1013

Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

brokenforever
Zitat von Springfield:
Sie ist doch nicht glücklich.
Eine Dramaqueen ist niemals glücklich und wird es auch niemals sein.
Sie hat einen neuen Freund? Oh Gott, der Arme...

Dramaqueen ist sehr diplomatisch ausgedrückt.
Psychoqueen beschreibt HanCoops ET besser

25.06.2024 15:50 • x 4 #16


HanCoop
Zitat von brokenforever:
..und trotzdem wird es Menschen geben, die hinter dir stehen! Und auf den Rest kannst du mal fein sch........ Die Tiefpunkte im Leben sind die, die uns wachsen lassen. Denke so: Hass und Missgunst ihr gegenüber bringen dich nicht weiter. Keinen Millimeter. Deine Ziele heißen Abschließen, Heilung und Neuanfang. ...

Prinzipiell bin ich da komplett bei dir. Nur weiß ich aktuell nicht wie bzw. sehe ich sie dafür zu oft als das ich die Wut bzw. den Hass irgendwie loswerden kann.

Gefühle sind schon sehr schnell weg gewesen. Vor allem nachdem ich erfahren durfte wie normale Frauen sein können

25.06.2024 16:09 • x 3 #17


A


Extremer Hass gegenüber Ex-Frau nach Trennung / Ängste

x 3


E
Lieber TE,

Meiner Meinung nach tut dir dieser Hass schaden, für deine EF entstehen keine Nachteile. Außer du verhältst dich ihr gegenüber schlecht. Das könntest du aber auch ohne Hass tun, wenn du es möchtest.

Es ist so, als würde man Gift nehmen und erwarten, dass der andere stirbt. Tut er/sie nicht.

25.06.2024 17:16 • x 3 #18


HanCoop
Glaub mir ich wäre froh wenn mir das egal wäre und ich nicht solch eine Wut hätte.

25.06.2024 17:36 • x 3 #19


Wirdschon
Zitat von HanCoop:
mir das egal

Das ist jetzt dein Ziel, das große EGAL!
Das dauert, aber wie Ella
schon schrieb, mit Hass schadest du Dir.

25.06.2024 18:20 • x 2 #20


Sitamun
Zitat von HanCoop:
Glaub mir ich wäre froh wenn mir das egal wäre und ich nicht solch eine Wut hätte.

Ich vermute (ich weiß es ja naturgegebenermaßen nicht), dass bei deiner Wut auch ne ordentliche Portion Hilflosigkeit dabei ist.
Fühlst du dich ausgeliefert?

Ein Tipp von mir, die so eine Wut auch kennt: Mir hat Reflexion geholfen. Mein Mann konnte mich so behandeln, weil ich die Entscheidung getroffen habe - immer wieder - das hinzunehmen. Und schon hat mein Ex keine Macht mehr über mich.

Ich habe Fehler gemacht, in dem ich mich immer wieder geduckt habe. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern. Aber die Zukunft.

Duck dich nicht mehr @HanCoop

25.06.2024 18:27 • x 8 #21


HanCoop
Ich werde übermorgen beim Anwalt wissen wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen kann. Aber bis dahin habe ich diese Ungewissheit und Angst was die finanzielle Situation angeht. Ich muss auch noch 2 Monate durchhalten bis ich endlich in meine neue Wohnung kann. Ich hoffe das dann etwas Ruhe einkehrt.

25.06.2024 22:51 • x 5 #22


Wasabix
Zitat von HanCoop:
Sie kann das Haus ja alleine halten aber erst ab September. Bis dahin war die Absprache, dass Sie vom mir diese hohe Summe bekommt. Wie sie danach ...


Deine ex ist an Berechnung, Gier und Egoismus nicht zu überbieten.

Warum müssen deine Kinder in einem Haus wohnen?
Du aber im Keller? Rhetorische Frage

Warum kann sie entscheiden dass das Haus nicht verkauft wird?
Hat sie dir nicht schon genug aufgebürdet und abverlangt

Deine Kinder können auch in einer Wohnung eine schöne Kindheit haben.

Also wenn du das Haus verkaufen möchtest dann verfolge das unbedingt

25.06.2024 23:19 • x 2 #23


Wasabix
Zitat von HanCoop:
Glaub mir ich wäre froh wenn mir das egal wäre und ich nicht solch eine Wut hätte.


Die Wut ist ja eine Energie. Sie kann, richtig kanalisiert, zur Kraft werden, die für dich bessere Ergebnisse bringt.

Solange die Wut gegen deine Ex gerichtet ist, verpufft sie im Nirwana.

Ich denke du schaffst das

25.06.2024 23:25 • x 3 #24


HanCoop
Mir geht es primär darum, dass die Jungs schon mit der Trennung zu kämpfen haben und den daraus resultierenden Streitereien. Die trägt meine Ex ja mittlerweile auch vor den Kindern aus. Meine Ex wollte nicht alles zeitgleich haben, was ich auch verstehen kann.

Klar finde ich Ihr Verhalten extrem beschissen trotz meines Entgegenkommens. Mein Ziel ist es das Haus spätestens nächstes Jahr wieder zu verkaufen. Meine Ex meinte zu mir, dass ich froh sein soll, wenn Sie das Haus noch 1 Jahr halten kann, da ich ansonsten enorme finanzielle Probleme bekomme. Was das heißt weiß ich wohl erst übermorgen.

25.06.2024 23:26 • x 2 #25


M
Zitat von HanCoop:
wegen der Kinder damit die beiden nicht direkt Trennung und Auszug zu verarbeiten haben



Ich find's toll, dass Du trotz allem an Deine Jungs denkst!
Kennst Du folgenden Thread auch schon? -Ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten.:

auseinandergelebt-und-fremdliebe-t70991.html#p3292372

26.06.2024 01:56 • x 2 #26


M
Zitat von HanCoop:
Ich muss auch noch 2 Monate durchhalten bis ich endlich in meine neue Wohnung kann. Ich hoffe das dann etwas Ruhe einkehrt.



Bestimmt kehrt dann mehr Ruhe ein!

26.06.2024 02:06 • x 2 #27


HanCoop
Zitat von Multiversum:
Ich find's toll, dass Du trotz allem an Deine Jungs denkst! Kennst Du folgenden Thread auch schon? -Ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten.:

Ja liest sich etwas ähnlich. Ich fühle mich derzeit tatsächlich komplett ausgeliefert. Da Sie zudem angeblich ein Beratungsgespräch bezüglich der Trennung gehabt hat und ich erst morgen, verunsichert sie mich mit allen Themen. Ich hoffe, dass die Ängste mit dem morgigen Termin weniger werden und ich genau weiß, was ich machen kann.
Habe hier schon einen kompletten Ordner mit allen Unterlagen fertig.

Wenn rechtlich möglich würde ich Ihr wirklich nichts schenken und nur nach mir schauen. Das Problem sind da aber die Kinder, da sie die als Druckmittel verwenden kann bzw. es zu Lasten von den Jungs geht. Schlechte Laune usw. bekommen dann die beiden ab. Zusätzlich kann mich meine Ex auch noch weiter finanziell abstrafen, wenn Sie sagt, dass sie doch nicht 100% arbeiten kann und ich dann noch Ehegattenunterhalt zahlen muss. Das könnte ich finanziell nicht stemmen.

26.06.2024 08:45 • x 3 #28


DeLiNu
na ja... Finanziell Abstrafen geht ja nur bis zum Mindestbehalt... 2300 für sie und bei dir bleiben wenige hundert euro ist schon mal nicht das, was eine ordentliche Berechnung ergeben würde. lass dir sagen: irgendwann nach Hass kommt die Gleichgültigkeit. hat bei mir auch gedauert, aber irgendwann bist du an dem Punkt. die Zeit im Moment ist beschissen, keine Frage, aber es geht irgendwann aufwärts.

26.06.2024 09:43 • x 3 #29


HanCoop
2.300 wird sie sicherlich nicht bekommen. Dafür stehe ich in zu vielen Krediten drin, die das Haus betreffen. Mir geht es primär um mein Auto und die neue Wohnung. Die ist zwar ein Glücksgriff und günstig aber die kostet trotzdem ordentlich Geld. Ich habe nur die Sorge, dass ich die dann notfalls nicht bezahlen kann und dann weiß ich schon, dass ich keine Wohnung finde, die laut Jugendamt auch für meine Jungs passt. Dafür sind die Mieten mittlerweile einfach zu hoch. Zudem wandere ich noch in eine andere Steuerklasse was auf mein Gehalt drückt.

26.06.2024 10:09 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag