PUNKI
- 55
- 1
- 42
PUNKI
Upbeat
Zitat von Upbeat:...Ich glaube schon, dass ich MUSS, wenn ich es anders haben WILL.
Ich will nicht irgendwann aufwachen und merken, dass ich die Chance auf das Leben, wie ich es gern gehabt hätte, verpasst habe.
Upbeat
H-Moll
just_S
Zitat von Upbeat:Es sind noch viele andere Dinge, die ich nicht erwähnt habe, zb dass er hoch verschuldet ist, keine Krankenkasse hat, keine Rücklagen, keine Ausbildung usw.
Allein in der Zeit, in der wir zusammen gewohnt haben, sind zwei Haftbefehle eingegangen.
Zitat von Upbeat:Probleme habe mich zu lösen und ich schäme mich dafür.
Zitat von Upbeat:Ich kann mir mit ihm keine Zukunft aufbauen,
Zitat von Upbeat:@Scheol Komplett selektive Wahrnehmung. Schwierig wird es, wenn man versucht mehr wahrzunehmen und da n die Tatsachen und das Bild, das man sich von ...
Zitat von Upbeat:@tesa Zur Zeit das Verlangen auf noch eine Zig. Auf lange Sicht aber eher fehlende Energie und Gesundheit und mit ganz viel Pech ...
Zitat von Upbeat:@Scheol Ich würde genau das gleiche raten, wie ihr es alle getan habt. Nur vorher wusste ich nicht, dass sich das so anfühlen und einem so schwer ...
Upbeat
Zitat von H-Moll:Das mit der Scham ist ein weit verbreitetes Problem, die legt sich, wenn man mit anderen Betroffenen spricht, denen es genauso geht oder ging. Man sieht dann, wie viele dasselbe Problem haben und dass es Auswege gibt.
Die Folgen, die du beschreibst, sind oft normal. Die drei Fs: Führerschein weg, Firma weg, Frau weg. So als Kurzformel für negative Folgen.
Zitat von H-Moll:Es gibt aber auch die drei Cs : you didn't cause it, you can't cure it, you can't control it.
Das gibt dir sehr viel Freiheit. Die Suchterkrankung und ihre Bewältigung musst du ihm überlassen. Das nennt sich Hilfe durch Nichthilfe. Du kannst ihm trotzdem in Liebe, Verständnis und Mitgefühl verbinden bleiben. Aber aus dem Suchtkarussell, in dem du auch mitfährst, musst du raus, indem du gut für dich selbst sorgst
Zitat von tesa:Du kannst Dir nicht nur keine Zukunft aufbauen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er Dich in den Abgrund mitgerissen hat.
Wie oft hast Du ihm schon finanziell aus der Patsche geholfen? Wie wirst Du reagieren, wenn er Deine Wohnung ausräumt, weil er Kohle braucht?
Du bist Dir bewusst, dass Dein Umfeld bereits aufgegeben hat. Jeder rät Dir, den Kontakt zu beenden!
Was hält Dich?
Upbeat
Zitat von Femira:8ch kenne leider dein Problem. Ich war 2 Jahre in so einer Beziehung und eigentlich war mir schon sehr sehr früh klar, dass das mit ihm nichts werden kann. Zig mal hab ich Schluss gemacht und bin immer wieder zurück. Von meinen Freunden hat es mich immer mehr distanziert. Es war grausam.
Zitat von Femira:Ich kann dir sagen, was mir geholfen hat. Vielleicht sind da Anreize für dich dabei.
Zunächst sah ich ein, dass mich die Beziehung schwächte. Ich warf mir die ganze Zeit vor, dass ich doch alles wusste und trotzdem blieb. Das lese ich bei dir auch. Ich warf mir vor, dass ich zu schwach war, um eine Beziehung zu beenden usw. Das macht mich aber alles klein. Also war mein erster und wichtigster Schritt mich wieder groß zu machen. Keine Vorwürfe mehr. Es gibt Millionen toller und großartiger Menschen, die in solchen Beziehungen stecken. Das ist der Sog. Es macht dich nicht zu einem schlechten und schwachen Menschen, dass dir das gerade passiert. Du liest dich für mich unheimlich stark! Deine Entscheidung mit dem Kind finde ich mental wahnsinnig stark und möchte dich dafür beglückwünschen. Was hättest du dir und dem Kind sonst angetan?! Trotz allem ist das keine leichte Entscheidung. Respekt dafür! Dann kannst du mal schauen, wann und von wem du gelernt hast, dass lieben etwas mit retten zu tun hat. Ich möchte dazu das Buch Anerkennen was ist von Hellinger. Das ist aber recht umstritten.
Zitat von Femira:Ich war bei der Caritas. Die machen eine kostenlose Angehörigenberatung. Die hat mir sehr die Augen geöffnet. Ich trennte mich wenige Tage später.
Er meldet sich bei mir noch 2 Mal im Jahr und es ist mittlerweile.... 7 Jahre her. Ich schreibe ihm immer nur, dass wenn er Kontakt möchte, er mir seine Schulden zurück zahlen soll. Dann beschimpft er mich und das wärs dann wieder.
Es ist gut, dass es vorbei ist und ich habe sehr sehr viel gelernt über mich.
Schau mal Guy Winch (Finch?) How to fix a broken heart und The unstoppable Power of letting go von jemand anderem auf Ted. Findest du aber auch in meinem Thread Videos, die wirklich helfen. Die waren sehr gut.
Lumba
Zitat von Upbeat:Er will die richtigen Dinge und tut aber letzten Endes die falschen.
Zitat von Upbeat:unbeschadet
Zitat von Upbeat:Wenn ich das jetzt nur immer und in jeder Situation schaffen würde, das wäre toll.
Zitat von Upbeat:Oh ich hoffe das sind dann keine Weihnachts- und Geburtstagsbeschimpfungen und es geht dir nicht allzu nahe
Zitat von Upbeat:Ich kann mir richtig vorstellen, was für eine Last von dir abgefallen sein musst, als du erkannt hast, dass du dich gelöst hast und frei davon geworden bist.