loui
- 181
- 1
- 165
Zitat von Julia1960:@wegentrennung Von welchem Stern kommst Du denn?
Keine Frau möchte ein A....loch, ich hatte eins, nein danke.
Natürlich freut man sich über Frühstück ans Bett, aber man ist nicht unfähig, manche Dinge selbst zu erledigen. Niemand möchte einen Mann mit alpha-Gehabe, aber bitte auch kein Klammeräffchen. Eine Beziehung sollte mit zwei gleichwertigen Partnern stattfinden, die sich auf Augenhöhe begegnen.
Und ganz nebenbei: Dein Ton geht gar nicht.
wegenTrennung
Zitat:@wegentrennung Von welchem Stern kommst Du denn?
Keine Frau möchte ein A....loch, ich hatte eins, nein danke.
Natürlich freut man sich über Frühstück ans Bett, aber man ist nicht unfähig, manche Dinge selbst zu erledigen. Niemand möchte einen Mann mit alpha-Gehabe, aber bitte auch kein Klammeräffchen. Eine Beziehung sollte mit zwei gleichwertigen Partnern stattfinden, die sich auf Augenhöhe begegnen.
Und ganz nebenbei: Dein Ton geht gar nicht.
Zitat:@Julia1960
So weit war es ja bei uns noch garnicht. unter anderem weil wir ja 120 Kilometer auseinander wohnen und zum anderen weil wir uns unter der Woche gar nicht sahen. Das ist ja das was ich sagen will, ich hätte Sie nie dazu gezwungen hier her zu mir zu ziehen. Ganz im Gegenteil, ich wäre ja zu ihr in die Gegend gezogen und hätte mir dort eine neue Arbeit gesucht. Ebenso habe ich mich nie auf die Seite meiner Mutter gestellt, weil dazu gab es ja gar keine Gelegenheiten.
Das mit dem Klammern war leider genau so wie du sagst. Ich habe ihr auch immer alles abgenommen. Wenn es ums spülen gegangen ist hab ich das immer gemacht. Ich wollte ihr aber damit nur zeigen das ich kein fauler Mensch bin der solche Sachen die Frauen machen lässt. Nur ich wollte halt so viel Zeit wie möglich in ihrer Nähe sein weil wir uns eben nur am Wochenende gesehen haben.
Mctea
Zitat von wegenTrennung:ihr möglichst viel Recht zu machen - auf sie einzugehen. Das fängt schon damit an, Fragen zu stellen. unglaublich oder?
Schon das signalisiert Schwäche im Unterbewusstsein.
Tabea2018
Zitat:da liegst du leider falsch. sogenanntes Alpha Gehabe ist nunmal eine erfolgreiche Strategie um eine Frau für sich zu gewinnen. Man kann kaum mehr falsch machen, als zu versuchen, ihr möglichst viel Recht zu machen - auf sie einzugehen. Das fängt schon damit an, Fragen zu stellen. unglaublich oder?
Schon das signalisiert Schwäche im Unterbewusstsein
Zitat von Tabea2018:
Ich kann mich Julia nur anschließen. Ich habe diesbezüglich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich solche Männer, wie du sie beschreibst, noch nie attraktiv fand. Oftmals eigentlich nur Blender.
Wer wünscht sich nicht einen zugewandten Partner. Warum sollte es unattraktiv sein, wenn jemand Fragen stellt? Das zeigt doch Interesse.
So wie dein beschriebenes Alpha-Männchen gibt es halt auch das andere Extrem. Wenn jemand nur noch an einem klebt, so dass man kaum noch atmen kann, ist das halt auch nicht attraktiv. Alles ausschließlich ihr zu Liebe zu machen, auch wenn man selbst das gar nicht möchte, wirkt etwas marionettenhaft. Aus meiner Sicht ....
Tabea2018
Zitat von Tabea2018:So wie von dir beschrieben, sehe ich dich auch nicht als das andere Extrem. Ich mag nur das Pauschalisieren nicht, typisch Mann/typisch Frau.
Als Mutter wäre ich dankbar gewesen, wenn mein Mann aus eigener Initiative heraus, Dinge dieser Art getan hätte. Schwierig ist es, wenn vieles selbstverständlich wird oder aber die betroffene Person es als einschränkend empfindet. Dass deine Freundin darüber Angst hatte, ihre Selbständigkeit zu verlieren, kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat es ja selbst in der Hand, was sie zulässt oder nicht.
Du beschreibst dich selbst als ängstlich und ohne Selbstwert. Das ist im Grunde genommen deine Baustelle. Ich weiß, leicht daher geredet. Den Selbstwert zu erhöhen, indem eine andere Person dafür sorgt, dass die eigenen emotionalen Bedürfnisse gestillt werden, hat grundsätzlich keine Zukunft. Es holt dich irgendwann ein, auch ohne Trennung.
JuVeNiLe
Zitat von loui:Ich mag das ja auch und genau deswegen sehe ich auch kein Problem darin im Haushalt mitzuhelfen, zu kochen oder Einkaufen zu gehen. Ich bin auch so gar nicht erzogen worden mit dieser rollenverteilung. Mein Papa macht Sachen im Haushalt und umgekehrt hilft meine Mama bei handwerklichen Sachen mit. Und das habe ich mir als Beispiel genommen.
Ich glaube das mit der Angst ihre Selbstständigkeit zu verlieren könnte noch aus ihrer vorherigen Beziehung stammen.
Zitat von JuVeNiLe:
Ich glaube du schießt dich hier auf die falsche Baustelle ein. Es war für sie bestimmt nie ein Problem, dass du im Haushalt mitgeholfen hast. Es sei denn, sie hängt noch im 50er-Jahre-Bild fest und stellt sich den ganzen Tag die Frage, was sie ihrem Mann wieder am Abend kochen kann.
Alles was du getan hast, war noch nicht mal falsch. Das Abwaschen, das für die Freundin da sein, mit ihr Zeit verbringen wollen...
Ich glaube dein Problem liegt vor allem in deiner Motivation. So wie sich deine Beiträge hier lesen, hast du außerhalb der Beziehung kein richtiges Leben gehabt. Wenig Freunde, distanziertes Verhältnis zu deinen Eltern, obwohl du bei ihnen wohnst, kaum oder keine Hobbys.
Und das Leben was du vorher nicht hattest, hat dir nun auf einmal deine Freundin gegeben. Das halte ich für fatal. Denn damit begibst du dich in eine Abhängigkeit (wie auch andere User hier schon feststellten). Keine Ablenkung, keine Leidenschaft der du nachgehen kannst. Du bist nur für sie da. Und damit setzt du sie unter ungeheuren Druck. Auch in einer Fernbeziehung kann dein Verhalten dann schädigend wirken. Ich kann ihre Gründe daher durchaus nachvollziehen und glaube auch, dass sie ehrlich gemeint sind.
Ist vielleicht jetzt auch nicht das was du hören willst und du hast mit Sicherheit auch immer noch mit der Verarbeitung der Trennung zu kämpfen. Aber vielleicht lohnt es sich auch für dich, neben der Verarbeitung, mit deinem Leben anzufangen.
Vielleicht doch mal aus dem Haus deiner Eltern auszuziehen und dir eine Wohnung zu suchen. Mal zu überlegen, wo deine Hobbys und Leidenschaften sind und was du unbedingt schon mal machen wolltest und es dann auch zu tun. Dir einen Verein zu suchen um auch mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und vielleicht neue Freunde zu finden. Sich diesen später auch zu öffnen und Vertrauen zu schaffen. Damit schaffst du dir Alternativen. Bist beschäftigt. Es lenkt dich ab und du erkennst, dass du nicht nur einen Bezugspunkt in deinem Leben brauchst. Damit wirst du aktiv und auch attraktiv. Du wirst fröhlicher und hast ein ausgefülltes Leben. Wirkst selbstständiger. Und du lernst damit vielleicht später wieder eine Frau kennen, die dir wieder gefällt. Nur dann hast du dann ein besseres und schöneres Leben wo sie nicht der einzige Mittelpunkt ist. Du wirkst weniger abhängig, klammerst nicht mehr so.
JuVeNiLe
Zitat von loui:Ich habe natürlich Hobbys. Ich lese gerne, interessiere mich für Autos, Modellbau. Nur das sind halt alles Hobbys die man in den eigenen vier Wänden auslebt.
Zitat von loui:Wie das negative denken, das ich aus einer Mücke einen Elefanten mache, das ich zu sensibel bin, das ich nicht selbstständig bin, kein inniges Verhältnis zu meinen Eltern habe. Aber genau deswegen habe ich beschlossen mir Hilfe zu suchen um an mir zu arbeiten.
Zitat von loui:Dadurch das ich eben noch nie alleine gewohnt habe weiß ich viele Sachen eben nicht. Ich kann koche, putzen, Wäsche waschen usw. Aber mit Sachen wie Versicherungen, Rechnungen bezahlen kenne ich mich nicht aus. Das gebe ich offen zu.
Zitat von loui:Mir macht der Gedanke allein in einer Wohnung zu leben irgendwie Angst.
Zitat von loui:Ich weiß nur das ich will das es mir irgendwann wieder richtig gut geht und ich mit mir selbst im reinen bin. Wenn ich eventuell irgenwann nochmal die Chance bekomme eine Beziehung zu führen diese nicht an diesen Gründen nochmal scheitert
Mctea
Zitat von loui:in ein komplett neugebautes Haus zu ziehen ohne vorher mal alleine gewohnt zu haben... Ich weiß nur eins, ich wünschte ich hätte das schon viel früher erkannt und nicht erst jetzt
Zitat von Mctea:ist ja nicht zu spät. Bist noch u30