1012

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

D
Zitat von alleswirdbesser:
Das vs beruflicher Notwendigkeit… Da bin ich mal gespannt was rauskommt.

was ist wenn der TE die Firma wechselt und die Sperrt in der Urlaubszeit

09.08.2024 13:16 • #391


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
was ist wenn der TE die Firma wechselt und die Sperrt in der Urlaubszeit

Spricht man sich neu ab.

09.08.2024 13:17 • x 1 #392


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


D
Zitat von alleswirdbesser:
Spricht man sich neu ab.

das funktioniert bei 90% der Beteiligten, aber sicher nicht beim TE.

bei der Ex endet sogar das fixierte im Streit

09.08.2024 13:19 • x 1 #393


C
Ich kann Dir keinen wirklichen Rat geben, das werden hier andere besser können, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Nur soviel: Da hast du echt einen ordentlichen Griff in Toilette gemacht mit dieser Dame. Leider kein Einzelfall, erlebe gerade nahezu 1:1 das Selbe in meiner Verwandtschaft bzw. meinem Cousin.

Wünsche Dir viel Erfolg und lass dich nicht ausbeuten finanziell!

09.08.2024 13:25 • x 1 #394


HanCoop
Hallo Peter,

ich überlasse das nicht dritten sondern greife auf die Erfahrung meiner Anwältin zurück. Ich habe das mit dem zweiten Tag in der Woche so vorgeschlagen, damit meine NF wenigstens etwas zufrieden ist und sich als Gewinnerin fühlt, sodass Sie andere Zugeständnisse macht. Sie sitzt hier komplett am längeren Hebel. Ein Wechselmodell ist für mich aktuell nur sehr schwierig umzusetzen bzw. bin ich dann auf meine Eltern angewiesen wegen meiner Kernarbeitszeit. Das hatte ich nochmal geprüft. Aber laut Anwältin wäre das auch sehr schwierig. Mit dem aktuellen Modell bin ich eigentlich zufrieden und bin mal gespannt was da von der Gegenseite noch kommt.

Der Jahreswechsel wäre mir Flexibilität genug und ein Jahr im voraus kann man ja erwarten planen zu können.

09.08.2024 13:28 • #395


P
Zitat von HanCoop:
ich überlasse das nicht dritten sondern greife auf die Erfahrung meiner Anwältin zurück.

Naja, es geht hier nicht um die Erfahrung Deiner Anwältin.
Die entscheidende Frage ist, wie hat man die Kinder in der Vergangenheit betreut und was ist man in der Lage, in Zukunft zu leisten.
Gerichte beschließen ja heutzutage auch immer häufiger ein Wechselmodell.

Wenn Du mit der jetzigen Forderung zufrieden bist, ist es ja okay. Ob Deine Ex darauf eingeht wirst Du ja dann sehen.
Ist mit der Einigung immer so eine Sache, wenn Anwälte im Spiel sind.

Im Prinzip seid ihr ja von euren Vorstellungen nicht so weit entfernt. Und sie scheint mir auch nicht zur Fraktion der Ungangsboykotierer*innen zu gehören.

Aber vergiss nicht, dass die Umgangsregelung nur insoweit taugt, sofern sich jeder daran hält. Weicht sie irgendwann eigenmächtig davon ab, bedeutet das für sie Null komma Nichts an Konsequenzen.

09.08.2024 13:59 • #396


D
sorry, entweder bin ich bescheuert oder ich verstehe es nicht.

warum sollten wem Nachteile entstehen, wenn ihm kurzfristig an nicht vereinbarten Tagen die Kinder vor die Türe gestellt werden.
meiner Meinung ist es nur mit Absprache möglich, aber nicht 5 min. vorher, oder muss der Part jetzt jeden Tag Gewehr bei Fuß stehen und auf sämtliche Aktivitäten verzichten

09.08.2024 14:01 • #397


N
Geht's jetzt hier um Kindersentfremdung oder um Urlaubsregelung?

Und ja, wer selbst kein Wechselmodell anbieten kann, ist im Umgang benachteiligt und kann schnell zum Besuchspapa werden. Das hat aber ja nichts mit Entfremdung zu tun.

Mein Ex war auch so einer, der sich gerne alle Optionen offen hält. Da ich aber so überhaupt keine Lust hatte, mit ihm ständig im Austausch zu Urlaubszeiten zu sein, hab ich ihm ein Angebot gemacht (außergerichtlich), das er indirekt angenommen hat, indem es einfach gelebt wurde. Meine Absicht war, ein System zu schaffen, das sowohl die Kita- als auch sämtliche Schulzeiten hindurch lebbar (und weit im Voraus planbar) ist. Und ich wollte keine Zerrissenheit beim Kind und kein Hin- und Hergefahre während der Feiertage und kein Wettrüsten im Wechsel (immer einen größeren Weihnachtsbaum als der/die Ex im letzten Jahr).

Mein Angebot war: Bei allen Ferien und Schließzeiten nimmt er die erste Hälfte und ich die zweite. Karfreitag bis Ostermontag ist das Kind bei mir, zu Pfingsten beim Vater. Weihnachten ab schulfrei bis 30.12. ist das Kind beim Vater, vom 30.12. bis Schulanfang bei mir und Geburtstag und Kindergeburtstag werden bei mir ausgerichtet.

Mittlerweile (8 Jahre später) tauschen wir auch mal die Frühlingsferien komplett gegen die Herbstferien. Der Ex kommt an den Wochenenden aber gar nicht mehr. Anfänglich hatte er noch Wechselmodell gefordert. Mittlerweile kann oder will er nur noch die hälftigen Ferien.

Meine Lehre daraus: Wer was will muss den Mund aufmachen und der Grund kann nicht sein wehret den Anfängen oder damit der andere nicht gewinnt. Und das, was man will,muss man dann auch aus eigener Kraft umsetzen können. Sich hinterher beschweren, dass die/der Ex einem das Leben nicht leichter gemacht hat bzw. einfach nur eigene Interessen verfolgt hat, ist albern. Mein Ex ist nicht dafür zuständig, es mir leicht zu machen, Mutter zu sein. Da muss ich schon selbst den Hintern hoch bekommen und anderweitige Abstriche machen.

10.08.2024 14:57 • x 3 #398


D
@HanCoop die umgangssprachlich so häufig falsch genannte Spekulationssteuer kommt eher nicht zum tragen, sofern ihr das Wohneigentum selbst genutzt habt in den letzten 3 Jahren. Bzw. muss eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegen. Wenn diese plausibel ausgeschlossen werden kann ggü. dem Finanzamt wird auch keine Steuer bei einem etwaigen Gewinn fällig. Hier würde ich mal einen Steuerberater und Notar mit ins Boot holen.

14.08.2024 06:42 • x 1 #399


HanCoop
Zitat von DontTrust:
@HanCoop die umgangssprachlich so häufig falsch genannte Spekulationssteuer kommt eher nicht zum tragen, sofern ihr das Wohneigentum selbst genutzt habt in den letzten 3 Jahren. Bzw. muss eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegen. Wenn diese plausibel ausgeschlossen werden kann ggü. dem Finanzamt wird auch keine Steuer ...

Danke für die Info. Meine Info war es wenn innerhalb der ersten Jahre wieder verkauft wird, dass dann die Steuer entrichtet werden muss. Das Haus war ja ab Oktober erst ein Jahr in unserem Besitzt

14.08.2024 15:08 • #400


HanCoop
So ein kleines Update vom heutigen Umzug. Also meine NF war tatsächlich da und ich konnte alle meine Sachen mitnehmen und sogar noch ein paar Sachen mehr, die ich nicht auf dem Schirm hatte.

Es gab dann zwischendurch aber mal wieder einen Anfall meiner NF als es um das Umgangsrecht ging. Sie hat mich darauf angesprochen, wann ich die Kinder wiederbringe und es schön wäre, wenn die schon am Freitag wieder da wären, da die Schule dann ja wieder los geht. Ich habe Ihr mitgeteilt, dass das für mich in Ordnung ist aber ich es ja noch nicht weiß mit der Regelung, da ich ja noch keine Rückmeldung von Ihr darüber habe. Sie meinte dann, dass bald eine Rückmeldung von Ihrer Anwältin kommt wegen den Wochenenden und dem einen Tag in der Woche (mündlich waren mir ja zwei Tage zugesagt worden und das wurde von mir auch anwaltstechnisch so vorgeschlagen). Ich war dann irritiert und habe gefragt ob Sie wirklich nur einen Tag meint, da das anders abgesprochen war. Das hat sie dann bejaht. Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich das so nicht akzeptiere und notfalls darum kämpfen werde. Wenn es sein muss auch vor Gericht. Das war Ihr dann aber egal und ist gegangen.

Als ich runter gegangen bin sitzt Sie mit Ihrer besten Freundin (die über das WE zu Besuch ist) am Tisch, heult und sagt zu mir wir können doch alles klären mit dem zusätzlichen Tag und wir bekommen das hin. Ich dachte ich bin im falschen Film. Unter vier Augen lehnt Sie meinen Vorschlag ab und nimmt sozusagen Ihre mündliche Zusage zurück und 5 Minuten später heult Sie rum wir bekommen alles hin. Ich konnte dann nicht anders als einfach mal nachfragen was der ganze sch. soll. Erst A, dann B?! Brauchte Sie da Mitleid von Ihrer BF? Ich war zu diesem Zeitpunkt einfach nur verletzt und sauer. Generell war dieser Abschied aus meinem Traumhaus sehr schwer für mich und dann noch das. Ich habe Ihr dann gesagt, dass Sie mir vor 5 Minuten genau das Gegenteil gesagt hat und ich Ihren Aussagen nicht glauben kann und ich um die Zeit mit meinen Kindern kämpfen werde. Ich werde dann auch überlegen dabei die 50/50 oder volle Zeit in Angriff zu nehmen (ob das möglich ist keine Ahnung aber ich würde alles dafür versuchen, auch meine Arbeitszeit reduzieren).

Dann hat Sie noch mehr geheult und gesagt Sie will keinen Streit mit mir. Ich habe dann einfach nur gesagt, Sie soll dann zu Ihren Aussagen stehen und nicht im 5-Minutentakt alles ändern. Ich glaube von Ihr nur noch schriftliche Sachen und werde auch alles nur noch schriftlich mit Ihr klären.

Heute Abend hat Sie dann die passende, sehr sachliche und freundliche (kein Sarkasmus) Mail zu dem Thema bekommen. Ich bin jetzt mal wirklich gespannt was das wieder wird. In der Mail habe ich auch explizit nochmal erwähnt, dass ich sehr gespannt bin ob das Schreiben Ihrer Anwältin Ihre Zusage heute widerspiegelt.

Was ein Chaos....

17.08.2024 22:13 • x 4 #401


P
Zitat von HanCoop:
Ich glaube von Ihr nur noch schriftliche Sachen und werde auch alles nur noch schriftlich mit Ihr klären.

Auf jeden Fall. Lass Dir das schriftlich geben.
Wenn sie Dir das vorab schon mal per Email bestätigt wäre das ein großer Schritt.
Ich fürchte, dass ihr Anwalt ihr das wieder ausredet. Der lebt/finanziert sich durch Konflikte. Das musst Du immer im Hinterkopf behalten

18.08.2024 09:16 • x 2 #402


D
Zitat von HanCoop:
Als ich runter gegangen bin sitzt Sie mit Ihrer besten Freundin (die über das WE zu Besuch ist) am Tisch, heult und sagt zu mir wir können doch alles klären mit dem zusätzlichen Tag und wir bekommen das hin

alles nur Spielchen damit sie vor der Freundin gut da steht

18.08.2024 09:33 • #403


N
Zitat von Dudo:
alles nur Spielchen damit sie vor der Freundin gut da steht

Oder sie hat ihrer Freundin von dem Konflikt oben berichtet, die hat ihr ein paar Takte gesagt, die sie haben emotional werden lassen.
Genauso wie Männer in Trennung zwischen Groll und Nostalgie hin und her schwanken und den einen Moment auf Rache aus sind, um im anderen Moment zu trauern, ist das bei Frauen genauso.

Man(n) muss sich schon sehr ohnmächtig fühlen, um in jeder Handlung einer wildfremden Frau ein minutiös geplantes, taktisches Spiel erkannt haben zu wollen.

18.08.2024 10:41 • x 2 #404


D
@Nalf

meiner Meinung nach löst sie eher die Freundschaft auf, als sich Gedanken über Gesagtes zu machen.
wenn du den ganzen Verlauf gelesen hast muss man sich fragen ob die Dame in der Realität lebt, weil sie ihren Willen mit Gewalt erzwingen will.

es wird noch dicker kommen wenn der TE eine Next hat und selbst klappt es nicht so wie erwünscht wofür man sich getrennt hat, war bei mir auch so, das mich die am Gericht durch die Blume gefragt haben ob sie einen Schaden hat

18.08.2024 10:50 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag