loui
- 181
- 1
- 165
AllesGegeben30
Zitat von loui:Ich möchte hier nochmal schreiben in der Hoffnung ein wenig Hilfe dadurch zu finden... Ich habe heute Mittag mal damit angefangen alle Bilder die mit meiner Ex-Freundin zu tun haben von meinem Handy auf den Computer zu ziehen um so das Handy komplett von den Bilder und den gemeinsamen Erinnerungen zu befreien. Mir fiel im laufe des Prozesses auf wie viele Bilder ich eigentlich in diesem halben Jahr gemacht habe welche mit ihr zu tun haben... Sei es mit ihr, von ihr, von ihrer Wohnung, ihrer Katze, ihrem Wohnort, von Dingen wie gemeinsamen Essen,... All das tat einfach ...
Mctea
Mctea
Zitat von loui:Genau eben wegen dieser Geschichte meinte meine Therapeutin dann das Sie noch nicht wirklich über ihren Exverlobten weg ist und auch noch an ihm hängt. Diese Erkenntnis war schon hart weil das ja bedeuten würde ich wäre quasi nur ein Notnagel oder sowas gewesen.
Zitat von Mctea:Weißt du, klammern ist extrem un6y und für uns Frauen, ist es schon wichtig, das der Mann auch ohne klammern fest im Leben steht. Auch fühl ich mich bei Männern nicht wohl, wenn diese in deinem Alter noch bei den Eltern wohnen.
Fühlt sich für mich persönlich, nach, unfertig an.
Ich kann schon verstehen, warum deine Ex da Handlungsbedarf sah.
Ich denke nicht, das du ein Notnagel warst. Nur wurde deiner Freundin bewusst, was sie auf keinen Fall wollte. Auch wenn sie nicht genau in Worte fassen kann, was sie will
regenbogen05
Zitat von Julia1960:Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, Dir eine eigene Wohnung zu suchen. Viele Frauen möchten keine Beziehung zu einem Mann, der noch bei seinen Eltern wohnt, auch wenn die Wohnungen getrennt sind.
Zitat von regenbogen05:Ich denke nicht, dass die Wohnsituation hier ausschlaggebend war. So, wie ich ihn gelesen habe, klammert er extremst; lässt sie seine Enttäuschung, wenn sie ihn nicht treffen will/kann, sofort an sie raus. Er ist null selbstbewusst und in ständiger Angst, dass sie ihn verlässt. Das ging ihr wohl dermaßen gegen die Natur, dass sie sich schlussendlich getrennt hat, um wieder frei atmen zu können. Das ständige *ich hab es nur gut gemeint; niemals böse*, wenn er in ihrer Wohnung rumgewuselt ist, verursacht mir schon beim Lesen Bauchschmerzen. Wie erging es dann der Ex, die dies ertragen musste? Ganz ehrlich - ich kann sie verstehen. Und sie war auch fair. Das ist heute auch nicht selbstverständlich.
Zitat von Julia1960:Das ist sicherlich so, aber so wie ich das gelesen habe, war die Wohnsitutation auch ein Punkt ebenso wie die Tatsache, dass die Eltern noch viel für ihn gemacht haben.