1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

Wasabix
Zitat von HanCoop:
Was heißt hier süß?! Ich bin ein sehr empathischer Mensch und achte dann auch auf meine Freunde / Familie und bin sehr aufmerksam. In Kombination ...


Wir hatten einen Goldie, er war der Schatz aller Schätze.
Von daher, die Beschreibung passt

11.07.2024 17:15 • x 2 #151


HanCoop
Also aktuell ist die Kommunikation mit der Ex praktisch nicht vorhanden. Auf meine Mail mit den wichtigen Punkten reagiert Sie auch nicht. Sie hat aber bestätigt, dass sie die Mail gelesen hat und die Kommunikation per Mail beibehalten will.

In 3 Wochen muss ich allerdings über einige Punkte Bescheid wissen, da ich dann ins Haus muss meine Sachen abholen / abbauen. Ich befürchte, dass ich Ende nächster Woche dann das Schreiben nochmal vom Anwalt verschicken lassen muss, oder?

12.07.2024 11:31 • #152


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


B
@HanCoop
Noch bist du nicht wirksam ausgezogen und darfst deshalb jederzeit das Recht das Haus zu betreten.
Ansonsten gewöhne dir an vor dem abbinder noch etwas reinzuschreiben wie: deine Antwort erwarte ich bis ..
.
Ein zweimal per Anwalt und dann sollte es klar gehen

12.07.2024 11:42 • x 2 #153


A
Zitat von HanCoop:
Glaub mir ich wäre froh wenn mir das egal wäre und ich nicht solch eine Wut hätte.

Ich bin froh, dass du zum Anwalt gehst und wünsche dir einen wirklich guten. Auch würde ich parallel versuchen, die Ehe aufzuarbeiten, am bestehen therapeutisch. Sonst manifestiert sich deine Wut und dann hat sie recht damit, dass ihr getrennt seid. Es ist eben immer so, dass die Außenstehenden nur die äußeren Umstände wahrnehmen und bewerten. Da kommst du mit ja aber.... nicht weit.

Deine Wut kann ich nach dem Gelesenen trotzdem nachvollziehen.

Die Schieflage war ja schon viel früher da, hast du ja auch gemerkt. Aber hinterher ist man immer schlauer. Sich eingestehen, dass man einen völlig falschen Menschen geheiratet hat und dann noch Kinder mit dem gezeugt hat, ist hart und erst einmal furchtbar.

Das Ziel ist nun, deine Heilung, der Umgang mit den Kindern, der finanzielle Part. Da helfen Sachlichkeit. Für das Emotionale muss dann der Therapeut herhalten. Allerdings, so du denn sportlich bist, kann man Wut ja auch kanalisieren. Vielleicht stählst du somit auch noch deinen Körper und siehe da, der Marktwert ist immens.

Was deine neue Freundin betrifft, so sehe ich als Außenstehende eine neue problematische Phase heranwachsen, die du in der derzeitigen Verfassung gar nicht in der Lage bist, zu stemmen. Aber sich zu verlieben kann man eben nicht steuern. Es freut mich, dass du eine andere Seite an Frauen kennenlernen durftest. Vielleicht hilft sie dir auch gerade, da ihr offenbar beide in einer sehr schwierigen Beziehung, bzw. Trennung seid. Solange also, so dich diese Beziehung nicht belastet, genieße sie.

12.07.2024 14:19 • x 1 #154


HanCoop
Danke für die Nachricht. Die Wut habe ich mittlerweile im Griff. Da hilft mir dieses Forum und auch die Gespräche mit meinen Freunden enorm. Ich muss jetzt noch 1 1/2 Monate durchhalten und ich denke dann wird alles nochmal ein großes Stück besser werden

12.07.2024 14:25 • x 1 #155


A
Zitat von HanCoop:
Mir hat Sie ja auch vorgeworfen das ich nicht so wie sie an Gott glaube und das sie nicht mehr mit so jemandem zusammenleben kann. Das erste woran Sie denkt, wenn Sie aufsteht, wäre Gott.

Es bestätigt sich doch immer wieder, dass vermeintlich Gottgläubige, die schlimmsten Aheisten in der säkuleren Realität sind.

12.07.2024 14:27 • x 1 #156


B
@Admaro
Das stimmt. Leider erlebe ich es auch dass Jesus nicht ernst genommen wird.

12.07.2024 14:38 • #157


HanCoop
So mal ein kleines Update von der Front.

Meine NF hat sich wohl jetzt endlich mal mit Ihrem Anwalt unterhalten und in einigen Punkten eingelenkt. Sie will das Haus jetzt auch verkaufen und wenn diese Aussage stimmt habe ich bald ein ganz großes Problem weniger. Die Sachen will Sie die nächsten zwei Wochen klären.

Ich glaube es ist aktuell auch hilfreich, dass Ihr neuer Lover gemerkt hat, was Sie für eine Person ist und hat die Biege gemacht. Deshalb hat Sie nicht mehr so den Fokus auf den Typen und schaut mal nach den wichtigen Sachen (den Kindern).
Die offenen Punkte, auf deren Antwort ich seit zwei Wochen warte, bekomme ich wohl auch von Ihrem Anwalt die Tage per Post beantwortet. Ich bin mal gespannt was da drin steht. Würde mich nicht wundern, wenn meine NF A sagt und der Anwalt aber in ihrem Auftrag B schreibt. Ich denke mit dem Inhalt dieses Schreibens wird sich entscheiden, wie wir in den nächsten Jahren miteinander klarkommen werden. Ich bin gespannt.

17.07.2024 14:32 • x 4 #158


Wulf
Zitat von HanCoop:
Ich glaube es ist aktuell auch hilfreich, dass Ihr neuer Lover gemerkt hat, was Sie für eine Person ist und hat die Biege gemacht.

Uninteressant, die beste Rache für dich ist ein schönes Leben... mit den Kindern.
Auch wenn dir die Neuigkeit gerade wie Öl runtergeht

Vielleicht erreicht ihr eine passable Kommunikation auf Elternebene, daß sei euch gewünscht.

17.07.2024 14:38 • x 4 #159


HanCoop
Zitat von Wulf:
Uninteressant, die beste Rache für dich ist ein schönes Leben... mit den Kindern. Auch wenn dir die Neuigkeit gerade wie Öl runtergeht Vielleicht erreicht ihr eine passable Kommunikation auf Elternebene, daß sei euch gewünscht.

Ne mir geht es eher darum, dass Sie nur noch den Typen im Fokus hatte und wegen allem anderen ausgerastet ist. Jetzt ist der nicht mehr da und Sie hat wieder die wesentlichen Sachen im Blick.

17.07.2024 14:50 • x 3 #160


Notperfect
Was für eine Geschichte. Man liest hier ja einiges, aber das ist schon interessant…so in „Gottes Namen“.
Dann wünsche ich dir, dass da nicht er nächste auftaucht und sie den Fokus wieder verliert. Und dir natürlich viel Kraft für die nächsten Wochen.

17.07.2024 15:02 • x 2 #161


P
Zitat von EngelohneFlügel:
Was meine finanziell will kann sowieso keiner nachvollziehen. Sie hat mittlerweile 2 Firmen, verdient fast das 2-3 fache im Monat als ich. Ich zahle für unsere beiden Knirpse den Unterhalt nach Tabelle. Das ist auch kein Thema. Aber man hat so das Gefühl als wenn sie mir trotzdem nichts gönnt

Sollte aber vielleicht ein Thema werden.
Guckst Du hier:

Der Bundesgerichtshof hat ein solches finanzielles Ungleichgewicht für den Fall bestätigt, dass der betreuende Elternteil ein erheblich höheres Vermögen und ein mehr als dreifach höheres Nettoeinkommen als der nicht betreuende Elternteil erzielt (BGH FamRZ 2013, 1558). Insoweit komme auch der betreuende Elternteil als ein „anderer unterhaltspflichtiger Verwandter im Sinne des § 1603 Abs. 2 BGB in Betracht, wenn dieser in der Lage ist, unter Berücksichtigung seiner sonstigen Verpflichtungen neben der Betreuung des Kindes auch dessen Barunterhalt aufzubringen, ohne dass der eigene angemessene Selbstbehalt gefährdet wäre. Dann ist der Elternteil, der das Kind betreut und an sich nur Naturalunterhalt (Kost und Logis) leistet, auch barunterhaltspflichtig.

Bei einem dreifachen Einkommen des betreuenden Elternteils erreicht die Einkommensdifferenz eine Grenze, an der es dem Gerechtigkeitsempfinden entspricht, den betreuenden Elternteil überwiegend oder ausschließlich für den Barunterhalt des Kindes heranzuziehen und den weniger gut verdienenden, nicht betreuenden Elternteil zu entlasten

17.07.2024 15:20 • x 3 #162


HanCoop
Zitat von HanCoop:
So mal ein kleines Update von der Front. Meine NF hat sich wohl jetzt endlich mal mit Ihrem Anwalt unterhalten und in einigen Punkten eingelenkt. Sie will das Haus jetzt auch verkaufen und wenn diese Aussage stimmt habe ich bald ein ganz großes Problem weniger. Die Sachen will Sie die nächsten zwei Wochen klären. ...

Ach hätte ich doch nichts gesagt
War heute die Jungs zum Eis essen abholen und anschließend auf den Spielplatz. Ich war mega freundlich wie ich es mir vorgenommen habe. Ich stand in der Tür als die Jungs sich angezogen haben und meinte dann nur kurz ich gehe schnell ein Glas Wasser trinken, damit wir los können. Da stellt sich meine Ex mir in den Weg und sagt ich muss Sie um Erlaubnis bitten und ich soll sofort aus der Türschwelle gehen weil Sie sonst die Polizei ruft. Ich müsste jetzt um Erlaubnis fragen wenn ich das Haus betreten will und die Schlösser hat Sie auch schon ausgetauscht. Prinzipiell ist das Ihr Recht aber erst wenn ich ausgezogen bin und das bin ich erst, wenn ich meine ganzen Sachen geholt habe, weil ich ja noch in einer Notunterkunft wohne, oder?

Das Ganze natürlich wieder direkt vor den Kindern und Sie meinte nur Sie will mich nie wieder sehen (jap bin ich komplett bei Ihr). Kommunikation nur noch per Mail oder Anwalt und Ihre Anwältin hätte auch alles jetzt in einem Brief verfasst.

Da bin ich jetzt echt mal gespannt was da auf mich zu kommt....

17.07.2024 20:01 • x 3 #163


B
@HanCoop nice.
Bleibe trotzdem freundlich.
Die Ehewohnung ist erstmal für beide. Das Tauschen der Schlosser nicht rechtmäßig.
Sie wird auch nicht gefragt ob sie dich wieder sehen will, das ist nicht ihre Entscheidung.
Aber das würde ich dem Anwalt übergeben.
Solange sie keine gerichtliche Verfügung hat darfst du jederzeit das Haus betreten.
Ich klopf auf deine Schulter

17.07.2024 23:44 • x 2 #164


Heffalump
Zitat von HanCoop:
Ich müsste jetzt um Erlaubnis fragen wenn ich das Haus betreten will und die Schlösser hat Sie auch schon ausgetauscht.

So eine Nette.

Ich würde ja ganz frech - genauso handeln, wie erwünscht. Wegen jeden Schmarrn fragen, ob sie es huldvoll genehmigt. Du kannst sie so leicht mit ihren Waffen schlagen, ohne unfreundlich zu werden.
*Man könnte dies sogar besonders überspitzt ausführen, um ihr damit die Lächerlichkeit ihrer Ansinnen vorzuführen

Darf ich bitte ein Glas Wasser haben, bist du so nett und bringst mir eines, du weißt ja, ich darf nimmer rein ohne Erlaubnis

18.07.2024 06:20 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag