alleswirdbesser
- 18502
- 43002
Zitat von PeterN:Hier lobe ich mir Länder wie Frankreich, die eine Umgangsverweigerung als Straftat werten. Das dient dem Kindeswohl am meisten.
Brightness2
Dudo
PeterN
Zitat von alleswirdbesser:Puh, weiß nicht, wenn ich da an den Fall von denke, so ist nicht jeder Elternteil, der zum Umgang gezwungen wird, ein Gewinn für das Kind
Zitat von Brightness2:@alleswirdbesser Hast du das Thema von Anfang an verfolgt? Gerade dieser von dir zitierte Strang ist für mich Sinnbild, was egozentrische ...
Zitat von PeterN:Sicher gibt es Ausnahmen. Ich hatte mal einen Bekannten. Der hat sich getrennt, sah seinen Sohn nur noch alle 14 Tage. Irgendwann wollte der Sohn gar ...
Dudo
Zitat von PeterN:Irgendwann wollte der Sohn gar nicht mehr zu ihm, weigerte sich.
PeterN
Zitat von Dudo:mit der Tochter habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr
Zitat von alleswirdbesser:Warum? Das Praktische bei den getrennt lebenden Eltern ist ja genau das, wenn jeder die Hälfte der Ferien übernimmt, sind 12 (6/6) Wochen abgedeckt. Anders als bei Paaren, die zusammen Urlaub machen wollen, da reichen die 6 Wochen natürlich nicht.
Zitat von VictoriaSiempre:Als mein Kind schulpflichtig war, hatten meine Kolleginnen und Kollegen jedoch ebenfalls schulpflichtige Kinder und es gab jedesmal Diskussionen um die Urlaubsplanung, grade in den Sommerferien.
Zitat von HanCoop:Das ist jetzt noch nicht absehbar aber ich möchte mir diese Möglichkeiten offen halten.
Dudo
Zitat von PeterN:Ich kann bei jedem nachempfinden, was für seelische Qualen der Betroffene erleidet. Und natürlich auch das Kind.
Deswegen ist es wichtig, bei einer beginndenden Entfremdung entschlossen gegenzuwirken, bevor man das Kind gänzlich verloren hat.
PeterN
Zitat von HanCoop:Also der Umgang wird aktuell über die Anwälte geklärt
Zitat von HanCoop:Das Gegenangebot meinerseits mit Anwalt fällt jetzt folgendermaßen aus und da freue ich mich etwas wegen Ostern.
Jedes zweite Wochenende bei mir. Jeden Mittwoch und Montags, wenn ich die Kinder zuvor das Wochenende nicht gehabt habe.
Zitat von HanCoop:Meine NF hatte mir vorher zugesichert, dass ich die Kinder zwei mal unter der Woche bekomme
Zitat von HanCoop:Auch Ostern komplett bei meiner NF und ich dann den zweiten Teil, weil Sie ja als Theologin entsprechende religiöse Inhalte mit den Kindern besuchen möchte
Zitat von HanCoop:Das kam durch meine extreme Verletztheit und fällt mir ggf. jetzt etwas auf die Nase, da Sie jetzt denkt das wäre auf die Woche gemeint.
Zitat von HanCoop:Bezüglich des Wechsels der Ferien ist mir das eigentlich egal aber ich möchte flexibel sein und wenn es nur im Jahreswechsel ist.