1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

M
@HanCoop
Habe deine Beiträge gelesen und lasse Dir gerne mal einen aufmunternden Drücker da. Fühle mich gleich um ein paar Jahre zurückversetzt, als ich ähnliche Scherereien mit der Mutter meiner Kids hatte.

Ich komme aber nicht umhin zu sagen, dass Du jetzt mit beiden Beinen auf den Boden und deine Exfrau komplett ausblenden musst. Schau auf Dich, was Du willst und kläre deine Finanzen. Du wirkst auf mich ein bisschen unselbständig und hilflos, umso wichtiger dass Du deine Pobacken jetzt zusammenkneifst. Soll kein Angriff sein, möchte Dir nur bewusst machen, dass Du dir die Hilfe, die Du brauchst, auch besorgst und ansonsten deinen Mann stehst.

26.06.2024 13:17 • x 5 #46


Wasabix
Zitat von HanCoop:
vermute ich, dass Sie Borderline hat wie Ihre Mutter und Ihr Großvater. Aber sie sagt ja immer sie



Oh das könnte manches erklären.

Falls ja, ist dir klar dass- unbehandelt- die PS sehr wahrscheinlich seelische/ psychische Schäden bei den Kleinen zur Folge hätte.

Ich weiß du hast schon genug Sorgen...

26.06.2024 14:12 • x 1 #47


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


HanCoop
Ja du hast Recht. Hilflos und überfordert mit der ganzen Situation. Deswegen gehe ich ja jetzt die nächsten Schritte damit ich Proaktiv werden kann und mich nicht mehr wegducken muss. Die wird sich sicherlich noch wundern

Wenn ich irgendwie merke, dass meine NF gegen meine Kids geht werde ich alles notwendige dafür tun um die beiden zu mir zu holen. Ohnehin ist Ihr Gott und der damit verbundene Job wichtiger als die Jungs. Die fährt auch mal locker über den Geburtstag von unserem Jüngsten auf eine Wallfahrt usw. Mir hat Sie ja auch vorgeworfen das ich nicht so wie sie an Gott glaube und das sie nicht mehr mit so jemandem zusammenleben kann. Das erste woran Sie denkt, wenn Sie aufsteht, wäre Gott. Ich muss dann erstmal mit dem Leben klarkommen und unter die Dusche

26.06.2024 14:16 • x 3 #48


Wasabix
Zitat von HanCoop:
Wenn ich irgendwie merke, dass meine NF gegen meine Kids geht werde ich alles notwendige dafür tun um die beiden zu mir zu holen.



Ach das klingt richtig gut

26.06.2024 14:19 • x 2 #49


brokenforever
Zitat von HanCoop:
Die fährt auch mal locker über den Geburtstag von unserem Jüngsten auf eine Wallfahrt usw. Mir hat Sie ja auch vorgeworfen das ich nicht so wie sie an Gott glaube und das sie nicht mehr mit so jemandem zusammenleben kann. Das erste woran Sie denkt, wenn Sie aufsteht, wäre Gott.

Freaky, die Alte.
Also ich finde es eher befremdlich, mit jemanden zusammen zu sein, der so an Gott glaubt.

..lieber HanCoop, in ein paar Wochen wirst du nur noch den Kopf schütteln und dabei heilfroh sein, dass du nicht mehr mit dieser Frau zusammen leben musst

Am besten wäre wohl, sie geht ins Kloster und du deine Jungs könnt in Frieden leben.

26.06.2024 14:22 • x 4 #50


HanCoop
Zitat von brokenforever:
Freaky, die Alte. Also ich finde es eher befremdlich, mit jemanden zusammen zu sein, der so an Gott glaubt. ..lieber HanCoop, in ein paar Wochen wirst du nur noch den Kopf schütteln und dabei heilfroh sein, dass du nicht mehr mit dieser Frau zusammen leben musst Am besten wäre wohl, sie geht ins ...

Das mit dem Kloster hat auch mein bester Freund gesagt und der kommt gar nicht mit ihrer scheinheilligen Art klar.

Ich bin jetzt schon froh, dass wir nicht mehr zusammen sind. Wie bereits gesagt das ganze Drumherum macht mich fertig. Die neue Dame in meinem Leben hat mir gezeigt, wie das Zusammensein mit einer Frau sein kann. Nur ist Sie leider aktuell nicht verfügbar.

26.06.2024 14:25 • x 2 #51


Wasabix
Zitat von brokenforever:
Also ich finde es eher befremdlich, mit jemanden zusammen zu sein, der so an Gott glaubt.



@HanCoop
Klingt abnormal, umsomehr wenn man den gesamten Kontext kennt.
An Gott glauben, ok.
Aber den Partner seelisch misshandeln, benutzen, wegwerfen, lügen, Drohungen, abwerten..

Wirklich sehr christlich...
Man sieht, an Gott glauben, bedeutet nicht unbedingt, christlich zu handeln..
Mal abgesehen davon

Falls deine NF wirklich an einer BLStörung leidet, gehört sie unbedingt in Fachhände!

Diese Leute haben auch mitunter große Ängste. Oft betäuben sie sich mit Aktionen, die kein normaler Mensch nachvollziehen kann.
Gerne auch Alk., Sie sind getrieben von emotionalen Schwankungen, mitunter depressiven Phasen, wechselnde S....


Wäre das nicht mal ein dringendes Thema beim Jugendamt?
Feststellen zu lassen, ob sie k r a n k ist?

26.06.2024 14:36 • x 1 #52


brokenforever
Zitat von HanCoop:
Nur ist Sie leider aktuell nicht verfügbar.

Das ist, wie es Zufall will, vielleicht auch besser so.

Denn in deiner momentanen Situation könntest du einer verfügbaren Frau womöglich eh nicht gerecht werden.
Das kann dann schmerzhaft enden.
So wird die Zeit zeigen, so Gott will, werden ihr zusammen finden.
Amen.
hihi

26.06.2024 14:36 • x 5 #53


M
Zitat von HanCoop:
Ja du hast Recht. Hilflos und überfordert mit der ganzen Situation.

Das ist auch völlig ok und das geht jedem in solch einer Situation auch so. Umso wichtiger ist es, sich komplett auf die wichtigen Dinge zu fokussieren. Mir fiel einfach auf, dass oft Sätze fallen wie meine Exfrau hat gesagt finanziell würde ich Probleme bekommen oder mein Freund hat gesagt.... Du bist 35 und weisst wie der Hase läuft, Du musst nur lernen Dir selbst wieder zu vertrauen.

Zitat von HanCoop:
Proaktiv werden kann und mich nicht mehr wegducken muss.

So ists schon viel besser. Die Einstellung brauchst Du um vorwärts zu kommen. Und merke Dir, Du brauchst dich vor niemandem wegducken, denn Du bist wer. Du bist der Papa deiner Kinder, da würde ich an deiner Stelle eher im hohlen Kreuz umherspazieren als gebückt...

Zitat von HanCoop:
Ohnehin ist Ihr Gott und der damit verbundene Job wichtiger als die Jungs. Die fährt auch mal locker über den Geburtstag von unserem Jüngsten auf eine Wallfahrt usw.

Hier einfach noch ein Rat meinerseits. Du kannst von ihr so wenig halten wie Du willst, aber mach das heimlich. Sie ist trotzdem die Mama deiner Kinder und deine Kinder haben das Recht ihre Mama die tollste der Welt zu finden. Nimm ihnen das bitte niemals weg. Versuch über kurz oder lang die Beziehungsebene und die Elternebene zu trennen.

Und wenn sie zum Geburtstag deiner Kinder auf Pilgerfahrt geht, dann freu dich, dass Du sie mal einen Moment losgeworden bist

26.06.2024 14:37 • x 4 #54


HanCoop
Keine Sorge ich rede nicht schlecht über meine Ex in Gegenwart meiner Kinder. Nur wenn meine Kinder mir erzählen, was meine Ex über mich erzählt, kläre ich das ganze auf und erzähle die Wahrheit. Aber alles in einem normalen Ton.

Ich werde mit meiner Ex ja leider den Rest meines Lebens zu tun haben. Ob ich möchte oder nicht. Mein Ziel ist und war es immer mit Ihr gut auszukommen und im besten Fall irgendwann auch mal mit den gegenseitigen Partnern eine große Familienfeier zu haben. Nur aktuell ist allein der Gedanke daran schon so grotesk aufgrund ihres Verhaltens.

26.06.2024 17:33 • x 4 #55


W
Nein, du musst nur solange mit ihr zu tun haben, solange die Kids klein sind. Danach wird es weniger, je selbstständiger die Kinder werden.

Das Finanzkonzept ist spannend. Wie will sie das Haus übernehmen? Was sagt die Bank dazu oder sollst du ewig mit im Kreditvertrag stehen? Da wärst du schön blöd.

Die Ex von meinem Mann hatte ähnliche wirre Ideen. Ihre Idee war es, mein Mann zieht aus und sie und ihr Lover übernehmen die Bude. Im Leben nicht...
Mein Mann sagte ihr, dass die Bank ihr niemals alleine einen Kreditvertrag geben würde und sie hat die Wahl, entweder sie überlässt ihn das Haus und den Kredit oder er hört auf die Raten zu bezahlen. Und wer nur Hausfrau spielt und nie in seinem Leben richtig Vollzeit gearbeitet hat, guckt erstmal blöd aus der Wäsche.

Er hat am Ende das Haus bekommen. Das Trennungsunterhalt war überschaubar. Eine Zeit war es für ihn finanziell durch den Unterhalt und den Anwaltskosten echt hart an der Grenze, bis er mich kennenlernte. Ich kaufte eine Haushälfte ab und wir teilten alles andere.

Vor einem Monat haben wir die Bude für das dreifache verkauft und sind ausgewandert. Sind schuldenfrei und mein Mann freut sich, dass es ihm so gut geht und das am Ende jeder schlechten Zeit doch was gutes wartet.

Lass dich da auf jedenfall gut beraten.

26.06.2024 20:09 • x 5 #56


W
Hier würden wir gemeinsame Familienfeiern wirklich schräg finden. Mit dem was seine Ex menschlich abgezogen hat, mit so einem Menschen würde ich mich niemals an einem Tisch setzen. Aber das Verhältnis ist neutral. Man redet über das Kind, wenn es nötig ist. Man ist nicht böse aufeinander. Aber ansonsten interessiert sie ihn nicht. Sie ist ihm egal. Sie wiederum ist nach x Jahren so schrecklich neugierig und es stört sie massiv, dass sie keinen Einfluss hat. Kontakt wird nur noch gehalten, solange Kindesunterhalt fließt. Sobald er damit durch ist, wird sie gelöscht und blockiert. Seit der Junge 13 ist, werden Termine mit ihm direkt ausgemacht.

26.06.2024 20:13 • x 1 #57


D
@HanCoop also bist du jetzt eine Affäre?

26.06.2024 21:03 • x 1 #58


Wasabix
Zitat von Winterblume:
Nein, du musst nur solange mit ihr zu tun haben, solange die Kids klein sind. Danach wird es weniger, je selbstständiger die Kinder werden. Das ...


Ihr seid ausgewandert? Spannend
Darf ich fragen wohin?

26.06.2024 22:50 • x 2 #59


HanCoop
Zitat von DontTrust:
@HanCoop also bist du jetzt eine Affäre?

Wie kommst du da drauf?

Ich halte mich aktuell bedeckt bis ich beim Anwalt war. Bis dahin ist alles nur zum Wohle der Kids. Auch das ich jetzt auf die Kinder aufpasse während Sie im KH ist mache ich nur, damit die Jungs nicht von einer Babysitterin betreut werden müssen für eine Woche. Das sind immer noch meine Jungs und wenn ich denen das ersparen kann, bin ich gerne für die beiden da.

27.06.2024 00:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag