1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

Heffalump
Zitat von HanCoop:
Das wird mir gerade extrem schwer gemacht.

deine Dame ist halt derzeit so. Ende Gelände. Behalt dir das im Hinterkopf und agiere, im Sinne der Kinder, rücksichtsvoll.

Möglich sie hat große Bedenken, das du sie über den Tisch ziehst, Frage dazu wäre - wie kommt sie auf solche Gedanken, war da mal was? Hast du sie übervorteilt?

22.07.2024 08:44 • x 2 #226


Heffalump
Zitat von HanCoop:
und ich will eigentlich nichts anderes als meine Ruhe

sie könnte dir auch die Kinder bringen?

22.07.2024 08:46 • x 1 #227


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


HanCoop
Zitat von Heffalump:
deine Dame ist halt derzeit so. Ende Gelände. Behalt dir das im Hinterkopf und agiere, im Sinne der Kinder, rücksichtsvoll. Möglich sie hat große Bedenken, das du sie über den Tisch ziehst, Frage dazu wäre - wie kommt sie auf solche Gedanken, war da mal was? Hast du sie übervorteilt?

Nie. Ich habe in dieser Richtung nie etwas gemacht. Sie denkt halt immer ich würde über finanzielle Themen lügen bzw. die Unwahrheit sagen. Das kommt aber daher, dass ich während unserer Ehe 20Euro im Monat für mich hatte. Dieses Geld habe ich solange gespart um mir beispielsweise eine neue Konsole zu kaufen. Sie hat mir dann immer vorgeworfen, dass ich Geld von der Familie für solche Sachen ausgegeben habe, dabei konnte ich es beweisen und aufzeigen, dass sowas nur von meinen 20Euro Spaßgeld im Monat gekauft wurde. Das wollte sie selten wahrhaben.

22.07.2024 08:48 • x 2 #228


HanCoop
Zitat von Heffalump:
sie könnte dir auch die Kinder bringen?

Soweit ich weiß bin ich dazu verpflichtet die Kinder abzuholen und das fordert Sie auch so.

22.07.2024 08:48 • x 1 #229


Heffalump
Zitat von HanCoop:
bin ich dazu verpflichtet

sagt wer?

22.07.2024 08:51 • x 1 #230


B
Zitat von HanCoop:
Das ist einfach alles so extrem unnötig. Warum hier noch zusätzlich Stress verursachen, wenn alles so einfach sein könnte.

Da stimme ich dir ja zu, aber was ist die Konsequenz?

22.07.2024 08:51 • x 1 #231


HanCoop
Zitat von Heffalump:
sagt wer?

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Ich glaube das kommt daher, weil der Lebensmittelpunkt dann bei der Mutter ist.

22.07.2024 08:53 • x 1 #232


HanCoop
Zitat von BernhardQXY:
Da stimme ich dir ja zu, aber was ist die Konsequenz?

Faust in der Tasche machen und nett grinsen für die Kids

22.07.2024 08:53 • x 1 #233


B
Noch ein Punkt.
Auf Matratze zu schlafen ist ne Notlösung, aber wie wäre etwas selbst gebautes. In einem Pkw passen locker Balken bis 1.8 m
Oder mit Paletten.

22.07.2024 08:54 • x 2 #234


HanCoop
Zitat von BernhardQXY:
Noch ein Punkt. Auf Matratze zu schlafen ist ne Notlösung, aber wie wäre etwas selbst gebautes. In einem Pkw passen locker Balken bis 1.8 m Oder mit Paletten.

Wie gesagt da wird sich schon was finden. Ich mache alles für meine Jungs damit die auch gerne zu mir kommen. Wenn sie sich nicht wohlfühlen habe ich schon verloren.

22.07.2024 08:55 • x 1 #235


B
@HanCoop
Das reicht leider nur bedingt, aber ist ein guter Anfang.
Bei uns auf dem Land gibt es übrigens so mitmachwerkstatt. Wäre das evtl ne Option?
Weißt an diesem blöden Bett kann man gut zeigen, wie du besser klar kommst.
Wenn du die Launen deiner Ex als Naturkatastrophe betrachtest - da nützt schmollen ja auch nichts.
Kopf hoch, das wird.

22.07.2024 08:57 • x 3 #236


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Ich glaube das kommt daher, weil der Lebensmittelpunkt dann bei der Mutter ist.

da würde ich mal den Anwalt fragen, ich kann dazu nix sagen, ich hatte das Problem nie.

und ein, bzw. zwei Betten mit Paps selbst zu bauen - könnte Euch drei näher zusammen schweißen. Außer du hast zwei linke Hände oder ne Anleitung von ikea

22.07.2024 08:58 • x 1 #237


B
@HanCoop
Dann mach mal. Wenn du hier im Forum nur Dampf ablassen willst und ansonsten deine Energie und Phantasie kreativ nutzt ist es auch in Ordnung

22.07.2024 08:59 • x 2 #238


EngelohneFlügel
Ich habe mir jetzt lange überlegt ob ich auch meinen Senf dazu geben soll aber ich muß hier einigen Schreibern schon recht geben. Das was hier zwischen euch Erwachsenen läuft ist heftig und ich kann auch einige Dinge wegen Selbsterfahrung bei dir voll und ganz nachvollziehen aber gerade bei solchen banalen Dingen wie das Bett z.B. mußt du mehr Gleichgültigkeit erlangen. Ich habe auch ein neues Stockbett für die Kids anschaffen müssen weil ich wollte das sie sich bei mir wohl fühlen (fertig eingerichtetes Zimmer). Und das obwohl Betten im Haus meiner Ex mehr als genügend vorhanden sind, ich hätte keines bei ihr mitgenommen. Warum? Geld für sowas hatte ich eigentlich auch nicht aber was ich noch weniger hatte war Lust mir anhören zu dürfen seitens Ex-Frau, wie ich mich bitte um die Kinder kümmern will wenn ich mir nicht einmal ein Bett für sie leisten könne. Bzw. Zweitens das ich mein ungewolltes neues Leben nur mit ihrer Hilfe aufbauen konnte usw.
Ich wollte von Anfang an ihr gegenüber unabhängig sein und auch zeigen ich kann das. Denn speziell mein Ex-emplar hatte es ja zu Beginn mit der Masche ohne sie würde ich in der Gosse landen. Und ich wollte eben auch nicht das es irgendwann zu den Kids heißt, wenn ich Supermama nicht gewesen wäre könnte euer Vater gar nicht so leben. Ich sehe ja jetzt im Kriegszustand was sie über mich alles verzapft was überhaupt nicht wahr ist.
Klar, ich hätte mir eine Menge Geld sparen können und auch einige unnütze Dinge bleiben lassen können weil es mein Recht gewesen wäre. Ich habe es aber trotzdem getan. Für mich und meinen Frieden.
Schon allein alles was sie mir freiwillig zurückgezahlt hat was mal gemeinsame Anschaffungen waren dich ich aber ablehnte. Ich lasse mich nicht kaufen waren damals meine Worte zu ihr. Und als sie es trotzdem überwies hab ich es direkt auf die Konten der Kinder überwiesen.

22.07.2024 09:17 • x 7 #239


HanCoop
Aus dem Gesichtspunkt kann ich das nachvollziehen. Ich halte jetzt die Füße still und lasse die wichtigen Themen über den Anwalt klären. Habe meiner NF jetzt meinen Umzugstermin kommuniziert. Sie will / muss ja laut ihrem Anwalt auf jeden Fall anwesend sein wenn ich die Sachen hole. Ich ich hoffe sie sagt den Termin auch zu. Hier bin ich auch auf sie angewiesen, damit meine Helfer auch Zeit haben. Sonst stehe ich auch wieder blöd da.

Alles andere schlucke ich runter, damit ich meine Ruhe habe und keinen weiteren Stress.

22.07.2024 09:39 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag