1012

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

B
Die andere Möglichkeit ist mittels Zeuge einen Brief persönlich einzuwerfen.
Der Zeuge kannn Inhalt und Zugang bezeugen.

26.07.2024 11:37 • #346


HanCoop
Zitat von BernhardQXY:
@HanCoop Per wa übermittelt? Schwierig

Nein. Ich kommuniziere aktuell nur noch per Mail oder Anwalt. Ich kann nicht alles über den Anwalt regeln weil ich das Geld nicht dafür habe.
Sie bekommt nur heute Abend über die Familien-Gruppe, bei der ich weiß, dass sie diese liest, eine Info, dass die Frist abgelaufen ist und ich den Umzug zu dem bekannten Termin plane. Wenn sie dann nicht da ist trägt sie die Umzugskosten.

26.07.2024 11:40 • #347


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


N
@HanCoop,
bitte löse Dich von der Vorstellung, dass Deine Sicht auf sie übertragbar wäre, nur weil das während eurer Ehe offenbar so geklappt hat

Du spricht von wichtiger Email.
Die ist wichtig FÜR DICH
Ihr kann egal sein, wann Du Deine Plünnen in Händen hältst.

Du schreibst, die habe bis 20 Uhr Zeit.
Nö. Die hat unendlich viel Zeit. Denn SIE hat ihre Sachen. DU bist derjenige, der etwas braucht und will.

Du schreibst, Du würdest sie sonst im Familienchat anprangern.
Ach gottchen.

Hör bitte auf Deine Anwältin.
Die macht das jeden Tag und hauptberuflich.
Diese Emailschreiberei mit hoffnungsvollem aber ist doch auch für sie gut und sie muss dann doch einsehen... führt Dich direkt in die Frustration.

Ich muss seit über 7 Jahren einem viele Hundert km entfernten Kindsvater hinterherlaufen, damit das gemeinsame Kind zur Schule gehen und ne Zahnspange haben kann. Der Glaube, dass ihm das Kind doch genauso wichtig sein muss wie mir, ist fürn Po. Ich kaufe ihm jede einzelne Zustimmung ab, indem ich meine Fristen vergolde (wenn Du mir bis XY Bescheid gibst, überweise ich Dir XY Euro). Damit bekomme ich meistens, was ich will. Manchmal braucht er auch was für die Steuer, dann handele ich meine Bedürfnisse bzgl des Kindes dagegen ein. Insgesamt gibt es außer seinen Mitsorgerecht beim Kind nichts mehr, weshalb ich auf ihn angewiesen sein könnte. Eigentum, Renten, Sachen, alles in Rekordgeschwindigkeit und durchaus verlustreich auseinander gezogen, damit er mir nicht mit seinem Ego ins Leben reinfunken oder mich behindern kann. Das spart ne Menge Frust und auch Geld.

IHR SEID KEIN TEAM MEHR.

Das musst Du irgendwann kapieren und Dich entsprechend verhalten, wenn Du nicht die nächsten 10 Jahre hier ins Forum schreiben willst, dass Madame, oh wunder, Dich schon wieder ignoriert hat und einfach keinen Bock auf die Befriedigung Deiner Bedürfnisse hat.

P.S. Der Kurier, der auch den Inhalt des Schreibens vorm Verschließen des Umschlags gesehen hat, habe ich auch mehr als 1 Mal verwendet. Bei Gerichtsvollzieherin war der Vorlauf häufig zu lang.

26.07.2024 11:47 • x 6 #348


A
Zitat von HanCoop:
Meine Anwältin meinte ich solle einfach schreiben, dass ich ohne eine Rückmeldung bis XX:XX Uhr von einer Zustimmung ausgehe und wenn sie dann nicht da ist, ich sie für die Unkosten haftbar machen soll. Das ist jetzt schon wieder am Eskalieren und ich hab da gar keinen Bock drauf. Der endgültige Auszug kommt doch allen entgegen warum macht die da schon wieder so einen Stress?!

Genau so würde ich es auch machen. Zuzüglich würde ich ihr mitteilen, dass dadurch dir entstehende Kosten (wenn sie nicht da ist) bei der nächsten Zahlung des Unterhalts abgezogen werden. So spürt sie direkt die Konsequenzen ihres Handelns.

26.07.2024 12:05 • x 2 #349


HanCoop
Zitat von Nalf:
@HanCoop, bitte löse Dich von der Vorstellung, dass Deine Sicht auf sie übertragbar wäre, nur weil das während eurer Ehe offenbar so geklappt hat Du spricht von wichtiger Email. Die ist wichtig FÜR DICH Ihr kann egal sein, wann Du Deine Plünnen in Händen hältst. Du schreibst, die habe bis 20 Uhr Zeit. Nö. Die ...

Wie soll ich mich denn dann deiner Meinung verhalten?

Ich kann nur so agieren, wie es mir möglich ist und wie meine Anwältin mir es rät und das möglichst schriftlich, da mündlich keinen Bestand hat. Einen anderen Rahmen habe ich nicht. Ich kann natürlich pampig reagieren und wenn Sie für irgendwas eine Zustimmung braucht nicht reagieren. Aber wir sind doch nicht in einem bescheidenen Kindergarten.

26.07.2024 12:16 • #350


B
@HanCoop
Es wurden dir 2 Optionen aufgezeigt - für etwas kurzfristiges mache das Schreiben fertig, lass es von einem Zeugen unterschreiben und fahre mit ihm zum Haus und werfe es ein.
Email ist im Zweifelsfall schwierig nachzuvollziehen - der Aufwand mit signierter Empfangsbestätigung ist halt nicht von jedem leistbar

26.07.2024 12:19 • x 1 #351


HanCoop
Zitat von BernhardQXY:
@HanCoop Es wurden dir 2 Optionen aufgezeigt - für etwas kurzfristiges mache das Schreiben fertig, lass es von einem Zeugen unterschreiben und fahre mit ihm zum Haus und werfe es ein. Email ist im Zweifelsfall schwierig nachzuvollziehen - der Aufwand mit signierter Empfangsbestätigung ist halt nicht von jedem ...

Ja das mit dem Brief mache ich ja am Wochenende wenn heute nichts kommt. Dann aber direkt mit dem Verweis, dass der Termin dann feststeht und Sie eventuell Haftbar gemacht wird.
Meine Frage auf die Möglichkeiten war abseits der beiden Optionen bezogen.

26.07.2024 12:21 • #352


B
@HanCoop
Es mag da einige Meinung existieren.
Solange sich alle einig sind kann man natürlich per Messenger und Email kommunizieren.
Wirklich rechtssicher geht es nur wie geschildert. Bequem und ich finde preiswert ist der Gerichtsvollzieher.
Oder per Zeuge.
Einschreiben können nur einen Zugang dokumentieren. Deshalb auch nicht per rs, weil dann nicht sicher gestellt werden kann dass das Schreiben angenommen wurde.
Einschreiben nur als Einwurfeinschreiben.

26.07.2024 12:34 • x 1 #353


Hermine47
Zitat von HanCoop:
Ich fühle mich aktuell sehr verloren und die Frau die ich kennengelernt habe kann mir auch gerade keinen Halt geben, da Sie selber Probleme hat.
Auf die Neue in meinem Leben kann ich mich diesbezüglich aktuell nicht verlassen.


Zum Glück für die Neue ! Keine Frau sollte TROST Frau oder Therapeutin sein, ich hoffe für sie das sie weiter Abstand zu Dir hält.

26.07.2024 12:38 • x 1 #354


HanCoop
Zitat von Hermine47:
Zum Glück für die Neue ! Keine Frau sollte TROST Frau oder Therapeutin sein, ich hoffe für sie das sie weiter Abstand zu Dir hält.

Ich wüsste nicht wie das aktuell rein passt und die neue ist von mir selber auf Pause gesetzt worden. Die war auch nie als Therapie oder Trost gedacht. Das hatte sich so entwickelt von beiden Seiten aus und das ziemlich ungeplant

26.07.2024 12:40 • #355


Hermine47
Zitat von HanCoop:
wie das aktuell rein passt und die neue ist von mir selber auf Pause gesetzt worden

ich bin erst bei Seite 1 des Lesens
finde ich gut, das Pause ist.

26.07.2024 13:03 • x 1 #356


alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
@HanCoop, bitte löse Dich von der Vorstellung, dass Deine Sicht auf sie übertragbar wäre, nur weil das während eurer Ehe offenbar so geklappt hat ...

So wie es bei dir läuft, ist aber auch nicht gerade normal. Der Vater meiner Kinder ist ebenfalls weggezogen, aber Unterschriften und jegliche Vollmachten bekomme ich ohne weiteres, dauert halt. Würde ich es nur einmal erkaufen müssen, würde ich sofort das alleinige Sorgerecht beantragen, das Geld kann ich nämlich anders investieren.

26.07.2024 20:41 • x 2 #357


N
Normal ist anders, klar.
Aber bevor ich mein Kind in einen Sorgerechtsprozess zerre und der Vater sich danach noch weniger kümmert, ist mir ein ruhiges Leben mit wenig geschädigtem Kind und lock-alimentiertem Vater jeden Cent wert.

Geld ist vermehrbar. Zeit ist das nicht.

26.07.2024 22:23 • #358


alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Normal ist anders, klar. Aber bevor ich mein Kind in einen Sorgerechtsprozess zerre und der Vater sich danach noch weniger kümmert, ist mir ein ...

Das musst du natürlich wissen.Ich hatte bei meinem ersten Kind das alleinige Sorgerecht und keinen. Unterhalt. Von dem Prozess war nur ich betroffen.

26.07.2024 22:30 • #359


Heffalump
Wann holst du denn nächstes Mal die Kinder? Da ist sie bestimmt anwesend zur Übergabe - und du hast einen bestätigten Termin, wo du auch gleich deine Sachen mitnehmen könntest

27.07.2024 05:45 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag