JuVeNiLe
- 27
- 43
JuVeNiLe
Zitat von loui:Als ich das Buch die Woche gesehen habe sind mir direkt die Tränen in die Augen geschossen. Und zum anderen weil viele Bücher die ich in der letzten Zeit gekauft habe mit ihr zu tun hatte. Bei gemeinsamen Besuchen in diversen Bücherhandlungen habe ich mir immer ein neues Buch gegönnt. Und eben diese Bücher erinnern mich so sehr an Sie. Ich weiß selbst das es das nicht dürfte, weil es ja schon mein Hobby war bevor ich Sie traf.
Zitat von loui:Was das Thema Sport angeht, bin ich leider eher unsportlich und würde darin bestimmt keine Freude finden. Das wäre letzten Endes eher gezwungen als freiwillig.
Zitat von loui:Das war natürlich schon vor der Beziehung da. Nur da gab es niemand den das gestört hat bzw. der mich da mal drauf hingewiesen hat das ich diese Eigenschaften überhaupt besitze. Mein Papa ist leider auch so mit dem negativen denken. Ich denke auch von ihm habe ich das?
Zitat von loui:Selbst in der Zeit vor meiner Beziehung hatte ich ja Abends immer meine Eltern. und da wäre ich komplett mit mir selbst. Da ich diesbezüglich ja auch viele Baustellen habe (kein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstliebe) weiß ich nicht wie ich das schaffen soll.
Zitat von loui:Leider ist meine Energie im Moment im Keller auch weil ich noch sehr an meiner ehemaligen Beziehung hänge.
JuVeNiLe
Zitat von loui:Hast du denn einen Tipp wie das Gefühl weggeht damit man das alles ohne schmerzhafte Erinnerungen machen kann?
Zitat von loui:Ich geh halt gerne normal Laufen nur hab ich die befürchtung dass das zu wenig ist und ich so nur im Kopf wieder bei meiner früheren Beziehung wäre. Was ja dann eher total Kontraproduktiv wäre...
Zitat von loui:Mich ärgert es halt so extrem das ich nicht schon angefangen habe als ich noch in der Beziehung war. Ich meine ich hatte da ja jemanden um mich der immer fröhlich und positiv war, ich kann einfach nicht verstehen warum ich da nichts auf mich einfließen laß. Man erkennt sowas irgendwie immer erst wenn alles schon zu spät oder vorbei ist.
Zitat von loui:Ich kann mich erinnern an die Zeit in der wir anfingen zu schreiben letzten Sommer. Da war ich sogar regelrecht Selbstbewusst. Ich konnte mich ihr öffnen und einfach offen reden. Ob das nun Selbstvertrauen war oder einfach nur die Tatsache das es jemanden gab der sich für mich interessierte weiß ich nicht. Es war bisher wirklich so das ich noch nie wirklich auf ein unbekanntes Terrain vorgestoßen bin. Es hat sich bisher alles wirklich nur in meiner nähe abgespielt. Ich kann mich erinnern als ich vor vier Jahren in meine neue Arbeit kam habe ich knapp 3 Monate gebraucht bis ich mich heimisch gefühlt habe. Ich finde das schon ein lange Zeit. Diesbezüglich habe ich leider extreme Schwierigkeiten. Und jetzt da meine Freundin auch noch weg ist, fehlt quasi wieder etwas vertrautes in meinem Leben auf das ich aufbauen konnte. Ein Traum den ich nach wie vor habe ist irgendwann mal ein eigenes Haus zu besitzen. Daher spare ich ja schon seit Jahren darauf hin.
Zitat von loui:Ich habe halt im Moment nicht den Glauben daran das ich diese Energie besitze. Auch weil der Schmerz immer noch so groß ist. Ich kann quasi gar keine Energie aufbauen. Das kommt mir gerade vor wie ein Teufelskreis. Normal bin ich ja ein Mensch der sagt alles im Leben hat einen Sinn und es kommt genau so wie es kommen muss, nur hier sehe ich im Moment keinen Sinn darin.
Zitat:Jetzt ist noch die Frage was mit dem Brief machen? Die Therapeutin wusste keine Antwort drauf, weil nur ich allein das entscheiden kann. Sie meinte ich kann ihn aufheben, wegschmeißen, verbrennen, egal was. Es muss nur für mich das richtige sein. Nur das weiß ich im Moment nicht.
Zitat von Julia1960:@loui Willst Du Dich wirklich mit ihr treffen? Das reisst doch alle Wunden wieder bis auf Grund auf.
Wenn Du wüsstest, was bei mir so abgegangen ist in den letzten Monaten würdest Du Dich nicht mehr wundern - man erkennt die Menschen nicht mehr, mit denen man zusammen war. Ich wollte kein Gespräch mehr und werde das auch nicht mehr wollen, er soll machen was er will und mich in Ruhe lassen. Das war die größte Strafe, die ich ihm noch zukommen lassen konnte, egal was er versucht hat - SCHWEIGEN!
Mctea
Zitat von loui:man seinem ex partner wenigstens etwas Respekt entgegenbringen
Zitat von Mctea:man könnte, man muss es aber nicht. Der Anstand, den sie zeigte, beim Verlassen - zeigt sie dir ja weiterhin, nämlich null!
Zitat von Mctea:man könnte, man muss es aber nicht. Der Anstand, den sie zeigte, beim Verlassen - zeigt sie dir ja weiterhin, nämlich null!