1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

B
@HanCoop
Weißt du, keiner will dir etwas Böses. Ich bin überzeugt das Gegenteil ist der Fall.
Aber ich glaube nicht, dass es gut ist, dir in allem bei zu pflichten, sondern es geht um zwei Punkte.
Gerade @Nalf versucht dir eine behördliche Perspektive zu zeigen. Die Leute ticken völlig anders als du. Deswegen ist es eigentlich eine gute Idee, die Schwarmerfahrung mitzunehmen.
Versuche bitte zu trennen, zwischen einem persönlichen Vorwurf und dem was von außen betrachtet auf dich ein prasseln wird.
Lerne daraus und wappnen dich.

Das andere ist ein perspektivwechsel, der dir aufzeigen will, was du vielleicht überdenken könntest, damit es dir unterm Strich besser geht.
Sei gnädig auch zu denjenigen, die sich sehr kritisch äußern. Meist haben sie blöderweise auch noch Recht. Ging mir auch so.
Sie haben Erfahrungsvorsprung und du kriegst ihn kostenlos.
Ahh und abschließend :
Die Situation in und nach einer Trennung ist definitiv anders als in intakten Familien.

22.07.2024 22:33 • x 3 #301


Heffalump
Zitat von Mann1989:
Wie alt sind deine Kinder?

Steht auf Seite 1

23.07.2024 05:53 • x 1 #302


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Hier zeichnet sich aber zum Glück ein Einsehen meiner NF an aber das glaube ich erst, wenn ich die erste Schraube abmontiert habe.

oder die letzte

23.07.2024 06:52 • x 1 #303


HanCoop
Keine Sorge ich nehme alles mit. Ist halt momentan mit allem etwas viel. Lichtblick ist die Wohnung und ich hoffe, dass ich dann einfach mal zur Ruhe kommen kann.

23.07.2024 09:33 • x 1 #304


P
@HanCoop
Vielleicht noch ein letzter Tipp:
Das Dokumentieren der bisherigen Betreuungszeit ist zwar wichtig, viel wichtiger für die Gerichte ist aber, wie Dein zukünftiges Betreuungskonzept aussieht.
Und da habe ich von Dir noch nichts gelesen.
Dass Eltern vor Gericht viel schmutzige Wäsche waschen, ist für die Gerichte Alltag. Das wollen sie meist nicht hören.

Also konzentriere Dich bei allem, was Du sagst und schreibst, auf Deine KIDS.
Denn nur um die geht es hier.

23.07.2024 10:34 • x 2 #305


HanCoop
Mein Betreuungskonzept ist eigentlich total einfach und entspannt

Nach dem ursprünglichen Plan werden die Kinder von mir jeweils zwei mal die Woche von der Kita / Schule abgeholt und haben dann den restlichen Tag / Abend bei mir. Am nächsten Morgen bringe ich die beiden dann wieder zur Schule bzw. Kita und da übernimmt die NF wieder. Ansonsten jedes zweite Wochenende.

Die andere Idee wäre das im Wochenwechsel so zu machen. Also eine Woche ganz bei mir + Wochenende und dann bei der NF das gleiche. Beruflich bekomme ich das hin aber ob die Gegenseite das auch so möchte ist die Frage. Kommunikation halt nur über Anwälte und das zieht sich. Bei meinem warte ich auf noch auf Rückmeldung zu den Schreiben meiner NF.

23.07.2024 10:51 • x 1 #306


alleswirdbesser
Zitat von HanCoop:
Also eine Woche ganz bei mir + Wochenende und dann bei der NF das gleiche.

Bei kleineren Kindern oder eben zu Beginn zwecks Eingewöhnung kann man auch tageweise wechseln (2 bis 3 Tage oder auch 4) und später wochenweise. So sind die Kinder nicht sofort eine ganze Woche von dem anderen Elternteil getrennt. Allerdings fand ich das viel unruhiger als ein wochenweiser Wechsel, diesen kann man sogar kontaktlos gestalten, wichtig ist, dass die Kinder an beiden Wohnorten alles haben und keine Koffer mitschleppen müssen. Wird schon bei Schulbüchern spannend. Oft ist der Kontakt zwischen den Eltern doch nötig, wird aber mit zunehmendem Alter der Kinder immer weniger. Denke ich zumindest, habe es nur kurze Zeit bei einem Kleinkind miterlebt.

23.07.2024 11:20 • x 3 #307


HanCoop
Zitat von alleswirdbesser:
Bei kleineren Kindern oder eben zu Beginn zwecks Eingewöhnung kann man auch tageweise wechseln (2 bis 3 Tage oder auch 4) und später wochenweise. So sind die Kinder nicht sofort eine ganze Woche von dem anderen Elternteil getrennt. Allerdings fand ich das viel unruhiger als ein wochenweiser Wechsel, diesen kann man ...

Schulbücher sind entweder im Ranzen oder komplett in der Schule. Da wird zum Glück schon drauf geachtet. Koffer wird es nicht geben. Ich nehme auch Klamotten der Kinder mit und Spielzeug dürfen sich die Kinder selber aussuchen, was sie zu mir mitnehmen wollen. Es sollte dann wie eine Zweitwohnung für die beiden sein.

23.07.2024 11:26 • x 1 #308


alleswirdbesser
Zitat von HanCoop:
Ich nehme auch Klamotten der Kinder mit und Spielzeug dürfen sich die Kinder selber aussuchen, was sie zu mir mitnehmen wollen

Es ist hier aber kein Ende, auch in Zukunft müsst ihr alles doppelt kaufen, die Kinder wachsen, brauchen neue Klamotten, wollen irgendwann iPods, PlayStation usw. haben, die Kosten hat dann quasi jeder Elternteil.

In dem Fall, wo ich involviert war, war es manchmal recht chaotisch. Immer wurde dies oder jenes vergessen (Medis, richtige Schuhe, Mantel, Fahrradhelm) und die Kindsmutter stand ständig vor der Tür oder er musste rüber was vorbeibringen. Klamotten oder Spielzeuge, die ich für das Kind gekauft habe, verschwanden manchmal ganz, manchmal für längere Zeit, sie hielt es nicht für nötig dem Kind die bei der Übergabe getragenen Klamotten wieder mitzugeben, sondern behielt sie bei sich. Ich dagegen achtete immer darauf die Sachen sauber zurück zu geben. Nur ein kleiner Einblick , es kann sicher funktionieren, wenn alle sich an die Regeln halten.

Ich kenne auch einen Fall, wo die Mutter das Kind quasi ohne nichts in den Urlaub mit dem Vater schickte, sogar alte kaputte Schuhe hatte es an. Die Übergabe fand am Flughafen statt. Als erstes musste der Vater das Kind im Urlaub komplett neu bekleiden. Es gibt nichts, was es nicht gibt, manchmal kann man das kaum glauben.

Von der Übergabe am Flughafen würde ich jedenfalls abraten

23.07.2024 14:07 • x 4 #309


D
oder es passiert das selbe wie bei mir, die kinder kamen in den zerrissenen Hosen und verwaschenen Leibern, das kram was man normal wegschmeisst, nachdem ich sie zweimal neu eingekleidet habe, habe ich ihnen das dritte mal die Klamotten ausgezogen als sie Heim gegangen sind, worauf sich meine Ex aufgeregt hat, Antwort von mir hat sie keine bekommen.

nachdem ich sie kurz nach dem Auszug komplett neu eingekleidet habe und es ihnen Mitgegeben habe

23.07.2024 14:16 • x 2 #310


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
oder es passiert das selbe wie bei mir, die kinder kamen in den zerrissenen Hosen und verwaschenen Leibern, das kram was man normal wegschmeisst, ...

Ohne jetzt den Thread zu nennen, ein User hat ungewaschene Unterwäsche der Ex zusammen mit dreckigen Kinderklamotten zurück bekommen

Er fand es damals nicht lustig. Aber wenn wir schon dabei sind, dann vielleicht ein bisschen was zur Erheiterung , muss ja nicht immer bitter ernst sein.

Ich habe hier auch immer wieder fremde Socken, Klamotten und T-Shirts von NM

23.07.2024 14:20 • x 4 #311


Wulf
@HanCoop Kannst du dir Helfer organisieren die das in der Wohnung abbauen und rausholen?
So wie das bei euch abgeht, sollte bei solchen Angelegenheit eher eine dritte Person dabei sein.

23.07.2024 14:45 • x 3 #312


HanCoop
Zitat von alleswirdbesser:
Ohne jetzt den Thread zu nennen, ein User hat ungewaschene Unterwäsche der Ex zusammen mit dreckigen Kinderklamotten zurück bekommen Er fand es damals nicht lustig. Aber wenn wir schon dabei sind, dann vielleicht ein bisschen was zur Erheiterung , muss ja nicht immer bitter ernst sein. Ich habe ...

Wenn ich dreckige Unterwäsche meiner NF bekomme, verkaufe ich die bei eBay. Soll ja gutes Geld für geben (etwas Galgenhumor muss sein)

Habe heute Mittag mit meiner Anwältin gesprochen. Problem: Sie kennt die andere Anwältin und die ist sehr stark auf Krawall gebürstet und wenig kompromissbereit.

Das Gespräch war aber sonst wirklich gut. Ich kann die Umgangsforderungen meiner NF so drehen, dass es in Ihre Forderung passt, aber ich zum Beispiel immer mit den Kindern Ostern feiern kann Auch der Abschluss des Hausrats ist nicht gültig.

Alles in Allem bin ich jetzt etwas beruhigter.

@Wulf Es werden mehrere Helfer dabei sein auch als Zeugen.

23.07.2024 14:48 • x 6 #313


D
ich habe noch vergessen zu erwähnen das meine EX pro Kind im Monat 1.200 Euro bekommen hat inkl. KBH

23.07.2024 14:58 • x 1 #314


Birkai
Zitat von alleswirdbesser:
Nur ein kleiner Einblick , es kann sicher funktionieren, wenn alle sich an die Regeln halten.

Das ist halt so eine zwingende Grundvoraussetzung für das Funktionieren eines Wechselmodels.

Zitat von HanCoop:
Alles in Allem bin ich jetzt etwas beruhigter.

Es ist immer gut sich dort beraten zu lassen, denn im ersten Moment ist es eine echte Überforderung auf bestimmte Sachen zu reagieren.

Die Diskussionen um das Wechselmodell werden meist spannend wenn es um den Unterhalt geht.

Zum Thema Hausrat kann ich nur sagen, es ist auch schön sich neu einzurichten ohne all die Erinnerungen. Mein NM ist dort aber auch sehr kulant.

23.07.2024 15:11 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag