1012

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

D
@VictoriaSiempre

nach dem was der TE hier Preis gibt ist diese Person Eiskalt und Berechnend, auch wenn es abgeschwächt wird.
ich kenne sowas, meine zweite Frau war der selbe Typ, leider zu spät erkannt, die hätte Schauspielerin werden können, sie hätte gerne meine Wohnung gehabt,, die ich mir in der Kennenlern Phase ohne Finanzierung gekauft habe, aber um sie zu Verkaufen, weil sie ja ein Haus wollte, obwohl sie vorher in einer feuchten Erdgeschoß Wohnung gewohnt hat, ohne Chance sich selbst zu Verändern.
nachdem von vorne absehbar war das Next stirbt, weil er jahrelang an Krebs litt hat sie ihn noch überredet Haus zu bauen und schnorrt heute die kinder um Geld an, weil sie sich die Raten nicht leisten kann, aber ihre Wünsche, wie es immer war.

22.08.2024 01:37 • #436


VictoriaSiempre
Zitat von Dudo:
ich kenne sowas

Du kennst nicht „sowas“, sondern Du kennst Deine Erlebnisse, die ziemlich ätzend waren. Das tut mir sehr leid.

Aber es ist keine Blaupause für andere User. Für mich macht es einen Unterschied, wenn geschrieben wird „Ich hab das soundso erlebt“ oder „ist doch ganz klar, dass sie/er/es Dich diesunddas mit Dir macht, weil sie/er/es einfach nur nen @rsch sein kann!“, vor allem, wenn es sich letztlich nur auf SIE bezieht. So lese ich Dich nämlich - es sind die Frauen, die fiese sind.

Ich könnte Dir locker Gegenbeispiele nennen, u. a. auch meine Erlebnisse nach fast 30 Jahren Ehe. Werd ich aber nicht, weil ich damit mittlerweile durch bin - mit großen finanziellen Verlusten; aber 1. ging es mir nie darum und 2. komm ich auch so inzwischen gut zurecht; meinem eigenen Seelenfrieden tut es gut, nicht mehr damit zu hadern.

Mich stört diese Männer- gegen Frauen-Solidarität. Mieses Verhalten gibt es bei jedem Geschlecht, ob männlich, weiblich oder divers.

22.08.2024 02:11 • x 4 #437


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


S
Moinsen.
Es tut mir leid das du sowas mitmachen musst.

So wir ich das herauslese leidet deine EX wohl unter extremem niederen Selbstwert und Selbstverachtung und projeziert das auf dich. Und wie sie handelt klingt in meinen Ohren nach astreinem Mißbrauch.

22.08.2024 02:25 • x 1 #438


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Mich stört diese Männer- gegen Frauen-Solidarität.

ich bin weit weg von gegen FrauenSolitarität, nur habe ich schon viel gehört und gesehen in einem Beruf wo es 90% Scheidungen gibt, die meisten davon Hässlich.
meist ist noch der, der die Beziehung auflöst der A der nochmals einen drauf setzt , wenn beim Verlassenen die Next auf der Matte steht und Kinder, dann als Druckmittel verwendet werden.
es tut mir leid wenn dir das selbe passiert ist, mich ärgert nur immer, wenn Schilderungen wie hier als Lapalie abgetan werden, egal auf welche Seite.
das traurige daran das Betroffene meist keine Zeit haben, weil das Geld fehlt, was der Verursacher weis und es mit Anwalt nochmals in die Länge zieht, mit Scheingefechten

22.08.2024 03:51 • x 2 #439


HanCoop
Ich habe gerade noch eine andere Frage, vielleicht kennt das Thema einer von euch.

Die Kinder sind ja bei meiner NF versichert und zum Urlaub und dergleichen erhalte ich die Versicherten Karten der Kinder. Wie verhält es sich aber, wenn die Kinder unter der Woche krank sind also in meiner Betreuungszeit? Ich kann zwar mit den Kindern zum Arzt usw. fahren aber die Krankmeldung läuft ja rein theoretisch über meine NF. Sollte das Kind also an meinem Betreuungstag krank sein, kann ich ja glaube ich keine Kinderkrankmeldung bei meiner Krankenkasse geltend machen, da die Kids bei meiner NF wohnen und versichert sind, oder?

Muss ich dann meine NF informieren und Sie muss das dann unter der Woche kompensieren? Mir gehts hier jetzt nicht um irgendwelche Betreuung oder das ich das nicht hinbekomme wie einige hier in dem Thread dann wieder behaupten würden. Mir geht es nur um die Versicherung bzw. den Ausgleich bei Kinderkranktagen, wenn ich dafür sozusagen unbezahlten Urlaub nehmen müsste.

22.08.2024 22:17 • #440


paul258
Mann mit Krankenkassenwissen hier:

Die Krankmeldung der Kinder läuft etwas anders ab als die Krankmeldung bei Erwachsenen. Bei diesen wird die au ja einfach an die Kasse gemeldet und dort kann der Arbeitgeber sie abrufen, fertig.

Bei Kinder bekommst du ja vom Arzt einen klassischen gelben au Schein für das Kind und die Rückseite ist quasi der Antrag, der dann eingereicht wird, da es ja bei Kinderkrankentage Entgeltersatzleistungen gibt (, bei einer normalen au nicht).

Sollten die Kinder nicht irgendwann mal zufällig über dich versichert gewesen sein, wird es ziemlich sicher so sein, dass du einfach nachweisen musst dass es deine Kinder sind, sprich mit Geburtsurkunde.

Anders gesagt: die Krankmeldung auf Kind sollte dennoch gehen, auch wenn sie über die Mutter mitversichert sind. Du musst aber halt einfach belegen, dass es deine Kinder sind.
(Und manchmal sind die Kassen noch pingelig und fragen bewusst Was ist denn mit der Mutter?, vor allem wenn ihr bei unterschiedlichen Kassen seid. Aber da reicht einfach ein Einzeiler Getrennt lebend) - und dann sollte dass alles kein Problem sein.

Deshalb könnte es aber aus Erfahrung sein, dass die Bearbeitung etwas länger dauert...

23.08.2024 06:30 • x 3 #441


alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Bei Kinder bekommst du ja vom Arzt einen klassischen gelben au Schein für das Kind und die Rückseite ist quasi der Antrag, der dann eingereicht wird, da es ja bei Kinderkrankentage

Ich glaube der ist blau. In der Steuererklärung muss man diese Einnahmen dann auch angeben. Und wenn man sonst keine gemacht hat, ist spätestens ab Erhalt solcher Leistungen eine fällig. Meines Wissens. Das Ganze geht bis zum 12 LJ des Kindes. Vermutlich ist das die Altersgrenze, ab der es gesellschaftlich in Ordnung ist ein krankes Kind allein zuhause zu lassen

23.08.2024 06:39 • #442


B
Bei der Krankenkasse anrufen und fragen ist keine Alternative?
Ich gebe zu bedenken, dass Kinder Krankengeld genau wie Krankengeld nur einen Bruchteil des Gehalts bedeutet.
Im Zweifelsfall würde ich Überstunden abfeiern oder doch Urlaub nehmen. Oder wie bei meinem AG Sonderurlaub beantragen

23.08.2024 06:47 • x 2 #443


B
@alleswirdbesser
Mit 12 waren meine tatsächlich schon allein im Zug Deutschlandweit unterwegs.
Und spannender Weise auch nicht mehr so oft krank.

23.08.2024 07:12 • x 1 #444


B
@BernhardQXY
Vergessen. Homeoffice, wo möglich

23.08.2024 07:12 • #445


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@BernhardQXY Vergessen. Homeoffice, wo möglich

Nicht möglich, deshalb nicht erwähnt. Vor Corona war das auch nicht überall üblich.

23.08.2024 07:35 • #446


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Mit 12 waren meine tatsächlich schon allein im Zug Deutschlandweit unterwegs. Und spannender Weise auch nicht mehr so oft krank. ...

Krankes Kind allein zu lassen, sobald es den 12. Geburtstag gefeiert hat, ist denke ich was anderes. Aber wir sind OT

23.08.2024 07:37 • #447


HanCoop
Okay aber trotzdem gut zu wissen. Danke für die Info

24.08.2024 20:49 • #448


HanCoop
Hallo Freunde der spannenden Trennungsgeschichten.

Hier mal ein kleines Update. Also meine NF hat tatsächlich alle meine Forderungen akzeptiert und ich darf die Kinder so sehen, wie ich es mir gewünscht habe Die Nachricht hat sich sowas von gut angefühlt, dass könnt Ihr gar nicht glauben.

Aktuell gibt es seitens unserer Anwälte noch Unstimmigkeiten bezüglich des Unterhalts. Der Anwalt meiner NF macht Sachen Ihrerseits geltend, die laut meiner Anwältin gar nicht erlaubt sind. Das tangiert mich aber erstmal sekundär, weil die das unter sich ausmachen sollen und ich will nachher nur eine Zahl wissen, die ich zu bezahlen habe.

Seien wir mal gespannt Euch einen schönen Abend.

04.09.2024 19:20 • x 4 #449


M
Zitat von HanCoop:
Euch einen schönen Abend.



Dir auch!

04.09.2024 19:23 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag