1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

B
@Heffalump
Die Idee finde ich nett, aber ich fürchte, die versteht das nicht.

18.07.2024 07:34 • x 2 #166


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
aber ich fürchte, die versteht das nicht.

das macht nix.
Mit der Zeit kann es blöd sein, wenn die Pfeile nicht treffen, obwohl das Ziel direkt vor dem Auge

18.07.2024 07:40 • x 2 #167


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


HanCoop
Ja ich werde immer weiter freundlich bleiben.

Es ärgert mich dennoch extrem wegen diesem Psychoterror. Ich werde das natürlich auch sofort an meinen Anwalt weitergeben aber erst, wenn das Schreiben von Ihrem da ist. Ohne das Schreiben sind alle meine Handlungen erstmal unnötig bzw. doppelt gemoppelt (fühlt sich irgendwie falsch an dieses Word so zu schreiben )

18.07.2024 08:22 • x 3 #168


EngelohneFlügel
Zitat von PeterN:
Sollte aber vielleicht ein Thema werden.
Guckst Du hier:

Danke, das haben wir schon durch. Es ist natürlich so hingedreht und verpackt das diese Regel nicht zum tragen kommt. Sind wir ehrlich, machen ja viele zahlungsunwillige Väter als Selbstständige ja auch. Da gibt es genügend Möglichkeiten sich bettelarm zu rechnen.

18.07.2024 08:41 • x 2 #169


P
Zitat von EngelohneFlügel:
Sind wir ehrlich, machen ja viele zahlungsunwillige Väter als Selbstständige ja auch. Da gibt es genügend Möglichkeiten sich bettelarm zu rechnen.

Glaube ich Dir. Bei mir ist es übrigens auch die Mutter, die nichts zahlt. Es sind nicht immer nur die Väter.
Wenn ich dann Statistiken höre, dass es immer die Väter sind, die nicht zahlen, werde ich richtig sauer. Schließlich leben ja auch die meisten Trennungskinder bei der Mutter.
Eine verzerrte Statistik.
Sich vor Unterhaltszahlungen zu drücken ist in meinen Augen nicht Väter-spezifisch.

18.07.2024 09:10 • x 2 #170


HanCoop
Also die drei ! Anwaltsschreiben meiner Ex sind jetzt angekommen. Grob zusammengefasst hat Sie sich wieder nicht an Absprachen gehalten. Anstatt 2 mal die Woche soll ich die Kinder nur noch einen Abend die Woche betreuen dürfen. Zusätzlich besteht Sie fest darauf immer Ostern mit den Kindern zu feiern und ich darf dann den anderen teil der Osterferien haben. Zusätzlich will sie, dass Ihr alles, was ich nicht aus dem Haus hole, dann automatisch Ihr gehört.

Umzug meinerseits dann auch nur während Sie dabei ist. Im Anwaltsschreiben wurde auch angeprangert, dass ich die vergangenen abgesprochenen Betreuungszeiten nicht eingehalten habe. Ich war immer zu den besprochenen Zeiten da. Der geht es echt wieder nur um das eine Wochenende, wo sie nicht zu ihrem Lover fahren konnte....

18.07.2024 21:19 • x 1 #171


Heffalump
Zitat von HanCoop:
t, dass ich die vergangenen abgesprochenen Betreuungszeiten nicht eingehalten habe. Ich war immer zu den besprochenen Zeiten da

ab jetzt Tagebuch führen, wann du die Kinder hast, wann sie - und wann sie umwirft, weil blabla.

Wenn sie einen Anwaltkampf führen bitte - schmälert ihren Teil vom Kuchen. Lass dich nicht von Anwaltdeutsch irritieren.

Zitat von HanCoop:
Zusätzlich will sie, dass Ihr alles, was ich nicht aus dem Haus hole, dann automatisch Ihr gehört.

Der Vogel unter ihrem Pony, is aber ganz schön groß. Kannst du beim großen Auszug nicht Gerümpel rein schmuggeln?

19.07.2024 07:20 • x 3 #172


G
Zitat von HanCoop:
Also die drei ! Anwaltsschreiben meiner Ex sind jetzt angekommen. Grob zusammengefasst hat Sie sich wieder nicht an Absprachen gehalten. Anstatt 2 mal die Woche soll ich die Kinder nur noch einen Abend die Woche betreuen dürfen. Zusätzlich besteht Sie fest darauf immer Ostern mit den Kindern zu feiern und ich darf ...

Ich frage mich immer, warum sich manche Anwält/innen für so etwas hergeben. Gute Anwälte finden Lösungen, schlechte Anwälte gehen auf maximale Konfrontation, um ihren Mandanten etwas zu beweisen. Teilweise ist, das, was du schreibst, rechtlich überhaupt nicht haltbar (z.B. das mit der Fristsetzung zu den Sachen).
Leider bleibt dir keine andere Möglichkeit, als da knallhart dagegen zu halten. Immer freundlich, völlig richtig, aber da muss jetzt ein knackiges Schreiben deines Anwalts raus. Und zwar nicht mit dem Ziel, auf dieses Kindergartengehabe einzugehen, sondern um Grenzen zu setzen. Denn die braucht es jetzt.

19.07.2024 07:33 • x 2 #173


HanCoop
Guten Morgen,
habe die Schreiben bereits digitalisiert und zu jedem Kommentare / Rückfragen an meine Anwältin geschrieben. Warte da jetzt auf Rückmeldung. Ich lasse auch prüfen welche Möglichkeiten ich habe die Kinder ganz zu mir zu holen oder 50:50. Dann bekommt sie nämlich auch keinen Unterhalt bzw. nur Anteilig.

Ist alles schon beim Anwalt und warte gespannt auf die Antwort.

19.07.2024 07:37 • x 1 #174


HanCoop
Zitat von Heffalump:
ab jetzt Tagebuch führen, wann du die Kinder hast, wann sie - und wann sie umwirft, weil blabla. Wenn sie einen Anwaltkampf führen bitte - schmälert ihren Teil vom Kuchen. Lass dich nicht von Anwaltdeutsch irritieren. Der Vogel unter ihrem Pony, is aber ganz schön groß. Kannst du beim großen Auszug nicht ...

Ähm ich wollte erst nur die Sachen holen, die ich benötige. Jetzt hole ich alles was mir zusteht und mache mit dem Zeug einen Garagenverkauf oder eBay-Marathon

19.07.2024 07:38 • x 3 #175


Heffalump
Denk auch an Fotos und so Dekokram, da werden Frauen oft wuschig

19.07.2024 07:40 • x 5 #176


HanCoop
Zitat von Heffalump:
Denk auch an Fotos und so Dekokram, da werden Frauen oft wuschig

Alles! Der Kredit von der neuen Küche im Haus läuft auch über mich. Eigentlich hat Sie immer gesagt, dass Sie diesen dann übernimmt, weil die Küche ja auch im Haus ist. Davon ist auch keine Rede im Schreiben oder wird das final nach der Berechnung vom Unterhalt ausgemacht?
Fragen kann ich diese Psychopathin aktuell nicht.

19.07.2024 07:48 • #177


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Eigentlich hat Sie immer gesagt, dass Sie diesen dann übernimmt, weil die Küche ja auch im Haus ist.

sei doch frech und sag zu ihr, beim nächsten Treffen, das du die Küche auch mitnimmst

19.07.2024 07:51 • x 1 #178


HanCoop
Zitat von Heffalump:
sei doch frech und sag zu ihr, beim nächsten Treffen, das du die Küche auch mitnimmst

Darf ich nicht, da das Wertmindernd vom Haus ist. Deshalb darf ich die Küche nicht mitnehmen.

19.07.2024 08:03 • #179


Heffalump
Mist

* so hin und her überleg, geschenkte Küche von Kleinanzeigen einbauen..

19.07.2024 08:06 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag