588

Extreme Anziehung anderer Mann

G
Hallo zusammen,

Ich bin seit fast 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Ich liebe meinen Partner über alles, wir teilen alle Gedanken miteinander und haben eigentlich keine Geheimnisse voreinander.

Ich spüre allerdings seit einigen Monaten eine extreme Anziehung zu einem Arbeitskollegen. Das Verhältnis ist nur rein freundschaftlich, wir verstehen uns gut. Es gab bisher auch keinerlei intimen Kontakt oder Annäherungsversuchen. Ich bekomme ihn aber leider nicht aus meinem Kopf, ständig kreisen meine Gedanken um ihn. Ich habe ihn auf der Arbeit gerne in meiner Nähe, rede gerne mit ihm und merke auch, wie ich seine Nähe suche.

Ich hatte gehofft, diese Anziehung legt sich einfach wieder. Es gibt ja immer mal Situationen, in denen man eine andere Person attraktiv findet, aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ich habe überlegt, ob ich mit meinem Partner darüber sprechen soll. Aber das würde ihn sehr verletzen und ich weiß, dass er zukünftig immer ein wenig Sorge hätte, wenn ich bei der Arbeit wäre. Ich möchte mich nicht trennen und bin wie bereits gesagt sehr glücklich, fühle mich aber sehr schlecht, weil es in mir eine solch extreme Anziehung von diesem anderen Mann gibt.

Mich belastet diese Situation sehr.

29.06.2023 08:31 • x 2 #1


K
Das wird sich leider von heute auf morgen auch nicht lösen lassen.....

Ich bin der Meinung, dass Du sehr verantwortungsvoll umgehst mit dem, was Dir passiert. Dafür erstmal Daumen hoch!

Du stehst klar zu Deinem Freund, willst keinen Mist bauen und versuchst, da rauszukommen. Wenn Du die Anziehung so stark verspürst, dann legt sich da meiner Meinung nach nichts von selbst. Du müsstest aktiv dagegengehen. Für mich würde das bedeuten, dass Du wenigstens versuchen solltest, diesen Kollegen auf maximalem Abstand zu halten. Besser noch wäre, das Team zu wechseln oder das Büro. Aber das ist ja immer so eine Sache von fehlenden Möglichkeiten.

Solange er in Deinem Dunstkreis vorhanden ist, ändert sich nichts.

29.06.2023 08:46 • x 7 #2


A


Extreme Anziehung anderer Mann

x 3


6rama9
Zitat von Gi375la:
Ich liebe meinen Partner über alles, wir teilen alle Gedanken miteinander

Nein, da lügst du dich und uns an, denn:
Zitat von Gi375la:
Ich spüre allerdings seit einigen Monaten eine extreme Anziehung zu einem Arbeitskollegen [...] ständig kreisen meine Gedanken um ihn

Zitat von Gi375la:
Ich habe überlegt, ob ich mit meinem Partner darüber sprechen soll.

Das wichtigste verschweigst du ihm seit Monaten! Du teilst nur das unwichtige mit ihm. Das wichtige nicht. So geht Partnerschaft nicht, da musst du noch viel im Leben lernen! Ich finde das sehr unreif und sogar verlogen von dir.
Reden, Job wechseln oder Affäre beginnen. Deine Entscheidung.

29.06.2023 08:50 • x 7 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Gi375la:
Hallo zusammen, Ich bin seit fast 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Ich liebe meinen Partner über alles, wir teilen alle Gedanken miteinander und haben eigentlich keine Geheimnisse voreinander. Ich spüre allerdings seit einigen Monaten eine extreme Anziehung zu einem Arbeitskollegen. Das Verhältnis ist nur ...


Hm, viele Dinge spielen sich ja auch im Unterbewusstsein ab, zB durch Pheromone.
Vielleicht passen die bei euch einfach gut zusammen, so dass Du da gar nichts für kannst, weswegen Du Dich so mies fühlen müsstest...

29.06.2023 08:52 • x 3 #4


G
Zitat von KlausHeinrich:
Das wird sich leider von heute auf morgen auch nicht lösen lassen..... Ich bin der Meinung, dass Du sehr verantwortungsvoll umgehst mit dem, was ...

Erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Hoffnung war, dass es sich von alleine legt. Was nicht passiert ist, ich denke du hast recht. Ich sollte soweit es geht, auf Abstand zu diesem Arbeitskollegen gehen. Das wird mir schwer fallen, ist aber auch das einzig faire meinem Partner gegenüber.

29.06.2023 08:54 • x 5 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Nein, da lügst du dich und uns an, denn: Das wichtigste verschweigst du ihm seit Monaten! Du teilst nur das unwichtige mit ihm. Das wichtige nicht. So geht Partnerschaft nicht, da musst du noch viel im Leben lernen! Ich finde das sehr unreif und sogar verlogen von dir. Reden, Job wechseln oder Affäre beginnen. ...


Du sprichst der TE ab, ihren Freund zu lieben, weil sie sich zu einem anderen hingezogen fühlt?

Ich finde ihr Verhalten ganz und gar nicht unreif.
Was genau soll sie ihrem Freund denn bitte erzählen?

29.06.2023 08:56 • x 26 #6


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, viele Dinge spielen sich ja auch im Unterbewusstsein ab, zB durch Pheromone. Vielleicht passen die bei euch einfach gut zusammen, so dass Du da ...

Genau das Gefühl habe ich auch. Ich finde den Arbeitskollege eigentlich überhaupt gar nicht attraktiv (rein aüßerlich), gar nicht mein Typ. Aber irgendwas zieht mich einfach extrem an.

29.06.2023 08:57 • x 1 #7


Islantilla
[url=/post3292455.html#p3292455]Zitat von Gi375la[/url]
Zitat von Gi375la:

Ich hatte gehofft, diese Anziehung legt sich einfach wieder. Es gibt ja immer mal Situationen, in denen man eine andere Person attraktiv findet, aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.


Na, da können wir uns ja die Hand geben Mir geht`s genauso.
Allerdings habe ich meinem Mann von Anfang an alles erzählt. Habe ihm aber auch gleich gesagt, dass er sich keine Sorgen machen muss, da ich wirklich nicht vorhabe fremd zu gehen.
Kannst ja mal meine Geschichte nachlesen, wenn es dich interessiert....

29.06.2023 09:01 • x 3 #8


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Du sprichst der TE ab, ihren Freund zu lieben, weil sie sich zu einem anderen hingezogen fühlt? Ich finde ihr Verhalten ganz und gar nicht unreif. Was genau soll sie ihrem Freund denn bitte erzählen?

Nein, ich spreche ihr nicht ab, ihren Freund zu lieben. Ich spreche ihr nur die kindlich-naive Selbstdarstellung ab, dass sie alle Gedanken mit ihrem Freund teilt. Sie macht genau das Gegenteil und hält die wirklich entscheidenden Gedanken bewusst monatelang zurück. Das ist komplett unreif. So etwas muss angesprochen werden, falls man seinen Partner liebt. Oder man geht den schweren Weg und sucht sich einen neune Job.

29.06.2023 09:03 • x 4 #9


A
Zitat von Gi375la:
fühle mich aber sehr schlecht, weil es in mir eine solch extreme Anziehung von diesem anderen Mann gibt.

Meinst du damit, dass du ein schlechtes Gewissen deinem Partner gegenüber hast, dass du dich so schlecht fühlst?
Vielleicht brauchst du das aber gar nicht, wenn du nichts in die Tat umsetzen willst. Darauf, finde ich, kommt es an. Und dass er in deinem Kopf nicht mit dir und deinem Partner zuhause auf dem Sofa sitzt oder im Bett liegt. Es muss eine klare Trennung geben.
Ich habe grade erst mit einer jungen Frau gesprochen, die, ungewöhnlich, mit ihrem Partner über ihre „Schwärme“ spricht. Die bekommt darüber aber den Druck weg.
Der Partner kommt, für mich sehr überraschend, gut damit klar und ist daran interessiert, zu erfahren, was die Männer für sie interessant macht. Also das ist natürlich ein extremes Beispiel. Würde ich niemandem empfehlen, das anzusprechen beim Partner.

Aber zeigt auch, dass es nicht für alle so hart moralisch im Kopf zugeht.
Mach doch was du willst, solange es auf der Arbeit bleibt und es zu keiner weiteren Annäherung Bzw. zu keiner Affaire kommt - das wäre jetzt meine Meinung. Es ist normal, mal jemand anderes attraktiv zu finden. Was man daraus macht ist dann doch die tatsächliche Frage.

Ich finde es übrigens auch nicht notwendig, jeden Gedanken mit dem Partner zu teilen.

29.06.2023 09:05 • x 5 #10


G
Zitat von Islantilla:
Zitat von Gi375la Na, da können wir uns ja die Hand geben Mir geht`s genauso. Allerdings habe ich meinem Mann von Anfang an alles ...

Das werde ich auf jeden Fall machen. Danke! Fühlt sich gut an, nicht die einzige mit einem solchen Problem zu sein. Wie hat dein Mann reagiert als du ihm davon erzählt hast?

29.06.2023 09:09 • x 1 #11


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Was genau soll sie ihrem Freund denn bitte erzählen?

Ich habe ein großes Problem, dass dir wahrscheinlich weh tun wird und brauche deine Hilfe. Ich fühle mich extrem angezogen von einem anderen Mann im Geschäft und habe Angst, dass ich anfangen könnte mich zu verlieben. Bevor es so weit kommt lass uns reden, wie wir damit umgehen. Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Ich könnte den Job wechseln, um ihn aus den Augen zu bekommen, aber ich mag meinen Job sehr. Oder ich spreche mit meinem Chef um mich versetzen zu lassen. Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung leidet, denn ich liebe dich und bin so glücklich mit dir. Hast du eine Idee oder einen Wunsch, was ich am besten machen sollte?

29.06.2023 09:09 • x 4 #12


G
Zitat von Anubie:
Meinst du damit, dass du ein schlechtes Gewissen deinem Partner gegenüber hast, dass du dich so schlecht fühlst? Vielleicht brauchst du das aber ...

Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm dieses Thema verschweige. Ich werde niemals eine Affäre oder ähnliches mit einer anderen Person führen. Damit könnte ich niemals leben. Da ziehe ich auf jeden Fall eine Grenze, ich möchte nur diesen anderen Mann aus dem Kopf bekommen.

29.06.2023 09:12 • x 2 #13


A
Zitat von Gi375la:
Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm dieses Thema verschweige. Ich werde niemals eine Affäre oder ähnliches mit einer anderen Person ...

Das bedeutet, dass du auch in deiner Freizeit ständig an ihn denkst?

29.06.2023 09:13 • x 1 #14


S
Zitat von 6rama9:
Ich spreche ihr nur die kindlich-naive Selbstdarstellung ab, dass sie alle Gedanken mit ihrem Freund teilt. Sie macht genau das Gegenteil und hält die wirklich entscheidenden Gedanken bewusst monatelang zurück.

Ist es nicht eher eine kindlich-naive Sichtweise, ALLES mit dem Partner teilen zu müssen?
Warum?
Man ist doch immer noch ein eigenständiger Mensch und darf auch seine Privatsphäre haben. Gedanken, die man nur für sich selbst hat.

Solange es keine Affäre wird (emotional oder körperlich), kannb es doch egal sein

29.06.2023 09:15 • x 16 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag