbuch und allen Verträgen mit drin.

Dann hast du auch das Recht, das Haus zu betreten. Dass du überhaupt ausgezogen bist halte ich für einen Fehler, ich würde an deiner Stelle dort schleunigst wieder einziehen. Sprich bitte auch darüber mit deinem Anwalt, sollte es nicht bereits auf deine Liste stehen.

Ich finde es sehr gut, dass du das Beratungsgespraech hast. Fakten helfen oft, die Emotionen auszubalancieren. Der Verstand tendiert oft dazu, in worst case Szenarien zu denken, Fakten schaffen Klarheit. Gewissheit. Und das wirkt sich positiv auch auf den Gemütszustand, allerdings etwas zeitversetzt. Gefühle arbeiten langsamer als Gedanken.

27.06.2024 10:23 • x 2 #72


HanCoop
Zitat von Ella:
Dann hast du auch das Recht, das Haus zu betreten. Dass du überhaupt ausgezogen bist halte ich für einen Fehler, ich würde an deiner Stelle dort schleunigst wieder einziehen. Sprich bitte auch darüber mit deinem Anwalt, sollte es nicht bereits auf deine Liste stehen. Ich finde es sehr gut, dass du das ...

Ich wäre verrückt, wenn ich dort wieder einziehen würde. Das würde ich gar nicht aushalten und gerade die Kinder würden dann an dem Streit enorm leiden. Das geht gar nicht. Auch wenn ich das Recht dazu hätte.
Ich kann wenigstens zu meiner Mutter ausweichen meine Ex hat hier nichts.

27.06.2024 10:25 • x 1 #73


W
Habt ihr euch bei der Bank erkundigt? Weil wir mussten keine Strafzinsen zahlen. Nur 150 Euro Bearbeitungsgebühren. Die Zinsen sind momentan viel höher als wir damals finanziert haben. Da kann die Bank das teurer verkaufen

27.06.2024 13:55 • x 1 #74


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Wir müssten Strafzinsen und Spekulationssteuer zahlen

ihr spekuliert doch nicht.
die Kosten, die ihr hattet, dürft ihr mit einrechnen - und Banken machen ungern Verlust, deswegen kann es durchaus sein, das ihr da zu Null rauskommt, evtl. gibt es sogar a bissl Gewinn - und die Specksteuer kannst dir ausrechnen, das ist nicht die Welt

Ich würde da gleich mit dem Bankberater reden, weil was deine Frau da abzieht, ist bösartig.

Und - es wird bestimmt ca. ein Jahr dauern bis verkauft, außer du hast was besonders einzigartiges, dann geht es schneller

27.06.2024 15:14 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag