1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

HanCoop
Zitat von Birkai:
Das ist halt so eine zwingende Grundvoraussetzung für das Funktionieren eines Wechselmodels. Es ist immer gut sich dort beraten zu lassen, denn im ersten Moment ist es eine echte Überforderung auf bestimmte Sachen zu reagieren. Die Diskussionen um das Wechselmodell werden meist spannend wenn es um den Unterhalt ...

Ich richte mich auch zum Großteil neu ein. Einzig Erbstücke von meiner Familie möchte ich unbedingt haben. Zum Beispiel ein altes Whisky-Fass, dass als Flaschenlager umgebaut wurde und solche Dinge.

Bilder / Gemälde von mir dürfen auch nicht fehlen, die ich im Haus nicht aufhängen durfte usw.
Wie gesagt die neue Wohnung ist ein großer Lichtblick bei dem ganzen sch. die letzten Monate.

23.07.2024 15:35 • x 7 #316


W
Ach, mein Mann hatte sein Kind nur alle 14 Tage. Aber musste ständig Klamotten nach kaufen. Im Winter wurde das Kind dann ohne Winterschuhe, sondern in Crocs zu uns geschickt. Oft fehlten Wechselklamotten oder die Klamotten waren schmutzig, zu klein und durchlöchert. Standard bei uns... Wir hatten dann einfach eine zweite Garderobe bei uns und ließen alle Klamotten bei uns. Ansonsten verschwand alles ins Nirwana oder landete bei ebay.

Diskussion braucht man da nicht führen. Man verliert eh. Den Stress habt er sich nicht angetan. Das Kind war bei uns gut versorgt und kam gerne.

23.07.2024 18:10 • x 3 #317


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


HanCoop
Das wird hier hoffentlich nicht passieren. Obwohl die NF aktuell ziemlich unberechenbar ist.

23.07.2024 23:26 • #318


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Obwohl die NF aktuell ziemlich unberechenbar ist.

Bedenke, Kleinkriege, wenn du nicht greifbar, werden leider oft über die Kids ausgetragen. Bis sie sich irgendwann beruhigt und auch da, hab ich schon manch Geschichte im Forum gelesen, wo sich die Nackenhaare aufstellen.

Wenn Elterngespräche möglich sind, kann zwar das Gericht die Betreuungszeiten egal welches Model ins Urteil einpflegen, danach handeln muss man nicht zwingend - wenn man sich soweit (wieder) versteht.

Aber, so wie sie, durch deine Beschreibung gerade wirkt, wird das dauern.

24.07.2024 02:56 • x 1 #319


HanCoop
Ich hoffe ja wie gesagt einfach auf eine bessere Kommunikation seitens der NF.

Ich denke das wird sich erst legen, wenn sich das bei Ihr mit dem Next erledigt oder eingependelt hat oder er merkt was er sich da ins Schlafzimmer geholt hat. Wenn die großen Punkte erledigt sind habe ich auch erstmal weniger Stress.

24.07.2024 11:17 • x 1 #320


D
Zitat von HanCoop:
Ich denke das wird sich erst legen, wenn sich das bei Ihr mit dem Next erledigt oder eingependelt hat

ich will dir ja den Glauben nicht nehmen, aber wenn du die Next hast geht der Terror erst richtig los.
so war es zumindest bei mir und wo sich die Kinder noch gut mit ihr verstanden haben, wollte mit Gewalt unterbinden das wir 30km zu ihr fahren, obwohl es die Kinder wollten, weil sie ein Riesen Pool hatte.

bei meiner jetzigen LG ist sie ausgetickt.

wohlgemert das sie sich getrennt hat, weil ich ihrem Traum vom Haus nicht nachgekommen bin

Heute hat sie ein Haus und schnorrt permanent die Kinder um Geld an, weil sie es sich nicht Leisten kann

24.07.2024 11:46 • x 1 #321


HanCoop
Zitat von Dudo:
ich will dir ja den Glauben nicht nehmen, aber wenn du die Next hast geht der Terror erst richtig los. so war es zumindest bei mir und wo sich die Kinder noch gut mit ihr verstanden haben, wollte mit Gewalt unterbinden das wir 30km zu ihr fahren, obwohl es die Kinder wollten, weil sie ein Riesen Pool hatte. bei meiner ...

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Die aktuelle Situation ist ja auch so ausgeufert, weil sie dachte ich habe schon die Next und hat das auch überall rumerzählt. Deswegen ist Sie ja auch Männerjagd gegangen. Hatte Sie mir auch mal so gesagt. Dabei gab es von mir keinerlei Anzeichen oder Aussagen diesbezüglich.

24.07.2024 11:51 • x 1 #322


D
Zitat von HanCoop:
Deswegen ist Sie ja auch Männerjagd gegangen.

soll sie sich halt billig Verkaufen, dich wird es nicht kümmern und ihr umfeld auf das sie so bedacht ist wird es ihr einmal um die Nase schmieren

24.07.2024 11:54 • x 1 #323


HanCoop
Zitat von Dudo:
soll sie sich halt billig Verkaufen, dich wird es nicht kümmern und ihr umfeld auf das sie so bedacht ist wird es ihr einmal um die Nase schmieren

Joah kann mir auch egal sein Sie soll sich nur mal wieder fangen.

24.07.2024 12:32 • #324


alleswirdbesser
Zitat von HanCoop:
Die aktuelle Situation ist ja auch so ausgeufert, weil sie dachte ich habe schon die Next

Aber da war doch jemand?

24.07.2024 12:43 • #325


HanCoop
Zitat von alleswirdbesser:
Aber da war doch jemand?

Ja aber davon wusste sie nichts und hat auch rein gar nichts mitbekommen. Ich habe mich nicht komisch verhalten oder sonst was. Ich bin halt nur öfters ausgegangen und schon hatte sie ihre Geschichte

24.07.2024 12:49 • #326


DeLiNu
Ich habe den ganzen Beitrag nun gelesen und fühle mich ein paar Jahre zurückversetzt. deine Geschichte hat erstaunliche Parallelen mit meiner, wobei meine Ex nur bekloppt war, nicht gläubig und bekloppt.
Sie hatte eine sehr krawallige Anwältin, wir haben und bitterböse bekämpft und immer gedacht, wir schaffen es die Kinder da raus zu halten.
Das ist nun gute 5 Jahre her. meine beiden Kinder waren älter (12 und 13 damals) und wir hatten uns aus verschiedenen Gründen aufs Wechselmodell geeinigt, bevor der Rosenkrieg los ging. am 14. Geburtstag meiner Tochter hat sie entschieden, nicht mehr zu ihrer Mutter zu gehen, da explodierte alles und die Monate danach waren von Anwaltschreiben geprägt. Noch heute habe ich bei Behörden Post nasse Hände, wenn ich diese aus dem Briefkasten hole. Mein Sohn folgte 6 Monate später, auch wieder begleitet von vielen Anschuldigungen: Kindesentzug, Vernachlässigung der Aufsichtspflicht... Es wurde sogar auf Herausgabe des Kindes geklagt, was die Richterin einiges an Mühe gekostet hat, ernst zu bleiben, denn das macht man normalerweise nur bei Säuglingen

meine bescheidenen Tipps für dich: Nalf schreibt vieles genau richtig. Nicht Anwaltsschreiben oder gesagtes zählt am ende, sondern dass, was in einem Verfahren am ende als recht gesprochen wird. egal was die Gegenseite dir vor den Latz knallt, es ist erst mal nur deren Sicht, und in meinem Falle war sie fast immer nicht haltbar. Meine Ex hat in dieser Zeit viele Verfahren Verloren. gezahlt habe ich trotzdem fast immer, da im Familienrecht nahezu immer Kostenteilung vereinbart wird.

ABER, und das kann ich nicht groß genug schreiben....
Meine Tochter ist heute 18, hat gerade ihr Abi fertig, mein Sohn 16 und ist jetzt in der Oberstufe, beide Leben vollständig bei mir und haben den Kontakt zur Mutter auf 1-2 mal sehen pro Monat reduziert, aus verschiedenen Gründen

Beide haben mir in langen und emotionalen Gesprächen erzählt, wie belastend die Zeit war, als Mama und Papa sich bekämpft haben, ich habe immer gedacht, ich halte so vieles von beiden weg. Irrtum! beide haben mehr als genug mitbekommen und arbeiten das jetzt mit Hilfe jugendpsychologischer Unterstützung auf. Ich habe Gedacht, dass ich vieles gut gemacht habe, ich war immer für beide da, habe die erzieherische und finanzielle Last voll auf mich genommen, mache dies noch heute, aber gelitten haben die Kinder weit mehr als ich, das musste ich mir (zurecht!) vorwerfen lassen.

Bitte, bei allem was du machts, und ich denke mit 4 und 7 wird es fast noch schlimmer sein, da sie nicht abstrahieren können, warum Mama und Papa nicht mehr Freunde sind und böse übereinander reden, bitte halte das im Hinterkopf, die Kinder bekommen alles mit. lieber einmal in der Tasche die Faust machen und wortlos gehen als negatives austauschen. Ich weiß, wie schwer das fällt, mit meiner Ex kann ich heute noch nicht reden, aber das Leiden der Kinder wird euch beide lange verfolgen. Das ist schlimmer, glaube mir.

24.07.2024 12:58 • x 3 #327


HanCoop
Zitat von DeLiNu:
Ich habe den ganzen Beitrag nun gelesen und fühle mich ein paar Jahre zurückversetzt. deine Geschichte hat erstaunliche Parallelen mit meiner, wobei meine Ex nur bekloppt war, nicht gläubig und bekloppt. Sie hatte eine sehr krawallige Anwältin, wir haben und bitterböse bekämpft und immer gedacht, wir schaffen es ...

Danke für die Worte. Ich mache es mittlerweile so, dass ich wirklich nur noch über E-Mail bzw. Anwalt kommuniziere, damit es auch gar nicht dazu kommen kann, dass meine NF wieder ausrastet. Ich ignoriere auch Ihre Lügen bzw. lasse dann mal den Frust hier raus. Zu Ihr sage ich diesbezüglich gar nichts mehr. Ich will Ihr gar keine Chance / Angriffsfläche geben in dieser Richtung irgendwie an mich heranzukommen.

24.07.2024 13:04 • x 2 #328


Heffalump
Zitat von DeLiNu:
und wortlos gehen als negatives austauschen

was aber nicht bedeutet, das der Ex-Partner nicht vor den Kindern, seinen Frust ablässt

24.07.2024 14:39 • x 2 #329


HanCoop
Zitat von Heffalump:
was aber nicht bedeutet, das der Ex-Partner nicht vor den Kindern, seinen Frust ablässt

Aber das kann ich leider nicht beeinflussen. Wenn ich dann etwas sagen würde, würde es wieder nur schlimmer werden.

24.07.2024 14:41 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag