1012

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

N
@Dudo: Nicht jede Frau denkt und verhält sich wie Deine Ex.

Wenn Du anderen rätst, sich wie Du zu verhalten, stehen die Chancen aber größer, dass das die gleiche Reaktion wie bei Deiner Ex hervorruft.

Du kannst Dein eigenes Trauma nicht verarbeiten, indem Du es anhand anderer Leben nachstellst.

Und selbst wenn sich die Ex eines anderen in einzelnen Punkten verhält wie Deine Ex sagt das nicht aus, dass
1. sie es aus der gleichen Motivation wie Deine Ex tut, oder
2. Du damals nichts hättest tun können, um ihr Verhalten zu verhindern.

18.08.2024 10:57 • x 2 #406


Heffalump
Zitat von Dudo:
es wird noch dicker kommen wenn der TE eine Next hat

möglich, das sie ihm dann sein Happyend neidet, aber das ist dann ja ihre Brause

18.08.2024 11:02 • x 1 #407


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


D
@Nalf

ich war mit meiner Ex nie im Streit, wir haben uns nur getrennt weil sich die Arbeitsverhältnisse geändert haben und wir keine Zeit mehr für uns hatten, außer im Urlaub.
wir hatten ein freundschaftliche Verhältnis bis zu ihrem Tod und selbst meine LG involviert war, die noch mehr Kontakt als ich mit ihr hatte

das war nur als mögliche Erklärung gedacht, aber deswegen haut man auch nicht so ab

18.08.2024 11:11 • x 2 #408


N
@Dudo, und warum unterstellst Du dann Frauen, die Du gar nicht kennst, immer das Schlimmste und die niedrigsten Motive?

18.08.2024 11:21 • #409


paul258
Zitat von HanCoop:
(mündlich waren mir ja zwei Tage zugesagt worden und das wurde von mir auch anwaltstechnisch so vorgeschlagen). Ich war dann irritiert und habe gefragt ob Sie wirklich nur einen Tag meint, da das anders abgesprochen war. Das hat sie dann bejaht. Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich das so nicht akzeptiere und notfalls darum kämpfen werde. Wenn es sein muss auch vor Gericht. Das war Ihr dann aber egal und ist gegangen.


Auf der ersten Seite hast du geschrieben, dass deine Ex gut in manipulieren ist.
Ich würde also einiges drauf wetten, dass das alles so geplant war.
Sie hält dir ein Stöckchen hin (das Gespräch unter vier Augen), du springst drüber (was verständlich ist) und dann bekommt sie ihre Show vor der Freundin.
Siehst du wie er mit mir redet?...

Ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich rate dir ganz, ganz dringend jeden Kontakt zu diesem Menschen abzubrechen und ausschließlich und nur noch über die Anwälte zu kommunizieren.
Das mag hart klingen, aber dieser Mensch hat salopp gesagt nicht mehr alle Kerzen auf der Torte. Du siehst doch an ihrem Verhalten bisher, dass sie absolut nicht davor zurück schreckt dir zu schaden. Es ist ihr egal.
Mit so jemanden redet man nicht.

Ich weiß: die Kinder. Das müsst ihr angehen und hinbekommen. Aber darüber hinaus würde ich alles ablehnen.
Beim Umgang mit Narzisten gibt es die Taktik des Grey Rock und genau das würde ich dir in Zukunft auch raten. Wenn sie dich anspricht werde unfassbar nichtssagend und langweilig. Alles okay, muss., danke gleichfalls, das sind Sätze die du sagst, statt der Wahrheit. Alles andere wird sie ansonsten irgendwie gegen dich nutzen.

Bloß weit weg von der Frau.

18.08.2024 11:35 • x 4 #410


D
@Nalf

sorry habe mich im Verlauf geirrt, ging nicht mehr zu ändern

lies einmal was der TE geschrieben hat, schon alleine ein andenken das der TE die Hütte bezahlt und die NF sie übernimmt zum Nulltarif spottet schon jeder Beschreibung, wo ihm nicht einmal mehrt genug geld im Monat geblieben wäre sich eine Wohnung zu mieten und wahrscheinlich weiter im Keller der Eltern haust die nächsten 20 Jahre.
ich war immer für Leben und Leben lassen, egal ob Freunde oder Beziehung, wenn bei mir einer glaubt er müsste mit dem Kopf durch die Wand hat er eine riesen Beule.

der RA dürfte ihr in einigem den Zahn schon gezogen haben

18.08.2024 11:38 • #411


D
Zitat von Heffalump:
möglich, das sie ihm dann sein Happyend neidet, aber das ist dann ja ihre Brause

das geht dann genau über die Kinder, wo du alle augenblicke bei Gericht stehst

18.08.2024 11:42 • #412


Heffalump
Zitat von Dudo:
das geht dann genau über die Kinder, wo du alle augenblicke bei Gericht stehst

Abwarten
kann - aber muss nicht so werden

18.08.2024 11:46 • x 2 #413


N
@Dudo: Sie kann ja viel wollen, sich wünschen und verlangen. Aber warum geht ER denn permanent darauf ein und beschwert sich dann darüber?

Was ist denn da zuletzt tatsächlich passiert?

Hancook wollte(!) seine Ex bei seinem Auszug dabei haben. Und sie war da, also 1 zu 0 für ihn.

Dann hat sie ihn auf das WE vor Schulbeginn angesprochen. Und statt das abzublocken und auf seinen Anwalt zu verweisen, hat er ad hoc Zugeständnisse gemacht. 1 zu 1.

Dann aber wollte er das Thema mit dem allgemeinen Umgang verknüpfen. Daraufhin hat sie (was klug ist) auf ihre Anwältin verwiesen. Die Uhr zu nur einem Tag Umgang für ihn geraten hatte.

Daraufhin hat er ihr mit Kampf und Gericht gedroht, woraufhin sie dann aus dem Gespräch ausgestiegen ist und zu ihrer Freundin gegangen ist (absolut empfehlenswert und deeskalierend).

Der Streit hat sie offenbar mitgenommen und sie hat sich bei ihrer Freundin ausgeheult (ganz normal) und ihn dennoch nicht mit Verachtung gestraft oder ihm mit Kampf und Gericht gedroht, sondern ein Friedensangebot gemacht.
Darauf reagiert Hancook dann nach eigener Aussage verletzt und sauer. Und hat dann auch noch den Kampf um ein Wechselmodell angekündigt, von dem er hier noch vor kurzem schrieb, dass er es eh nicht leisten kann. Und als Begründung für diese unkluge und emotionale Episode vor Zeugen dann: Der Abschied vom Traumhaus fiel schwer.

Wir alle machen in Trennungen Fehler. Aber sich so unüberlegt, hoch emotional und aufplusternd vor der Ex zu zeigen macht Hankook vor den Augen der anwesenden Frauen zum instabilen Wüterich. Statt mit Logik und Überlegung an Konflikte heranzugehen, will Hankook das jetzt aber gefälligst zwischen Tür und Angel geklärt wissen und sich dann darauf verlassen dûrfen, weil er ja auch beim Schulwochenende sofort zugesagt hat? Eieiei. Und dann noch der süffisante Erpressungsversuch, dass das Schreiben ihrer Anwältin ihm jetzt beweisen soll, dass sie nicht auf Streit aus ist, indem da seine Wunschtage drinzustehen haben.

Und all das ist für manche ein sicheres Anzeichen, dass SIE eine Narzisstin ist?

Ich sehe hier nur zwei überforderte Menschen, die schwer von einander enttäuscht sind. Und die versuchen, mit Drohungen und Forderungen den anderen nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

Und aus Elternsicht: Wer mit einem Wechselmodell nur droht, um den anderen zu anderen Eingeständnissen zu zwingen, soll sich niemals darüber beschweren, dass der.andere irgendwas über den Rücken der Kinder laufen lassen könnte.
Hankook, DU wolltest keine gleichwertige Betreuung für Deine Kinder übernehmen. Weil das ja berufliche Anstriche bedeutet und Deine Familie Dich unterstützen müsste. Du benutzt die Zeit, die Du mir Deinen Kindern verbringen kannst, als Druckmittel und Drohung gegen Deine Ex. Und das macht Dich keinen Deut besser als eine Frau, die im Streit droht, dass der Vater seine Kinder nie wiedersehen wird. Es ist exakt die gleiche Niedertracht und hat die Kinder ganz weit hinter das eigene Ego und die eigene Verletztheit geschoben.

18.08.2024 16:06 • x 2 #414


D
@Nalf

sorry, aber als Vater bist nicht der Depp der Nation, das die NF ganz einfach die Kinder vor die Türe stellen kann, wann sie es will und es als kein Interesse betitelt wenn es nicht möglich ist
ich glaube es ihm das er um das Haus trauert, zahlt er ja schließlich auch alle Verbindlichkeiten ohne das er das Haus betreten darf, von ihr aus und betteln muss damit er seine Sachen bekommt, nach verstrichenen Terminen.
sie hat ja darauf bestanden alles nur Anwalt zu regeln, ohne sie anzusprechen.

ich habe meiner ersten Frau das schuldenfreie Haus und das neue Auto überlassen, kostenlos, weil wir alles ausgesprochen haben und selbst nach Trennung es nie Probleme gab.

solche Frauen wie die vom TE kann und werde ich nie verstehen, auch wenn die vorgängerin von meiner LG so ähnlich gestrickt war, aber da gab es dann auch keine Geschenke, wo sie mir selbst die Kinder Vorenthalten wollte

18.08.2024 16:24 • x 1 #415


N
Also geht's jetzt um Geld, Haus und Sachen? Oder um Ego und Gewinnen? Oder um die Kinder?

Trennt das doch gefälligst!

Als Entschädigung für den Verlust des Hauses (aus dem sie ihn ja nicht rausgetragen hat! Er ist gegangen, weil er es mit ihr nicht mehr aushalten konnte) will er jetzt mehr Kinderzeit?

Weil er ihr das Haus schenkt?

Wie ist denn da der Umrechnungskurs? Wie viele Kindertage gibt's denn pro Etage?

Ich sehe hier nur: Sie hat mir weh getan, also tu ich ihr jetzt auch weh. Sie wollte das Haus ohne Auszahlung und mir nicht meine Wunschtage geben, also will ich jetzt das Wechselmodell, aber nur als Drohung und nicht, weil ich mich wirklich um meine Kinder kümmern will.

Oder soll die Rechnung so erfolgen: Es ist ja schließlich mehr sein Haus, weil er es abbezahlt. Dafür sind es dann aber auch mehr ihre Kinder, weil sie sich während seiner Arbeitszeit um sie gekümmert hat und sie ausgetragen und geboren hat?
Sie hat ihm die Kinder geschenkt also muss er ihr jetzt das Haus schenken?

Dass die Ex bei dieser Logik überhaupt noch dem TE Friedensangebote macht, wundert mich. Ich hätte da schon längst meinen Bullshitfilter draufgelegt und meinen Anwalt ausrichten lassen, dass er gerne gerichtlich beantragen kann, was er von mir haben möchte. Ich ansonsten aber keinen Kontakt mehr wünsche, schon gar nicht für Geschenke.

Die Ex war zum Wunschtermin vor Ort, hat ihn mitnehmen lassen, was er wollte. Sogar noch mehr, als er gefordert hat, weil er trotz allem Fristensetzen nicht an alles gedacht hat. Dann fragt sie nach dem WE vor Schulbeginn (ich hätte da meinen Ex auflaufen lassen - soll er doch zusehen, wie er die Kids zum ersten Schultag vorbereitet bekommt - DAS wäre dann aber zu Lasten der Kids gegangen). Und dann muss ER das Fass Umgangstage aufmachen, obwohl das längst bei dem Anwälten liegt.

Uns dann ist SIE die Irre? Und solchen Frauen macht man keine Geschenke? Puuuh...

18.08.2024 17:00 • #416


D
@Nalf

lies einmal den ganzen Verlauf.

jeder hat nicht so viel Kohle zur Verfügung um der Ex ein Haus zu bezahlen und sich selbst noch eine Wohnung finanzieren, auch wenn meint das müsste der Ex machen

18.08.2024 17:17 • x 1 #417


N
Sie hat es doch nur gefordert.
Niemand hat ihn gezwungen oder dazu verpflichtet.
Da sagt man Nein, geht nicht. und findet andere Lösungen oder lässt sich vom Gericht auseinander dividieren.

Frauen, die was fordern, sind kein Terror. Dreistigkeit ist keine Kampfansage. Ich habe den Verlauf gelesen und wundere mich, warum Hancook über jedes Stöckchen springt. Nicht nur über die, die sie ihm hinhält. Sondern auch über die, die er selbst sucht und hinlegt.

Und dann kommst Du und bestärkst ihn darin, dass er ein Opfer seiner Ex ist und noch ganz viel Übles auf ihn wartet, wenn er nicht sofort Stöckchen holen geht, die er ihr hinhalten kann.

Einfach mal den Schmerz darüber aushalten, dass sie ihn nicht mehr will. Davon alle Kinderangelegenheiten trennen. Hausrat und Umgang und Geld über Anwälte klären lassen. Und mit dem elendigen Hüpfen aufhören, das doch nur dazu dienen soll, den Schmerz über den Verlust der Familie zu übertünchen.

18.08.2024 17:47 • #418


D
@Nalf

die hat ihn doch von Anfang an Verarscht was den Kauf des Hauses betrifft und in der Tonart gehr es weiter

18.08.2024 17:49 • #419


HanCoop
Also die Zugeständnisse bezüglich der Ferien waren vorab schon so kommuniziert worden und ich habe mich nur an meine Absprache gehalten. Das Haus wird jetzt auch endlich verkauft. Mir geht es auch nicht ums Haus selber, auch wenn es natürlich sch. ist es zu verkaufen, wenn man Monate Abends dort alles selber renoviert hat. Mir geht es um die finanzielle Belastung dadurch und wenn ich von dem Priester vorher gewusst hätte, hätte ich mich auch nie darauf eingelassen dieses haus zu kaufen.

Ich wüsste aber auch nicht wo ich meiner NF gedroht habe. Ich habe lediglich gesagt, dass ich um die ursprüngliche Aussage bezüglich der Betreuung kämpfen werde notfalls mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel. Das war kein Druck oder sonst was, sondern eine normale rationale Antwort auf Ihre Ablehnung der Umgangsregelung, die Sie mir etliche Male mündlich zugesagt hatte.

18.08.2024 22:10 • x 3 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag