1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

A
Zitat von Gast006:
Leider bleibt dir keine andere Möglichkeit, als da knallhart dagegen zu halten. Immer freundlich, völlig richtig, aber da muss jetzt ein knackiges Schreiben deines Anwalts raus. Und zwar nicht mit dem Ziel, auf dieses Kindergartengehabe einzugehen, sondern um Grenzen zu setzen. Denn die braucht es jetzt.

Und inwiefern wäre das anders, wie es die Anwältin von der EF macht?

Sie hört doch nur, was ihre Mandantin ihr erzählt.

Ich hätte als Anwältin die Mediation vorgeschlagen, auch um zu sehen, wie die andere Seite drauf ist.

19.07.2024 08:06 • x 1 #181


HanCoop
Leider nicht

Ich muss mal die Antwort von meiner Anwältin abwarten. Die Schreiben hat mich jetzt nochmal enorm gestresst weil wieder alles anders ist als Abgesprochen. Das macht die jetzt nur um mich fertig zu machen. Aber ich kläre das nur noch sachlich über den Anwalt. Ich mache mir nur Sorgen um die Kids weil die von meiner NF jetzt schon benutzt werden auch mit diesem Schreiben.

19.07.2024 08:09 • #182


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


HanCoop
Zitat von Admaro:
Und inwiefern wäre das anders, wie es die Anwältin von der EF macht? Sie hört doch nur, was ihre Mandantin ihr erzählt. Ich hätte als Anwältin die Mediation vorgeschlagen, auch um zu sehen, wie die andere Seite drauf ist.

Das hat meine Anwältin, die auch Mediatorin ist, angeboten. Darauf ist meine NF nicht eingegangen als ich es Ihr vorgeschlagen habe.

19.07.2024 08:10 • #183


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Das macht die jetzt nur um mich fertig zu machen.

Aber nur wenn ihre Pfeile treffen


Zitat von HanCoop:
Ich mache mir nur Sorgen um die Kids weil die von meiner NF jetzt schon benutzt werden auch mit diesem Schreiben.

wirst du nicht verhindern können, auch weil die Kinder (noch) den Großteil ihrer Zeit dort leben

19.07.2024 08:11 • #184


HanCoop
Zitat von Heffalump:
Aber nur wenn ihre Pfeile treffen wirst du nicht verhindern können, auch weil die Kinder (noch) den Großteil ihrer Zeit dort leben

Das weiß ich leider.

19.07.2024 08:13 • x 1 #185


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Das weiß ich leider.

bist ja kein dummer.
Du musst lernen, wie du deiner Ex, die Butter vom Brot nimmst, ohne das du in ihren manipulativen Modus fällst

19.07.2024 08:16 • #186


HanCoop
Zitat von Heffalump:
bist ja kein dummer. Du musst lernen, wie du deiner Ex, die Butter vom Brot nimmst, ohne das du in ihren manipulativen Modus fällst

Joah das geht halt nur über den Anwalt jetzt. Anders geht es nicht. Nur hätte ich mir das Geld gerne gespart weil das alles ziemlich teuer ist / wird... und ich aktuell kein Geld habe

19.07.2024 08:27 • #187


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Nur hätte ich mir das Geld gerne gespart weil das alles ziemlich teuer ist / wird... und ich aktuell kein Geld habe

Für sowas würd ich das auch nicht ausgeben wollen - aber sie versteht scheinbar nur eine Sprache. Knallhart dagegen halten.

Andererseits willst du die Kinder schützen. Ist Laufen, wie barfuß auf rohen Eiern

19.07.2024 08:30 • #188


Birkai
Zitat von HanCoop:
Ich lasse auch prüfen welche Möglichkeiten ich habe die Kinder ganz zu mir zu holen oder 50:50

Für 50:50 ist es um so wichtiger Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Dies kippt oft, weil sich einer darauf beruft, dass die Kommunikation nicht funktioniert. Daher überlege dir gut wie weit du den Kleinkrieg um den Hausrat treiben willst. Könnte dir in dem Punkt auf die Füße fallen.

Zitat von HanCoop:
Dann bekommt sie nämlich auch keinen Unterhalt bzw. nur Anteilig.

Der Satz hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Hoffe das ich nicht deine wahre Intention dahinter.

19.07.2024 08:36 • x 2 #189


HanCoop
Zitat von Birkai:
Für 50:50 ist es um so wichtiger Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Dies kippt oft, weil sich einer darauf beruft, dass die Kommunikation nicht funktioniert. Daher überlege dir gut wie weit du den Kleinkrieg um den Hausrat treiben willst. Könnte dir in dem Punkt auf die Füße fallen. Der Satz hinterlässt bei ...

Die Intension ist meine Kinder aus dem Umfeld so weit wie möglich rauszubekommen. Diese Psychosch. brauchen meine Kids nicht. Das mit dem Unterhalt ist dann nur die logische Konsequenz.

19.07.2024 08:44 • #190


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Diese Psychosch. brauchen meine Kids nicht.

tja - deine Frau sieht das aber völlig anders

19.07.2024 08:48 • #191


HanCoop
Zitat von Heffalump:
tja - deine Frau sieht das aber völlig anders

Ja und da habe ich keinen Einfluss drauf außer zu versuchen beim Umgangsrecht so viel Zeit / Tage auszuhandeln, wie möglich. Mache mir nur etwas Sorgen, weil meine neue Mieterin eigentlich an einen Single vermieten will. Wenn die Kinder jetzt mehr als ursprünglich gedacht bei mir sind könnte ich mir vorstellen, dass die dann Stress macht.

19.07.2024 08:51 • #192


Heffalump
Zitat von HanCoop:
weil meine neue Mieterin eigentlich an einen Single vermieten will.

wohnt die im Haus?

19.07.2024 08:56 • #193


HanCoop
Zitat von Heffalump:
wohnt die im Haus?

Ja unten drunter

19.07.2024 09:02 • #194


Heffalump
oh

Aber du bist single, nur mit zeitweise Kindern

19.07.2024 09:03 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag