1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

HanCoop
Zitat von Heffalump:
oh Aber du bist single, nur mit zeitweise Kindern

Theoretisch schon. Mal schauen sind gerade viel zu viele Baustellen gleichzeitig.

19.07.2024 09:10 • x 1 #196


alleswirdbesser
Zitat von HanCoop:
Alles! Der Kredit von der neuen Küche im Haus läuft auch über mich. Eigentlich hat Sie immer gesagt, dass Sie diesen dann übernimmt, weil die ...

Wenn das eine Einbauküche ist, gehört sie zum Haus. Zumindest hat mir das die Anwältin erzählt, die ich vor fünf Jahren aufgesucht habe für die erste Beratung. Der Kaufvertrag lief auf mich sowie Kredit, aber ich musste die Küche klaglos im Haus lassen, da Einbauküche. Habe auch keinen Cent dafür bekommen, mein Ex vermietet inklusive Einbauküche und ich bekomme natürlich gar nichts davon.

19.07.2024 12:03 • x 2 #197


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


HanCoop
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das eine Einbauküche ist, gehört sie zum Haus. Zumindest hat mir das die Anwältin erzählt, die ich vor fünf Jahren aufgesucht habe für die erste Beratung. Der Kaufvertrag lief auf mich sowie Kredit, aber ich musste die Küche klaglos im Haus lassen, da Einbauküche. Habe auch keinen Cent dafür bekommen, ...

Hier genauso

19.07.2024 12:12 • x 1 #198


VictoriaSiempre
Zitat von HanCoop:
Das hat meine Anwältin, die auch Mediatorin ist, angeboten. Darauf ist meine NF nicht eingegangen als ich es Ihr vorgeschlagen habe.

Deine Anwältin hat aber hoffentlich einen anderen, neutralen Mediator vorgeschlagen? Ne Mediation durch den Anwalt der Gegenseite hätte ich auch abgelehnt.

19.07.2024 12:41 • x 5 #199


HanCoop
Zitat von VictoriaSiempre:
Deine Anwältin hat aber hoffentlich einen anderen, neutralen Mediator vorgeschlagen? Ne Mediation durch den Anwalt der Gegenseite hätte ich auch abgelehnt.

Meine Anwältin hat vorgeschlagen das Thema mit Ihr zusammen neutral und ohne große Emotionen zu besprechen. Da ging es auch primär um keine Verhandlungsthemen sondern gesetzliche Vorgaben. Das wurde auch nur beim ersten Beratungstermin angeboten ohne das Sie das Mandat von mir erhalten hat. Also ohne schon Partei ergriffen zu haben. Sie wollte helfen das ganze Sachlich zu klären.

Aber egal durch welchen Mediator, meine NF hat abgeblockt und kommuniziert überhaupt nicht mehr mit mir. Immer wenn wir uns sehen eskaliert Sie und das absichtlich vor den Kindern. Ich versuche aktuell so freundlich wie möglich zu sein und dem aus dem Weg zu gehen. Ich habe Ihr auch schriftlich mitgeteilt, dass ich mit Ihrem Anwaltsschreiben nicht einverstanden bin und meine Anwältin sich bei Ihr melden wird.

19.07.2024 12:48 • x 1 #200


P
Zitat von HanCoop:
Ich lasse auch prüfen welche Möglichkeiten ich habe die Kinder ganz zu mir zu holen oder 50:50.

Der BGH hat irgendwann entschieden, das ein Wechselmodell dem Wohle des Kindes am besten entspricht und auch auf Antrag des Vaters beschlossen werden kann.
Das ist wird auch immer häufiger beschlossen.
Das setzt aber Kooperationsbereitschaft beider Eltern voraus. Das wird Deine Exe versuchen zu boykottieren
Das Urteil sollte Dein Anwalt kennen
Man muss auch nicht auf jeden Furz der Gegenseite eingehen.

20.07.2024 11:31 • x 3 #201


HanCoop
Ich kann jetzt erstmal nur abwarten, was mein Anwalt dazu zu sagen hat. Gestern habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen, aber das wundert mich auch nicht bei dem Umfang.

20.07.2024 11:39 • x 2 #202


alleswirdbesser
@HanCoop wohnt ihr nah beieinander, so dass ein WM überhaupt möglich ist? Bist du beruflich so flexibel, dass du jede zweite Woche dich kümmern kannst? Ich stehe ja mit allem allein da und es artet oft in Stress aus, wenn ich während der Arbeitszeit von einem Termin zum anderen hetzen muss und meinen Wochensoll nicht erfüllen kann. Und wenn der Ex sagt, er kommt während den Ferien an seinen Wochenenden nicht, weil er dann lieber Überstunden macht, kann ich echt nur müde lächeln.

Meine ältere Tochter meinte mal zu mir sie könnte sich sowas gar nicht vorstellen (die Freundin von ihr lebt im WM) und wir haben uns kurz darüber unterhalten).

20.07.2024 11:42 • x 1 #203


Heffalump
Zitat von PeterN:
Man muss auch nicht auf jeden Furz der Gegenseite eingehen.

Der Ex, meiner Nichte, hat teilweise sogar Fristen absichtlich vergehen lassen und dafür lieber die Strafe bezahlt, damit sie nicht überall ihren Willen bekam

20.07.2024 11:43 • x 1 #204


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Der Ex, meiner Nichte, hat teilweise sogar Fristen absichtlich vergehen lassen und dafür lieber die Strafe bezahlt, damit sie nicht überall ihren ...

Dazu hat @Nalf neulich einen wunderbaren Beitrag geschrieben, wo es um genau diese Dynamik geht.

20.07.2024 11:47 • x 1 #205


P
@Heffalump
Fristen der Gegenseite würde ich schon aus Prinzip verstreichen.
Im Famrecht interesdiren Friste ohnehin nicht
Meine Exe hatte sogar Fristen vom OLG verstreichen lassen. Hat das Gericht nicht sonderlich interessiert
Vor dem Famgericht kann auch jeder lügen wie er will
Interessiert auch keinen
Nicht einmal falsche eidesstattliche Versicherungen
Gibt's aber nur im Famrecht

20.07.2024 14:18 • x 1 #206


N
Hallo HanCoop,

ich hab mal Deine Beiträge in diesem Forum überflogen und mir die über Deine NF angesehen, um die Eskalation, die ihr da gerade abspult, nachvollziehen zu können.

Und ich glaube, da ist auf beiden Seiten gerade viel Projektion im Alltag.

Sie denkt, Du hättest ihr den Karsamstag mit Absicht durchtrieben. Du denkst, sie will Dich psychisch fertig machen und ausnehmen.
Beide habt ihr, nachdem ihr euch das Scheitern eurer Beziehung eingestehen musstet, eure Konzentration sofort weg vom Schmerzpunkt gelenkt und hin zu Tröstpartnern, die von Anfang an ungeeignet für eine Folgebeziehung sind (Priester vs. Psycho).

Sie ist tatkräftig dominant. Du wirst zu Durchsetzungszwecken laut.
Beide habt ihr versucht, die fehlende Nähe in der Ehe (aka. Harmonie) durch das gemeinsame Projekt Haus zu ersetzen. Sie hat laut in den Wald gepfiffen, indem sie ihre Liebe zu Dir vor den Kollegen deklariert hat. Du hast halbe bis ganze Schichten im Haus verbracht, um die gute Sache perfekt zu machen. Und nun ist euch beiden wichtig, dass ihr euch an diesem Klotz am Bein (Haus) schadlos haltet und werft dem anderen vor, dies zu erschweren.

Aus meiner Sicht seid ihr euch unheimlich ähnlich. Und ich weiß, dass Du das als Beleidigung empfinden wirst. Aber sieh es doch mal als Chance. Denn auf emotionaler Ebene geht Dir diese Frau schon meilenweit am Stert vorbei. Aber auf der Abrechnungsebene ist sie Dir offenbar noch was schuldig. Jedenfalls soll sie nicht gewinnen. Aber eigentlich möchtest Du nur Deine Ruhe von ihr. Mittlerweile nimmst Du aber über die anwaltliche Beratung all das mit, was Dir zusteht, weil an manchen Punkten, die Dir wichtig waren, Du Dich nicht durchsetzen konntest.

Und was wäre, wenn Du davon ausgeht, dass ihre Motivatoren genau die gleichen wie bei Dir sind?
Dann behält sie die Einbauküche, weil sie es kann. Und schreibt Dir nicht sofort zurück, weil die Punkte, die für Dich dringlich sind, für sie noch Zeit haben. Genauso wie Du die Absprache, noch länger im Keller zu bleiben, ja auch nicht einhalten konntest, weil da unerwartet ne gute Wohnung zu haben war, hält sie sich nicht an Absprachen, bei der ihr bestimmt gute Gründe einfallen, warum das nun anders als zunächst angedacht ablaufen muss.
Und klar ist es rechtlich legitim, aber ethisch frech, beim Abholen der Kinder in Gutsherrenart zum Wasserhahn zu laufen, statt freundlich zu fragen, ob Du Dir ein Glas Wasser holen kannst. War da wirklich der Durst so groß oder ging es nicht doch auch um Reviermarkierung? Und genau diese Art von Frechheiten, die auch von ihr ausgehen, empfindest Du als Terror.

Wenn ihr beiden Experten jetzt das Ich lass die Fristen verstreichen, weil Du neulich auch ne Frist hast verstreichen lassen-Spiel spielt, seid ihr in 3 Jahren noch nicht geschieden und habt in 5 Jahren noch Gerichtstermine zur Frage, wer wann mit welchem Kind in welchen Urlaub fahren darf.

Brauchst Du das?

Wenn nein, dann zäum das Pferd doch mal von hinten auf: Was brauchst Du? Was bringt Dich in Deinem post-Ehe Leben wirklich weiter? Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor und an welchen Stellen kannst Du daher von Deiner Position nicht abrücken?

Das Wechselmodell halte ich bei euch beiden für völlig ausgeschlossen, nachdem klar ist, dass ihr nur noch feindselig unterwegs seid, den anderen für krank haltet, jeden Respekt verloren habt und euch freut, wenn der andere auf die Fresse fliegt. Und in dieser Atmosphäre willst Du allen Ernstes jede Woche eine Tasche packen, die die Bedürfnisse der Kinder beim anderen Partner berücksichtigt, Dich mit der Ex zu Ort, Preis und Frequenz des Klavierunterrichts absprechen und mit ihr an einem Strang ziehen, wenn die Noten der Kids in den Keller rauschen? Das klappt doch nie und nimmer, wenn ihr so weitermacht wie bisher.

Und die Residenz bei Dir setzt voraus, dass Dein Verdacht, die Ex sei unbehandelte Borderlinerin, sich erhärten ließe. Dann müsstest Du aber auch beruflich zurückstecken, um als AE-Vater den Kids gerecht zu werden.

Also ist die Frage, was willst Du wirklich und wie kannst Du das erreichen, aus meiner Sicht die wichtigste.

21.07.2024 00:15 • x 6 #207


HanCoop
Zitat von Nalf:
Hallo HanCoop, ich hab mal Deine Beiträge in diesem Forum überflogen und mir die über Deine NF angesehen, um die Eskalation, die ihr da gerade abspult, nachvollziehen zu können. Und ich glaube, da ist auf beiden Seiten gerade viel Projektion im Alltag. Sie denkt, Du hättest ihr den Karsamstag mit Absicht ...

Hallo Nalf,

einige Ansätze kann ich verstehen, andere wiederum finde ich sehr hineininterpretiert. Wenn du die Beiträge nicht nur überflogen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich meine NF am Anfang sehr unterstützt habe. Auch Zahlungen meinerseits von mehr als 2.400Euro habe ich gerne gemacht um sie und die Kinder zu unterstützen. Nur als der Terror Ihrerseits immer schlimmer wurde, habe ich diese freiwilligen Leistungen eingestellt und nur noch das rechtlich notwendige gemacht. Diese Unterstützung hätte ich sicherlich nicht gemacht, wenn ich auf Krieg aus bin.

Zusätzlich muss ich jetzt einfach schauen, dass ich nicht auf der Strecke bleibe. Ich kann mündliche Absprachen mit meiner NF nicht mehr treffen, da diese komplett nicht mehr eingehalten werden. Ich kann ihr in keinster weise vertrauen. Ich habe mich immer an alle Absprachen und Uhrzeiten gehalten. Das einzige größere Thema war die Wohnung. Kennst du den aktuellen Wohnungsmarkt? Ich kann mir ab September keine Wohnung für 1.000Euro kalt leisten damit ich Platz für die Kinder habe. Klar musste ich die Wohnung nehmen und hier geht es nur um 1-2 Monate unterschied zu der eigentlichen Absprache. Ich lebe ab September an der Selbsterhaltungsgrenze mit dem Unterhalt plus Haus. Dass das überhaupt in Frage gestellt oder diskutiert wird seitens meiner NF finde ich mehr als fraglich.

Es geht mir hier in keinster Weise ums gewinnen sondern darum, dass ich jetzt einfach das mache und bekomme, was mir zusteht und das passt Ihr nicht. Deswegen geht es leider ja nur noch über den Anwalt. Hat man jetzt auch mit den drei Schreiben gesehen. Mündlich war alles immer okay mit den drei Absprachen. Im Anwaltsschreiben steht etwas ganz anderes.

Bezüglich des Wassers sei gesagt, dass ich zum einen das Wasser noch bezahle und zweitens habe ich gefragt und bei 36° darf man ja wohl mal nach einem Glas Wasser fragen bzw. sollte es bei sowas überhaupt keine Begründung bedürfen. Wenn du alles richtig gelesen hast, müsstest du auch verstanden haben, dass ich versuche alle Eskalationen zu vermeiden. Ich bin aus den Situationen herausgegangen, wenn es wieder zu schlimm oder vor den Kindern losgegangen ist. Das ich das alles nicht brauche sollte klar sein aber ich bin hier nicht die Quelle.

Kleiner Exkurs zu heute bzw. dem Wochenende: Eigentlich sind die Kids bei meiner NF. In der Kita gab es aber einen starken Magendarm-Befall. Ich habe dann am Samstag den Großen zu mir geholt, damit er sich nicht ansteckt und auch da raus kommt. Leider hatte er sich doch angesteckt und ich war bis Heute früh um 4 Uhr mit Ihm im Krankenhaus.

Um 9 Uhr schreibt dann meine NF, der Kleine sei wieder fit und würde gerne für 1-2 Stunden kommen. Ich habe 13 Uhr vorgeschlagen, damit der Große sich etwas ausruhen kann. Daraufhin kam die Nachricht, dass der Kleine die Hütte abbrechen würde weil er unbedingt früher kommen will (fand ich schon seltsam). Na gut also 12 Uhr. Das Ende vom Lied war, dass der Kleine noch überhaupt nicht fit war. Nachdem ich dann später mit den Jungs gesprochen habe und Sie sich zu Hause bei Mama ausruhen wollten, habe ich geschrieben, dass ich die Jungs wie besprochen dann nach Hause bringen würde. Daraufhin bekam ich die überraschende Nachricht, dass Sie nicht zu Hause (in Koblenz) ist und nicht vor 18 Uhr zu Hause. Außerdem hat der Kleine gesagt er wollte gar nicht unbedingt früher kommen sondern bei Mama noch Mittagessen.

Ich habe es erstmal ignoriert aber das ist schon wieder von ihr gelogen gewesen damit sie zu Ihrem Lover fahren kann und das ganz streng genommen sogar über die Gesundheit / Wohl der Kinder und das geht überhaupt nicht. Wenn ich jetzt hier aber wieder freundlich etwas sage, bin ich derjenige, der Ihr das Glück nicht gönnt. Dazu muss ich eigentlich nichts mehr sage, oder?

21.07.2024 18:44 • x 3 #208


P
Zitat von Nalf:
Das Wechselmodell halte ich bei euch beiden für völlig ausgeschlossen, nachdem klar ist, dass ihr nur noch feindselig unterwegs seid

Sehe ich eigentlich ähnlich.
Vor allem wegen dem hier:


Zitat von HanCoop:
Ich kann mündliche Absprachen mit meiner NF nicht mehr treffen

Wenn das Dei Anwader Gegenseite so rüberbringt, ist das ein gefundenes Fressen für die Gegenseite, das Wechselmodell zu kippen
@HanCoop
Du musst entscheiden was Du willst:
Deinen Willen durchsetzen oder für die Kids ein verlässliches, stabiles WM zu etablieren
Das erfordert Respekt, Kooperation u d Kommunikation.
Wenn jetzt schon klar ist, dass ihr nur noch über Anwälte kommunizieren könnt, wirst Du das WM vor Gericht nicht bekommen

21.07.2024 18:58 • x 2 #209


P
Im übrigen wirst Du das alleinige ABR nicht bekommen und damit höchstwahrscheinlich zum Besuchspapa und damit Zahlvater degradiert

21.07.2024 18:59 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag