1016

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

Heffalump
Zitat von HanCoop:
Aber das kann ich leider nicht beeinflussen.

ich weiß. Wollte nur darauf verweisen, selbst wenn du wortlos bleibst, sie einiges dazu sagen kann, damit die Kinder rein gezogen werden, auch wenn du es nicht willst.

Ich glaub, @EngelohneFlügel , hatte sowas mit seiner Frau.., wenn ich mich recht erinnere

24.07.2024 14:44 • x 2 #331


EngelohneFlügel
Zitat von Heffalump:
wenn ich mich recht erinnere

Ich komme zwar gerade nicht so ganz mit, mag an dem Chaos hier im Büro liegen, aber wenn du meinst das meine Ex-Frau häufig Sachen den Kindern erzählt um Unruhe zwischen den Kids und mir zu säen, ja das kann sie und das kann ich nicht verhindern. Und über das warum......naja für sie wäre es nach wie vor das Größte ich würde aus dem Leben der Kinder und ihrem verschwinden. Nur machen da die Kinder nicht mit. Sie kann mir wirklich mittlerweile gestohlen bleiben denn es ist einfach nur noch anstrengend, nervig und sinnlos mit ihr sachlich zu reden. Sie schafft das einfach nicht. Selbst in der Mediation muß sie zurück gepfiffen werden weil sie von sachlich, elterlichen Themen immer auf die Partnerschiene abbiegt.

24.07.2024 16:29 • x 3 #332


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


HanCoop
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich komme zwar gerade nicht so ganz mit, mag an dem Chaos hier im Büro liegen, aber wenn du meinst das meine Ex-Frau häufig Sachen den Kindern erzählt um Unruhe zwischen den Kids und mir zu säen, ja das kann sie und das kann ich nicht verhindern. Und über das warum......naja für sie wäre es nach wie vor das ...

Das freut mich für dich. Meine sind leider noch zu klein um das zu verstehen. Die glauben da noch jedes Wort meiner NF. Wenn Sie fragen stelle ich die Sachen richtig aber ohne die Gegenseite in die Pfanne zu hauen. Aber in dem Alter glauben die halt demjenigen mehr, bei dem Sie öfters sind bzw. öfters Mist erzählt bekommen.

25.07.2024 07:17 • x 2 #333


HanCoop
Guten Morgen,

hat jemand von euch noch eine Idee, wie man die NF dazu bewegen kann endlich mal auf wichtige Mails zu antworten?
Ich warte immer noch auf eine Bestätigung meines Umzugstermins und das ich dann ins Haus kann.

Meine Anwältin meinte ich solle einfach schreiben, dass ich ohne eine Rückmeldung bis XX:XX Uhr von einer Zustimmung ausgehe und wenn sie dann nicht da ist, ich sie für die Unkosten haftbar machen soll. Das ist jetzt schon wieder am Eskalieren und ich hab da gar keinen Bock drauf. Der endgültige Auszug kommt doch allen entgegen warum macht die da schon wieder so einen Stress?!

26.07.2024 07:29 • x 2 #334


Heffalump
Zitat von HanCoop:
warum macht die da schon wieder so einen Stress?!

weil sie ihre kostbare Zeit opfern muss, für sowas banales.

Zitat von HanCoop:
dass ich ohne eine Rückmeldung bis XX:XX Uhr von einer Zustimmung ausgehe und wenn sie dann nicht da ist, ich sie für die Unkosten haftbar machen soll.

Exakt das würde ich auch tun, mit dem Hinweis, je schneller dies gemacht wird, um so mehr Zeit hat sie für ihren Galan.
Du musst leider Köder auslegen, sonst fängst du keine Mäuse

26.07.2024 07:35 • x 3 #335


HanCoop
Zitat von Heffalump:
weil sie ihre kostbare Zeit opfern muss, für sowas banales. Exakt das würde ich auch tun, mit dem Hinweis, je schneller dies gemacht wird, um so mehr Zeit hat sie für ihren Galan. Du musst leider Köder auslegen, sonst fängst du keine Mäuse

Hätte Sie die Schlösser nicht ausgetauscht, müsste Sie ja nicht anwesend sein....

26.07.2024 07:37 • x 1 #336


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Hätte Sie die Schlösser nicht ausgetauscht

Hättest du unbegrenzten Zugang, das will sie ja nicht

26.07.2024 07:42 • x 3 #337


B
Das ist etwas, was ich nicht geduldet hätte. Mein Haus und erst wenn ich offiziell ausziehe übergebe ich die Schlüssel und gut ist.
Vorher hätte ich es bis zur einstweiligen Verfügung eskaliert und im Zweifelsfall mit Polizei und Schlüsseldienst
Aber das Kind ist im Brunnen und somit würde ich eine Frist setzen.
Und zwar per Zustellung mittels Gerichtsvollzieher.
Warum? Weil der das Schreiben dokumentiert und per gelben Umschlag verschickt und somit inhalt und Zustellung rechtssicher dokumentiert.
Kostet 15 Euro.
Email ist im Zweifelsfall nicht geschrieben

26.07.2024 07:49 • x 3 #338


HanCoop
Zitat von BernhardQXY:
Das ist etwas, was ich nicht geduldet hätte. Mein Haus und erst wenn ich offiziell ausziehe übergebe ich die Schlüssel und gut ist. Vorher hätte ich es bis zur einstweiligen Verfügung eskaliert und im Zweifelsfall mit Polizei und Schlüsseldienst Aber das Kind ist im Brunnen und somit würde ich eine Frist ...

Laut Anwältin ist die mit dem Schlosstausch aber im Recht bzw. durfte das und ich kann da nicht viel machen.

Ich bin mal gespannt ob da eine Reaktion drauf kommt. Wenn die Frist abgelaufen ist werde ich in der WhatsApp Familien-Gruppe, in der meine Eltern auch drin sind und die Sie definitiv liest, noch einen Hinweis auf die Umzugskosten senden.
Ich weiß das sie die Gruppe liest, weil Sie ja immer noch versucht die Kinder von meinen Eltern betreuen zu lassen, damit Sie Freizeit hat.

26.07.2024 08:36 • #339


Heffalump
Zitat von HanCoop:
weil Sie ja immer noch versucht die Kinder von meinen Eltern betreuen zu lassen, damit Sie Freizeit hat.

O Man, was für eine arme Seele

26.07.2024 08:40 • x 1 #340


W
Ich finde das so dermaßen kindisch von ihr.... da würde ich einfach auf den Rat deiner Rechtsanwältin hören.

Bei meinem Mann hat die Drohung von der Einstellung der Kreditrate geholfen. Er hatte nichts zu verlieren und beide wären baden gegangen. Das hätte er auch durchgezogen.

Am Ende schütteln ich nur den Kopf bei sowas. Meine Arbeitskollegin will sich auch Scheiden lassen und ist seit über einem Jahr dabei. Mehrere Häuser und Firma im Spiel. Der Typ hat trotzdem kein Geld. AbEr SiE WiLl wAs IhR zUsTeHt! 20 Jahre saß sie Zuhause. Hatte ihr Pferd, hat sich die Nägel gemacht, das Leben war einfach. Nur er hatte bei dem beruflichen Stress einen weg bekommen. Er versucht eins der Häuser zu verkaufen, damit sie Geld bekommt. Aber alles ist noch hoch belastet. Also darf der Steuerzahler für ihre Anwaltskosten bezahlen. Jetzt war sie entrüstet, weil wenn sie Geld bekommt, muss sie alles zurückbezahlen. Bleibt also nichts übrig. Also MUSS er mehr zahlen und heult rum. Sie muss ja schließlich ihr Leben finanzieren. Beide Kinder übrigens volljährig. Auf meinen Vorschlag mehr zu arbeiten wurde sie ganz entrüstet...SIE WÄRE MUTTER UND IHRE KINDER BRAUCHEN SIE!.
Nun ja, ich bin auch Mutter. Mein Kind ist 3 Jahre alt und trotzdem finanziere ich mich alleine...

Deren Ende wird übel. Er steht kurz vor einer Insolvenz. Damals die Häuser teurer gekauft als die jetzt wert sind. Tja....

26.07.2024 08:49 • x 2 #341


Heffalump
Zitat von Winterblume:
Bei meinem Mann hat die Drohung von der Einstellung der Kreditrate geholfen.

Auch ne Idee

Köder und so..

26.07.2024 09:20 • #342


HanCoop
Sie hat bis heute 20 Uhr Zeit

26.07.2024 09:27 • #343


B
@HanCoop
Das kannst du gerne machen. Allerdings trenne dich von der Vorstellung, man könnte formlos verlässlich Informationen tauschen.
Daher mein Vorschlag, der eine von zwei Möglichkeiten, rechtssicher Informationen zu übermitteln.

26.07.2024 11:23 • x 2 #344


B
@HanCoop
Per wa übermittelt?
Schwierig

26.07.2024 11:36 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag