1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Damit hast DU Dir ein Eigentor geschossen.

Ich weiß nicht… Es war ihr Wochenende. Der TE hat das gesunde Kind zu sich geholt, als er von dem Virus mitbekommen hatte, damit es sich nicht ansteckt. Ist ja nicht verkehrt. Die EF will aber dann auch das noch nicht gesunde Kind zu ihm geben, behauptet es wäre fit, um in der Zeit zum Next zu fahren. Zu der vereinbarten Zeit ist sie nicht da. Es ist immer noch ihr WE. Ich sehe keinen Fehler bei dem TE.

Ist das Eigentor nicht auf ihrer Seite? An ihrem Wochenende das noch kranke Kind zum Ex zu schieben, obwohl er das gesunde Kind vor Ansteckung schützen wollte und nur deshalb bei sich hatte, um dann zum Lover zu fahren und nicht wie abgesprochen zurück zu sein? Sie hatte sich zu kümmern, nicht er.

22.07.2024 11:09 • x 4 #256


alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Deine Ex ein echter Stunkstiefel, könnte sie Dir im bösartigsten Fall aus der Forderung, sie habe sich absprachegemäß bereit zu halten, die Kinder während Deines Umgangs zu übernehmen, den Strick drehen, dass Du ganz offensichtlich nur begleiteten Umgang haben kannst,

Das war ihre Umgangszeit, sie hat aber auch das noch kranke Kind unter dem Vorwand es wäre gesund dem TE zugeschoben, weil sie unbedingt zum Lover musste. Ich hätte gesagt da sprichst rein gar nichts für sie.

Ich wiederhole mich, aber ich sehe den Fehler komplett bei der Frau.

22.07.2024 11:16 • x 2 #257


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
darf man das?
ich dachte, du korrigierst mich dann eh - im gleichen Bundesland darf sie das und in ein anderes müsste sie fragen, oder?

War in meinem Fall genau umgekehrt.

22.07.2024 11:20 • x 1 #258


HanCoop
Ich denke Arbeitstechnisch bekomme ich das alles hin. Habe auch zum Glück die Unterstützung meiner Eltern, sollte mal etwas sein. Meine NF hat hier niemanden mehr und Familie auch nicht mehr. Vor allem wohne ich ich dann nur ein Dorf weiter (5 Minuten) zur Kita und Schule. Betreuungstechnisch bekomme ich das locker hin. Ob die Kinder das dann aber verstehen bzw. mich als den Bösen sehen macht mir mehr Sorgen.

Der Große ist gefühlt lieber bei mir auch wenn er es nicht sagt aber der Kleine ist ein richtiges Mama-Kind, auch schon immer gewesen. Und natürlich ist die Mama auch immer etwas anderes als der Papa und das möchte ich Ihnen auch in keinster weise nehmen. Aber es wäre auf die Zukunft geschaut definitiv besser wenn Sie mehr bei mir sind.

22.07.2024 11:21 • x 2 #259


alleswirdbesser
Zitat von PeterN:
Es gibt leider genug Fälle von Trennungseltern in Deutschland, wo ein Elternteil einfach 800km weit weg zieht, nur um den anderen (meist den Vater) zu entsorgen.

Ach komm, es gibt genug Väter, die zu ihrer neuen Liebe ziehen und die Kinder hunderte km zurück lassen.

22.07.2024 11:23 • x 3 #260


HanCoop
Zitat von Nalf:
In einer Trennung vermischen sich immer viele Themen miteinander, das ist normal. Aber bei diesem Punkt, musst Du unbedingt aufpassen: Klar habe ich ja gesagt um die Kids für 2 Stunden zu haben aber als es den Kindern nicht gut ging und Sie zur Mama wollten, war sie nicht wie abgesprochen zu Hause, sondern ...

Die Betreuung war bei meiner NF und ich habe das gesunde Kind freiwillig übernommen und meine Verabredung abgesagt. Das habe ich als Vater gerne gemacht. Diese Hilfestellung wurde ausgenutzt, indem sie mir noch vorgelogen hat, dass der Kleine wieder gesund ist und ist dann zum Next gefahren. Wieso habe ich mir hier ein Eigentor geschossen? Weil meine Kinder sehr krank lieber zur Mama wollten und ich es, wie abgesprochen, ermöglichen wollte? Das ist Schwachsinn.

22.07.2024 11:26 • x 3 #261


D
Zitat von Nalf:
als könntest Du die Kinder nur in Bestlaune und nur ein paar Stunden betreuen. Werden sie krank oder weinerlich, dann wollen sie stets zu Mama und Du kannst sie nicht ersetzen und Deine Kinder trösten bzw. emotional und körperlich versorgen. Und wenn Dir mal was dazwischen kommt, muss die Ex halt wieder ran, weil Du kein eigenes Betreuungsnetzwerk aufgebaut hast, das für Dich einspringen kann.

ich weis ja nicht ob der Vater immer Gewehr bei Fuß stehen muss, wenn die NF die Kinder abschieben will wegen der eigenen Interessen, bei fest gelegten Betreuungszeiten und für Ersatz binnen kurzer Zeit zu sorgen hat, weil man ihn vor vollendete Tatsachen stellt.
wer hat den immer kurzfristig Zeit

22.07.2024 11:29 • x 3 #262


P
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wiederhole mich, aber ich sehe den Fehler komplett bei der Frau.

Sehe ich auch so

Zitat von alleswirdbesser:
Ach komm, es gibt genug Väter, die zu ihrer neuen Liebe ziehen und die Kinder hunderte km zurück lassen.

Ja das stimmt wohl. Und verursacht bei den Kids ein ähnliches Trauma.
Nur in diesem Fall geschieht es nicht, den anderen Elternteil absichtlich zu entsorgen.
Charakterlich ist natürlich beides unter aller Kanone.

22.07.2024 11:35 • x 3 #263


P
Zitat von Dudo:

ich weis ja nicht ob der Vater immer Gewehr bei Fuß stehen muss, wenn die NF die Kinder abschieben will wegen der eigenen Interessen

Nein muss er nicht. Aber macht Sinn bei einem zukünftigen Streit über das ABR, Umgangsrecht.
Nur sollte @HanCoop das auch dokumentieren.

Irgendwann sitzt et vor dem Verfahrensbeistand oder ggf Gutachter wo genau das zur Sprache kommt

22.07.2024 11:38 • x 2 #264


HanCoop
Zitat von PeterN:
Nein muss er nicht. Aber macht Sinn bei einem zukünftigen Streit über das ABR, Umgangsrecht. Nur sollte @HanCoop das auch dokumentieren. Irgendwann sitzt et vor dem Verfahrensbeistand oder ggf Gutachter wo genau das zur Sprache kommt

Macht das Dokumentieren in diesem Fall sinn? Ich darf ja nichts fotografieren oder Aufzeichnen diesbezüglich. Das wäre auch dokumentiert wieder Aussage gegen Aussage, oder etwa nicht?

22.07.2024 11:51 • x 1 #265


B
?
Dokumentation bedeutet auch Gedächtnisprotokoll und Aktennotiz, wer soll dir das absprechen?

22.07.2024 11:52 • x 2 #266


HanCoop
Zitat von BernhardQXY:
? Dokumentation bedeutet auch Gedächtnisprotokoll und Aktennotiz, wer soll dir das absprechen?

Das natürlich keiner ich dachte es geht hier darum um Sachen nachzuweisen aber das ist ja fast unmöglich, wenn keine Zeugen dabei waren oder digitale Kommunikation vorhanden ist.
Als Merker klar.

22.07.2024 11:57 • x 1 #267


S
Zitat von HanCoop:
Auch Zahlungen meinerseits von mehr als 2.400Euro habe ich gerne gemacht um sie und die Kinder zu unterstützen.


Das macht man aber nur, wenn man noch hofft, dass alles wieder ok wird, oder? Ansonsten hättest Du Klartext reden müssen und das Haus zum Verkauf stellen, damit jeder für sich sorgen muss.
Kinder sind nicht so empfindlich, wie man es oft glaubt. Leider denken heute viele Menschen, dass Geld, Haus, Urlaub und Materialismus das Glück schlechthin darstellen. Und deshalb müssen es die Kinder auch so empfinden? Ich glaube das nicht. Wichtiger ist, wie die Kinder ihre Eltern und nächsten Angehörigen erleben. Respekt steht da mal ganz oben. Eure Kinder sollten das Wichtigste sein. Haus und Garten können Elternliebe nicht bieten.

Die Trennung ist durch. Das ist Fakt. Die Zeit wird es bringen und auch die Wunden heilen. Es werden neue Türen aufgehen und all die Aufregung war für die Katz. Also einfach mal zusammenreißen und sich der Kinder zuliebe wie Erwachsene verhalten. Alles andere ist egoistisch und führt eh zu nichts.

Selina12

22.07.2024 11:58 • x 2 #268


D
Zitat von PeterN:
Nein muss er nicht. Aber macht Sinn bei einem zukünftigen Streit über das ABR, Umgangsrecht.

so weit ich gelesen habe wohnt er im Keller bei den Eltern, bis er seine Wohnung beziehen kann, wird nicht so Kindergerecht sein

22.07.2024 11:59 • x 2 #269


P
Zitat von HanCoop:
Macht das Dokumentieren in diesem Fall sinn? Ich darf ja nichts fotografieren oder Aufzeichnen diesbezüglich.

Das Dokumentieren macht auf jeden Fall Sinn und würde ich machen
Fotos sind in der Tat heikel, auch Aufzeichnungen. Das hinterlässt auch einen negativen Beigeschmack.
Aber alles an Unterlagen, Attesten, Arztbesuchen, Zeugen etc..
Wenn sie die Kids zB zu Dir abschiebt weil sie krank sind, geh zum Arzt unsäd besorge Dir die Atteste
Wenn Du sie vom Kiga abholen sollst weil sie es nicht schafft, sprich mit der Betreuerin etc...
Gehe zu Elterngesprächen usw..
Die kannst Du dann alle in Deinen Schreiben aufführen
Zeugen werden später zwar nicht gehört, macht aber Eindruck, wenn man sie in Schreiben ans Gericht benennen kann.

So habe ich das damals auch gemacht, weil sich Exe aber im wirklich gar nichts gekümmert hat.

Verfshrensbeistand, Jugendamt etc..waren anfangs aus Prinzip pro Mama. Das drehte sich dann aber zu meinen Gunsten.

22.07.2024 12:03 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag