1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

HanCoop
Zitat von PeterN:
Sehe ich eigentlich ähnlich. Vor allem wegen dem hier: Wenn das Dei Anwader Gegenseite so rüberbringt, ist das ein gefundenes Fressen für die Gegenseite, das Wechselmodell zu kippen @HanCoop Du musst entscheiden was Du willst: Deinen Willen durchsetzen oder für die Kids ein verlässliches, stabiles WM zu ...

Da stimme ich dir leider voll zu.

Ich kann mir aber beispielsweise kein neues Hochbett für die Jungs kaufen also muss ich das aus dem Haus nehmen. Im Haus hat jeder sein eigenes Zimmer. Der Große mit dem Hochbett und der kleine mit seinem eigenen Bett. Auf dem Dachboden ist noch ein komplettes Bett für den Großen. Also nehme ich das Hochbett für beide Kinder (ich habe nur ein Kinderzimmer) und der Große bekommt im Haus ein Einzelbett. Was ist daran so schlimm? Meiner NF missfällt das und macht Terror bzw. kann es nicht nachvollziehen. Um solche Dinge geht es aktuell. Total Banane über sowas zu streiten.

21.07.2024 19:14 • x 4 #211


Andy6666
...immer wieder traurig zu lesen, wie Erwachsene die Basis für die Kinder zerstören...
Ich hoffe auf viel Geduld und Fingerspitzengefühl von dir um zukünftige Begegnungen zu deeskalieren und vielleicht doch ein bisschen Einsicht und entgegenkommen von deiner NF
LG, Andy

21.07.2024 19:27 • x 6 #212


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


P
Zitat von HanCoop:
Ich kann mir aber beispielsweise kein neues Hochbett für die Jungs kaufen


Ja aber nochmal:
Wenn Du ein WM möchtest, dann musst Du vor Gericht die Gemeinsamkeiten betonen.
Wenn Du das ABR anstrebst, dann kannst Du durchaus mehr betonen, dass Deine Kids bei Dir besser aufgehoben sind, Deine Exe beziehungsunfähig ist etc
Sich über ein Hochbett zu streiten ist kindisch.
Du musst Deinem Anwalt sagen in welche Richtung er gehen soll.
Aber dazu musst du dir selbst erstmal klar darüber sein. Erst alleinges ABR und wenn das nicht klappt dann doch das WM beantragen, ist in meinen Augen zum Scheitern verurteilt

21.07.2024 20:02 • x 7 #213


P
erziehungsunfähig, nicht beziehungsunfähig sollte es heissen

21.07.2024 20:04 • x 1 #214


N
HanCoop,mir geht's wirklich darum, dass Du mit den Kids das in Zukunft bestmögliche Leben habt. Und wir stehen ja auch nicht daneben,wenn Deine Ex loslegt. Aber definiere doch mal Terror. Dass Du aus der Trennung heraus wund und empfindlich bist, ist völlig okay. Von außen betrachtet ist aber nicht alles, was nervt, behindert, laut oder frech ist oder ungelegen kommt, Terror.

Wenn wir jetzt mal die zwei Punkte Durchfallkinder und Kinderbett nehmen, sind das super Beispiele, wo es Dir egal sein sollte, was und aus welchen Gründen auf ihrer Seite passiert. Und Du den Fokus wirklich nur auf Dein Ziel legen solltest.

Am konkreten Beispiel:
Mal angenommen, Deine aktuelle Notunterkunft ist einigermaßen kindgerecht, sollte es bei gleichberechtigten Eltern doch egal sein, bei wem die Kinder krank sind.

Es war also eigentlich ihr Wochenende. Und sie hat Dich zwei Mal gefragt, ob Du zuerst das eine Kind und dann noch das andere Kind dazu nimmst. Und Du hast beide Male Ja gesagt! Warum und wieso und zu welchem Zweck ist doch völlig egal. Und was sie Dir erzählt, auch. Es geht nur um Deine Wünsche (und die der Kinder).
Willst Du (musst Du nicht hier, sondern nur Dir selbst beantworten):
a) die Kinder so viel wie möglich bei Dir, egal ob krank oder gesund
b) vor allem gesunde Kinder bei Dir (ist ja legitim, wenn man z.B. keine Waschmaschine hat)
c) vor allem Planbarkeit, also keine Überraschungen und Betreuungstausche
d) der Ex keine Freizeit ermöglichen
e) ...

Und wenn Du das beantworten kannst, weißt Du, ob dieses Wochenende eigentlich ein Gutes war (weil Du die Kinder bei Dir hattest) oder Du bei der nächsten ähnlichen Anfrage Deiner Ex Deine Grenzen früher ziehst. Zwei Mal Ja zu sagen und es später zu bereuen, sollte Dir nicht mehr passieren.

Thema Kinderbett: Dass Deine erdachte Lösung für Dich und die Kinder die günstigste wäre, ist ja klar. Aber warum erwartest Du, dass es Deine Ex noch schert, was für Dich günstig ist? Sie hat nichts davon, dass sich der heutige Bettzustand im Haus ändert, also lässt sie Dich auflaufen.
Aber warum machst Du Dich von ihrer Kooperation dermaßen abhängig und ärgerst Dich dann, wenn sie sie Dir verweigert?

Rein rational brauchst Du ein Stockbett für die Kinder und hast wenig Geld. Dass das Stockbett neu sein muss ist eine Bedingung, die Du Dir gesetzt hast. Hab gerade mal bei den Kleinanzeigen 15km rund um Koblenz nachgesehen. Da geht's mit Etagenbetten ab VB 80 Euro los.
Also kannst Du Dich entweder von ihrem Good Will für 75 Euro freimachen. Oder Du bietest ihr im Gegenzug für Deine bevorzugte Bettenlösung etwas an.
Aber sauer zu sein, dass sie nicht einsehen will, dass die von Dir erdachte Lösung FÜR DICH am besten wäre, ist müßig.

Um nicht Lebensenergien aus dem Fenster zu werfen, müsstest Du aus Deiner Sicht heraustreten und wie ein neutraler Verhandlungspartner agieren. Und das geht am besten, wenn Du Dich auf Deine Ziele konzentrierst und nichts(!) bei Deinen Verhandlungspartnern voraussetzt.

Diese schließlich bezahle ich das ja oder versteht sich doch von selbst oder das muss sie doch einsehen bringt Dich nicht weiter.

21.07.2024 20:30 • x 5 #215


Wasabix
Zitat von HanCoop:
Hallo Nalf, einige Ansätze kann ich verstehen, andere wiederum finde ich sehr hineininterpretiert. Wenn du die Beiträge nicht nur überflogen ...


Die Frau ist nach deinen Schilderungen, eine einzige Katastrophe
Sorry das ist keine niveauvolle, aber ehrliche Aussage.

Alleine was sie den Kindern antut.
Ich hatte ja schonmal geraten, das alleinige Sorgerecht für deine Kinder zu beantragen.
Ich weiß, ist fast ein Unding.
Da bräuchte man Pädagogen, Psychiater/ Psychologe ,Jugendamt im Boot. Beweise, Atteste, Diagnose

Das schreckliche ist ja, du reißt dir beide Beine für Frieden und Sachlichkeit aus.
Sie tritt mit Füssen. Lügt.
Dagegen ist man fast machtlos.
Gerade wenn gelogen wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft !

21.07.2024 21:44 • x 3 #216


N
@Wasabix: Hast Du eine Möglichkeit, mir die Schilderungen zu verlinken, aus denen sich ergibt, dass die Ex von HanCoop nicht nur eine 0815-fremdverliebte-selnstbezogene-Ex ist, sondern eine Katastrophe und kindsgefährdend?
Ich bin in die meisten Beiträge von HanCoop reingegangen, habe aber nichts Handfestes gesehen.

Dass ein Ex-Partner, der vom Partnermodus in den jetzt bin aber mal ich dran und Du kannst gerne tot umfallen, mir egal-Modus umschaltet, unglaublich anstrengend ist und schockierend wirkt, will ich gar nicht negieren. Und das darf den Ex, der die Trennung gar nicht wollte, auch wütend, traurig und hilflos machen. Ich verstehe nur gerade nicht, was diese Ex von allen anderen Exen unterscheidet.

21.07.2024 22:11 • x 4 #217


P
Zitat von Wasabix:
Da bräuchte man Pädagogen, Psychiater/ Psychologe ,Jugendamt im Boot.

Ob man die wirklich braucht, möchte ich bezweifeln. Das Gericht wird bei Antrag auf das alleinige ABR ohnehin einen Gutachter bestellen, (um sich nicht selber die Hände schmutzig zu machen), der dann wieder eine ganz andere Sicht der Dinge hat.

Und da verstehe ich nicht, warum sich @HanCoop über ein paar Euronen für ein Kinderbett aufregt, wo ihn der Gutachter einige tausend Euro kosten wird.

21.07.2024 22:20 • x 2 #218


P
Natürlich kann er auch sagen, dass er sich nicht begutachten lassen will, aber dann wirds halt auch nix mit ABR

21.07.2024 22:22 • x 1 #219


HanCoop
Zitat von Nalf:
HanCoop,mir geht's wirklich darum, dass Du mit den Kids das in Zukunft bestmögliche Leben habt. Und wir stehen ja auch nicht daneben,wenn Deine Ex loslegt. Aber definiere doch mal Terror. Dass Du aus der Trennung heraus wund und empfindlich bist, ist völlig okay. Von außen betrachtet ist aber nicht ...

Ich verstehe deine Haltung teilweise nicht. Klar habe ich ja gesagt um die Kids für 2 Stunden zu haben aber als es den Kindern nicht gut ging und Sie zur Mama wollten, war sie nicht wie abgesprochen zu Hause, sondern 100km weit weg. Darum geht es mir. Wo sie war ist mir im Endeffekt egal hier geht es um die Kinder und das sie die Prioritäten anders gelegt hat. Es hätte ja auch sein können, dass ich weg muss oder einen Termin habe. Das war Ihr zu diesem Zeitpunkt vollkommen egal. Absprache wieder nicht eingehalten und ich musste das ausbaden.

Das Wochenende mit den Jungs war super aber als die Kinder sie, wie abgesprochen, gebraucht haben, war sie nicht da. Klar hat sie sich damit ein Eigentor geschossen aber es macht mich trotzdem wütend wegen der Kids.

Bezüglich dem Bett gibt es da für mich keine Diskussion das ist normales, rationales Denken. Zusätzlich wohne ich keine 17km um Koblenz sondern sehr ländlich. Meine NF war in KO. Ich habe keinen Hänger oder ein Auto mit Anhängerkupplng und darf nicht mal einen Hänger fahren also bin ich auf kurze Wege und das Hochbett aus dem Haus angewiesen. Fertig aus Punkt.

22.07.2024 07:56 • x 2 #220


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Ich habe keinen Hänger oder ein Auto mit Anhängerkupplng und darf nicht mal einen Hänger fahren

Aber, tschuldigung wenn ich darauf verweisen, einen Transporter leihe oder von Kumpel borgen - ginge?

22.07.2024 07:58 • x 3 #221


B
Zitat von HanCoop:
Bezüglich dem Bett gibt es da für mich keine Diskussion das ist normales, rationales Denken.

Ähm. Nein. Es ist trotziges Verhalten. Mit dem Kopf durch die Wand.
Unbestritten die beste Lösung aber sie wird blockiert.
So?
Entweder du schmollst und schimpfst oder Du suchst Wege.
Und darum geht es @Nalf
Ja natürlich ist das Mist aber die Kinder brauchen ein Bett.
Der Punkt ist für dich ( mmn)
Zurück zu treten und zu entscheiden: wer leidet unter meinem Schmollen

22.07.2024 08:30 • x 5 #222


B
Zitat von HanCoop:
Fertig aus Punkt.

Das ist schwierigers Kommunikationsverhalten. Vor meinem Augen tauchte ein Mensch auf, der aufstampft und dazu die Arme fest vor der Brust verschränkt hat

22.07.2024 08:33 • x 5 #223


B
Jeder der einen Führerschein hat, darf einen kleinen Hänger ziehen. Wir reden nicht von einem Doppelachshänger mit Minibagger oder so.
Guck in deinen Führerschein

22.07.2024 08:37 • x 4 #224


HanCoop
Das ist einfach alles so extrem unnötig. Warum hier noch zusätzlich Stress verursachen, wenn alles so einfach sein könnte.

Bezüglich Hänger: Ja einen kleinen Einachser darf ich fahren ABER kenne ich niemanden mit einer Anhängerkupplung. Ein Transporter wäre eine Möglichkeit aber wieder mit Unkosten verbunden. Nicht, dass es mir das nicht wert wäre aber das Geld muss da sein.

Mir geht es auch nicht darum notfalls müssen die Kids halt erstmal auf den Matratzen schlafen aber hier geht es einzig und allein um die Kinder und das sie sich wohlfühlen. Das wird mir gerade extrem schwer gemacht.

Weil nach dem Terror gefragt wurde: Das mir der Tod gewünscht wurde, Mittelfinger und weitere Beleidigungen und Gesten sind nur ein kleines Beispiel und das vor den Kids. Von außen gesehen kommt das vielleicht nicht so rüber aber es ist momentan die Hölle und ich will eigentlich nichts anderes als meine Ruhe, meine Sachen und ein gutes zweites Zuhause für die Jungs.

22.07.2024 08:41 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag