1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

HanCoop
Zitat von Selina12:
Das macht man aber nur, wenn man noch hofft, dass alles wieder ok wird, oder? Ansonsten hättest Du Klartext reden müssen und das Haus zum Verkauf stellen, damit jeder für sich sorgen muss. Kinder sind nicht so empfindlich, wie man es oft glaubt. Leider denken heute viele Menschen, dass Geld, Haus, Urlaub und ...

Nein das war wirklich nur für die Kinder, damit die Jungs außer der Trennung nicht gleich auch noch ausziehen müssen. Der Plan war das versetzt zu machen damit nicht alles auf einmal kommt.

22.07.2024 12:04 • #271


B
@HanCoop
Bei Gericht geht es auch um Glaubwürdigkeit. Unterschätze niemals die Bedeutung eines ordentlichen Protokolls, was en Detail Informationen enthält. Datiert und eigenhändig unterschrieben ist das immer mehr wert als eine schlichte Aussage.

22.07.2024 12:04 • x 2 #272


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


HanCoop
Alles klar. Werde jetzt solche Sachen immer dokumentieren. Danke für den Tipp

22.07.2024 12:06 • x 1 #273


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Macht das Dokumentieren in diesem Fall sinn?

hast du doch hier - kann man nutzen wie Tagebuch

22.07.2024 12:12 • x 1 #274


P
Zitat von BernhardQXY:
Unterschätze niemals die Bedeutung eines ordentlichen Protokolls, was en Detail Informationen enthält.

Dem stimme ich zu.
Im Sorgerecht habe ich es sogar bis vors OLG geschafft weil Exe mit dem Beschluss des Amtsgerichts zum gemeinsamen Sorgerecht nicht einverstanden war.
Vor der OLG Richterin verstrickte sie sich in Widersprüche.
Die OLG Richterin wandte sich dann nur noch an mich weil sie sah, dass ich alles detailliert dokumentiert hatte.

Es gibt Menschen, die muss man vor Gericht auch einfach nur reden lassen. Die reden sich dann um Kopf und Kragen.
Und dann kommst Du mit Deinen Aufzeichnungen und stellst alles richtig.
Kann Spaß machen.

Am Ende hatte dann auch die OLG Richterin von Exe genug und wies ihre Beschwerde ab

22.07.2024 12:19 • x 3 #275


Heffalump
man kann sie mit ihren eigenen Waffen schlagen

hatte dir schon auf Seite 12 geraten-

ab jetzt Tagebuch führen, wann du die Kinder hast, wann sie - und wann sie umwirft, weil blabla.

22.07.2024 12:21 • x 2 #276


HanCoop
Ja so kindisch wie sich das anhört aber ich muss damit anfangen.

22.07.2024 12:37 • x 1 #277


alleswirdbesser
Zitat von HanCoop:
Ja so kindisch wie sich das anhört aber ich muss damit anfangen.

Vielleicht hilft es dir sogar immer sachlich zu bleiben, dokumentieren statt reagieren.

Was das Hochbett angeht, falls du bei deinen Eltern wohnst, kannst du vielleicht doch ein bisschen was zur Seite legen, wenn du keine Miete zahlen musst?

22.07.2024 12:39 • x 2 #278


D
@EngelohneFlügel

ich habe deinen ganzen Verlauf gelesen und mit dem TE unterscheidet dich das du keine Kosten für das Haus getragen hast, während er Monatlich seinen teil Bezahlen muss.

ich verstehe nicht warum du dich für deine AK nicht entschädigen hast lassen, nach dem was deine Ex so aufführt, da wäre ich Beinhart.

nur zum Verständnis, meiner Ex habe ich unentgeltlich das Schuldenfreie Haus überlassen, weil es keinen Streit oder Gehässigkeiten gab und wir bis zu ihrem Tod Kontakt hatten

22.07.2024 13:03 • x 1 #279


HanCoop
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht hilft es dir sogar immer sachlich zu bleiben, dokumentieren statt reagieren. Was das Hochbett angeht, falls du bei deinen Eltern wohnst, kannst du vielleicht doch ein bisschen was zur Seite legen, wenn du keine Miete zahlen musst?

Ja damit kann ich jetzt erst anfangen. Abzüglich Kaution usw. bleibt vielleicht noch etwas für das Bett übrig. Ich muss jetzt schauen was noch fehlt und entsprechend priorisieren. Ich muss ja fast einen ganzen Haushalt neu einrichten. Staubsauger, Waschmaschine usw. Der Gebrauchtmarkt ist da aktuell auch nicht so das Wahre. Aber einige Sachen habe ich schon.

22.07.2024 13:07 • x 2 #280


M
Aufzeichnungen zu führen ist nicht kindisch-im besten Fall unnötig und nur Deiner Erinnerung dienlich.
Im Bedarfsfall aber ein beeindruckender, stichhaltiger Nachweis Deiner Betreuungsanteile.
Zudem rechnet die Gegenseite meist nicht damit und kommt schon mal in Nöte da sie Dein Skript nicht widerlegen kann.
Ich führe seit gut 2,5 Jahren sowas mit einer Art Tagebuch verbunden-so kann man auch Geschehnisse zeitlich einordnen.Ich mein jetzt nicht Stress mit Ex,sondern alltägliches.Das unterfüttert Deinen Kalender.
Hat mir sehr gute Dienste erwiesen als NF mal meinte sie brauche viel mehr Zeit für sich und ich solle Sohnemann mal mehr betreuen.Ist dann zur RA und bekam die belegte Antwort-danach kam nichts mehr

22.07.2024 13:25 • x 2 #281


B
@HanCoop
Als ich unser Airbnb Zimmer eingerichtet habe, hatte ich mich einmal quer durch die Kleinanzeigen geklickt, einen Transporter besorgt und eine Rundreise gemacht war super

22.07.2024 13:26 • x 4 #282


B
@HanCoop
Das ist nicht kindisch. Wer schreibt, der bleibt.
Aber das haben schon so viele geschrieben, und haben positive Ergebnisse erzielt.
So ein Tagebuch kann auch nebenbei dem eigenen verarbeiten dienen, um Abstand zu gewinnen

22.07.2024 13:28 • x 2 #283


HanCoop
Ich warte jetzt auf eine Antwort meiner NF und meiner Anwältin. Vielleicht habe ich ja Glück mit einigen Einrichtungsgegenständen. Den Rest muss ich dann anderweitig besorgen. Die wichtigsten Sachen habe ich schon, außer das Bett. Hier zeichnet sich aber zum Glück ein Einsehen meiner NF an aber das glaube ich erst, wenn ich die erste Schraube abmontiert habe.

22.07.2024 13:30 • x 1 #284


P
Zitat von HanCoop:
Die wichtigsten Sachen habe ich schon, außer das Bett.

Ich verstehe immer noch nicht warum Du so auf dem Bett rumreitest. Da sind doch die Anwaltskosten fast höher als ein Bett von Kleinanzeigen.de

Du weißt schon, dass da zukünftig noch ganz andere Kosten auf Dich zukommen?
Anwaltskosten
Kosten Verfahrensbeistand
ggf Gutachterkosten falls du um das ABR kämpfst
Unterhaltskosten
Notarkosten Hausverkauf
etc.....

22.07.2024 13:56 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag