1014

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

Wulf
Zitat von HanCoop:
Ich kann aktuell gar nicht beschreiben wie sehr ich diese Person aktuell hasse.

Alter, frisch getrennte Gefühle

Du und deine Kinder sind wichtig.
Das deine NF in eurem Haus mit einem neuen rummacht und du ihren Lebensstil auch noch bezahlen sollst?
Kläre deine Finanzen, und zwar DRINGEND und fang damit JETZT an.
Kläre das rechtliche bzgl. der Kinder (Sorgerecht)

Wenn du nicht an dem Haus hängst = weg damit.
Stehst du mit im Grundbuch? Teilungsversteigerung, gibt es 2 Bücher darüber.

Worin du dir sicher sein solltest: Deine NF will dich finanziell ausnehmen und ansonsten nichts mehr mit dir zu tun haben.

26.06.2024 11:09 • x 2 #31


DeLiNu
Zitat von Wulf:
Alter, frisch getrennte Gefühle Du und deine Kinder sind wichtig. Das deine NF in eurem Haus mit einem neuen rummacht und du ihren Lebensstil auch noch bezahlen sollst? Kläre deine Finanzen, und zwar DRINGEND und fang damit JETZT an. Kläre das rechtliche bzgl. der Kinder (Sorgerecht) Wenn du ...

bitte nicht durcheinander schmeissen:
Sorgerecht wird in 99,9% aller Fälle gelassen wie es ist. hier geht es um Umgangsrecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. ist was ganz anderes.

26.06.2024 11:15 • x 1 #32


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


Wulf
@DeLiNu Da wollt ich nicht das ganze Fass aufmachen. Sehr wahrscheinlich ist in seinem Falle die Einbeziehung vom Jugendamt erforderlich.

Seine NF scheint in dem Falle richtig abgebrüht zu sein.

26.06.2024 11:21 • x 2 #33


DeLiNu
ja, das denke ich auch, nur ist eben Sorgerecht was ganz anderes...

ich habe das Thema ja auch durch, kenne daher sowohl die Unterstützung des Jugendamtes (Ja, da können wir nichts machen), der Familienberatung (wenn sie nicht kooperativ sind, müssen sie sich ans Jugendamt oder an die Gerichte wenden). Ich bin froh, da durch zu sein!

ich bin im übrigen, irgendwo stand ja was von Immer zur Mutter ein gutes Beispiel dafür, wie es anders laufen kann. meine Kinder sind beide zu mir gezogen... ich bin sozusagen der alleinerziehende Vater...

26.06.2024 11:25 • x 5 #34


HanCoop
Ja mit dem Umgangs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht habe ich mich schon etwas auseinandergesetzt.

Ich hoffe ja nur das Ihr neuer Lover nur dazu dient mich jetzt noch mehr zu verletzen. Deswegen vermutlich auch die Kommunikation so mit Ihm, dass ich es mitbekomme. Ein Umzug 100km entfernt wäre in vielerlei Punkten kritisch. Zum einen muss ich die Kinder zwei mal die Woche ab 16 Uhr bis zum nächsten Tag betreuen, damit Sie arbeiten kann und zum anderen würde sie die Kinder aus dem gewohnten Umfeld reißen. Das kann ich mir bei ihr trotz dem Mist, den sie gerade abzieht, nicht vorstellen bzw. kann ich nicht morgens um 6 Uhr die Kinder zur Schule fahren.

Finanzen usw. regel ich morgen mit dem Anwalt. Auch die Frage mit dem Jugendamt wird morgen geklärt. Das habe ich mir auch schon überlegt um aktiv zu werden bevor sie auf dumme Ideen kommt. Ich hoffe nur, dass der Termin morgen nicht zu viel wird und ich auch alles verstehe bzw. richtig mitnehmen kann alleine.

26.06.2024 11:37 • x 2 #35


DeLiNu
die erste Beziehung nach einer Trennung, gerade wenn sie so frisch ist, ist nur zur eigenen Bestätigung oder zur versuchten Demütigung des Ex. Liebe und Zukunft sind da (Einzelfälle mal abgesehen) ausgeschlossen. also mach dir nix draus. Nach meiner Trennung habe ich auch aus erstgenanntem Grund getindert was das Zeug hielt. hat Spaß gemacht...

einem Umzug aus dem gewohnten Umfeld über so große Distanz kann sie auch ohne deine Zustimmung nicht machen...

26.06.2024 11:43 • x 2 #36


Wasabix
Zitat von HanCoop:
Es war dann sogar wieder so gut, dass wir zusammen ein Haus gekauft haben und uns richtig drauf gefreut haben unsere Kinder im Garten spielen zu sehen. Sie hat dann auch überall auf der Arbeit und Freunden erzählt wie sehr Sie sich doch neu in mich verliebt hat und wie glücklich Sie mit mir und den Kindern im neuen Haus ist.



...man fragt sich ja schon, ob dies alles reine Berechnung und schönstes Schauspiel war.
Bis das Haus gekauft, und für sie alles in trockenen Tüchern ist, bzw war.

Deine Ex ist mir extrem unsympathisch.

Bitte setze alles dran, dass sie nicht weiter auf ganzer Linie gewinnt.

Dafür wünsche ich dir Power und Mut.

Sie scheint dich ja für einen De** zu halten.
Beweise ihr das Gegenteil.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

26.06.2024 11:54 • x 4 #37


Wasabix
Zitat von HanCoop:
Zum Anwalt geht es übermorgen. Da habe ich etwas Angst vor, da laut meiner Ex ich mit noch mehr finanziellen Problemen zu kämpfen haben werde, als ich aktuell wahrhaben will. Sie drängt auch darauf, dass ich die Kinder zwei mal die Woche betreue, damit Sie



Was sie nicht alles meint und will.

Du und dein Anwalt haben ein gehöriges Wörtchen mitzureden.
Auch wenn sie dir ständig etwas anderes predigt.

Lass dich nicht weiter belabern von ihr.
Sie will dich noch mehr schwächen und beschädigen.
Die Frau macht mich wütend

Kann man sie,bei all dem überhaupt als gute Mutter bezeichnen.?

26.06.2024 12:00 • x 2 #38


Wasabix
Zitat von brokenforever:
Deinen Schilderungen nach würden schätzungsweise 95 % der Männer ihr toxisches Verhalten nicht mal eine Woche lang ertragen. Da warst du wohl eher die Ausnahme.


26.06.2024 12:02 • x 1 #39


Wasabix
Zitat von Springfield:
Sie ist doch nicht glücklich. Eine Dramaqueen ist niemals glücklich und wird es auch niemals sein. Sie hat einen neuen Freund? Oh Gott, der Arme... ...


...wahres Glück wird sie nicht kennen.
Denn das kommt von innen.
Denke sie wird immer wieder vorübergehend glücklich sein ,nämlich immer wenn sie bekam was sie wollte.
Der Preis scheint ihr egal, sie geht über Leichen.

Klingt hochgiftig, die Persönlichkeit/ Charakter deiner NF.

26.06.2024 12:06 • x 3 #40


Wasabix
Zitat von HanCoop:
Meine Ex meinte zu mir, dass ich froh sein soll, wenn Sie das Haus noch 1 Jahr halten kann, da ich ansonsten enorme finanzielle Probleme bekomme. Was das heißt



diese Drohung wieder...

Alles Gute für deinen Termin.

26.06.2024 12:10 • x 1 #41


Wasabix
Zitat von HanCoop:
Habe hier schon einen kompletten Ordner mit allen Unterlagen fertig.


26.06.2024 12:11 • x 1 #42


HanCoop
Zitat von Wasabix:
...wahres Glück wird sie nicht kennen. Denn das kommt von innen. Denke sie wird immer wieder vorübergehend glücklich sein ,nämlich immer wenn sie bekam was sie wollte. Der Preis scheint ihr egal, sie geht über Leichen. Klingt hochgiftig, die Persönlichkeit/ Charakter deiner NF.


Was das angeht vermute ich, dass Sie Borderline hat wie Ihre Mutter und Ihr Großvater. Aber sie sagt ja immer sie sei gesund Am liebsten würde ich sie einfach aus meinem Leben streichen aber durch die Kids geht das ja leider nicht.

26.06.2024 12:35 • x 2 #43


Wulf
Sei mal ehrlich zu dir selbst.
Wie sehr hängst du noch an ihr?

Sie betreibt klassische Schuldumkehr mit dir.
Als Sie dir fremdverliebt rumgegackert ist, warst du der Jonny für Sie.
Als Du mit einer anderen angefangen hast, bist du das Schw.... für Sie.
Wenn Sie beim fahren geblitzt wird, bist du der Schuldige.

Mach dir nichts vor, eine Beziehung die schon sehr lange gedauert hat(te) wirft man einfach nicht so über Nacht weg.
Sie wird auch nicht versöhnend ankommen. Denn das hätte Sie schon längst getan.
Ihre Handlungen zählen, was sie schwätzt ist irrelevant.

Demonstratives Telefonieren mit Next. Das ist nicht der Wunsch dich wiederhaben zu wollen, das ist gekränktes Ego.
10 Jahre Ehe, wieviele Rentenpunkte gehen dadurch flöten?
30Stunden Job, super für den Versorgungsausgleich. Dann kommt noch Trennungsunterhalt dazu.
Auf der anderen Seite würde ich erstmal die Nutzungssentschädigung von dem Haus ansetzen.

26.06.2024 12:58 • x 3 #44


HanCoop
An Ihr hänge ich überhaupt nicht mehr. Wenn sie angekrochen käme, würde ich sie dahin jagen, wo der Pfeffer wächst. Mir geht es nicht um die Gefühle zu Ihr sondern das ganze Drumherum mit der Trennung, den Kindern usw.

Die Rentenpunkte werden mir wahrscheinlich richtig wehtuen. Als wir uns damals kennengelernt haben hat sie noch studiert und hat erst angefangen zu arbeiten als wir schon verheiratet waren. Ich habe da die ganze Zeit schon gearbeitet. Was das aber genau bedeutet weiß ich wohl morgen. Da kenne ich mich nicht aus.

26.06.2024 13:05 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag